Jump to content

Schamgefühl und Stolz


Herr_Graf

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Schamgefühl und Stolz sind für mich unabdingbare Eigenschaften, die ein/e Sub bei mir mitbringen muss. Neben einigen weiteren Aspekten. 

master01705
Geschrieben
Das eine schließt das andere doch nicht aus.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Robin-1995:

Wenn sie es nicht darf, ist sie auch keine Sub mehr.

Hä?

Geschrieben
Vor 45 Minuten , schrieb NoDoll:

Hä?

Wenn du der sub das Schamgefühl verbietest geht es mehr in Richtung Sklave als sub. Einer sub Gefühle zu verbieten ist Quatsch mit Soße

Geschrieben
Es macht doch den Reiz aus, über das Schamgefühl hinaus gefordert zu werden.
Gerade in der Öffentlichkeit sind Erniedrigungen angebracht und fördern die Beziehung!
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Herr_Graf:

Darf sich eine Sub Schamgefühle oder Stolz erlauben oder hat sie ihrem Dom bedingungslos zu dienen und zu gefallen? Wenn er z.B. beschlossen hat sie einer Herrenrunde zu präsentieren, darf sie dann kuz zögern bevor sie seinen Weisungen folge leistet oder blamiert sie ihn damit schon und hat sich dadurch ein paar sofortige Striemen verdient? (...)

Was für eine Absprache haben DIE Sub und DER Dom denn?

In einem derartig gestalteten Szenario, was ja ein recht elaboriertes Anforderungsprofil mit sich bringt, klingt "hat sich dadurch ein paar sofortige Striemen verdient?" in meinen Augen recht kopfkinolastig wenn nicht sogar infantil.

 

Ist so ein Szenario für das von Dir gelebte bdsm von tatsächlicher Relevanz oder ist das einfach Interesse?

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb NoDoll:

Da kann ich nicht mitgehen. 

Einem Menschen Gefühle zu verbieten ist unmöglich. Dabei spielt es keine Rolle ob Sub, Sklave oder sonstiges. 

Warum sollte ein/e Sklave/in keine Gefühle haben wollen/sollen/dürfen? 

 

Das frag ich mich bei der Frage vom Autor.

Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb Robin-1995:

Das frag ich mich bei der Frage vom Autor.

Ich frag mich eher wie sein Ego (wirklich) aussieht, wenn er sich davon blamiert fühlen wird.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Candala:

Ich frag mich eher wie sein Ego (wirklich) aussieht, wenn er sich davon blamiert fühlen wird.

Wenn man es mal ganz überspitzt ausdrückt, ist Vorführung ja eigentlich ein Schaulaufen von Sub, für das Dom die Anerkennung einstreicht... 

Die Theorie, was das mit einem Ego macht, stell ich hier mal nicht in den Raum - wenn man seine Beiträge und die Ausdrucksweise mal betrachtet, kann man da gern eigene Schlüsse ziehen... 

Geschrieben
Einen guten Dom kann man nicht blamieren. Ein Dom hat die Stärke auch die Scham seiner Sub zu verstehen und hast sie in diesem Moment durch seine Aura zu stärken. Ein Dom hat eine Verantwortung für seine Sub in allen Bereichen.
Geschrieben

@Chingagkokwie meinst du das mit dem Stärken durch die Aura ganz konkret?

Ich kann mit so esoterischen Beschreibungen nichts anfangen... 

×
×
  • Neu erstellen...