Jump to content

SM Zimmer Einrichten


Br****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Fertige SM Möbel kann man fast nicht bezahlen und die sehen auch eher nach Studio aus als das sie zu einem Little passen würden... Upcyclen von Stücken, die zu einem "niedlichen" Thema passen wird sicher schöner und deutlich günstiger... 

Geschrieben
Erstmal musst du überlegen was du in dem raum machen willst und was für anforderungen du stellst, soll der boden leicht zu reinigen sein empfehle ich pvc, günstig, schnell und einfach verlegt, leicht zu reinigen, willst du da viel zeit auf dem boden/auf knien verbringen währe ein dicker, flauschiger teppich sinnvoll, wird es eher ein Little space oder ein Sexdungeon. So oder so würde ein grosser schrank sinn machen, für spielzeug und outfits. An sonsten musst du halt wissen was du drin haben willst.
Geschrieben
Ich kann nur sagen dass ich meinem heizungsableser immer nen 20ie Trinkgeld und ne kalte cola mitgeb. was Arzt? Ne ne, dass kein gyno chair , dass ne Hantelbank 😏😏. Ok? Ähm ja OK danke für die Cola...
Kommt drauf an was sie möchten, was ihnen gefällt, was für einen vibe sie Erzeugen wollen.hell dunkel warm, Möbel an sich, dass gar Ned so schwierig die Leute würden lachen was man mit Ner einfachen Massageliege , machen kann , auch Schreiner oder anderes kann man einbeziehen. War mal in einem Raum wo sich die sub komplett ausgelebt hat, frida Bilder, ne Palme , Zitronenbaum, kleiner Wasserfall. Erlaubt ist was gefällt. Im Internet findet sich alles auch Pläne aber ich vertraue lieber auf Handwerkskunst.
Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt folgende grundlegende Fragen:

  1. Welche SM-Möbel / Spielarten sind «wichtig»
        und -> Was soll das Zimmer im Idealfall während der Session wiederspiegeln.
  2. Was soll das Zimmer «im Normalfall» sein.

Anbieter:

Es gibt in Deutschland/Österreich einige SM Möbel Hersteller, welche auch "alltagstaugliche" Möbel-Varianten anbieten. Man kann es aber nicht immer 100% verbergen, weil die Möbel am Ende ja auch "stabil für die Session" sein müssen. Und die Preise sind meistens mehr als das Dreifache im Vergleich zu «normalen Möbeln»  

Die Liste müsste ich mal heraussuchen, weil einige davon waren in den vergangenen Boundcon-Messen vertreten und manche haben wahrscheinlich wieder aufgehört.

SM-Möbel allgemein:

Ein Strafbock oder Andreas Kreuz lassen sich relativ gut verstecken:

Mein "Strafbock" ist ein IKEA Möbel (via Brocki für 50.-), dass an einen alten Sprungkasten erinnert. IKEA hatte dieses Jahr den DAJLIEN Bank mit Fach (leider ausverkauft).  Der ist nicht so hoch wie meiner, aber für gewisse Spiele "ausreichend". Manchmal ist Brocki und Ricardo ein guter Helfer für günstige zweckentfremdende Möbelstücke.

Das Andreaskreuz kann man als "Aufhänge Holzwand" bauen, welches dann im Spiel auseinandergeklappt werden kann. Wenn man es aus einer Lochwand baut, kann es tagsüber als Aufhängung für Werkzeuge/Putzmaterial fungieren. Alternativ kann man einfach eine grossflächige Eisen/Massivholz-Lochwand nehmen und dann baut man sich nur die Fixierungen, die man "einklinken" kann. Zugegeben, es ist weniger stylisch als ein Andreaskreuz, aber Kink.com hat ja auch gerne mit anderen Fixierungsmethoden via Akkuschrauber und Metallklammern gearbeitet.

Theoretisch kann man auch eine stabile mobile Garderobe kaufen/bauen, wo tagsüber Kleider/Jacken aufgehängt sind, aber in der Session an dem fixiert werden kann.

Baupläne gibt es einige. Bedauerlicherweise sind Schreiner in der Schweiz teuer und in DE Grenznähe wirst du auch nicht günstig wegkommen. Da muss man schon leider selber ran (oder einen Sugar Daddy/Mommy haben).

Zurück zu den Einstiegsfragen

Deswegen ist die Frage, was das Zimmer tagsüber und während der Session darstellen soll/könnte .
Die Frage nach dem Boden ist auch berechtigt. Je nach bevorzugte Spielart ist ein weicher Boden von Vorteil (Tatami Matten sind auf meiner ToDo Liste).

4x4m ist für eine «Abstellkammer» zu gross, aber ich weiss nicht, wie sehr du es als "Bastel/Werkzimmer" nutzen könntest (Erklärung für die Lochwand bei den Besuchern).

Egal, welche Richtung es geht. Komplett verstecken wird schwer. Wer in der Szene unterwegs ist, würde entweder seine Fantasie spielen lassen oder direkt erkennen, dass die Möbel/Haken/Beleuchtung/etc einen gewissen Zweck dienen (könnten).

Man muss es sicher niemandem aufdrängen, aber man darf durchaus zu seinen Bedürfnissen/Vorlieben stehen (wenn jemand es direkt anspricht)

bearbeitet von Noverus
Formatierung
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Silentium4u:

Ich kann nur sagen dass ich meinem heizungsableser immer nen 20ie Trinkgeld und ne kalte cola mitgeb. was Arzt? Ne ne, dass kein gyno chair , dass ne Hantelbank 😏😏. Ok? Ähm ja OK danke für die Cola...

wieso die 20 euro? oO

Geschrieben
Wieso denn nicht , die richtige Frage wäre wieso ne Cola? , ich mag einfach Handwerker und alle die ackern. Nem Bänker geb ich kein Trinkgeld kann ja schon froh sein dass er sich morgens beim Krawatte binden nicht ausversehen selbst erwürgt.
Geschrieben
Es kommt darauf an,auf welche Möbel du Lust hast. Es gibt einige die man selbst bauen kann. Ich habe auch schon ein paar Möbel gebaut. Zum Beispiel ein Andreaskreuz, eine Liebesschaukel oder einen Strafbock.
×
×
  • Neu erstellen...