Jump to content

Dominanz /Dom durch künstliche Intelligenz?


Vapesklave

Empfohlener Beitrag

  • Moderator
Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb Vapesklave:

P.S:  Und ja , ich hätte diesee Fragen in einzelne Themen unterteilen können (eventuell sogar müssen)  .  Aber gefühlt ist das alles in sich (und für mich) umworben.  

Nein, warum?

Es ist ein komplexes Thema, was zusammenpasst.

Für mich ist es eine Art "was-wäre-wenn-Frage".

Ein interessantes Thema, da KI im Alltag schon sehr viel Platz einnimmt. 

Geschrieben
Ein körperloses Etwas, was einfach nur kühl irgendwelche Anweisungen raushaut? Das wäre mir nix. Für mich gehört da einfach viel mehr zu.
Für meine Befriedigung brauche ich aber auch mehr, als nur das Ausführen irgendwelcher Anweisungen...
Geschrieben
Ich glaube, das das ganze KI Thema überbewertet ist und es sich in einzelnen Bereichen nur um einfach gute Programme handelt. Es gab vor 20 Jahren schon Schachkomputer die nicht zu schlagen waren ....Es wird dem Ganzen nur ein neuer Name gegeben.
Geschrieben
Es gibt sicherlich Menschen, die es erregend finden sich genau solch einer KI zu unterwerfen. Wer weiß wie viel diese künstliche Intelligenz dann auch noch am Ende in Richtung Emphatie, Emotionen und Co erlernen kann. Kombiniert mit Robotern in was weiß ich wie vielen Jahren - wer weiß wohin das führt 🤷
Genauso gibt es Menschen, die emphatielose kühle Dominierung möchten...

Meines wäre es nicht, der aktuelle Stand trifft nicht meinen BDSM oder gar Kinbaku Rahmen, da beides bei mir einfach weniger D/s lastig ist - sprich ich bin nichtmal auf Dominanz angewiesen, jeglich Power Exchange 😂
Geschrieben
KI als Vorgesetzte ist Blödsinn, das gibt unser Recht gar nicht her, Ampelschaltung etc hingegen macht ja absolut Sinn, genau dafür ist eine KI perfekt geeignet. Ansonsten wird mit der KI natürlich auch der "Android"
Geschrieben
Zu früh geschickt... Der "Android" greifbarer, erst in dafür sehr offenen Ländern wie zb Japan, später sicherlich auch weiter... Der perfekte Body, die genau passenden kinks...
Geschrieben
Vor 28 Minuten , schrieb Herr_Graf:

#
Eine Session kann nur erfolgreich sein, wenn sie am Feedback der Sub ausgerichtet wird. Ich fühle, was sie jetzt gerade braucht und wie sie auf meine Aktionen reagiert. Der KI fehlt dafür die Sensorik. Sie kann als Ideengeber dienen, aber niemals die Erregungskurve einer Sub präzise steuern so wie ich.

Du als Mensch bringst jedoch deine eigenen „Brille“, Wertung, Intentionen und Bedürfnisse mit sich. Du siehst was du zu sehen glaubst und interpretierst. Was deiner Selbstwahrnehmung und Selbsteinschätzung entspricht und weit von der Realität abweichen kann. Ich verstehe was du sagen willst, aber als Mensch bist du nicht perse die beste Wahl.

Vapesklave
Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Für mich ist es eine Art "was-wäre-wenn-Frage".

So ganz "Was-wäre-wenn"  ist es nun auch wieder nicht.   Denn wir haben schon in Compterspielen/Spielekonsolen gelernt , das zu befolgen, was uns Programme vorgeben. 

 

Ok rein virtuell muss noch ein bisschen gearbeitet werden. Aber es gibt schon Virtuelle Anzüge , die sogar Muskelsteuerung übernehmen.  

 

Und es gibt auch fernsteuerbares Sexzubehör. Um nur ein Beispiel zu nennen.  Einen Plug mit Fernsteuerung  der Vibrationen. Diese  Fernsteuerung kann ohne Probleme auch eine KI übernehmen. 

 

@Herr_Graf Schon klar das es dir (als Dom) so geht. 

 

In diesen Themen  geht es aber da drum  ,  einen menschlichen Dom durch KI zu ersetzen.  Also das Sub sich gewollt von einer KI (provokant ausgedrückt)  besaßen lässt. 

Mit der Reaktion vom Sub........ Heut zu Tage überwacht KI stellenweise sogar Patienten .  Dort werden Atemfrequenz/Puls /Muskelbewegung und stellenweise sogar Schweißbildung registriert und ausgewertet.

Ok das ist im medizinischen Bereich.  Aber durchaus auch für das BDSM denkbar.  Zu mindestens wenn man das auch finanzieren kann. 

  • Moderator
Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Vapesklave:

So ganz "Was-wäre-wenn"  ist es nun auch wieder nicht.   Denn wir haben schon in Computerspielen/Spielekonsolen gelernt , das zu befolgen, was uns Programme vorgeben. 

Das ist richtig, aber da entscheiden wir uns bewusst, dieses oder jenes Game zu zocken.

Zocken wir ein Computerspiel, müsse wir tun, was das Spiel will, wenn wir etwas erreichen wollen.

Wenn eine KI mich ungefragt würde "steuern" wollen, würde ich es wahrscheinlich eher ablehnen.

Noch kann ich für mich selber denken und handeln.

Geschrieben

Es wird sehr wahrscheinlich einen eigenen Fetisch für KI geben, der nicht für die breite Masse interessant sein wird. Aber wenn ich mal überlege, dass in Japan Roboterhunde gegen die Einsamkeit der Bewohnern von Seniorenheimen eingesetzt werden, finde ich den Gedanken nicht abwegig... 

Und der Mensch ist in der Lage, Emotionen mit leblosen Dingen zu verknüpfen - wer kennt nicht jemanden, der seinem Auto mal einen Namen gegeben hat und das "gut behandeln" wollte oder war traurig, weil etwas leicht ersetzbares verloren wurde, kaputt ging oder verkauft werden musste? 

Geschrieben
Klar stellst Du in Replika eben selbstbewusst ein 👍
Vapesklave
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Hedonist11977:

KI als Vorgesetzte ist Blödsinn, das gibt unser Recht gar nicht her, Ampelschaltung etc hingegen macht ja absolut Sinn, genau dafür ist eine KI perfekt geeignet. Ansonsten wird mit der KI natürlich auch der "Android"

Um ehrlich zu sein, weis ich gar nicht mehr in welchen Ländern/Firmen  , eine KI als Abteilungsleiter dient.   Denn ich war wirklich geschockt  und hatte sofort Horrorzenarien aus Zunkunftzgeschichten wie "I Robot" im Kopf. 

 

Aber im besagten Radiobericht wurde auch gesagt " Die KI unterstellten Mitarbeiter waren überaus zufrieden  mit ihrem künstlichen Vorgesetzten ,   so mussten diese nicht den geeigneten Augenblick abwarten wo der Cheff auch Zeit und die Stimmung hatte, um sich mit Ideen oder Kretik an der Produktion  zu beschäftigen.  Die KI stand bei Nachfragen immer zeitnah zur Verfügung.  "

 

Aber geschockt war ich im ersten Augenblick schon. Und ich brauchte schon ein paar Tage um das irgendwie zu verarbeiten.  Ehe ich mir diese Frage stellte ... " Kann KI auch die Aufgaben von einer dominanten Person  übernehmen? "

Vapesklave
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Das ist richtig, aber da entscheiden wir uns bewusst, dieses oder jenes Game zu zocken.

Zocken wir ein Computerspiel, müsse wir tun, was das Spiel will, wenn wir etwas erreichen wollen.

Wenn eine KI mich ungefragt würde "steuern" wollen, würde ich es wahrscheinlich eher ablehnen.

Noch kann ich ich für mich selber denken und handeln.

Ähmn  gaaaaanz provokant gefragt.  

 

Möchte ein/e Sub nicht auch was in einem "SPIEL !!!" erreichen?  Und wenn es auch nur das Ziel ist, eben ein/e ein gute/r Sub zu sein? 

 

Also wo ist da der Unterschied? 

  • Moderator
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Ropamin:

Und der Mensch ist in der Lage, Emotionen mit leblosen Dingen zu verknüpfen - wer kennt nicht jemanden, der seinem Auto mal einen Namen gegeben hat und das "gut behandeln" wollte oder war traurig, weil etwas leicht ersetzbares verloren wurde, kaputt ging oder verkauft werden musste? 

Das sagst du etwas Wahres.

Ich kenne Einige, wo das Auto einen (Spitz)-Namen hat.

In der Jugendzeit hatte mein Drahtesel einen Namen.

Ich hatte es mir mühsam zusammengespart und dementsprechend wurde das Rad gehgt und gepflegt.

Aber das Alles hat nicht wirklich etwas mit KI zu tun.

Wobei die modernen Autos schon  tatsächlich ein halber Computer sind.

Spurerkennung, Unfallerkennung u.v.m. an Bord, was uns helfen soll.

Erkennt ein Auto eine missliche Lage, wird automatisch der Pannendienst gerufen. Das ist KI und da ist sie nützlich.

Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb Vapesklave:

Um ehrlich zu sein, weis ich gar nicht mehr in welchen Ländern/Firmen  , eine KI als Abteilungsleiter dient.   Denn ich war wirklich geschockt  und hatte sofort Horrorzenarien aus Zunkunftzgeschichten wie "I Robot" im Kopf. 

 

Aber im besagten Radiobericht wurde auch gesagt " Die KI unterstellten Mitarbeiter waren überaus zufrieden  mit ihrem künstlichen Vorgesetzten ,   so mussten diese nicht den geeigneten Augenblick abwarten wo der Cheff auch Zeit und die Stimmung hatte, um sich mit Ideen oder Kretik an der Produktion  zu beschäftigen.  Die KI stand bei Nachfragen immer zeitnah zur Verfügung.  "

 

Aber geschockt war ich im ersten Augenblick schon. Und ich brauchte schon ein paar Tage um das irgendwie zu verarbeiten.  Ehe ich mir diese Frage stellte ... " Kann KI auch die Aufgaben von einer dominanten Person  übernehmen? "

Auch hier ist ein Mensch ja nicht per se eine gute / bessere Führungskraft. Es klingt für mich total abwegig aber der Mensch als Pendant ist nicht automatisch gut in dem was er tut. Das kann sich durch ganze Hierarchien eines Unternehmens ziehen, dass sich dann beschwert, dass heute niemand mehr arbeiten will. Dabei fragen sich Menschen heute einfach eher, unter welchen Bedingungen und Führungen sie arbeiten wollen und es kann durchaus auch ein Prozess sein, in dem sich Menschen zeigen wie sie sind. Da kann mitunter vieles eliminiert und messbarer gemacht werden. Sich auf persönlicher Ebene bewegen steht sowohl auf der positiven als auch auf der negativen Seite einer Führungskraft. Vermutlich schmunzeln wir in Kürze über uns selbst, wie naiv wie hier heute zu diesem Thema diskutieren.

  • Moderator
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Vapesklave:

Ähmn  gaaaaanz provokant gefragt.  

Möchte ein/e Sub nicht auch was in einem "SPIEL !!!" erreichen?  Und wenn es auch nur das Ziel ist, eben ein/e ein gute/r Sub zu sein? 

Also wo ist da der Unterschied? 

Was ist daran provokant gefragt?

Es ist logisch, dass eine Sub etwas erreichen will.

Auch ein Dom will etwas erreichen.

Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb Vapesklave:

@Herr_Graf Mit der Reaktion vom Sub........ Heut zu Tage überwacht KI stellenweise sogar Patienten .  Dort werden Atemfrequenz/Puls /Muskelbewegung und stellenweise sogar Schweißbildung registriert und ausgewertet.

Ok das ist im medizinischen Bereich.  Aber durchaus auch für das BDSM denkbar.  Zu mindestens wenn man das auch finanzieren kann. 

Die  Wissenschaft steht, wie ich neulich in einem Bericht gesehen habe, kurz davor eine künstliche Gebärmutter zu erschaffen. Ein Mensch könnte geboren werden, ohne jemals im Körper einer Mutter gewesen zu sein. Ich möchte die emotionalen Krüppel nicht erleben, die sich ohne jede pränatale Erfahrungen und Mutterliebe entwickelt haben. Zu glauben Maschinen könnten Millionen Jahre emotionale Evolution abbilden oder ersetzen zeugt einfach nur von gefährlicher Selbstüberschätzung der Menschheit. 

Vapesklave
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Das sagst du etwas Wahres.

Ich kenne Einige, wo das Auto einen (Spitz)-Namen hat.

In der Jugendzeit hatte mein Drahtesel einen Namen.

Ich hatte es mir mühsam zusammengespart und dementsprechend wurde das Rad gehgt und gepflegt.

Aber das Alles hat nicht wirklich etwas mit KI zu tun.

Wobei die modernen Autos schon  tatsächlich ein halber Computer sind.

Spurerkennung, Unfallerkennung u.v.m. an Bord, was uns helfen soll.

Erkennt ein Auto eine missliche Lage, wird automatisch der Pannendienst gerufen. Das ist KI und da ist sie nützlich.

Und das ist nur halbwegs das KI heutzutage kann. 

 

In einer Chinesen  (in nur 5 Jahren aufgebauten) neuen Großstadt  gibt es Busse die komplett autonom Fahren.  Und selbst in Eurpa soll es (wenn ich das richtig verstanden habe) Ortschaften  / Inseln geben, wo ein Kleinbus im ÖPNV. von KI gelenkt wird und die geplanten Bushaltestellen abfährt. 

Vapesklave
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Bratty_Lo:

Never!

Wow. @Bratty_Lo Ich kann mich bisher (exakt) gar nicht da dran erinnern,  das du eine Antwort schreibst , welche nur aus "EINEM" Wort und einem Ausrufezeichen besteht.  

Ich glaube  da eine komplette Ablehnung zu diesem Thema zu erkennen.  

  • Moderator
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Vapesklave:

Und selbst in Eurpa soll es (wenn ich das richtig verstanden habe) Ortschaften  / Inseln geben, wo ein Kleinbus im ÖPNV.

Gibt es und es ist gar nicht so weit weg von mir...

 

Geschrieben

Um Mal die Logik ins Thema zu bringen. Die KI lernt vom Menschen. Je besser die Lehrer sind, desto besser ist die KI. Und erkennen kann Sie viel mehr, wenn man Ihr die Möglichkeit gibt. Der Passende Sensor erkennt der Erregungszustand und kann exakt darauf reagieren. Eine Möglichkeit die der Mensch nicht nutzt. Die Ki wird auch nicht über griffig, wie man es hier beim Menschen schon oft gehört hat, sondern hält sich exakt an die gesetzten Grenzen. Mit einem Roboter Körper könnte Sie auch das Feedback geben was so viele möchten.  Für die, für die es um die eigene Lust geht eine Möglichkeit. Für die, die es um die Lust des Gegenübers geht keine Option, da ist keine Lust beim einer KI.

Die andere Seite könnte das System viel eher durcheinander bringen. Jung, hübsch, willig und für xx € zu bekommen. Macht was immer Du willst, keine Grenzen, immer Verfügbar, immer Lust. Das könnte für einige eine interessante Alternative sein. Und die Frage die dann kommt, wer kümmert sich um die SUBs die keinen DOM mehr abbekommen, weil ein Android denn Part der SUB übernimmt ?

Für Menschen mit einer Partnerschaft die dort Ihre verborgene Begierde nicht ausleben können/wollen auch ein Alternative die nicht als Fremdgehen angesehen werden könnte...

Die Frage was davon wir noch erleben werden.

×
×
  • Neu erstellen...