Jump to content

Dauergeilheit von Sub im bdsm?Lust aufrechterhalten - ist das auch "lernbar"?


Bratty_Lo

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Aber ich frage nur für eine Freundin...^^

Ja, klar. Hatte ich mir gleich gedacht. Aber gut, dass Du es extra noch geschrieben hast. Zur Sicherheit. Nicht, dass einer denkt, ...

Geschrieben

Also an Dauergeilheit und sowas kann ich nicht so richtig glauben. Was jetzt hier folgt, ist mein
breites Spektrum an fundiertem Halbwissen, was ich so im Laufe der Jahre zusammengetragen habe. Also:

Der Körper, die Seele, reagiert vornehmlich auf Unterschiede. Wenn man glücklich ist, kann man nur noch begrenzt glücklicher werden (, da muss schon echt was kommen!). Und dann noch glücklicher geht dann kaum noch, da muss man zwischendurch erst mal wieder runterkommen.

Ich denke (und erfahre auch), dass es echte Dauergeilheit nicht gibt, auch wenn ich sie mir wie verrückt wünsche. Die Mischung macht es, und tendenziell mach es auch Dein Herr auch so mit Dir, @Bratty_Lo : anfeuern, runterziehen, wieder anfeuern, wieder runterholen, ... (verbal, mental, mit Handhabungen usw.) Im Prinzip ist das ja Tease and Denial.

Wenn ich so überlege, macht genau dieses wiederholte Rauf und Runter den guten Sex, die gute Session aus. Und für das gelungene Rauf und Runter muss mach sich möglichst gut kenn und sich möglichst gut verstehen, damit "es" gut gelingt. Der Dom soll seine sub "gut lesen können" oder wie es hier oft so schön heißt.

PS: eben beim Schreiben des Worte "anfeuern" dachte ich an das "Feuer machen", was hier ja schon "zur Diskussion" stand. Bratty weiß sicher, wie und was ich da meine.

AndersimNorden
Geschrieben (bearbeitet)

Dauergeil sein ist wie die Karotte am Stock die vor der Nase hängt die man nicht erreicht.

Lust ist ja nichts anderes als das Verlangen ein Ziel zu erreichen.

Jetzt muss man nur verstehen, das wenn man etwas viel ausübt, ein größeres Verlangen entwickelt (um das Ziel öfter zu erreichen), als jemand der es wenig bis gar nicht ausübt und wenig bis kein Verlangen hat (welches Ziel ?).

Das Problem bei dem Dauerverlangen ist das sich auch andere dann melden, Frust wäre so einer der Hauptgegner der dann erscheint.

Also selbst wenn man nicht die ganze Karotte vor der Nase kriegt, hin und wieder ein kleines Stück abbeissen muss schon drin sein, sonst sinkt das Verlangen und man hört auf zu rennen nach der Karotte.

bearbeitet von AndersimNorden
Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb AndersimNorden:

Dauergeil sein ist wie die Karotte am Stock die vor der Nase hängt die man nicht erreicht.

Lust ist ja nichts anderes als das Verlangen ein Ziel zu erreichen.

Jetzt muss man nur verstehen, das wenn man etwas viel ausübt, ein größeres Verlangen entwickelt (um das Ziel öfter zu erreichen), als jemand der es wenig bis gar nicht ausübt und wenig bis kein Verlangen hat (welches Ziel ?).

Das Problem bei dem Dauerverlangen ist das sich auch andere dann melden, Frust wäre so einer der Hauptgegner der dann erscheint.

Also selbst wenn man nicht die ganze Karotte vor der Nase kriegt, hin und wieder ein kleines Stück abbeissen muss schon drin sein, sonst sinkt das Verlangen und man hört auf zu rennen nach der Karotte.

Ja, so sehe ich das auch. Tease and Denial. @AndersimNorden: schön beschrieben!

Geschrieben

Oh ich renne schon nach der Katorotte! 🤭 Da tut man doch alles für! 

vor einer Stunde, schrieb Igel:

PS: eben beim Schreiben des Worte "anfeuern" dachte ich an das "Feuer machen", was hier ja schon "zur Diskussion" stand. Bratty weiß sicher, wie und was ich da meine.

Mein Herr hat mich gerade gefragt, ob ich Strom oder Tunnelspiele besser fände...🤔

An der Stelle @Igel (kommentiere da noch): Genial deine Story!!! Richtig gut! Das macht so viel Spaß zu lesen! 

Eine gute Lösung für die Kleine...

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Katorotte

Die ersten Denkfehler beim Übertragen auf anderes...🤭

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Igel:

Im Prinzip ist das ja Tease and Denial.

Also absichtliches "Denial" gibt's hier nicht. Aber klar, wir sehen uns auch an drei Tagen in der Woche nicht, da geht's halt nicht. Wobei, wenn ich fragen würde... Ich glaub da ging es dann doch. 😅

bearbeitet von Teaspoon
Geschrieben

Interessantes Thema 🤭

Ich würde sagen ja. Man kann bis zu einen gewissen Grad dauergeil sein. Erlernen weiß ich nicht. Aber eine gewisse Grunderregung kann man täglich haben.

Ich darf ohne seine Erlaubnis keine Orgasmen haben, darf mich auch nicht selbst anfassen, nur beim Edging ist dies erlaubt. Orgasmen in den meisten Fällen nur in seiner Gegenwart bzw. mit ihm zusammen. Da ich oft Edging betreiben muss oder er es bei mir macht, bin ich an sich schon grunderregt. Ich bin aber jemand, der fast immer Lust hat. Und wenn ich keinen Appetit habe, kommt sie meistens während dem "essen". Ganz selten kommt sie gar nicht wirklich auf, aber durch die reine Benutzung wird mein Masochismus auch gut befriedigt. So oder so gibt es mir was.

Aber das Machtgefälle, das was ich für meinen Herrn sein darf, erregt mich auch. Ich bin natürlich nicht 24/7 dauergeil, aber je nach Situation werde ich wieder geil, auch ohne sexuelle Stimulation. Selbst sexuelle Träume erregen mich.

Es gibt natürlich auch Zeiten, da habe ich weniger Lust. Wenn ich Stress habe oder mich Sorgen plagen, wenn ich körperlich angeschlagen bin oder eben sehr viel zu tun habe. Und dann gibt es Zeiten, je nach Zyklusphase, da bin ich hypererregt. Denke nur noch an Sex und es fällt mir extrem schwer, die Finger bei mir zu lassen.

Also ja, ich würde schon von mir behaupten, dass ich eine gewisse Dauerregung verspüre. Manchmal mehr, manchmal weniger.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Jacqueline89:

Interessantes Thema 🤭

Ich würde sagen ja. Man kann bis zu einen gewissen Grad dauergeil sein. Erlernen weiß ich nicht. Aber eine gewisse Grunderregung kann man täglich haben.

Ich darf ohne seine Erlaubnis keine Orgasmen haben, darf mich auch nicht selbst anfassen, nur beim Edging ist dies erlaubt. Orgasmen in den meisten Fällen nur in seiner Gegenwart bzw. mit ihm zusammen. Da ich oft Edging betreiben muss oder er es bei mir macht, bin ich an sich schon grunderregt. Ich bin aber jemand, der fast immer Lust hat. Und wenn ich keinen Appetit habe, kommt sie meistens während dem "essen". Ganz selten kommt sie gar nicht wirklich auf, aber durch die reine Benutzung wird mein Masochismus auch gut befriedigt. So oder so gibt es mir was.

Aber das Machtgefälle, das was ich für meinen Herrn sein darf, erregt mich auch. Ich bin natürlich nicht 24/7 dauergeil, aber je nach Situation werde ich wieder geil, auch ohne sexuelle Stimulation. Selbst sexuelle Träume erregen mich.

Es gibt natürlich auch Zeiten, da habe ich weniger Lust. Wenn ich Stress habe oder mich Sorgen plagen, wenn ich körperlich angeschlagen bin oder eben sehr viel zu tun habe. Und dann gibt es Zeiten, je nach Zyklusphase, da bin ich hypererregt. Denke nur noch an Sex und es fällt mir extrem schwer, die Finger bei mir zu lassen.

Also ja, ich würde schon von mir behaupten, dass ich eine gewisse Dauerregung verspüre. Manchmal mehr, manchmal weniger.

Ich glaube es hängt auch ein wenig mit dem Alter zusammen? Zumindest nehme ich es bei mir so wahr. Nach der Menopause verändern sich die Hormone. 
Ein dauerhaftes Verweigern des Orgasmus bewirkt dann genau das Gegenteil, die Lust sinkt spürbar.

Da bedarf es mentaler Inputs um diese wieder zu wecken. 

Geschrieben
Am 21.6.2024 at 07:46, schrieb Hazmebien:

Ich glaube es hängt auch ein wenig mit dem Alter zusammen? Zumindest nehme ich es bei mir so wahr. Nach der Menopause verändern sich die Hormone. 
Ein dauerhaftes Verweigern des Orgasmus bewirkt dann genau das Gegenteil, die Lust sinkt spürbar.

Da bedarf es mentaler Inputs um diese wieder zu wecken. 

Ich glaube da tickt jeder unterschiedlich. Allgemein ist Keuschhaltung und Edging nicht für jeden was. Manche lieben es, andere können damit gar nichts anfangen und verlieren eher die Lust.

Wie es nach der Menopause aussieht, weiß ich nicht. Ich hab schon unterschiedliche Meinungen gelesen. Da scheint jede Frau anders zu reagieren.

Wichtig ist eben generell bei Keuschhaltung bzw. Orgasmuskontrolle, dass der "Ofen" immer angeheizt wird, sonst geht er eben irgendwann aus. Zumindest bei den meisten Frauen. Und eine dauerhafte Keuschhaltung gibt es eher selten. Orgasmen "sollten" schon hin und wieder gestattet werden. Aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden, mit was er klar kommt.

Mir wird auch nicht dauerhaft ein Orgasmus verweigert. Nur in seiner Abwesenheit darf ich meistens keinen haben und während einer längeren Keuschheitsphase nicht. Da auch viel Edging stattfindet und mein Herr mich immer mit meinem Lederfetisch reizt, leidet meine Libido nicht darunter, ganz im Gegenteil. Und ich glaube auch nicht, dass sich das nach der Menopause ändern wird. Und falls doch, findet man andere Wege bzw. Möglichkeiten.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Jacqueline89:

Wichtig ist eben generell bei Keuschhaltung bzw. Orgasmuskontrolle, dass der "Ofen" immer angeheizt wird, sonst geht er eben irgendwann aus

Ich habe sogar gelesen (ob es stimmt weiß ich nicht), dass bei viel Erregung und sexueller Aktivität, die Menopause tendenziell später eintritt...

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Ich habe sogar gelesen (ob es stimmt weiß ich nicht), dass bei viel Erregung und sexueller Aktivität, die Menopause tendenziell später eintritt...

medizinisch gesehn schlicht blödsinn!

Geschrieben (bearbeitet)

Na googel mal "Sexualität und Menopause" @towel. Hab mich nicht näher damit befasst, aber da gibt es recht viele Artikel in die Richtung. 

"Frauen, die wöchentlich Sex hatten, kamen deutlich später in die Wechseljahre als solche, die einmal im Monat Sex hatten oder noch seltener. Aus Sicht der Forscherinnnen weist das auf den Erklärungsansatz von William Hamilton, einen Evolutionsbiologen."

"Drei Faktoren können den Beginn der Menopause etwas hinauszögern: Sex, Schwangerschaft und Stillen."

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Na googel mal "Sexualität und Menopause" @towel. Hab mich nicht näher damit befasst, aber da gibt es recht viele Artikel in die Richtung. 

"Frauen, die wöchentlich Sex hatten, kamen deutlich später in die Wechseljahre als solche, die einmal im Monat Sex hatten oder noch seltener. Aus Sicht der Forscherinnnen weist das auf den Erklärungsansatz von William Hamilton, einen Evolutionsbiologen."

"Drei Faktoren können den Beginn der Menopause etwas hinauszögern: Sex, Schwangerschaft und Stillen."

 wie gesagt. halt ich für blödsinn!  das hat was mit genetik zu tun...mit disposition, nich mit fickverhalten

Geschrieben (bearbeitet)

Es lässt sich einiges durch unser Verhalten, den Lebensstil, was und wie wir konsumieren beeinflussen!

Allein Ernährung - Alter zum Beispiel.

Das ist ja nicht alles genetisch festgelegt. Sicher spielt das auch eine Rolle. Es gibt Familien, da wurden irgendwie weitergegeben alle über 90 und in anderen "Linien" nicht so alt...

Aber es ist ja nicht so, dass wir nichts beeinflussen können! Wie schnell wir altern können wir durchaus beeinflussen, wie gesund wir sind...  Sexualität, sowohl in Qualität als auch sexuelle Aktivität in Quantität, ist auch ein Teil des Lebenswegs. Warum sollte das gar keinen Einfluss haben? 

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Es lässt sich einiges durch unser Verhalten, den Lebensstil, was und wie wir konsumieren beeinflussen!

Allein Ernährung - Alter zum Beispiel.

Das ist ja nicht alles genetisch festgelegt. Sicher spielt das auch eine Rolle. Es gibt Familien, da wurden irgendwie weitergegeben alle über 90 und in anderen "Linien" nicht so alt...

Aber es ist ja nicht so, dass wir nichts beeinflussen können! Wie schnell wir altern können wir durchaus beeinflussen, wie gesund wir sind...  Sexualität, sowohl in Qualität als auch sexuelle Aktivität in Quantität, ist auch ein Teil des Lebenswegs. Warum sollte das gar keinen Einfluss haben? 

weil deine neigung nichts mit genetik zu tun hat!  oder mir berufsbedingten einschränkungen...schmerzen...dem, was du erlebst!

Geschrieben

wwer auf sex steht, wird das auch mit 90 noch...ja logo!  wer  nich, der nich

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb towel:

wwer auf sex steht, wird das auch mit 90 noch.

Gewagte These... Schaun wir dann mal...😅👍

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Jacqueline89:

Ich glaube da tickt jeder unterschiedlich. Allgemein ist Keuschhaltung und Edging nicht für jeden was. Manche lieben es, andere können damit gar nichts anfangen und verlieren eher die Lust.

Wie es nach der Menopause aussieht, weiß ich nicht. Ich hab schon unterschiedliche Meinungen gelesen. Da scheint jede Frau anders zu reagieren.

Wichtig ist eben generell bei Keuschhaltung bzw. Orgasmuskontrolle, dass der "Ofen" immer angeheizt wird, sonst geht er eben irgendwann aus. Zumindest bei den meisten Frauen. Und eine dauerhafte Keuschhaltung gibt es eher selten. Orgasmen "sollten" schon hin und wieder gestattet werden. Aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden, mit was er klar kommt.

Mir wird auch nicht dauerhaft ein Orgasmus verweigert. Nur in seiner Abwesenheit darf ich meistens keinen haben und während einer längeren Keuschheitsphase nicht. Da auch viel Edging stattfindet und mein Herr mich immer mit meinem Lederfetisch reizt, leidet meine Libido nicht darunter, ganz im Gegenteil. Und ich glaube auch nicht, dass sich das nach der Menopause ändern wird. Und falls doch, findet man andere Wege bzw. Möglichkeiten.

Wie geschrieben 

Ich habe es für mich so wahrgenommen. Wo ist der Reiz wenn es Sub nichts ausmacht keusch zu sein? 
Ich weiß von anderen Frauen 55 plus das sie es auch so wahrgenommen haben. 
Spekulieren in die Zukunft bringt auch nicht viel😊

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb towel:

medizinisch gesehn schlicht blödsinn!

So blödsinnig ist das nicht… selbst die Natur nimmt/kann Einfluss nehmen

Geschrieben
Ich sage mal das man dafür die sub Person "lesen" muss.
So sieht man ihre Reaktionen und merkt wann man weitermachen soll oder aufhören weil sie sonst kommt.
Das immer wieder genaue beobachteten führt dazu das du den orgasmus der sub Person rauszögern oder erzwingen kannst.
Das klappt super und die sub Person wird es dir danken wenn du es richtig machst.
Geschrieben
Am 22.6.2024 at 18:41, schrieb Bratty_Lo:

Gewagte These... Schaun wir dann mal...😅👍

ich bin gelernte altenpflegerin... ich hab sachen erlebt...und gesehn...frag nich!^^

×
×
  • Neu erstellen...