Dies ist ein beliebter Beitrag. Hockeyplayer_89 Geschrieben Juni 20 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Juni 20 Hey zusammen eine frage 😁 ist Heutzutage noch jemand Beziehungs fähig? Denn wenn man bei der kleinsten Meinungs Verschiedenheit gleich auf ignorieren drückt oder auf löschen wie soll das dann in einer Beziehung klappen oder bin ich nur Altmodisch 🤔🤔
Dies ist ein beliebter Beitrag. Fi**** Geschrieben Juni 20 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Juni 20 Naja… Beziehung und online ist schon irgendwie so ein Kontrast für sich. Ich würd einfach zusehen, dass man das von hier einfach schnell ins RL verlagert.
Caeser73 Geschrieben Juni 20 Geschrieben Juni 20 Man muss sich ab und zu einfach mal zusammen reißen denn 1. Ist Fakt häufig ist es dieser Schönheitsfaktor naja vergesst bitte nicht auch die Schönsten werden irgendwann mal Alt ........
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ryas Geschrieben Juni 20 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Juni 20 Die Wegwerf-Konsumgesellschaft in der ein Potenzieller Partner nur einen Swipe entfernt ist macht alles einfacher aber auch komplizierter. Trotzdem würde ich nicht generalisieren , es gibt durchaus noch Beziehungen und auch Langfristige Beziehungen, Sie werden nur weniger gefühlt . Für mich ist das was durchaus Heeres was erstrebenswert ist. Aber machen wir uns keine Illusionen , es bleibt heute wie damals eben die berühmte Suche nach der Nadel im Heuhaufen .
Si**** Geschrieben Juni 20 Geschrieben Juni 20 Naja du bist in nem otto katalog. Ner online app, Zeitgeist halt , passt was nicht Go next. Frage ist halt warum man bei der Auswahl nicht einfach next gehen sollte? Wozu ? Muss jeder selber wissen , yepp den Schuh muss man sich anziehen. Find Red Flags attraktiv, eckige Menschen, wenn alles Super gut läuft alles toll macht mir das eher Sorgen.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Moorgeist-666 Geschrieben Juni 20 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Juni 20 Ja ich ... 25 Jahre 😁
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ci**** Geschrieben Juni 20 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Juni 20 Solange man das 'nur' im Internet macht und nicht bei seiner Beziehung, finde ich noch akzeptabel 🙈 im Internet ist jeder auf ne Art und Weise anders, als im echten Leben. Und dort sollte man Gespräche suchen, Konflikte lösen und an der Beziehung arbeiten 😉
Ma**** Geschrieben Juni 20 Geschrieben Juni 20 Ich persönlich finde schon, dass es noch "beziehungs fähige" Menschen gibt, wie bei vielem kommt es eben drauf wonach man sucht und was einem wichtig ist. Ich gestehe allerdings, dass ich solche Gedanken auch schon hatte ( Frustration machts möglich). Zum beim kleinsten Problem löschen kann ich nur sagen, ich empfinde dass als sehr emotional unreif, wenn es Meinungs verschiedenheiten gibt, kann man auch sagen : " Ich bin gerade zu emotional um weiter darüber zu reden, lass uns runterkommen und in Ruhe darüber reden." Es kommt eben auf den Umgang an und in wieweit man auch zu seinen eigenen "Problemen" steht. Dass ist zumindest meine Meinung zu dem Thema, im Endeffekt muss jeder für sich selbst entscheiden und handeln.
Dies ist ein beliebter Beitrag. BettyBlaze Geschrieben Juni 20 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Juni 20 Natürlich gibt es genug beziehungsfähige Menschen. Aber vielleicht ist diese "kleine Meinungsverschiedenheit" etwas das für diese Person sehr wichtig ist? Vielleicht ist sie auch nur eine weitere Meinungsverschiedenheit nach schon mehreren zuvor? Mal ehrlich, wenn mir hier einer auf die Nerven geht bin ich ganz schnell auf Igno. Einfach deswegen, weil mir meine Zeit zu schade ist um sie an irgendwelche Vollidioten zu verschwenden. Zb grade vorher musste ich mir anhören, dass nur körperliche Grösse Dominanz heisst und ich folglich gar nicht dominant sein kann. Bei so einem Vollhorst muss ich nicht weiter argumentieren, der fliegt raus.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ak**** Geschrieben Juni 20 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Juni 20 @Hockeyplayer89 ignorieren oder aus’m Leben löschen is für einige wohl ne gute Art, sich vor klärenden Worten zu drücken…entweder, weil man einfach Charakterlos ist oder nicht den Arsch dazu in der Hose hat und lieber vor wegrennt🤷🏻♀️…nur meine Meinung dazu.
Gu**** Geschrieben Juni 20 Geschrieben Juni 20 Ich würde anekdotische Erlebnisse nicht verallgemeinern wollen, auch wenn viele Leute dem zustimmen dürften. Letzten Endes hängt es doch davon ab, ob die Leute überhaupt nach einer festen, längerfristigen Beziehung suchen und falls doch, ob man sich denn miteinander auf einer emotionalen Ebene versteht und ob man sich gegenseitig die Bedürfnisse zu erfüllen vermag, um glücklich oder erfüllt zu sein. Und wenn schon unterschiedliche Interessen verfolgt werden (Beziehung versus „irgendwas ohne Verpflichtung“), kann es ja nicht klappen.
achtung82 Geschrieben Juni 20 Geschrieben Juni 20 Die gibt es auch noch. Aber es werden immer weniger. 1. Kann jeder sein Leben auch recht gut alleine leben. 2. Man muss keine Rücksicht nehmen. 3. Man kann frei entscheiden. Usw usw usw usw Die Gründe dafür sind endlos keine Beziehung einzugehen. Was meiner Meinung nach sehr schade ist. Aber sehr viele wollen einfach nicht mehr fest gebunden sein. Weil als Single ist es für viele einfacher. Und passt es mit dem einem nicht ist der nächste nur einen Klick entfernt. Eigentlich eine sehr traurig Entwicklung 🤔
Herr_Graf Geschrieben Juni 20 Geschrieben Juni 20 # Wörter und Leute trennen sich heutzutage leichter als früher.
FremdeHautSuchender Geschrieben Juni 20 Geschrieben Juni 20 Das hier und da in solchen Plattformen ist normal und sollte nicht überbewertet werden-1% mag es ernst meinen-also Nadel im Heuhaufen 😉
Pe**** Geschrieben Juni 20 Geschrieben Juni 20 Witzig. Genau das habe heute auch gerade wieder erlebt. Und das sogar ausserhalb einer "Beziehung". Da schreibt man mal eine etwas uberschwängliche Nachricht .... zack.... Igno schöne Welt. :)
Dies ist ein beliebter Beitrag. Te**** Geschrieben Juni 20 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Juni 20 Die wichtigste Fähigkeit, um eine gute Beziehung zu führen, ist, weise zu wählen und lieber eher beim Kennenlernen auszusortieren, als zu spät. 😉
Dies ist ein beliebter Beitrag. Leitwolf Geschrieben Juni 20 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Juni 20 vor einer Stunde, schrieb Hockeyplayer_89: Beziehungs fähig Wie definierst Du es denn für Dich selbst? Wann ist Dein/e Partner/in nichtmehr beziehungsfähig? Bei mir ist der Ofen aus, sobald meine Partnerin mir die Kommunikation versagt. Kommunikation ist für mich einer der Grundpfeiler die eine Beziehung erst ermöglichen und tragen. Ich brauche keine Partnerin wenn ich in einer Beziehung mit mir selbst rede, obwohl ich nicht allein bin. Auch lege ich wert drauf das man mir, in dem Moment wo man ein Problem sieht, mitteilt was Phase ist, und nicht Monate später. Dieses insich hineinfressen und dann später einem geballt vor die Füße kotzen, ist für mich ein Beziehungskiller. Solche Partner empfinde ich als beziehungsunfähig. Reden ist und bleibt einfach Gold.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Te**** Geschrieben Juni 20 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Juni 20 Gerade eben, schrieb Leitwolf: Wie definierst Du es denn für Dich selbst? Wann ist Dein/e Partner/in nichtmehr beziehungsfähig? Bei mir ist der Ofen aus, sobald meine Partnerin mir die Kommunikation versagt. Kommunikation ist für mich einer der Grundpfeiler die eine Beziehung erst ermöglichen und tragen. Ich brauche keine Partnerin wenn ich in einer Beziehung mit mir selbst rede, obwohl ich nicht allein bin. Auch lege ich wert drauf das man mir, in dem Moment wo man ein Problem sieht, mitteilt was Phase ist, und nicht Monate später. Dieses insich hineinfressen und dann später einem geballt vor die Füße kotzen, ist für mich ein Beziehungskiller. Solche Partner empfinde ich als beziehungsunfähig. Reden ist und bleibt einfach Gold. Absolut! Aber ein Kennenlerngespräch gar nicht erst zu beginnen, wenn man kein Interesse hat, würde ich nicht auf fehlende Kommunikationsfähigkeit schieben.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Le**** Geschrieben Juni 20 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Juni 20 Natürlich sind auch heute noch sehr viele Leute beziehungsfähig. Gibt schließlich genug Paare, und es finden sich immer wieder welche. Ich frage mich nur, ob Leute beziehungsfähig sind, die von Anfang an eine Beziehung oder die Möglichkeit einer Beziehung einfordern wollen und es als ihr Recht ansehen, bei jeder Frau, die sie für sich als potentielle Partnerin erwählen, eine Chance zu haben. Für mich hat dieses Vorgehen eher Ähnlichkeit mit einer Bestellung bei Amazon als mit einer ernsthaften Partnersuche.
Leitwolf Geschrieben Juni 20 Geschrieben Juni 20 (bearbeitet) vor 6 Minuten, schrieb Teaspoon: Absolut! Aber ein Kennenlerngespräch gar nicht erst zu beginnen, wenn man kein Interesse hat, würde ich nicht auf fehlende Kommunikationsfähigkeit schieben. Wenn kein Interesse besteht, warum sollte man dann ein Kennenlerngespräch führen? Hab ich Dich da falsch verstanden? Für mich ist das iwi logisch kein Kennenlerngespräch mit jemandem zu führen, für den ich mich nicht interessiere in Bezug auf eine Partnerschaft. Somit ist auch die Kommunikationsfähigkeit auch garnicht von Belang für mich. bearbeitet Juni 20 von Leitwolf
Mi**** Geschrieben Juni 20 Geschrieben Juni 20 Ich denke man macht auch viel weniger schlechte Kompromisse, bleibt weniger oft zusammen weil "das gehört sich so".
Te**** Geschrieben Juni 20 Geschrieben Juni 20 vor 2 Minuten, schrieb Leitwolf: Wenn kein Interesse besteht, warum sollte man dann ein Kennenlerngespräch führen? Hab ich Dich da falsch verstanden? Für mich ist das iwi logisch kein Kennenlerngespräch mit jemandem zu führen, für den ich mich nicht interessiere in Bezug auf eine Partnerschaft. Somit ist auch die Kommunikationsfähigkeit auch garnicht von Belang für mich. So hatte ich den Eingangspost verstanden. Aber vielleicht habe ich mich getäuscht und das: vor 1 Stunde, schrieb Hockeyplayer_89: Denn wenn man bei der kleinsten Meinungs Verschiedenheit gleich auf ignorieren drückt oder auf löschen wie soll das dann in einer Beziehung klappen oder bin ich nur Altmodisch 🤔🤔 Bezieht sich gar nicht auf ein Kennenlerngespräch auf Fetisch.
Empfohlener Beitrag