Jump to content

Dominanz /Dom durch künstliche Intelligenz?


Vapesklave

Empfohlener Beitrag

  • Moderator
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Paco2022:

..ob das wirklich erfüllend sein kann?

Ist wohl wie bei allen Dingen "rund um Sex, Liebe, BDSM, Fetisch oder einfach nur Alltag". Es wird immer Menschen geben, die es lieben und Menschen, die es "hassen" bzw. einfach nur verweigern.

AndersimNorden
Geschrieben

@Paco2022 Ist wohl eine Bedürfnis, Verlangen und Gewohnheitsfrage. Versetz dich mal in die Lage, das du keine realen Erfahrungen hast, aber auf diese Weise bekommst wonach du gierst. Wie soll da ein Vergleich stattfinden bzw das es nicht dasselbe ist ?

Ledig, Jungfrau, 30 sucht... und findet keine. Aber die digitale Domina, die ist da...

Geschrieben
Sehr spannendes Thema. Die KI ergänzt schon jetzt was manchen Menschen fehlt. Es gibt Apps die eine Partnerin/einen Partner simulieren und die Erfahrungen in Berichten zeigen, dass es tatsächlich möglich ist die KI als Lebenspartner*in zu sehen und mit ihr zu leben.
Da liegt es, meiner Meinung nach, nicht weit entfernt auch im BDSM Kontext die KI als Dom oder Sub sehen zu können.
Auch hier bringe ich gerne wieder die Bedürfnispyramide rein. Schon immer hat der Mensch alles dafür getan seine wichtigsten Bedürfnisse erfüllt zu bekommen. Die KI kann uns viele dieser erfüllen. Daher binden wir uns auch so sehr und schnell an sie. Wir möchten sympathisch wirken. Sagen Danke „Siri&Co“ aus Höflichkeit. Oder vielleicht doch mit der Hoffnung, dass sie weiterhin unsere Bedürfnisse und Wünsche erfüllt. Aus Sorge sie könnte aus Unsympathie irgendwann mal damit aufhören😃
Vapesklave
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Paco2022:

 

Und abgesehen von dieser technischen Seite bleibt es halt ein unpersönliches Gerät, ob das wirklich erfüllend sein kann?

Unpersönliches kann anscheinend durchaus befriedigt wirken.  

 

Sarkasmus an 

Ich bin anscheinend nicht empathisch genug um eine Persönlichkeit in einem  Vibrator/ Dildo erkennen zu können ?  Und die Tatsache das es diese Teile in x tausenden Größen/ Formen gibt. Und diese offenbar auch gekauft werden.  Sagt mir, das diese auch ihren Zweck erfüllen. 

 

Und tatsächlich habe ich gerade  belustigendes Kopfkino. 

Ich stelle mir gerade vor, wie ein Mensch seinen neu erworbenen Vibrator/ Dildo auspackt.  Und zu einem Kaffeetrinken einlädt  um sich mit dieser Neuanschaffung bekannt zu machen.  

 

Sarkasmus aus. 

 

Aber Spaß bei Seite. @Paco2022 Wenn ein Mensch Bedürfnisse verspürt,  die aber so wie man sie empfindet nicht erfüllbar sind. Dann ist dieser Mensch gezwungen sich Alternativen zu suchen, welche so nah wie möglichst  an die gewünschte Wirkung  ran kommen.  

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Vapesklave:

Unpersönliches kann anscheinend durchaus befriedigt wirken. 

Aber Spaß bei Seite. @Paco2022 Wenn ein Mensch Bedürfnisse verspürt,  die aber so wie man sie empfindet nicht erfüllbar sind. Dann ist dieser Mensch gezwungen sich Alternativen zu suchen, welche so nah wie möglichst  an die gewünschte Wirkung  ran kommen.  

Ich hab auch nen kleinen Schrank voll Spielzeug, das ich oft alleine nutze wenn es keine Partner dafür gibt. Es ist angenehm, entspannend und beruhigend oder anregend sich damit zu beschäftigen, eine andere etwas sexuelle zu relaxen aber für mich überhaupt kein Ersatz für intime Kontakte mit Menschen.

Hatte auch meine absolut einsamen Phasen, in meiner Jugend bis Mitte 20 kannte ich nur die zusammengerollte Bettdecke, das war in meiner Phantasie je nach Gemütslage die Partnerin, der beste Freund, der imaginäre Zwilling usw.

Genau aus dieser Erfahrung heraus denke ich eben das solche Ersatzgebilde auf Dauer einem selbst mehr schaden als nutzen.

Geschrieben
Nun ich sehe es so, ich finde es einfach Mal interessant von einer KI dominiert zu werden, Mal auch neues ausprobieren. Nun als Sub einer KI sich zu unterzuordnen Wäre Mal interessant. Aber auf der einen Seite sollte immer zwischen Menschen ein Austausch stattfinden und nicht unbedingt die KI aber würde Mal von einer KI dominiert werden lassen als Sub
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Ralf-1260:

Nun ich sehe es so, ich finde es einfach Mal interessant von einer KI dominiert zu werden, Mal auch neues ausprobieren. Nun als Sub einer KI sich zu unterzuordnen Wäre Mal interessant. Aber auf der einen Seite sollte immer zwischen Menschen ein Austausch stattfinden und nicht unbedingt die KI aber würde Mal von einer KI dominiert werden lassen als Sub

Wäre es für dich da entscheidend, wer diese KI mit welchen Informationen trainiert hat oder würde dir etwas allgemeines wie ChatGPT und Co reichen, wenn dort die entsprechenden Filter für unangemessene Inhalte umgangen werden können? 

Und auch mal allgemein gefragt, welche Bereiche sollten von der KI abgedeckt werden können und muss die nebenbei auch für Alltagsgespräche taugen oder reicht ein Aufgaben-und Uberwachungsprigramm? 

Geschrieben
Nein es soll ja keine Filter für unangemessene Inhalte umgangen werden aber es wäre mir schon besser wen man wüsste wär diese Information eingibt. Ich habe gesagt es könnte mal interessant sein aber es soll keinen Beziehung zu einem Menschen ersetzen
Geschrieben

Mir fällt da gerade der Bastler ein, der aus den Echodot und einem Schockhalsband seine "Mistress Alexa" gebaut hat.

Da Links nicht erlaubt sind - dailymail vom 9 März 18 hat da auch ein kurzes Video... 

×
×
  • Neu erstellen...