Jump to content

Dominanz - Eher Eigenschaft der Erstgeborenen? Umfrage


Ta****

Du bist der dominante Part und   

190 Stimmen

  1. 1. Du bist der dominante Part und:

    • Erstgeboren
    • Jüngeres Geschwisterkind


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich halte nichts von sowas, es ist durchaus interessant aber Sternzeichen Stier steht auf meiner Tasse und beeindruckt mich nicht wirklich. Ich bin der jüngste, bin mit 15 nach Frankreich, um kochen zu lernen, Taff as fuck, viel leid und Schmerz, dann hab ich die Welt gesehen, wollte mehr immer mehr, hab mir die Welt gemacht wie sie mir gefällt. Da kann einer sagen er ist dominant, sitzt mit seiner Jogginghose vor der Playstation , nah i dont buy that. Dominant sein ist so anspruchsvoll dass ich komplett ignoriere was Leute hier über Veranlagung und genetik und co schreiben.ne Veranlagung haben alle, Kunst toll zu finden bedeutet nicht dass du malen kannst. Zugang zu Musik bedeutet nicht dass du nen Song komponieren kannst. Dominanz = hard working Person. Wie kann ich Boss sein wenn ich nie unten war. Mich nie ans Limit getrieben hab. Darüber hinaus gegangen bin. I dont buy that. Bdsm knigge, lächerlich. Du erreichst im Leben ein Punkt wo du sagst ich geh da lang oder da lang. Veranlagung ist für mich Kokolores. Schönes Thema spannende Beiträge. Kopfkratzen inklusive.
Geschrieben (bearbeitet)

Von welcher Dominanz ist denn die Rede? Wenn von anerzogen die Rede ist, wenn große Geschwister führen mussten, würde das ja bedeuten, dass es um Alltagsdominanz geht.

Ich bin im Alltag absolut durchsetzungsfähig. Mein großer Bruder hat sich nicht um mich gekümmert, ich mich aber auch nicht um ihn. Ich verstelle mich da nicht mal, wenn ich manage und führe. Es ist nur schön, wenn sich einer dann auch mal um mich kümmert.

Meine sexuelle Devotion hat wahrscheinlich nicht mit meiner Erziehung zu tun. 

 

Trotzdem will ich der Hypothese gar nicht widersprechen, da ich eine "kleine Schwester" bin, mein Herr "ein großer Bruder". (Also nicht meiner, das wäre seltsam.😂 )

bearbeitet von Teaspoon
Geschrieben
ich bin der erstgeborenen aber nicht dominant. wie soll ich nun abstimmen. grins
Geschrieben
und was mache ich mit vor der ehe geboren? hab noch ne halbschwester die ist älter, bin also der mittelste. sorry wollte nicht frech sein.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb paule110:

ich bin der erstgeborenen aber nicht dominant. wie soll ich nun abstimmen. grins

Ich ebenso @paule110 

Na gar nicht, wenn du nicht dominant bist! Es werden ja nur Dominante abgefragt. Offenbar hat der TE daran ein Interesse. Ich habe für meinen Herrn abgestimmt. Wie gesagt jüngster und dominant. 

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb Silentium4u:

über Veranlagung und genetik und co schreiben.

Diese Vermutung / Wahrnehmung von mir hat sich nicht bestätigt. 

Es gibt div. Studien die angeblich belegen, dass Erstgeborenen häufiger erfolgreich sind (beruflich) und andere Eigenschaften haben. Genetische Ursachen und familiäres Umfeld. Es lässt sich aber scheinbar keinen Unterschied im Hinblick auf Dominanz ableiten, wie man hier sieht. Natürlich entspricht die Umfrage wissenschaftlichen Standards ...😉

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb paule110:

sorry wollte nicht frech sein.

Vernünftig! 

BettyBlaze
Geschrieben
Vor 37 Minuten , schrieb Tau08:

Diese Vermutung / Wahrnehmung von mir hat sich nicht bestätigt. 

Es gibt div. Studien die angeblich belegen, dass Erstgeborenen häufiger erfolgreich sind (beruflich) und andere Eigenschaften haben. Genetische Ursachen und familiäres Umfeld. Es lässt sich aber scheinbar keinen Unterschied im Hinblick auf Dominanz ableiten, wie man hier sieht. Natürlich entspricht die Umfrage wissenschaftlichen Standards ...😉

Kann schon sein, dass es da Studien gibt, aber mal ehrlich, wer wird da schon zugeben, dass der big boss doch nicht ganz so big ist und sich regelmässig von ner zierlichen Domse zusammmenfalten lässt?

Geschrieben
Ja aber Studie A sagt sie sind häufiger in Chef Positionen, da sagt A/ 2.0 was aber nicht zwingend bedeutet sie sind erfolgreicher, während Studie b sagt , die jüngeren sind Draufgänger und chaotischer unsicherer und da kommt b2.0 sagt sind öfters selbständig und kreativ, während Studie C sagt , viele wehren sich gegen die zwanghafte Verantwortung, studie d sagt hey wir sind max Planck wir sagen alles Kokolores. Da kommt e daher wie immer aus Skandinavien 3 IQ Punkte unterschied, also ja jüngere sind dümmer. Schmunzel schmunzel Adler ist ein cooler Typ, sulloway war zu lange in der Bar.


( Macht Sinn )
Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Tau08:

Genetische Ursachen und familiäres Umfeld

Ich denke die Gewichtung überwiegt auf dem familiären Umfeld und steht im Zusammenhang mit der Erziehung. Wir werden ja nicht dominant geboren, wenn man bedenkt das wir kurz nach der Geburt einen Klapps erhalten, um den Atemreflex in Gang zu setzen. Dann wären wir wohl alle als rezessiv zu betrachten. Wer frühzeitig Verantwortung aufgebrummt bekommt, und Erwartungen erfüllen muss, adaptiert das Dominanzgebaren eher in Hinsicht auf die Konsequenzen bei Nichterfüllung, als jemand der von sog. Helikoptereltern behütet wird, oder eine Nanny hat. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.

Geschrieben
Ähnlich schlecht funktionierende Frage:
"Kompetenz - Eine Eigenschaft die eher bei Leuten mit Geburtstag in der ersten Jahreshälfte, oder in der zweiten Jahreshälfteausgeprägt ist?"
Und jetzt stimmt ab !
...
Warum funktioniert meine Frage ähnlich schlecht wie deine ?
- Das Wort "Dominant", oder in meinem Fall "Kompetent", ist für JEDEN anders definiert. Jeder hat da ne eigene Vorstellung was die Person als "dominant" oder "kompetent" ausmacht.
- Es ist ne reine persönliche Selbsteinschätzung ob ich mehr "dominant" oder "kompetent" bin als mein Geschwisternteil oder Leute mit anderem Geburtstag.
- Korraltion und Kausalität: Es wird nen krassen Zusammenhang (Korrelation) zwischen Leuten geben, die Brot essen und BDSM betreiben...
Sie betreiben aber BDSM nicht WEGEN dem Brot-Essen und auch andersrum hat es keinen Einfluss. Es ist nicht der Grund (Kausalität) für das andere.
Also der Grund für Dominanz könnte auch Genetik, oder Famile, oder Freunde, oder Popkultur, ooooder was mit der Geburtenreihenfolge sein. Oder mehreres davon.
-
Echt interessantes Thema, aber ich glaube mit der Frage findet man leider keine Ursachen oder sonstige Erkenntnisse.
Geschrieben (bearbeitet)

Es greift etwas kurz zu sagen der Älteste musste am meisten Verantwortung übernehmen und ist deswegen dominant!

Nicht gerade wenige Sadisten sind sehr unsicher und haben irgendwelche (Minderwertigkeits)kompelexe! 

So man Kriminalität betrachtet! 

Mein Herr war kein Wunschkind, ein "Nachzügler" und erhielt wenig Beachtung. Auch seine guten Noten konnten ihm nie die Beachtung der Elrern schenken... 

Es mag Gründe geben für die Neigung, wie man aufgewachsen ist! Sicher kann eine sexuelle Neigung auch angeboren sein. Oder eine Mischung? 

Ich musste mir als älteste schon oft anhören, was mein Vater sexuell mit meiner Mutter machte und sie nicht wollte... Mangelnde Fähigkeit der Abgrenzung usw. 

Und bei meinem Herrn war die Mutter auch ne rein Devote! Nicht fähig sich abzugrenzen, der Mann kam vor den Kindern. Er hat quasi einen Hass auf seine Mutter! Er wollte keine Devote! 

Dennoch schrieb ich schon mal, es ist ein Paradoxon das Bekannte irgendwie zu suchen, aber auch was "anderes", sich davon abzugrenzen!

Es bleibt dennoch die Frage, denn es geht ja nicht nur um das was man kennt, woher gewisse sexuelle Erregungen kommen!

Rein angeboren oder doch nicht ganz?

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb ShyStallion:

Einzelkinder sind logischerweise die Erstgeborenen.

Nicht ganz. Erstgeborene haben stets jüngere Geschwister, denn wenn es keinen Zweiten gibt, kann es auch keinen Ersten geben. Man unterscheidet nur dann, wenn es mehr als eines gibt. Und das ist bei Alleinerben nicht der Fall.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Schattenwolf:

Erstgeborene haben stets jüngere Geschwister

Das erste Kind ist und bleibt das Erstgeborene, egal ob noch weitere Kinder folgen.
Warum sollte ein erstgeborenes stets jüngere Geschwister haben? Wenn keine weiteren Kinder geboren wurden, hat das erstgeborene Kind keine Geschwister.
Solange das Erstgeborene keine weiteren Geschwister hat, ist es ein Einzelkind, dennoch ist und bleibt es das erstgeborene Kind.

Geschrieben

Ich habe keine jüngeren Brüder oder Schwestern, die ich verhauen oder dominieren konnte oder musste. Per se bin ich also nicht der Erstgeborene.

Geschrieben
Ich bin Sadistin, erstgeboren aber kaum dominant. ^^
Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Schattenwolf:

Ich habe keine jüngeren Brüder oder Schwestern, die ich verhauen oder dominieren konnte oder musste. Per se bin ich also nicht der Erstgeborene.

Einigen wir uns dass du das Kind einer damals Erstgebärenden bist und bei ihrer Erstgeburt auf die Welt gekommen bist ;)

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Candala:

Einigen wir uns dass du das Kind einer damals Erstgebärenden bist und bei ihrer Erstgeburt auf die Welt gekommen bist ;)

So könnte man es auch formulieren B|

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Schattenwolf:

So könnte man es auch formulieren 

Ich sollte schlafen und grübel jetzt über euren Diskurs nach 😅😂 eigentlich sagt Erstgeborener ja nicht zwangsläufig aus, dass es nach diesem weitere Kinder gab. Es sagt (auch) aus, dass es vor diesem noch keine gab. Ergo doch ein Erstgeborener?

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Tami:

Ich bin Erstgeborene switcherin... Wo ist meine Wahl 😂

Das ist doch eigentlich neutral… wahrscheinlich auch „Fall“-abhängig.  Halte ich  eher für „normal“ . 
Ich bin jüngster von 5 .  Ich glaube, das hängt auch von den Eltern ab. Ich denk da eigentlich nicht drüber nach. Versucht eigentlich gar keiner mir gegenüber „dominant“ zu sein. 

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Tau08:

Ist Dominanz eher eine Eigenschaft der Erstgeborenen? Ich bin auf die Ergebnisse gespannt. 

Wer den devoten Part einnimmt kann trotzdem abstimmen für seinen Partner*in.

wie kommst denn darauf? was hat das mit der neigung zu tun??

Latex-Biggie
Geschrieben
Subswitch und Einzelkind....
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Latex-Biggie:

Subswitch und Einzelkind....

sub oder switch?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb towel:

sub oder switch?

Dominanter Sub-Switcher? :joy:

×
×
  • Neu erstellen...