Vapesklave Geschrieben Juni 16 Geschrieben Juni 16 vor 6 Minuten, schrieb NoDoll: @Bratty_Lo da könnte man sicherlich nun ewig auseinanderpflücken wo der Intellekt da anfängt und wo er aufhört. Wenn die Vorliebe für klassische Musik ein Indiz für Intellekt ist bin ich wohl so eine Art Eierlegendewollmilchsau weil mein Musikgeschmack sich quer durch diverse Genres zieht. ^^ Nun stelle ich mir vor wie ich Sonntags die intellektuelle Femdom bin die zu George Gershwin peitscht und Dienstag bin ich die white trash Domina weil beim CBT Doom Metal läuft.^^ Ich denke wenn wir über Intellekt und Intelligenz im BDSM Kontext sprechen, ist emotionale Intelligenz der Punkt der viel wichtiger ist. Angstspiele, Degrading und so weiter benötigen ein Maß an Empathie. @Subboy90 möglichst viele Fremdwörter zu nutzen setzte ich nicht unbedingt mit einem hohen Intellekt gleich. Oftmals handelt es sich dabei dann um, umgangssprachliche Fachidioten. Sorry für den Ausdruck. Manchmal ist es auch ein Stilmittel um sich über andere zu erheben. Hier fehlt mir persönlich dann wieder die oben genannte emotionale Intelligenz die es möglich macht sich mit einem Gesprächspartner auf die gleiche Ebene zu begeben damit man einander auch versteht. Intellekt und Musikgeschmack hat meiner Ansicht (also für mich) nach so überhaupt nichts miteinander zu tun. Ich merke,fühle und genieße Musik. Sie beeinflusst / unterstütz meine Gefühlswelt. Bestes Beispiel bin ich selbst. Ich habe oft ein so genanntes "Wortfindungsproblem" es fällt mir oftmals schwer die Formulierung zu finden um etwas zu beschreiben. In so fern denke ich, das mein "Intellekt " eine gewisse Ausbaufähig hat. Und trotzdem höre ich gerne mal gewisse Klassik. Denn Klassik in sich hat viele Genres. Ich würde sogar behaupte das Klassik fast so viele Genres wie Metall (was ich genau so gerne höre und wo ich sogar eine gewisse Ähnlichkeit erkenne) hat. Und nicht jedes Klassik finde ich gut. Aber es ich kann mir sehr gut vor stellen, das einige klassische Stücke zu einen BDSM Ambiente (zu mindestens in einer >so genannten < "Session " passen könnte und diese Situation unterstützt. Bestes Beispiel "Carl Orffs - Carmina Burana " Diese Mönchsgesänge haben schon eine mentale Wirkung.
Ha**** Geschrieben Juni 16 Geschrieben Juni 16 vor einer Stunde, schrieb Leitwolf: Der Erstkontakt sollte schon auf einem hohen intellektuellem Niveau stattfinden, später darfs dann gern auch gechillter zugehen. Dauerhaft hochintelligenter Austausch wird mir nicht nur langweilig, sondern ist auch anstrengend. Ich weiß nicht wie Du da tickst, aber eine charismatische und intelligente Frau wirkt auf mich anziehender als jemand der sich auf Gossenniveau wiederzugeben versteht. Natürlich, je nach Situation kann beides reizvoll sein. Da unterscheide ich zwischen Schlafzimmergesprächen und alle anderen ausserhalb dieses Privatbereiches. Wie bist Du auf die Frage gekommen? Ich unterscheide da zwischen Alltagssprache und Dirty talk. Gossensprache ist eher unterste Alltagssprache.
Leitwolf Geschrieben Juni 16 Geschrieben Juni 16 vor 9 Minuten, schrieb Hazmebien: Ich unterscheide da zwischen Alltagssprache und Dirty talk. Gossensprache ist eher unterste Alltagssprache. Dirtytalk verbinde ich mit dem Schlafzimmer. Ich bin aus dem Alter raus das ich ne Frau anspreche mit "Ficken, Frühstück"? Nuja, und Gossensprache ist für mich schon die Artikulationsweise die im Umlauf ist, die einen provoziert den Duden raus zu holen und das Gegenüber durch das Ghetto zu prügeln ^^
Dies ist ein beliebter Beitrag. Le**** Geschrieben Juni 16 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Juni 16 Ich finde, man sollte BDSM passend zum eigenen Niveau „betreiben“. Für vieles braucht man keine Vorkenntnisse, wenn man sich aber an fortgeschrittene Techniken wagt sollte das dafür nötige Verständnis da sein. Wenn sich das Verständnis auf „das Lange muss in die Öffnung“ beschränkt, sollte man vielleicht (zum Beispiel) keine Bullwhip auspacken oder Hänge- oder Langzeitbondages versuchen, da ich hier ein grundsätzliches Wissen um Anatomie und Physik, sowie ein gewisses handwerkliches Grundwissen voraussetzen würde. Fehler können hier drastische Konsequenzen haben, und nicht alles sollte man autodidaktisch am lebenden Objekt erforschen. Ist man nicht willens sich das nötige Wissen anzueignen oder nicht fähig, es zu verstehen, sollte man meiner Meinung nach die Finger davon lassen. Hier kann eine gewisse Intelligenz dabei helfen, zu erkennen, wie blöd man tatsächlich ist. Auch hilft meiner Meinung nach eine gewisse Intelligenz in Verbindung mit Kreativität dabei, für ein abwechslungsreiches und immer wieder spannendes Erleben zu sorgen. Im Alltag schätze ich die Intelligenz meiner Partnerin sehr, da ich auf intelligente Gespräche stehe… so gesehen ist Intelligenz hier der Auslöser für so manche spontane Session.
TinasToy Geschrieben Juni 16 Geschrieben Juni 16 Vor 3 Stunden, schrieb NoDoll: Du meinst sowas wie Spanking im Takt zu Nabucco? Das hat mit Stil zu tun, nicht mit Intelligenz 🙃
No**** Geschrieben Juni 16 Geschrieben Juni 16 vor 14 Minuten, schrieb TinasToy: Das hat mit Stil zu tun, nicht mit Intelligenz 🙃 Aus dem Kontext gerissen aus dem dieses Zitat entstanden ist...joa. Wobei ich CBT zu Doom Metal nicht weniger stilvoll finde. 😁
Ro**** Geschrieben Juni 16 Geschrieben Juni 16 vor 4 Minuten, schrieb NoDoll: Wobei ich CBT zu Doom Metal nicht weniger stilvoll finde. Eine Oper, die für Farinelli komponiert wurde hätte da in dem Kontext auch was... 🤣
TinasToy Geschrieben Juni 16 Geschrieben Juni 16 Vor 13 Minuten , schrieb NoDoll: Aus dem Kontext gerissen aus dem dieses Zitat entstanden ist...joa. Wobei ich CBT zu Doom Metal nicht weniger stilvoll finde. 😁 Kann auch stilvoll sein. Mit der Intelligenz ist es ja so eine Sache. Man kann sie nach außen tragen oder für sich behalten. Wenn man zur Eingangsfrage zurückkehrt und das Abstellen auf die Kinkskademie betrachtet, geht es dem TE wahrscheinlich eher um Bildung, als um Intelligenz.
Ha**** Geschrieben Juni 16 Geschrieben Juni 16 vor 3 Stunden, schrieb Leitwolf: Dirtytalk verbinde ich mit dem Schlafzimmer. Ich bin aus dem Alter raus das ich ne Frau anspreche mit "Ficken, Frühstück"? Nuja, und Gossensprache ist für mich schon die Artikulationsweise die im Umlauf ist, die einen provoziert den Duden raus zu holen und das Gegenüber durch das Ghetto zu prügeln ^^ Natürlich ist Dirty Talk der Erotik vorbehalten. Es kann aber auch erotisch versauter Schriftverkehr , im Einvernehmen natürlich , sein. Das kann auch ein Gruss wie von dir zitiert beinhalten . Erlaubt ist was beiden gefällt. Deswegen ja die Unterscheidung zur Alltagsprache😁
Ha**** Geschrieben Juni 16 Geschrieben Juni 16 vor 5 Stunden, schrieb Bratty_Lo: Ich dachte jetzt gar nicht, dass es um Erwartungen an eine Person grundsätzlich ging, sondern wie Intelligenz in BDSM fließen sollte, also ne Session zum Beispiel... Da kann ja auch ein Intelligenter es seht "stumpf" bevorzugen... 😅 Gerade nicht so viel Zeit, aber ich würde gerne nochmal gezielt auf bdsm antworten. Und nicht die Ansprüche bei der Suche... Dann nämlich, wenn wir bei "Partnerwauswahl", "Suche" wären, passt es tatsächlich nicht so sehr ins bdsm-Forum, finde ich!😅🙈 Auch an einen Spielpartner hat man Erwartungen. Wer keine Phantasie hat , da endet die Beziehung schnell. Auch dort hat man Erwartungen. Wenn ich mich nicht auf gleicher Ebene unterhalten kann und eine geistige und emotionale Verbindung spüre ist eine BDSM Beziehung von kurzer Laufzeit. Insofern spielt auch hier eine gewisse Intelligenz eine Rolle für mich . Alles andere wäre stumpfes Spanking und Co. Wie soll ich einen Herrn im DS ernst nehmen dem ich intellektuell überlegen wäre? Der gar nicht die Reife zur Führung hat aus meiner Sicht? Jeder sucht und findet auf seinem intellektuellen Level.
Leitwolf Geschrieben Juni 16 Geschrieben Juni 16 vor einer Stunde, schrieb Hazmebien: Es kann aber auch erotisch versauter Schriftverkehr , im Einvernehmen natürlich , sein Ja das kann es durchaus. Hmmm klingt fast wie ne Einladung. Schäkerst Du etwa mit mir rum!? Ich merke aber selbst, je älter ich werde umso mehr bevorzuge ich dann doch die intelektuelle Ebene...zumindest ausserhalb vom Schlafzimmer Partys wie die von gestern Nacht ausgenommen
Te**** Geschrieben Juni 16 Geschrieben Juni 16 vor 1 Stunde, schrieb Hazmebien: Wie soll ich einen Herrn im DS ernst nehmen dem ich intellektuell überlegen wäre? Das geht schon, sonst hätten manche nur wenig Auswahl. Ich unterwerfe mich außerdem, weil ich es will und nicht weil er (gesellschaftlich anerkannt) so toll ist, dass ich nicht anders kann. 🤔 Aber ja, auch ich bevorzuge ein gewisses Niveau, wenn es mehr sein und länger gehen soll.
Ha**** Geschrieben Juni 16 Geschrieben Juni 16 vor 39 Minuten, schrieb Teaspoon: Das geht schon, sonst hätten manche nur wenig Auswahl. Ich unterwerfe mich außerdem, weil ich es will und nicht weil er (gesellschaftlich anerkannt) so toll ist, dass ich nicht anders kann. 🤔 Aber ja, auch ich bevorzuge ein gewisses Niveau, wenn es mehr sein und länger gehen soll. Wenn es für DICH passt ist es ja okay😁
Ha**** Geschrieben Juni 16 Geschrieben Juni 16 vor einer Stunde, schrieb Leitwolf: Ja das kann es durchaus. Hmmm klingt fast wie ne Einladung. Schäkerst Du etwa mit mir rum!? Ich merke aber selbst, je älter ich werde umso mehr bevorzuge ich dann doch die intelektuelle Ebene...zumindest ausserhalb vom Schlafzimmer Partys wie die von gestern Nacht ausgenommen Auch im Schlafzimmer. Dumm fickt gut? Nein Danke 😁 Es gehört alles zusammen!
Ca**** Geschrieben Juni 16 Geschrieben Juni 16 Vor 2 Stunden, schrieb Hazmebien: Auch an einen Spielpartner hat man Erwartungen. Wer keine Phantasie hat , da endet die Beziehung schnell. Auch dort hat man Erwartungen. Wenn ich mich nicht auf gleicher Ebene unterhalten kann und eine geistige und emotionale Verbindung spüre ist eine BDSM Beziehung von kurzer Laufzeit. Insofern spielt auch hier eine gewisse Intelligenz eine Rolle für mich . Alles andere wäre stumpfes Spanking und Co. Wie soll ich einen Herrn im DS ernst nehmen dem ich intellektuell überlegen wäre? Der gar nicht die Reife zur Führung hat aus meiner Sicht? Jeder sucht und findet auf seinem intellektuellen Level. Sind hier aber Reife, Intelligenz (Fähigkeit zu lernen) und Intellekt nicht für sich stehende und durchaus unterschiedliche „Eigenschaften“? Wenn wir Intellekt danach betrachten, dass es ein „angehäuftes“ Wissen ist, unterscheiden wir uns hier alle wohl ungemein voneinander vor allem wenn wir Experten auf verschiedenen Bereichen sind. Intelligenz und Intellekt kann miteinander einhergehen, muss dies aber nicht zwingend automatisch tun.
Leitwolf Geschrieben Juni 16 Geschrieben Juni 16 vor 20 Minuten, schrieb Hazmebien: Dumm fickt gut? Ughh zu langweilig. Das ist mir zu leicht, ich brauche lebende Beute! Die muss noch zucken Ich stimme Dir aber zu, es muss ein MIx sein, um es actionreich zu gestalten.
Ha**** Geschrieben Juni 16 Geschrieben Juni 16 vor 21 Minuten, schrieb Candala: Sind hier aber Reife, Intelligenz (Fähigkeit zu lernen) und Intellekt nicht für sich stehende und durchaus unterschiedliche „Eigenschaften“? Wenn wir Intellekt danach betrachten, dass es ein „angehäuftes“ Wissen ist, unterscheiden wir uns hier alle wohl ungemein voneinander vor allem wenn wir Experten auf verschiedenen Bereichen sind. Intelligenz und Intellekt kann miteinander einhergehen, muss dies aber nicht zwingend automatisch tun. Da gebe ich dir Recht Es gibt den Unterschied zwischen Intellekt und Intelligenz. Ich denke auch eher das es hier um Intelligenz geht. Das hatte ich beim Schreiben auch im Hinterkopf. Danke für den Hinweis 🙏
Ha**** Geschrieben Juni 16 Geschrieben Juni 16 vor 3 Stunden, schrieb Teaspoon: Sind wir da im Bereich "sapiosexuell"? Das war auch schon mein Gedanke. Im Einzelfall trifft es sicher hier und da zu. Der Begriff ist schon etwas schwammig was darunter genau verstanden wird. Es kann auch eine Person sein mit der man nicht direkt Kontakt hat. Ein Mann der charismatisch wirkt durch sein Intellekt und Auftreten und nicht nicht mal meinem Beutechema entspricht. Im BDSM sicher schwierig solche Personen zu finden. Intelligenz und/ oder Intellekt stehen an erster Stelle.
Ro**** Geschrieben Juni 16 Geschrieben Juni 16 vor 22 Minuten, schrieb Hazmebien: Der Begriff ist schon etwas schwammig was darunter genau verstanden wird. Ich erkläre das immer einfach mit - ihr zwischen den Ohren macht mein zwischen den Beinen hart. Kurz und auf den Punkt... 🤷🏻♂️
Ha**** Geschrieben Juni 17 Geschrieben Juni 17 vor 8 Stunden, schrieb Ropamin: Ich erkläre das immer einfach mit - ihr zwischen den Ohren macht mein zwischen den Beinen hart. Kurz und auf den Punkt... 🤷🏻♂️ Hast du es denn auch zwischen den Ohren damit sie feucht wird?😁
Ca**** Geschrieben Juni 17 Geschrieben Juni 17 Vor 4 Minuten , schrieb Hazmebien: Hast du es denn auch zwischen den Ohren damit sie feucht wird?😁 Flausen auf jeden Fall 😆
Ro**** Geschrieben Juni 17 Geschrieben Juni 17 vor 20 Minuten, schrieb Hazmebien: Hast du es denn auch zwischen den Ohren damit sie feucht wird?😁 Das brauche ich bei meinem guten Aussehen doch nicht... 🤣
Mi**** Geschrieben Juni 17 Geschrieben Juni 17 Ich halte nichts davon mit "man sollte" allgemeine Regeln aufzustellen. Muss ich dem Sub intelektuel überlegen sein? Ich denke nicht, genauso wenig wie ich körperlich stärker oder größer sein muss. Das wäre ja nun sehr schwierig. Und natürlich hat ein Sub Dinge in denen er besser Bescheid weiß. Austausch der mir nicht intelligent genug ist, wird mir fad. Selbst "lockerer" Austausch mit Humor kommt nicht ohne Intelligenz aus. Ich mag auch wenn der Sub aufgeweckt und neugierig ist und diese Energie auch nutzt, um sich selbst schlau zu machen und zu informieren und zu lernen und versucht Dinge zu begreifen. Habe schon öfter mit Subs geredet, die fanden Domme müsse ihnen alles beibringen und sie müssen nichts selbst tun und sich gar nicht selbst die Mühe machen. Das fand ich schräg. Und wenn einfache Anweisungen nicht begriffen werden, ist das natürlich auch ein Problem. Im Spiel kann der Verstand natürlich mal aussetzen 😅 Ich mag auch intelligente Mindfucks. Aber mir jedes Mal etwas neues, interessantes spannendes Ausdenken MÜSSEN will ich auch nicht, sondern eben so wie ich mag. Ich lasse mich auch gern inspirieren, was auch manche (lese das immer wieder) für unkreativ und unintelligent halten, so als hätte sich jemals jemand alles ganz alleine ausgedacht 🙄 Aber am Ende sag ich mir: Hauptsache es macht Spaß!
Empfohlener Beitrag