Jump to content

Spielebeziehungen, welcher Beziehungstyp passt zu wem?


Einfach-Ich

Empfohlener Beitrag

Einfach-Ich
Geschrieben
Vor 59 Minuten , schrieb Ademar:
Ob ich Single bin oder in einer Beziehung bin, 'Spielbeziehungen' sind und waren für mich immer eine Option.

Wobei ich eine Spielbeziehung auch deutlich tiefer gehend ansehe, als auf reine Sessions bezogen. Ohne emotionale Verbindung bleibt für mich alles nur an der Oberfläche und gibt mir nicht besonders viel.

Natürlich kann es passieren, dass sich jemand verliebt. Das 'Risiko' ist immer gegeben. Solange aber niemand dem anderen in eine bestehende Dynamik reingrätscht, ist erstmal alles fein.

Vielleicht sehe ich es aber auch etwas gelassener, da ich eher polyamore aufgestellt bin. Meine Partnerin war immer im Bilde, wenn jemand weiteres in mein Leben getreten ist und hat diese Person auch kennengelernt. Ja, ich kenne es auch, dass dann irgendwann auch der Moment gekommen ist, dass versucht wurde, mich aus meiner Beziehung rauszuholen. Aber solange die Prioritäten klar sind, ist es auch kein Thema für mich.

Gegen Gefühle kann niemand etwas machen umd je länger etwas 'läuft', desto eher kann es dazu kommen, dass der Wunsch nach Exklusivität aufkommt. Dann wird es leider unschön, gehört aber auch zum Leben dazu. Fällt für mich unter Risiken und Nebenwirkungen.

Auch hier gilt, meiner Meinung nach, dass miteinander reden hilft.

Ich stimme Dir zu, dass es auch in einer Spielebeziehung Gefühle gibt. Ohne tiefe Sympathie und der daraus folgende Zuneigung, bleibt das getätigte "BDSM" oberflächlich.
Getätigte und nicht gelebte BDSM ist bewusst so artikuliert.
Gelebtes BDSM heißt für mich Wärme zwischen den beteiligten Personen, nur so kann das schmerzende Spielzeug, die Schmerz gebende Hand genauso viel Nähe beim devote. Part auslösen, wie die streichelnde Hand, die wohlwollend lobende Worte.

@Candala, richtig, die Liebe, die stärker ist als die eigentliche Bindung kann überall lauern. Arbeit, Bus, Supermarktkasse etc.

Geschrieben

Ich wollte zunächst nur eine Spielbeziehung, aber mein Gegenüber sollte schon ungebunden sein!

Nicht mit der Intention man könnte sich verlieben, aber er sollte sich einfach auf mich konzentrieren...🤷‍♀️

Wäre ich gebunden, wäre eine Spielbeziehung nichts für mich! Denn eben, da würde ich auch gerne eine gewisse Tiefe aufbauen wollen @Ademar

Infrage kämen eher ggf einzelne nicht sexuelle Sessions. Ich wurde durchaus schon von anderen Doms gezüchtigt und hatte bei einer Femdom schon eine Shibari-Session (denn das macht mein Herr nicht und ich wollte das mal erleben). War aber auch nicht sexuell. 

Wir suchen ggf mal eine weitere Sub. Eventuell auch für "gelegentliche" Treffen, aber nicht in einer starken Regelmäßigkeit... 

Der Abstand muss da für mich schon gewährt bleiben. 

Nicht gerade selten hat es schon für Enttäuschung gesorgt, wenn ein Herr mehrere Subs hat und man selbst die "Zweitsub" ist. Nicht weil man sich verliebt hat oder unbedingt eine Beziehung will, der Dom steht unter Umständen auch nicht sofort für Gespräche bereit, kümmert sich intensiv usw. Natürlich sind Gespräche nach einer Session möglich, das muss ja auch sein, aber von anderen Subs weiß ich, dass diese teilweise eher "genervt" davon waren... Man eigentlich nach ner Session Ruhe wollte und nicht darüber reden, was die Sub so bewegt...

Mal von "verlieben" ab, sollte man sich gut überlegen, was man will... 

Geschrieben

Mit Nicht-Singles würde ich fesseln, oder würde ich auf einer Party oder ähnlichen Setting spielen, ja. Das ist eben auch beides keine Dominanz,  sondern Topping und hätte ich Lust auf Topping ok, dann kämen Nicht-Singles in Frage. Vor Gefühlen habe ich keine Angst, nicht weil mir das nicht passiert, sondern weil ich meine Gefühle jedweder Art einfach annehme und ihnen Raum gebe.

 

Aber so in der Tiefe, das was ich eigentlich will und wonach ich mich sehne und was mir am meisten gibt, ist eben nicht Topping, sondern Dominanz (außer halt beim Seil, Seilliebe ist ein komplettes Thema für sich für mich )

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Bratty_Lo:

Ich wollte zunächst nur eine Spielbeziehung, aber mein Gegenüber sollte schon ungebunden sein!

Nicht mit der Intention man könnte sich verlieben, aber er sollte sich einfach auf mich konzentrieren...🤷‍♀️

Wäre ich gebunden, wäre eine Spielbeziehung nichts für mich! Denn eben, da würde ich auch gerne eine gewisse Tiefe aufbauen wollen @Ademar

Infrage kämen eher ggf einzelne nicht sexuelle Sessions. Ich wurde durchaus schon von anderen Doms gezüchtigt und hatte bei einer Femdom schon eine Shibari-Session (denn das macht mein Herr nicht und ich wollte das mal erleben). War aber auch nicht sexuell. 

Wir suchen ggf mal eine weitere Sub. Eventuell auch für "gelegentliche" Treffen, aber nicht in einer starken Regelmäßigkeit... 

Der Abstand muss da für mich schon gewährt bleiben. 

Nicht gerade selten hat es schon für Enttäuschung gesorgt, wenn ein Herr mehrere Subs hat und man selbst die "Zweitsub" ist. Nicht weil man sich verliebt hat oder unbedingt eine Beziehung will, der Dom steht unter Umständen auch nicht sofort für Gespräche bereit, kümmert sich intensiv usw. Natürlich sind Gespräche nach einer Session möglich, das muss ja auch sein, aber von anderen Subs weiß ich, dass diese teilweise eher "genervt" davon waren... Man eigentlich nach ner Session Ruhe wollte und nicht darüber reden, was die Sub so bewegt...

Mal von "verlieben" ab, sollte man sich gut überlegen, was man will... 

Ich denke, man kann diese Frage immer nur vollkommen individuell beantworten. Wie so oft gibt es keine allgemeine Antwort darauf, was der richtige Weg ist. Bei dem einen ist es so, bei einen anderen anderen Menschen anders.

Auch ich habe negative Momente mit meiner Art der Betrachtung von Beziehungen erlebt. Aber das gehört genauso dazu. 

 

 

Geschrieben
Ich habe ne Weile nur ne reine Spielbeziehung gesucht. Vergebene, deren Partner aber im Ungewissen gelassen werden, waren für mich aber immer tabu! Ich halte nichts davon. Wie andere das händeln ist mir aber egal.
Mittlerweile wünsche ich mir einen Partner, weshalb nur Singles für mich in Frage kommen.
Einfach-Ich
Geschrieben
Mhhh... das Thema Gefühle.
Ich stimme jedem zu, der sagt BDSM ohne Gefühle/Zuneigung ist nicht wirklich praktikabel und ehrlich.
Den nur über diese Schlüsselwer kann man sich so öffnen, dass man tiefes Vertrauen bekommt und damit auch die Bereitschaft sich losgelöst hinzugeben bzw als Top nur über die Signale, welche SUB aussendet, zu agieren.

@MissCorious, wenn ich deine Worte richtig interpretiere, dann würde ein Nicht Single Status deine Macht über den Sklaven auf nicht akzeptabeler Weise einschränken.
Du suchst mündige Singles, deren Verehrung deiner Person nah an der Hörigkeit ist. Besteht aus deiner Sicht nie die Gefahr dass die Person nach kurzer oder langer Zeit abspringt um etwas dauerhaftes einzugehen, wie Flr etc.

@BettyBlaze, danke für die Offenheit.
Und eine Kombo die durchaus bekannt ist. Ich will Euch keine Angst machen, aber der Film "wir leben SM" handelt auch von 2 Dominanten Personen in Partnerschaft. Wer den Film genau betrachtet wird bereits im Film Veränderungen feststellen. Fakt die Single SUB hat die Partnerschaft gecrasht.

Daher offen die Frage, Angst das ein Sklave,/in die Beziehung zerstört weil als Single "all in" gehen kann. Die Lösung "never INSIDE" ist Klasse, allerdings lese ich darin auch ein Kompromiss ab, da wenn ihr zusammen spielt diese Regelung ja aufgehoben ist.


Für mich sind Singles ein Tabu. Der Grad zwischen Gefühl und Zuneigung, welches ein inniges vertrauensvolle Interaktion ermöglicht und dem dich verlieben woraus Erwartungen und Sehnsüchte entstehen können, ist verdammt schmal
Meine Angst ist dann, dass Singles alles einsetzen können um.bestehrndesvzu zerstören, da die Singles selbst wenig verlieren können.

Offtopic,
Schade dass trotz der vielen Gesuche sich hier so wenige User zu Wort melden

Und ja es ist ein Thema, bei welchem die Anonymität ein wenig beiseite geschoben wird.
Geschrieben

@Einfach-Ich Warum sollte ich Angst haben? Wenn jemand eine Spielbeziehubg beendet im eine Beziehung einzugehen, dann wünsche ich ihm alles Glück der Welt und freue mich für ihn.

Geschrieben

@Einfach-Ich ich finde es einfach nicht richtig, ein 'Sidechick' in einer offenen Beziehung zu sein. Ich möchte nicht am Rand stehen, ich möchte keine Nebenrolle, dass passt einfach nicht zu der Rolle mit der ich spiele.  Aber wenn ich mit jemandem nur spiele, bei allen wahnsinnigen Dingen die ich fordere, halte ich bestimmt niemanden nachhaltig von seinem Glück ab. Ich finde du nimmst dir viel weg mit solchen Ängsten. Es kann auch dir passieren, dass du dich verliebst ;)

 

 

Poly ist was anderes maybe, da muss man auch jemanden "teilen " aber zumindest kein Sidechick, das sind vollwertige Verbindungen, hatte ich nie, finde ich auch einschränkend, aber ist nicht so "demütigend" wie ich die Rolle als Sidechick. Aber verlieben kann man sich immer und davor sollte man keine Angst haben. Ist doch auch eigentlich was Schönes ;)

Einfach-Ich
Geschrieben
@MissCurious,

Sidechick, oder altmodisch "Drittes Rad" möchte niemand sein.
Wobei ich mich Frage, würdest Du als Top dir auch mehrere Sklaven "halten" wollen. Wäre sidechick für den Sklaven folglich zu erdulden?
Mit Angst haben, meinte ich, dass Du ja auch Zuneigung/ Gefühle investierst, welche dann fort wären.
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Einfach-Ich:

@MissCurious,

Sidechick, oder altmodisch "Drittes Rad" möchte niemand sein.
Wobei ich mich Frage, würdest Du als Top dir auch mehrere Sklaven "halten" wollen. Wäre sidechick für den Sklaven folglich zu erdulden?
Mit Angst haben, meinte ich, dass Du ja auch Zuneigung/ Gefühle investierst, welche dann fort wären.

Ich finde man nimmt sich einfach echt viel weg wenn man sich zurückhält. Dass eine Beziehung oder Spielbeziehung jedweder Art endet,  kann immer passieren, es kann auch wehtun, aber davon geht die Welt nicht unter. Die einen Gefühle gehören genauso dazu wie die anderen. Und nur weil etwas nicht für immer ist, ist es nicht schlecht, man kann trotzdem eine gute und wertvolle Zeit miteinander haben 

Geschrieben (bearbeitet)

Nein ! Bei mir ist es kein Spiel, da ich hart und streng strafe und erziehe, jedoch ist es kein Spiel nur weil ich über das ein oder andere vergehen hinwegschaue...
.
.
Dann ist es ehr ein Zeichen für den Gegenpart ich bin gnädig mit dir.

.
Guten Abend.

bearbeitet von FETMOD-UYEN
Kontaktsuche entfernt, da dies im Forum nicht erlaubt ist
Geschrieben

Ich denke Spielbeziehung definiert jeder anders @ThehunterGmork.

Wenn ich schreibe, dass ich zunächst "nur" eine Spielbeziehung gesucht habe, meinte ich damit keine Liebesbeziehung, sondern eine reine DS-Beziehung. Gerne mit 24/7. So etwas geht ja auch ohne ein Liebespaar zu sein. Deswegen war es mir schon wichtig, dass mein Dom ungebunden ist und sich auf mich konzentriert.

Ob man dann irgendwann mal Dritte mit einbezieht oder sonst was, wäre für mich noch was anderes. Es sollte für mich aber Dom und Sub sein und eine umfangreiche Verfügung. Und wenn er bei mir wäre natürlich über Sessions hinaus...

vor 22 Minuten, schrieb ThehunterGmork:

Sondern ein ernster Teil meines Lebens und Charakters,

Denn so würde ich es auch sehen und mögen. 

×
×
  • Neu erstellen...