Jump to content

Ist 24/7 ein konfliktfreieres Miteinander?


Bratty_Lo

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Die Frage ist nicht Konflikt ja/nein, sondern wie man mit Konflikten umgeht.

 

Erstmal: Rumgemeckere ist kein Konflikt, sondern der Versuch mit Instinkten/Frustrationen/... umzugehen. Bei einem Konflikt geht es tiefer ... sie sind essentiell.

 

Konflikte sind auch keine Probleme, die als solche kognitiv gelöst werden.

 

Einen Konflikt löst man nicht, man wächst über ihn hinaus. Aus den kontrahierenden Ansichten wird eine neue erweiterte Perspektive gefunden, die beide Kontrahenten einschließt; der psychische Gegensatz ist weiterhin vorhanden, aber da die Sichtweise erweitert ist, werden sie erträglich. Klassisches Beispiel: Reformation, die zum Dreißigjährigen Krieg führte. Wir sind über den Konflikt katolizismus/protestantismus hinausgewachsen, aber es brauchte Jahrhunderte

 

Jegal ob sub/Dom/Quer/... Wer sich Konflikten nicht stellt, wird nicht wachsen, reifen ... Wir reifen durch Konflikte, die emotional, und nicht anders

Geschrieben

Kommunikation ist alles und die findet nicht nur verbal statt. Wie Du seinen Blick auf Dich interpretiert hast zeigt das schön.

Wenn man den Partner gut kennt kann man auch konfliktfreier Leben ohne auf Kritik zu verzichten.

Wenn man allerdings dazu tendiert den Konflikt mit seinen Äußerungen nur zu verstärken (gilt für beide Seiten) kann eine 24/7 Beziehung eine bessere Variante sein. Dort findet es dann nicht so statt. Aber wie immer im Leben muss Jeder seinen Weg finden...

Geschrieben
Hat sicher definitiv weniger Konflikte. Der Platz des anderen Part ist eben bekannt.
Geschrieben
Aber wenn ihr beide die 24/7 wollt und lebt, die Tabus des anderen einhaltet und achtet, was bitte hast du dann freiwillig zu sagen? Die Strafen liegen doch auf der Hand. Zumindest bei mir wär es so.
Geschrieben

Das trifft es sehr gut @Toy4her

Wir kommunizieren auch so wertschätzend.

Aber ein gewisser Fokus, mal bewusst innehalten, mich zunächst zurücknehmen... Überlegen, wie ich was formuliere, bevor ich es "rausplatze"...😅

Geschrieben
Ich glaube eine phasetten reiche Kommunikation ist das a und o für eine wenig von Streit belastete Beziehung und Bindung.
Über je mehr Gefühle,Gedanken und Launen man sprechen kann je stärker ist das Verständnis und das Vertrauen.

Eine Beziehung die dazu neigt dinge zurück zu halten birgt das Risiko eines Pulver Fasses.

Denn dann kann es sein das man etwas ausbaden muss wofür man selbst nichts kann.

Denn ein schlechter Tag auf der Arbeit zb sollte niemals der Partner ausbaden sondern. Der Partner sollte der ort sein wo diese Gefühle respektiert und verstanden werden.

Und je mehr Themen Anklang finden je mehr kann man Missverständnis und damit verbundene Streitigkeiten vermeiden.

Auch in einer Session sollte es ja stehts so sein respektiert zu werden.

Denn Unterwerfung ist was anderes als Unterdrückung.

Und wenn ich Unterdrückung nutze um das zu bekommen was ich verlange dann muss ich damit rechnen das der Partner iwann nicht mehr so ist wie er sein möchte sondern nur noch wie ich das will. Und jeder sollte doch stehts er selbst bleiben dürfen
Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb MissCurious:

Ehrlich gesagt kann ich mir 24/7 so gar nicht vorstellen, wenn man nicht auch eine Ebene auf Augenhöhe hat auf der man sich ohne Machtgefälle unterhalten kann. 24/7 ist ja nicht gleich TPE

erstma danke!  denn nich selten wirds mit TPE gleichgesetzt und da kriegt das handtuch ja schon wieder falten^^

 

aber 24/7 heisst ja dennoch nich, dass ich vor ihm krieche, weisste :)   ich hab ja dennoch ne eigne meinung

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb towel:

aber 24/7 heisst ja dennoch nich, dass ich vor ihm krieche, weisste :)   ich hab ja dennoch ne eigne meinung

Das würde es bei mir nicht mal bei TPE heißen @towel

Zumindest nicht auf eine gesunde Weise. Nur könnte Dom alle Bereiche übernehmen und führen. 

Aber Ansichten zu TPE sind wohl verschiedene. Ein Ding ohne Meinung wollte mein Herr nie. Sie passend formulieren gerne...

Vor ihm kriechen ist hier sexuell...😜

 

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Köthen-Heiss-52:
Hat sicher definitiv weniger Konflikte. Der Platz des anderen Part ist eben bekannt.

Wenn du das so in den Raum stellst, heißt das doch nichts anderes, als dass du nicht fähig bist, dich mit deinem Gegenüber auseinanderzusetzen.

Geschrieben
Ich hab die Tage von einer sehr glücklichen und harmonischen Stino-Beziehung gehört. Das Paar hat sich die einfache Regel gesetzt, dass er für die großen Entscheidungen zuständig ist, uns sie für die kleinen. Damit sind die echt erstaunlich gut gefahren. Das interessante war jedoch; dass sich das Paar bisher keinen großen Entscheidungen stellen musste. Auf seine Frage, ob dies eine große wäre, hat sie jederzeit verneint. ;)
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Candala:
Ich hab die Tage von einer sehr glücklichen und harmonischen Stino-Beziehung gehört. Das Paar hat sich die einfache Regel gesetzt, dass er für die großen Entscheidungen zuständig ist, uns sie für die kleinen. Damit sind die echt erstaunlich gut gefahren. Das interessante war jedoch; dass sich das Paar bisher keinen großen Entscheidungen stellen musste. Auf seine Frage, ob dies eine große wäre, hat sie jederzeit verneint. ;)

Spaß beiseite. Es ist fraglich; ob du das Verhalten was du beschreibst, auch außerhalb dieser Beziehungsform an den Tag legen würdest oder es wie Tea bereits erwähnt hat, es nicht durchaus auch ein Stück weit normal und gesund ist; sich gegenseitig auch mal sein zu lassen.
Dass es keine/weniger Konflikte gibt, weil er/sie ja ihren Platz kennt oder die Verantwortung Konflikte zu regeln in dem einfach bestimmt wird an sie/ihn abzugeben, lässt eher vermuten; dass man(n) es sich damit sehr einfach machen will und die Frage nicht lautet, ob es weniger Konflikte gibt sondern es sich eher auf die (fehlende) Konfliktfähigkeit beläuft.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Candala:

(fehlende) Konfliktfähigkeit

Das ist auch interessant @Candala

Mangelnde Fähigkeit dazu oder der fehlende Wille sich mit Konflikten auseinander zu setzen...

Beidseitig betrachtbar. 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Candala:

Das Paar hat sich die einfache Regel gesetzt, dass er für die großen Entscheidungen zuständig ist, uns sie für die kleinen. Damit sind die echt erstaunlich gut gefahren.

🤭🤭🤭

Geschrieben
@Bratty_Lo ja - die Fähigkeit an sich ist das eine. Wir sind ja nicht automatisch gut darin, richtig zu kommunizieren, und richtig auseinander zu setzen, richtig Kritik und Konflikte handeln zu können. Das beginnt ja schon damit, ob uns beigebracht wurde, dass wir nur liebenswert sind, wenn wir ein liebes/gehorsamen Kind sind.. solange wir die Füße unter diesen Tisch stellen.. usw
Dann der Wille - will ich perse auseinander setzen oder eben nicht. Und der Wille, will ich meine fehlenden Fähigkeiten ausbauen.
You know, Lieblingsfrage - was steht dahinter, wenn ich dies perse nicht will?
Geschrieben

Eine 24/7 BDSM-Beziehung sollte nicht mehr gegenseitigen Respekt enthalten, als eine Stino-Beziehung. Oder eigentlich muss man sagen, dass jede Beziehung auf gegenseitigem Respekt beruhen sollte, nicht erst, wenn einer der Partner ein Dom ist.

 

Es gibt Bereiche unserer Beziehung da sind wir nun mal auf Augenhöhe (z.b. wenn es um unsere Jobs geht) oder sogar mit umgekehrten "Machtverhältnissen" (mein Kind, meine Regeln!). Da funktioniert unsere Beziehung deswegen trotzdem, weil wir uns immer (hihi 24/7) respektieren und immer (24/7) kommunizieren.

 

Und dennoch gibt es diese Entscheidungen, die er nun mall fällt und dann nehme ich das für mich an. Dann wird nicht diskutiert und nicht genörgelt. 

Geschrieben

ja klar...

'tust du dann alles, was er sagt...'  (welch unfrage!^^)  impliziert auch ein 'ich geh konflikten aussm weg'!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Teaspoon:

Eine 24/7 BDSM-Beziehung sollte nicht mehr gegenseitigen Respekt enthalten, als eine Stino-Beziehung. Oder eigentlich muss man sagen, dass jede Beziehung auf gegenseitigem Respekt beruhen sollte, nicht erst, wenn einer der Partner ein Dom ist.

ich möchte bitte freundschaften ergänzen

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb towel:

ich möchte bitte freundschaften ergänzen

Unbedingt... Jeglicher Umgang mit Mitmenschen.

×
×
  • Neu erstellen...