Jump to content

Wie steht ihr zu offenen oder polyamoren Beziehungen?


daisy-gaga

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich hatte noch nie eine polyamore Beziehung, wäre aber sehr neugierig darauf. Ich stelle es mir schön vor, hat aber sicher auch seine Fallstricke.

Geschrieben
Ihr immer mit euren Begrifflichkeiten ,ich denke man merkt, wenn man liebt, ich würde da nicht so verkopft rangehen😘
All you need is love *John Lenon*
Geschrieben
#
Für mich lehne ich das ab. Solange ich eine Beziehung habe, stelle ich alle anderen sexuellem Kontakte ein und erwarte das auch von meiner Sub. Das schließt aber nicht aus, dass man als Paar schonmal, nach Absprache, Dritte mit einbeziehen kann, z.B. für eine Vorführung oder einen MMF.
Geschrieben
Hat ich noch nie. Gehe aber davon aus das es auf Dauer kompliziert werden könnte
daisy-gaga
Geschrieben

Ich kann mir weder bei den offenen, noch bei den polyamoren Beziehungen vorstellen das alle beteiligten glücklich damit sind. Z.B. bei Beziehungen zu dritt kann ich mir gut vorstellen das mindestens einer die jeweils dritte Person als notwendiges Übel akzeptiert. 

Diese Akzeptanz wiederum fußt vllt auf der Unfähigkeit Dinge zu akzeptieren und Entscheidungen zu fällen die schwierig sind. 

So stelle ich mir das zumindest vor. 

Geschrieben
Ich empfinde offene Beziehungen und polykram als eklig - nicht nur wegen des Übertragungsrisikos ansteckender Krankheiten - vieren und Bakterien. Es ist auch extrem respektlos und wenig achtend und wertschätzend gegenüber seiner Mitmenschen! Menschen die solche Beziehungen führen, fehlt da irgendwas im Hirn UND im Herz, meiner Meinung nach! Klar, ich kann verstehen, dass feste Beziehung einengen können und man dies eventuell nicht will oder kann, dennoch muss man deswegen nicht gleich Bäumchen Wechsel dich spielen. Ich denke es liegt auch eigentlich nicht in der Natur der Menschen! Wenn man nur vögeln ohne feste Beziehung will, okay. Dann aber bitte als gelegentlichen one Night Stand oder regelmäßig mit nur einem Menschen .
daisy-gaga
Geschrieben

@Candala ich kenne mich mit der Thematik nicht wirklich aus. Alles was ich darüber weiß habe ich durch TV-Dokumentationen erfahren. 

Dort wurden jeweils Dreierbeziehungen dargestellt, in denen jeder jeden liebte, und auch jeder mit jedem sex hatte. 

Ich kann mir nicht vorstellen das das wirklich so funktioniert. Dabei denke ich auch nicht daran zu kurz zu kommen. 

Wenn ich jetzt eine tolle Frau kennen lernen sollte, und diese ist bereits in einer Beziehung (ganz gleich ob Mann oder Frau), und ich dürfte dazu stoßen, dann wäre das nichts für mich. Dabei geht es mir nicht um Konkurrenzdenken. Ich halte es nur für unwahrscheinlich das mich eine weitere Person im gleichen Maße interessiert. 

Wenn es nur um sexuelle Abenteuer geht, dann kann ich es mir durchaus vorstellen. Jemanden erregend zu empfinden ist aber etwas völlig anderes als jemanden zu lieben. 

Vllt. gehe ich aber auch von etwas völlig falschen aus. Ich weiß es nicht. Daher die Frage.  

BettyBlaze
Geschrieben
Vor 57 Minuten , schrieb Paetrix:
Ich empfinde offene Beziehungen und polykram als eklig - nicht nur wegen des Übertragungsrisikos ansteckender Krankheiten - vieren und Bakterien. Es ist auch extrem respektlos und wenig achtend und wertschätzend gegenüber seiner Mitmenschen! Menschen die solche Beziehungen führen, fehlt da irgendwas im Hirn UND im Herz, meiner Meinung nach! Klar, ich kann verstehen, dass feste Beziehung einengen können und man dies eventuell nicht will oder kann, dennoch muss man deswegen nicht gleich Bäumchen Wechsel dich spielen. Ich denke es liegt auch eigentlich nicht in der Natur der Menschen! Wenn man nur vögeln ohne feste Beziehung will, okay. Dann aber bitte als gelegentlichen one Night Stand oder regelmäßig mit nur einem Menschen .

Ich glaube du verwechselst polyamore Beziehungen mit rumvögeln.

Geschrieben
@Peatrix. Oh Mensch das tut mir echt leid das dir das passiert ist. Da hätten die Menschen in deinem Umfeld echt besser acht geben müssen. Ich glaube du hattest da einfach Pech in deiner Partnerwahl. In einer Polyamoren Beziehung geht es darum denn Partner so weit vertrauen zu können das es halt nicht zu so unschönen Situationen kommt. Ich hoffe du schaffst trotz deiner schlechten Erfahrung Menschen nicht kategorisch zu verurteilen.
Geschrieben
@daisy-gaga da bin ich bei dir aber im Grunde ist dies doch nicht viel unwahrscheinlicher als sich grundsätzlich für einen Menschen zu begeistern und sich zu verlieben und diese Form ist nur eine von vielen. Im Grunde geht es ja erstmal „nur“ um die eigene Fähigkeit und Möglichkeit, sich für mehr als einen Menschen zu begeistern und einander die Sicherheit zu geben, dass dies keinen negativen Einfluss auf die bisherige Verbindung nimmt. Du musst dich nicht zwangsläufig für die gleichen Personen begeistern, für die es dein Partner tut. Das wär ein Plus, kein Muss.
×
×
  • Neu erstellen...