Jump to content

Schamgefühl und Stolz


Herr_Graf

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Hm dann nenne das die Stärke die der sub von seinem Dom spüren sollte. Hat was mit Vertrauen zu tun. Natürlich kann der sub Scham oder auch Unsicherheit spüren. Dafür ist man aber als Dom da wie ein Stein in der Brandung für seinen sub zu stehen. Wer ist den der Dom, doch wohl nicht der sub. Wenn der Dom sich dann blamiert fühlt 😂🫣 sollte er mal seine Position überdenken. Nochmal die Verantwortung liegt immer beim Dom. Esoterisch oder psychologisch ist dahingehend völlig irrelevant.
Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Chingagkok:
Hm dann nenne das die Stärke die der sub von seinem Dom spüren sollte. Hat was mit Vertrauen zu tun. Natürlich kann der sub Scham oder auch Unsicherheit spüren. Dafür ist man aber als Dom da wie ein Stein in der Brandung für seinen sub zu stehen. Wer ist den der Dom, doch wohl nicht der sub. Wenn der Dom sich dann blamiert fühlt 😂🫣 sollte er mal seine Position überdenken. Nochmal die Verantwortung liegt immer beim Dom. Esoterisch oder psychologisch ist dahingehend völlig irrelevant.

Ist es Stärke, immer vorzugeben der Stein in der Brandung zu sein oder ist es Stärke, für alle Seiten von sich, auch die Verletzlichkeit, einzustehen?

Geschrieben

Anders gefragt @Chingagkok Was würdest du genau tun, wenn du in dieser Situation wärst? Ganz konkrete Handlungen... 

Geschrieben
Es ist auch Stärke für Verletzlichkeit einzustehen. Unbedingt. Ich wäre auch verletzt, wenn ich sehe und spüre meinen sub in eine falsche Situation gebracht zu haben. Auch ist es mir nicht peinlich vor anderen Dom. Egal was die denken oder sagen. Wichtig ist immer mein sub. Der vertraut auf mich.
Geschrieben
Dinge wie diese sind Situationsbedingt. Gibt Momente wo man jemanden aus der Situation heraus nimmt und dann wieder gestärkt zurück bringt. Manchmal kann es aber auch durch Blickkontakt in die Zukunft geleitet werden. Ich halte in dem Moment nichts von Schlägen das erhöht die Scham nur. Als Sadist eine gewollte Situation um sich daran zu erfreuen. Nun Betrachte deine das gewollte Gefühl
Geschrieben
Klar gibt es Eigenverantwortung welche sind abgeschlossen worden? Da gibt’s hier bestimmt unterschiedliche Regeln, Sichtweisen und Meinungen. Was ich denke ist ja nicht des Weisheit letzter Schluss. Es wurde ja nach Meinung gefragt. Am Ende bildet sich jeder seine eigene Entscheidung.
Geschrieben
@Fetisch888 words
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Robin-1995:

Wenn du der sub das Schamgefühl verbietest geht es mehr in Richtung Sklave als sub. Einer sub Gefühle zu verbieten ist Quatsch mit Soße

Auch eine Sklavin hat Gefühle und darf sie zeigen. Alles andere wäre unmenschlich.

Geschrieben
@ Ropamin lese weiter oben. Habe dich nicht persönlich angesprochen.
Geschrieben

Ich finde die Antworten doch eher vage. 

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb NoDoll:

Ich finde die Antworten doch eher vage. 

Aber zumindest beantwortet das die andere Frage, auf die ich wette, dass du dir die sicher auch über den "ein guter Dom" Beitrag gestellt hast... 🤣

 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Ropamin:

Aber zumindest beantwortet das die andere Frage, auf die ich wette, dass du dir die sicher auch über den "ein guter Dom" Beitrag gestellt hast... 🤣

 

Ein Schelm ist wer Böses dabei denkt.^^

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb NoDoll:

Ein Schelm ist wer Böses dabei denkt.^^

Zumindest wollte ich ne Chance geben, das Bild zu relativieren... 

Ich bin nicht immer der Böse 

Geschrieben
Wenn beide es ernst meinen, dann gibt es eine NoGo-Liste die er einhält. Wenn es da drauf steht, ist es ein Tabu für ihn. Wenn es nicht drauf steht, dann kann sie es sich raus suchen, was sie macht. Sie muss aber in jedem Fall mit den Konsequenzen rechnen. Und die werden in so einem Fall ergiebig sein. Zumindest wäre es bei mir so.
Geschrieben (bearbeitet)

Meinem Herrn geht es um mich. Wenn er mich mal im Club bespielt, dann weil es ihm gefällt. Er hat auch an mir schon mal eine seiner "Konstruktionen" mit Klammern und einer Seilwinde gezeigt, aber eher ging es ihm um seine tollen Künste dabei...😅 Er muss mich sonst gar nicht groß zeigen, sondern bespielt mich lieber selbst.

So etwas wie gezielte Vorführung hatten wir noch nicht. Ein paar Sachen waren mal Überwindung für mich "gesehen" zu werden, aber aktiv mich vor anderen präsentieren musste ich mich noch nicht. Das würde er tun, wenn es auch für mich einen Reiz hätte. Sicher ginge es dabei auch um Gehorsam. Aber sollte ich zögern, wäre er sich vermutlich nicht sicher, ob es ein erregendes Schamgefühl wie zuhause wäre... Wo ich in der Tat mal nicht direkt will, mich das Ganze aber erregt... Vielleicht würde er ein Zögern wie zuhause kurz "bestrafen" (und so würde ich es auch kennen und es wäre abgesprochen), dann aber auch schnell aufhören... Denn ich könnte mich ja wirklich unwohl fühlen. 

Ähnlich war es schon mal der Fall, als ich von anderen angefasst wurde. Das wollte er mir ermöglichen, da es in meinen Fantasien immer mal ein Thema war. Das Ende war da recht schnell erreicht...😅🙈

Wenn er mit mir was macht und ich weine, kommt er nah an mich und fragt, wie es mir geht. Ich sage dann "gut". Wann es ok ist mit Tränen und Schreien und ich in meinem Space bin, merkt er. Vorher, dieser "Übergang" wenn es härter wird, da hat er kein Problem mich zu fragen. Ich bin dann auch noch gut erreichbar.

Er hat auch kein Problem damit, mich vor anderen Doms nach der Ampelfarbe zu fragen (die wir gelegentlich noch nutzen und ich das gut benennen kann). 

vor 21 Stunden, schrieb Herr_Graf:

Wenn er z.B. beschlossen hat sie einer Herrenrunde zu präsentieren, darf sie dann kuz zögern bevor sie seinen Weisungen folge leistet oder blamiert sie ihn damit schon und hat sich dadurch ein paar sofortige Striemen verdient?

Das beschließen ja erstmal beide. Bzw. nicht zwangsläufig konkret vor einer Situation, es kann für die Sub auch überraschend kommen, mein Herr hat mich auch schon einer Femdom überlassen, aber man spricht sowas ja im Grundsätzlichen ab, was geht... So zuhause...😅

Geht dann was bei Sub doch nicht so vor anderen, kann man dennoch gut aus einer Situation kommen und dann ist es auch die Frage, wie der Dom damit umgeht.

Der Dom sollte Sub nicht willentlich etwas aussetzen, was sie nicht leisten kann. Und selbst wenn einen gewisse Dinge mal reizen, man meint die Sub könne das von zuhause auch vor anderen (und sie das auch denkt) muss das dann real nicht so sein und sie unter Umständen was nicht erbringen können...

Insofern kann so etwas doch keine Blamage für den Dom sein!

Und warum sollte er nicht vorher sagen: "ich mache das mit meiner Sub zum ersten mal..." oder so. Es geht wohl kaum, dass andere perfekten Gehorsam erwarten können. Blamieren könnte sie ihn ja nur durch bewussten Ungehorsam. Den würde mein Herr auch bestrafen. Aber kein Zögern, wenn etwas nicht geht (wobei es auch auf das Verhalten, wie gezögert wird und die Absprache ankäme. Er würde es halt maximal mäßig bestrafen im Rahmen einer Vorführung und dann ein rundes Ende finden, denn logisch wollte ich gehorsam sein!

Am Ende muss der Dom halt auch wissen, wenn er zu viel verlangt, seine Sub unverhältnismäßig hart bestraft oder überfordert, zieht ER die Blamage auf sich... 

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben
Vor 16 Stunden, schrieb Jacqueline89:

Auch eine Sklavin hat Gefühle und darf sie zeigen. Alles andere wäre unmenschlich.

Da hast du recht, allerdings war mein Gedanke aggressiver gedacht.

HerrinJeanna
Geschrieben
Stolz und Scham sind gute Emotionen, wenn sie der Situation im hier und jetzt entsprechen. Es sind mächtige Emotionen für Dom und Sub im (gespielten) Erleben. Deshalb gibt es nach dem Spielen auch Aftercare. Damit man sie im Nachhinein gut verarbeiten kann.
×
×
  • Neu erstellen...