Moorgeist-666 Geschrieben Juni 17 Geschrieben Juni 17 Am 16.6.2024 at 09:41, schrieb Leitwolf: Der Erstkontakt sollte schon auf einem hohen intellektuellem Niveau stattfinden, später darfs dann gern auch gechillter zugehen. Dauerhaft hochintelligenter Austausch wird mir nicht nur langweilig, sondern ist auch anstrengend. Ich weiß nicht wie Du da tickst, aber eine charismatische und intelligente Frau wirkt auf mich anziehender als jemand der sich auf Gossenniveau wiederzugeben versteht. Natürlich, je nach Situation kann beides reizvoll sein. Da unterscheide ich zwischen Schlafzimmergesprächen und alle anderen ausserhalb dieses Privatbereiches. Wie bist Du auf die Frage gekommen? Ich stimme Dir dazu, es ist schön beim kennenlernen wenn der Gegenüber herausschauen lässt, daß man außerhalb des Kerker's😉, sinnvoll mit ihr/ihm kommunizieren kann.
Ha**** Geschrieben Juni 17 Geschrieben Juni 17 Intellektuell herausfordernd oder gechillt? Es geht auch beides. 😁 Wer weiss was er will kann sehr gechillt sein. Auch wenig Intelligenz kann gechillt sein . Aber… wer nur erwartet bedommt zu werden darf sich nicht beschweren wenn es anders lief als erwartet. Sich über Erwartungen , Wünsche , Risiken etc. auseinanderzusetzen heisst erstmal ein Gespräch auf Augenhöhe. Klafft da die Intelligenz zu weit auseinander wird das nichts . Das Motto , du bedommst mich schon, kann gewaltig in die Hose gehen. Für beide.
Dom_76 Geschrieben Juni 25 Autor Geschrieben Juni 25 Am 16.6.2024 at 18:35, schrieb Teaspoon: Sind wir da im Bereich "sapiosexuell"? Exakt da @Teaspoon Und es bleibt die Frage, wenn es geklärt sowie für gut befunden wurde.: Wie weit darf man gehen, ohne daß die Submissive verwirrt oder enttäuscht sein könnte?
Dom_76 Geschrieben Juni 25 Autor Geschrieben Juni 25 Am 17.6.2024 at 08:25, schrieb MissCurious: Im Spiel kann der Verstand natürlich mal aussetzen 😅 Ich mag auch intelligente Mindfucks. Aber mir jedes Mal etwas neues, interessantes spannendes Ausdenken MÜSSEN will ich auch nicht, sondern eben so wie ich mag. Ich lasse mich auch gern inspirieren, was auch manche (lese das immer wieder) für unkreativ und unintelligent halten, so als hätte sich jemals jemand alles ganz alleine ausgedacht 🙄 Aber am Ende sag ich mir: Hauptsache es macht Spaß! Ein wichtiger Einwand in diesem Kontext. Ich selbst finde es ermüdend, wenn alles nur vom Dom ausgeht und Subbie meint, keine Erwartungen erfüllen zu müssen. Provokant gesagt: frech sein und die Beine breite machen, haben doch eine gewisse Halbwertzeit. Es gibt sogar Mädels, welche mich durch ihre Ausstrahlung und einfache Anwesenheit zu mehr inspirieren, aber selten. Und ich bin froh, daß scheinbar alle meine Vorstellungen hier teilen. Die Sub tut gut daran, Vorschläge zu unterbreiten und nicht doof zu sein. (Anekdote am Rande, doof ist norddeutsch ursprünglich und bedeutet hochdeutsch taub.) Tatsächlich finde ich Zuhören und aufmerksam sein sehr sexy, fast schon intelligent. LG O.
Mi**** Geschrieben Juni 25 Geschrieben Juni 25 @Dom_76es erfordert unglaublich viel Geschick und Gespür seitens dem Sub, um "gute" Initiative zu ergreifen, die nicht übergriffig ist, nicht egoistisch ist, nicht den/die Dom drängt umzunavigieren, sondern die wie du sagst aufmerksam und zuhörend ist. Dafür braucht es kognitive und emotionale Intelligenz und auch ernsthaftes Interesse sich dem Willen von Dom unterzuordnen und Vertrauen, dass der/die Dom selbst am besten weiß was er/ihr wichtig ist. Das ist eine hohe Kunst.
Empfohlener Beitrag