Jump to content

Monogamie mit BDSM vereinbar?

Einfach-Ich

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich sehe da keinen Unterschied ob mit oder ohne BDSM - ich möchte monogam leben !!

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Juni 25, schrieb Einfach-Ich:
Moin,

zunächst Danke für die faire und offene Diskussion, mit welcher ihr diese Frage angegangen seit.

Als ich die Frage in den Raum stellte, war ich vom der Definition ausgegangen:
Monogamie= 2 Personen gehen eine Beziehung ein und sorgen gegenseitig für körperliche und seelische Zufriedenheit des Partners. Was auch 100% Treue beinhalten würde.

Und im Eröffnungsbeitrag habe ich versucht zu differenzieren zwischen Personen die in ihre 4-Wänden mit dem einen Partner BDSM ausleben und jenen, welche Clubs , Partys etc zum ausleben benötigen.

Der Einwand, dass Vaterstaat, durch die gesetzliche 1-Ehe automatisch Monogamie verpflich***d vorschreibt, kann ich so nicht nachvollziehen. Der Staat regelt damit nur, dass die beiden Hauptpartner sich gegenseitig absichern. Ich kenne genug Ehen,welche eigentlich eine polygame Beziehungen, in welchen die Ehe zweier Personen die Grundlage ist.
Die Kirchen sehen das schon gänzlich andere.

Zurück auf die Fragestellung.
Desweiteren bin ich der Annahme gewesen, dass die Befriedigung der erotischen/sexuellen Lust, in einer Monogamie, alleinig dem Partner, egal ob direkter Körperkontakt oder durch akustische, visuelle Reizungen, welche dann in Glück Seeliger Befriedigung um gesetzt werden.

Aber genau in diesem Bereich herrscht scheinbar, zumindest nach den Beiträgen, unter BDSM Praktizierenden eine relative Offenheit zu bestehen.
Bös Ausgedrückt, Dritte die kurzzeitig eine Bereicherung sind,werden mehr als "Spielzeug" den als weitere Person betrachtet, welche aus der Monogamie eine Polygamie machen würden.
Wie schrieben einige, Monogamie ist eine Frage der Definition.

Eigentlich eine schöne Formulierung für die Welt jenseits des Tellerrandes.

Ich bitte dich zu beachten, das Monogamie -fur Einzelehe und Polygamie für Mehrehen steht. Ich behaupte ihr meint aber Polyamor (vielliebend) und monoamor( NUr einen Menschen zur gleichen Zeit lieben könnend)

Mein sub und ich haben Polyamor gelebt, da unsere Ehepartner mit BDSM nichts am Hut haben. Es war zwar nur eine Fernbeziehung aber sie hielt drei Jahre.

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Sadistin_mit_Herz:

Ich bitte dich zu beachten, das Monogamie -fur Einzelehe und Polygamie für Mehrehen steht. Ich behaupte ihr meint aber Polyamor (vielliebend) und monoamor( NUr einen Menschen zur gleichen Zeit lieben könnend)

Mein sub und ich haben Polyamor gelebt, da unsere Ehepartner mit BDSM nichts am Hut haben. Es war zwar nur eine Fernbeziehung aber sie hielt drei Jahre.

ja, es kommt ursprungs aus der art der ehe...aber polygam, und polyamor sind dennoch zwo paar schuhe..

Geschrieben

Ja, absolut vereinbar.

• Neu erstellen...