Jump to content

Dominanz - Eher Eigenschaft der Erstgeborenen? Umfrage


Ta****

Du bist der dominante Part und   

190 Stimmen

  1. 1. Du bist der dominante Part und:

    • Erstgeboren
    • Jüngeres Geschwisterkind


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Endweder man hat die natürliche Dominanz in sich oder man hat Sie nicht..☝️😈
Geschrieben
Ich bin erstgeboren und alltagsdominant. Das hat nur so gar nichts mit meinem sexuellen Verlangen zu tun. 🤪
Und ich erkenne auch in meinem Umfeld keinen Zusammenhang.
Geschrieben
Vor 20 Stunden, schrieb Tau08:

Dann hast du eine Aufgabe für heute Abend auszurechnen, mit Nachweis, welche Rolle du öfters ausfüllst und dann kennst du die Antwort 🤷

Beide Seiten sind gleichwertig und abhängig von der Situation dem gegenüber usw. ne Weile war ich hauptsächlich dominant unterwegs gab aber auch devote Phasen. das zu errechnen halte ich für verfälschen der Studie

Geschrieben
Da es eine angeborene Tendenz ist, die Leute durch Sozialisierung unterschiedlich bis gar nicht erkennen und ausleben, kann man da keine Tendenz sehen.
Auch jemand, der sich den älteren unterordnen muss, kann eine dominante Persönlichkeit haben, genauso, wie ein älterer sich unterordnen kann. Oder eben nicht.
Kann man also 0 sagen.
LG, Sue
Geschrieben

Ich habe noch einen älteren Bruder und bin überwiegend devot.
In manchen Situationen bin ich jedoch ganz klar dominant.
Somit muss ich mich als jüngstes Kind zu den Switchern zählen.

Wie ich schon auf Seite 1 schrieb:
Diese Umfrage ist für den Müll, daher habe ich nicht abgestimmt.
Man sollte diese Umfrage (z. B. mit den von mir vorgeschlagenen Antwortmöglichkeiten) nochmal neu erstellen, ansonsten hat das Umfrageergebnis überhaupt keine Aussagekraft.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb ShyStallion:

Ich habe noch einen älteren Bruder und bin überwiegend devot.
In manchen Situationen bin ich jedoch ganz klar dominant.
Somit muss ich mich als jüngstes Kind zu den Switchern zählen.

Wie ich schon auf Seite 1 schrieb:
Diese Umfrage ist für den Müll, daher habe ich nicht abgestimmt.
Man sollte diese Umfrage (z. B. mit den von mir vorgeschlagenen Antwortmöglichkeiten) nochmal neu erstellen, ansonsten hat das Umfrageergebnis überhaupt keine Aussagekraft.

Du bist nicht nur überwiegend devot sondern auch dazu noch a Klugscheißerle! 😅

 

Keep it simple

Geschrieben (bearbeitet)

Die Umfrage ist von @Tau08 aus einem für ihn sicher wichtigen Grund erstellt, wie jeder im Forum einen Grund hat für seine Themen. Wenn einem Antwortmöglichkeiten nicht liegen, ist man nicht gezwungen daran teil zu nehmen. Wie man den eigenen Thread gestaltet, bleibt doch einem selbst überlassen. Für die Gestaltung gibt es doch keine Norm. Davon ab ist die Umfrage auch nicht nach aussen repräsentativ noch aussagekräftig genug, um damit hausieren zu gehen. Die befragte Gruppe bildet sich nur nur aus BDSM Interessierten, somit ist auch nur eine Zielgruppe angesprochen worden. Damit sollte doch klar sein, das diese Umfrage nur pers. Zwecken dient. Gebt ihm doch einfach die Antwort die ihr bereit seid zu geben oder eben nicht, und lasst es  damit gut sein. Meine Güte nochmal.

 

Manchmal wünscht man sich auf einfache Fragen nur einfache Antworten :)

bearbeitet von Leitwolf
Geschrieben
Am 20.6.2024 at 20:42, schrieb Tau08:
Am 20.6.2024 at 20:33, schrieb paule110:

sorry wollte nicht frech sein.

Vernünftig! 

 

vor 10 Stunden, schrieb Tau08:

a Klugscheißerle! 😅

@Tau08 seine dominante Ader...🤭🤭🤭

(Sorry, der musste nun sein)

Bei mir gerade exakt 50:50 mit jeweils 80 Personen. 

Das ist schon ganz ordentlich und sagt schon in Bezug auf bdsm aus, dass die Tatsache ob nun Ertstgeborener oder nicht, keine große Relevanz haben dürfte... 

Geschrieben

Also ich bin ein Erstgeborener und trotzdem devot... vielleicht sogar dadurch noch verstärkt? Hab diese Rolle irgendwie immer gehaßt und oft von einem älteren Bruder oder einer älteren Schwester geträumt. :sweat_smile:

Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

 

@Tau08 seine dominante Ader...🤭🤭🤭

(Sorry, der musste nun sein)

Bei mir gerade exakt 50:50 mit jeweils 80 Personen. 

Das ist schon ganz ordentlich und sagt schon in Bezug auf bdsm aus, dass die Tatsache ob nun Ertstgeborener oder nicht, keine große Relevanz haben dürfte... 

Es ging zunächst um den Blick aufs Große und Ganze. Pauschalisiert, ohne Unterkategorie und mit Ermessensspielraum wie man Dominanz einordnet. Das Ergebnis ist klar. Es gibt keinen Zusammenhang zwischen Dominanz und Erst - oder Folgegeboren bei dieser Auswahlmöglichkeit. Ich hätte ein anderes Ergebnis erwartet und habe mich getäuscht. Selbstverständlich hätte man die Umfrage viel detailliert machen können 🙂

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Tau08:

Es ging zunächst um den Blick aufs Große und Ganze. Pauschalisiert, ohne Unterkategorie und mit Ermessensspielraum wie man Dominanz einordnet. Das Ergebnis ist klar. Es gibt keinen Zusammenhang zwischen Dominanz und Erst - oder Folgegeboren bei dieser Auswahlmöglichkeit. Ich hätte ein anderes Ergebnis erwartet und habe mich getäuscht. Selbstverständlich hätte man die Umfrage viel detailliert machen können 🙂

Welches Ergebnis hast du denn „hören“ und welche Annahme und Schublade bestätigen wollen?

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Candala:

Welches Ergebnis hast du denn „hören“ und welche Annahme und Schublade bestätigen wollen?

Stand weiter vorne, ich hätte angenommen, dass Dominanz eher ( 75%) eine Eigenschaft der Erstgeborenen ist. 🤷 War falsch 🙂

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Tau08:

Stand weiter vorne, ich hätte angenommen, dass Dominanz eher ( 75%) eine Eigenschaft der Erstgeborenen ist. 🤷 War falsch 🙂

Ja aber welche Annahme wolltest du damit bestätigt wissen? Ich geh davon aus, dass du durchaus dazu nen Gedanken hegst.

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Tau08:

sondern auch dazu noch a Klugscheißerle!

Danke für das Kompliment!
Warum Kompliment? "Klugscheißer, Erbsenzähler, Haarspalter, ..." höre ich auf der Arbeit regelmäßig von meinen Arbeitskollegen.
Mein Abteilungsleiter antwortet auf solche Aussagen stets: "Absolut korrekt, denn genau aus dem Grund haben wir ihn eingestellt!"

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb ShyStallion:

Danke für das Kompliment!
Warum Kompliment? "Klugscheißer, Erbsenzähler, Haarspalter, ..." höre ich auf der Arbeit regelmäßig von meinen Arbeitskollegen.
Mein Abteilungsleiter antwortet auf solche Aussagen stets: "Absolut korrekt, denn genau aus dem Grund haben wir ihn eingestellt!"

Wenn im schwäbischen die Verniedlichungsform 'le' verwendet wurde ist sie auch nicht als Beleidigung zu verstehen. 

Lässt sich gut am schwäbischen Lieblings- Schimpfwort Dackel verdeutlichen: 

Dackele ist nett gemeint 

Dackel ist eine moderate Beleidigung, manchmal noch mit einer leichten Form der Anerkennung verbunden

Grasdackel ist eine Beleidigung 

Halbdackel (hat nicht mal ausgereicht ein Dackel zu werden) ein Schimpfwort.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Tau08:

im schwäbischen

Schwäbisch ist lustig.
Da kann man auch Katastrophen niedlich herüberbringen:
"Chefle, noi weisch ... wirsch sichalich lache ... i han da e kleins Kataströphle angrichtet ..."

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb ShyStallion:

Schwäbisch ist lustig.
Da kann man auch Katastrophen niedlich herüberbringen:
"Chefle, noi weisch ... wirsch sichalich lache ... i han da e kleins Kataströphle angrichtet ..."

Funktioniert auch im schwizerdütschen 😂😂

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Candala:

schwizerdütschen

Wir wollen Beispiele!!!11elf :joy:

Geschrieben (bearbeitet)
Am 20.6.2024 at 21:26, schrieb Leitwolf:

Wir werden ja nicht dominant geboren

Steile These. Hast du Belege dafür?

Am 21.6.2024 at 18:33, schrieb BD_Couple:

Da es eine angeborene Tendenz ist, die Leute durch Sozialisierung unterschiedlich bis gar nicht erkennen und ausleben,

Schön, noch eine steile These, die der ersten auch noch komplett widerspricht - jetzt wird es interessant! Hast du vielleicht Nachweise dafür?

Und glaubt mal nicht, dass ich mich in so einer typischen "Nature vs. nurture"-Frage auf eine Seite schlage - da kann man in jedem Fall nur verlieren. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

bearbeitet von ObsidJan
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb ObsidJan:

Und glaubt mal nicht, dass ich mich in so einer typischen "Nature vs. nurture"-Frage auf eine Seite schlage - da kann man in jedem Fall nur verlieren. 

Ganz schön rezessiv :joy: Wenn ich jetzt sage, das wir alle erstmal als Frauen heranreifen im Mutterleib, würd das reichen? Nachgewiesen ist es ja. Somit ist das männliche Geschlecht zunächst rezessiv. (Ich ahne schon das gleich die Steine angeflogen kommen werden)... Alter, Du hast aber auch Langeweile, oder? Solltest Du Deinen Kadaver nicht auf ner Party schwenken? Ich geh ins Bett, das waren ein Paar Martinis zuviel. N8

Geschrieben
Hmm 🤔 ich bin Erstgeborene und dominant, ich bin sadistisch, masochistisch und devot 😂

Meine masochistische und devote Seite schafft es kaum jemand anzusprechen und nur das Ausleben dieser Neigungen bringt mir sexuelle Befriedigung und Frieden im Kopf -> abschalten.

Meine Dominanz spiegelt sich in allen Alltagsbegegnungen wieder und nur bei meinem Partner und Top lege ich sie ab, meinen Sadismus kann ich mental befriedigen… in dem ich befreundeten Top‘s kreative Strafideen liefere oder die Strafen von anderen Bottom‘s erhöhe oder beim Zuschauen von Bestrafungen und manchmal reicht es mir auch einfach scharfzüngige Sprüche loszulassen.
×
×
  • Neu erstellen...