Jump to content

Wie wichtig sind euch Reaktionen des Subs im bdsm?


Bratty_Lo

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb towel:

aber sollte dies nich klar sein??

Ich weiß nicht, ob das wirklich jedem klar ist.

Aber vielleicht hätte ich es doch etwas anders formulieren sollen...

Manche Sessions die ich gemacht habe, man kann sie eigentlich gar nicht Session nennen, gingen nur darum den Schmerz in seiner 'heftigsten' Form zu empfangen 

Das Wort Bestrafung ist da eventuell unglücklich von mir gewählt. Bei manchen war es eine Form der Bestrafung. Für andere eine Form der "Selbstauflösung"

Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb Ademar:

Ich weiß nicht, ob das wirklich jedem klar ist.

Aber vielleicht hätte ich es doch etwas anders formulieren sollen...

Manche Sessions die ich gemacht habe, man kann sie eigentlich gar nicht Session nennen, gingen nur darum den Schmerz in seiner 'heftigsten' Form zu empfangen 

Das Wort Bestrafung ist da eventuell unglücklich von mir gewählt. Bei manchen war es eine Form der Bestrafung. Für andere eine Form der "Selbstauflösung"

und dennoch sind es zwo gänzlich versch intentionen!  die auch du nich beide haben kannst..

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb towel:

und dennoch sind es zwo gänzlich versch intentionen!  die auch du nich beide haben kannst..

Irgendwie habe ich das Gefühl, wir schreiben etwas aneinander vorbei. Ich stolpere gerade über deinem Kommentar: "die auch du nicht haben kannst"

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Ademar:

Irgendwie habe ich das Gefühl, wir schreiben etwas aneinander vorbei. Ich stolpere gerade über deinem Kommentar: "die auch du nicht haben kannst"

n menschlein hat nunmal ganz individuelle intentionen..die ändern sich ja nich oder hüpfen hin und her, das meinte ich

Geschrieben (bearbeitet)

Intentionen des Subs können sogar andere des Doms sein. 

Dom mag Sub gerne leiden sehen. Für Sub kann es eine selbst auferlegte Strafe sein (warum auch immer). Man beichtet auch im Beichtstuhl sich so manche Last ab (keine Sorge, ich nicht...😅) Sub kann aber auch sagen: "ich möchte rein körperlich mal an meine Grenzen kommen...", die Herausforderung. Sowohl sich selbst  erleichtert zu haben als auch etwas geschafft zu haben, kann am Ende befreiend wirken. 

Mein Herr kann auch verschiedene Intentionen haben. Er ist grundsätzlich Sadist. Da geht es ihm um seine Freude. Wenn er für mich ein "Lustspanking" macht, ist seine Intention mir einen Gefallen damit zu tun, denn er sieht gerne eine Sub aus ihrem Lustbereich kommen und leiden. Ich mag auch das in Grenzen, aber nicht immer ist das was für mich. Seine Intention kann also auch eine uneigennützige sein, mit eine Freude machen, sich zügeln... 

Wenn er bestraft ist seine Intention, das so zu tun, dass es negativ für mich ist und ich in Zukunft etwas nicht mehr tue. Auch das tut er unter Umständen einfach der Situation entsprechend ohne selbst was davon zu haben... 

Es kann aber auch sein, dass sein Sadismus in Bestrafungen einfließt und er sich daran erfreut. Dabei mag er es natürlich lieber, wenn ich gehorsam bin. Aber er nannte es mal "Genugtuung". Bin ich ungehorsam so kann er mich wenigstens bestrafen und hat dann daran Freude...! 

Es kommt sicher drauf an was das war, ob da nun sein Sadismus einfließt oder seine Intention rein ist, mich so zu maßregeln, dass ich mein Verhalten ändere... 

Und über größere Probleme spricht man ohnehin. 

Für mich können Intentionen verschiedene sein und sich auch vermischen. 

Ich habe meinen Herrn sogar schon um eine Bestrafung gebeten, wo er gar kein Anlass dafür sah...

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Für mich können Intentionen verschiedene sein und sich auch vermischen. 

aber dein thema ging ja nich um die versch situationen unbedingt, oder?

eher um 'mag DOM reaktionen und welche..'  und das denk ändert sich nich...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb towel:

eher um 'mag DOM reaktionen und welche..'  und das denk ändert sich nich...

Nee, das ändert sich nicht. Aber wie gesagt, wenn Dom Sub gerne leiden sieht, ist es ihm unter Umständen egal, ob Sub sich damit selbst bestrafen will oder die Herausforderung sucht...

Unter Umständen! Grade als "fremder" Dom. In ner längeren Beziehung wäre das vielleicht entscheidener warum jemand bestraft werden will...

Schädlich finde ich es aber auch nicht unbedingt, wenn sich jemand aus irgendwelchen Gründen selbst erleichtern will, denen man nicht in Tiefe nachgeht... Wenn es dem Sub dann gut geht, wenn er "normal" ist, kommuniziert...

Die Reaktionen bleiben gleich. Dom steht auf das Leiden.

 

Ginge es meinem Dom NICHT um meine Reaktionen, so wäre sein Sadismus nicht angeknipst. Das könnte rein eine Bestrafung des Zweckes wegen sein. Für mich schmerzhaft und ich soll ein Verhalten ändern... 

Das kommt vor. Je nach Bestrafung fließt aber auch sein Sadismus ein. Dann erfreut er sich (auch) neben dem Zweck, an meinen Reaktionen. 

 

Es lässt sich nicht immer zu 100 % definieren.

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde das für mich etwas komplizierter beschreiben als einfach nur die Reaktion erleben zu wollen. Es ist eher so, dass ich es mag, was es mit mir macht, wenn auf mich reagiert wird. Was mir wichtig ist, sind die Stimmungen der Situationen - ich hab eine Idee davon im Kopf und handle bewege mich in dieser Stimmung. Wenn sich das auf eine Partnerin überträgt, bringt mich das auch nochmal tiefer in den Moment. Die eigene Wirksamkeit im Gegenüber zu erleben ist da eigentlich auch nur der erste Schritt in den Flow. Ich mag diese Momente, in denen man sich hinterher gemeinsam erschreckt, dass so viel Zeit einfach unbemerkt verschwunden ist... 

So viel auf einmal zu denken, dass ich eigentlich an nichts mehr denken kann hat etwas, das mich wirklich beruhigt und dabei muss ich nichtmal wirklich irgendetwas besonderes machen, wenn sich die Stimmung allein schon durch wortlosen Körperkontakt ergibt, was auch der Grund ist, weshalb Seil für mich so eine große Rolle spielt, weil es eben ein Umarmen ist, das weiter  anhält, wenn ich loslasse, um etwas anderes zu tun. Wenn ich so darüber nachdenke, sind Umarmung und Schweigen genau die beiden Konstanten, mit denen bei mir alles beginnt und aufhört... Dazwischen gemeinsam, jeder in seiner eigenen Welt verbringen, sich nur auf sich zu konzentrieren und sich wortlos davon zu erzählen, was man dort gerade erlebt. 

Das war jetzt viel Text, um einfach nur zu sagen, dass Reaktionen nicht das Ziel, sondern die Sprache einer Session sind, die aber wieder genau dieses Gespräch als Ziel hat... 

Zum Teil sind es auch widersprüchliche Gedanken, die ich habe, wenn ich mich nach dem "Warum" frage und andererseits ist Ambivalenz für mich ein großes Thema. Vielleicht ergeben all meine Erklärungsversuche keinen wirklichen Sinn - für mich ist es auch schwer, meine Intension in verständliche Worte zu fassen. 

Irgendwie bedingen sich all meine großen Themen gegenseitig und zu erleben, wie ich dabei fühle. 

Für die einfache Antwort müsste ich wahrscheinlich viele Seiten Text verfassen, damit das allgemein verständlich ausgedrückt wird und dann doch niemand verstehen wird... 

bearbeitet von Ropamin
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Ropamin:

Dazwischen gemeinsam, jeder in seiner eigenen Welt verbringen, sich nur auf sich zu konzentrieren und sich wortlos davon zu erzählen, was man dort gerade erlebt. 

die formulierung find ich schön!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb towel:

die formulierung find ich schön!

Ist vielleicht nichtmal die Hälfte von dem, was ich ausdrücken möchte. 

Es hat was von Gleichzeitigjeit, dadurch ganz beim Gegenüber zu sein, die mich ganz zu mir bringt... 

Geschrieben

ich würd deine paar seiten text lesen... :)

Geschrieben

@towel ich glaube, dass all meine Gedanken dazu eher verwirren als erklären 🤣

Es kommt ja noch dazu, welche großen Themen mein Gegenüber mitbringt und was mir dazu einfällt, diese anzusprechen - je weiter ich eine Ebene tiefer gehe, um so verworrener werden meine Gedanken... 

Geschrieben

aber um zum thema zurück und so...

 

nich selten krieg ich nachrichten mit 'ich will dich weinen sehn, dein wimmern hörn und dein betteln...' 

und die leutz sind meist total irritiert, wenn ich sag 'wirst bei mir nich erleben' ^^

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb towel:

nich selten krieg ich nachrichten mit 'ich will dich weinen sehn, dein wimmern hörn und dein betteln...'

Das wäre für uns nur ein Reiz von vielen.

Auch dabei wäre das zwischenmenschliche immens entscheidend.

Und auch andere viel subtilere und empfindsamere Reaktionen reizen uns. Blicke, Berührungen usw. 

 

AndersimNorden
Geschrieben

Egal oder beides.

Natürlich ergötzt man sich an den Reaktionen aber da ich auch den "Puppenfetisch" (bezeichne ich einfach mal so) im Leben kennengerlernt hatte, der mich das erste Mal unvorbereitet wie Ochs vor dem Berg hat stehen lassen, wo keine Reaktionen zurückkamen egal was ich anstellte und wo ich mich fragte ob ich Puls checken muss, und das einen unheimlichen Reiz ausgeübt hat, ist es mir mittlerweile egal ob Reaktionen zurückkommen oder nicht, ich kann beiden Richtungen etwas abgewinnen, dem "stillen Leiden" sogar etwas mehr.

Jeder verarbeitet das anders und mir ist es wichtig das "wahre Ich" des anderen zu erkunden und kennenzulernen, da ist es egal ob das los- & fallenlassen sowie abdriften in Tränen & Schreien, leichtes Schluchzen oder Stille passiert. Der "Tanzstil" ist egal, solange man harmonisch miteinander tanzen kann.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb AndersimNorden:

stillen Leiden

und wenns aber gar kein leiden iss?^^

Geschrieben

Bei mir ist es sowohl Leid als auch Lust oder eine Vereinigung.

Die Bandbreite ist da bei uns weit... 

Lust im Sinne mit klitoraler Lust als sexuelle Erregung mit Schmerz vereint oder auch einfach rein der Schmerz... 

vor 16 Minuten, schrieb AndersimNorden:

"Puppenfetisch"

Kenn ich @AndersimNorden auch "Dollification".

Das wäre nichts für meinen Herrn...

Im Gegensatz zu gelegentlicher Objektifizierung/Lebendmöbel. Das ist hier ein Teil von Erniedrigungen, aber auch eher selten...

Ich als sein "Fußhocker" und so. 

Weniger mag er diese Art der Benutzung, als dass ich mich aktiv zusammenreißen muss und mich nicht bewegen darf. 

Hiebe geben ihm was, wenn ich festgeschnallt und wehrlos bin, aber auch wenn ich eine Position halten muss...

Dass ich mich nicht bewegen soll, beispielsweise liegt ein Tischtennisball im Vierfüßlerstand auf meinem Rücken, welcher nicht runter fallen darf... Aber selbst dann genießt er meine Anspannung dabei, den Blick, die Angst er könnte mir runter fallen...

Es geht ihm doch schon sehr oft um meine Reaktionen. 

AndersimNorden
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb towel:

und wenns aber gar kein leiden iss?^^

Dann habe ich trotzdem meinen Spaß ;-)

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb AndersimNorden:

Dann habe ich trotzdem meinen Spaß ;-)

das sprach ich dir ja nich ab, aber mir gehts umme eingangsfrage hier...

 

das meint ich auch bei dir @Ademar-

wie bratty auch versucht zu erklärn vorhin...die grundintention..motivation... steh ich auf reaktionen, auf weinen etc oder eben nich..die bleibt gleich

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb towel:

das sprach ich dir ja nich ab, aber mir gehts umme eingangsfrage hier...

 

das meint ich auch bei dir @Ademar-

wie bratty auch versucht zu erklärn vorhin...die grundintention..motivation... steh ich auf reaktionen, auf weinen etc oder eben nich..die bleibt gleich

Da halte ich dagegen. Mag ich es, wenn Sub reagiert? Natürlich. Nimmt mich das mit auf der gemeinsamen Reise? Auf jeden Fall. Muss es aber immer Laut sein, schreiend, stöhnend, winmernd, schluchzend? Es muss nur authentisch sein.

 

Ich kenne auch andere Formen, wie z  B. tiefe Stille, kaum Geräusche. Du hörst nur das zischen des Schlaginstrument und den Aufschlag. Da kommt ein kurzes dumpfes Ächtzen, mehr nicht. Das ist für mich genauso bewegend.

 

Ich nehme das entgegen, was diese Person mitbringt. Und die eine Person kann heute so sein und morgen ganz anders, in ihrer Reaktion. Es gibt, meiner Erfahrung nach, nicht den Menschen, welcher immer so oder so reagiert. Vielleicht gibt es ein Grundrauschen in der Reaktion. Aber dann spielen auch andere Faktoren mit rein. Die Verfassung, die Stimmung, warum etwas geschieht usw.

 

Ich bin da vollkommen offen und lehne nichts ab. Ich brauche nicht zwingend dies oder das. 

 

Schlussendlich ist für mich wichtig, etwas intensives erlebt zu haben, für alle Beteiligten. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin auch manchmal ganz still und nehme einfach den Schmerz auf...

Die Grundintention meines Herrn wäre allerdings schon eine Sub leiden zu sehen. Bzw. Intention passt vielleicht gar nicht ganz. Denn das meint "Absicht". Es ist vielmehr seine grundsätzlich sexuelle Neigung...

Somit wohl auch im Kern automatisch auch die Intention. Allerdings nicht immer... Da gibt es auch andere!

An Reaktionen von Freude erfreut er sich auch. Es ist nicht seine Erregung, aber das gibt ihm was... Teils versucht er Reaktionen herauszukitzeln (so bei der Sub passend), teils erfreut er sich einfach an verschiedenen Reaktionen,  die sich ergeben. Dafür müsste ich jetzt aber zu sehr ins Detail gehen...

Nur ein kleines Zucken kann schon schön für ihn sein. Auch bin ich wie gesagt mal ganz leise und still... Wären es aber dauerhaft keine Äußerungen, Reaktionen, wär das nichts für ihn! 🙂

bearbeitet von Bratty_Lo
.
×
×
  • Neu erstellen...