Jump to content

Was-Wäre-Wenn? / Unterhema: Männertitt und BH (zwang)


Vapesklave

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

mei tau- was du da hast iss muskulatur!   nich titten mit gewicht nach unten, weisste^^

dat iss was andres

Vapesklave
Geschrieben

@Tau08.  Rein theoretisch kann es auch dir passieren,  das du aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr trainieren darfst.  Und wenn deine Muskelmasse nicht mehr  Mittels Training aufrechterhalten werden kann, hängen auch bei dir irgendwann, die leeren Hauthüllen runter. OK dann kannst du dir immer noch sagen "das sah mal toll aus"  Aber dann hättest du eben  auch das Problem,  das etwas hängt , was nicht soll. 

Ähnlich verhält es sich mit einem Bauarbeiter , welcher Jahrzehntelang schwer gearbeitet hat und dementsprechend einen Kalorienverbrauch hatte.  Wenn er nun aus gesundheitlichen Gründen in Frührente geht, dann nimmt er schnell zu, weil er die Kalorienzufuhr immer noch die gleiche ist, wie damals.   Es können auch andere Krankheiten zu einer Adipositas führen.   

Was ich damit sagen will.. Du kannst nicht generell sagen,  der ist selber Schuld an seiner Fettleibigkeit.  

 

Aber im Schnitt denken die meisten Leute (unwissend was mit dem Menschen geschehen ist) ähnlich wie du.  

 

Und wenn der Mensch versucht, das Beste aus seiner Situation zu machen? WHY NOT? 

Geschrieben

Ich habe Personen in meinem Bekanntenkreis, die sind adipös, weil sie einfach ständig aus Langeweile ungesundes Zeug essen.
Ebenso habe ich Personen in meinem Bekanntenkreis, die sind adipös, obwohl sie sehr streng auf ihre Ernährung achten und im Rahmen ihrer körperlichen Fähigkeiten Sport betreiben. Bei denen ist es halt genetisch bedingt.

Geschrieben
Das schönste Gefühl des Tages war früher, sich des BHs zu entledigen, der einem im übrigen nicht wirklich vor dem Schwitzen bewahrt. Einen gesundheitlichen Aspekt erfüllt er bei Männern nicht und auch bei Frauen ist dieser meist überbewertet, sodass es den Anschein hat, dass es auch hier lediglich um die Legitimation eines Kinks geht.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Candala:

Das schönste Gefühl des Tages war früher, sich des BHs zu entledigen, der einem im übrigen nicht wirklich vor dem Schwitzen bewahrt. Einen gesundheitlichen Aspekt erfüllt er bei Männern nicht und auch bei Frauen ist dieser meist überbewertet, sodass es den Anschein hat, dass es auch hier lediglich um die Legitimation eines Kinks geht.

naja nu, schatz...ab ner gewissen größe iss halt aua ohne...das iss fakt

aber ja...das 'wegwerf' am ende des tages!!!  hachzn

Geschrieben

Naja, wir können uns schon einig sein, dass regelmäßiges Tragen eines BHs bei großen Brüsten Hängebrüsten vorbeugen kann.
Eine gut trainierte Brustmuskulatur kann größere Brüste eigenständig halten, eine nicht so gut trainierte Muskulatur entsprechend nur kleinere.
Ich nenne jetzt absichtlich keine Cup-Größen, denn das ist von der Brustmuskulatur und der Straffheit des Bindegewebes abhängig, wie groß die Brüste sein dürfen, ohne dass man einen BH zur Unterstützung bräuchte, um Hängebrüsten vorzubeugen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb ShyStallion:

Naja, wir können uns schon einig sein, dass regelmäßiges Tragen eines BHs bei großen Brüsten Hängebrüsten vorbeugen kann.
Eine gut trainierte Brustmuskulatur kann größere Brüste eigenständig halten, eine nicht so gut trainierte Muskulatur entsprechend nur kleinere.
Ich nenne jetzt absichtlich keine Cup-Größen, denn das ist von der Brustmuskulatur und der Straffheit des Bindegewebes abhängig, wie groß die Brüste sein dürfen, ohne dass man einen BH zur Unterstützung bräuchte, um Hängebrüsten vorzubeugen.

ich bin da deiner meinung, aber die wissenschaft noch lange nich..von wegen 'stützen ja nein doch vielleicht'

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Candala:

Das schönste Gefühl des Tages war früher, sich des BHs zu entledigen,

Das glaube ich jeder Frau mit größeren Brüsten (und/oder Rückenproblemen) sofort.
Die Erfindung des BHs war für die Frauen dennoch ein großer Komfortgewinn, denn bis dahin gab es nur das Korsett, wenn man sich die Brüste nicht mit Leinentüchern eng abbinden wollte.

Mittlerweile gibt es so viele unterschiedlichen Modelle von BHs, dass diese - im Vergleich zum klassischen BH - deutlich angenehmer und bequemer sind.
Bei großen und entsprechend schweren Brüsten hält sich der Komfortgewinn entsprechend in Grenzen, denn die Gesetze der Physik können die auch nicht überlisten.

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb ShyStallion:

Naja, wir können uns schon einig sein, dass regelmäßiges Tragen eines BHs bei großen Brüsten Hängebrüsten vorbeugen kann.
Eine gut trainierte Brustmuskulatur kann größere Brüste eigenständig halten, eine nicht so gut trainierte Muskulatur entsprechend nur kleinere.
Ich nenne jetzt absichtlich keine Cup-Größen, denn das ist von der Brustmuskulatur und der Straffheit des Bindegewebes abhängig, wie groß die Brüste sein dürfen, ohne dass man einen BH zur Unterstützung bräuchte, um Hängebrüsten vorzubeugen.

Mir ist bewusst worauf du hinaus möchtest und auch dass reich beschenkte/bei sportlicher Tätigkeit sicher eine Unterstützung erfahren können. Mutter Natur lässt sich dennoch nicht in dem Maße von BHs beeindrucken, wie wir das gern hätten.

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb ShyStallion:

Das glaube ich jeder Frau mit größeren Brüsten (und/oder Rückenproblemen) sofort.
Die Erfindung des BHs war für die Frauen dennoch ein großer Komfortgewinn, denn bis dahin gab es nur das Korsett, wenn man sich die Brüste nicht mit Leinentüchern eng abbinden wollte.

Mittlerweile gibt es so viele unterschiedlichen Modelle von BHs, dass diese - im Vergleich zum klassischen BH - deutlich angenehmer und bequemer sind.
Bei großen und entsprechend schweren Brüsten hält sich der Komfortgewinn entsprechend in Grenzen, denn die Gesetze der Physik können die auch nicht überlisten.

Warum glaubst du es nur denen mit großen?

Geschrieben

es gibt keine gescheiten BHs für grüßer als C!   das iss fakt..aber nich thema, oder

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb towel:

es gibt keine gescheiten BHs für grüßer als C!   das iss fakt..aber nich thema, oder

Vermutlich eh einer der größten Mythen - deeeeer perfekte BH 👀

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Tau08:

Ein kleiner Unterschied ist dennoch ob sich ein Speckwanst seinen Ranzen in einen BH einpackt oder jemand Jahre oder Jahrzehnte an sich mit viel Disziplin arbeitet um ein Ergebnis wie ein Kunstwerk zu schaffen (ob es gefällt ist eine andere Sache). Hinter dem einen steht nichts dahinter außer ein gekaufter BH und eine möglicherweise ungesunde Ernährung, hinter anderen schon. 

Na ja @Tau08 eben: "ob es gefällt, ist eine andere Sache"...

Ich würde das aber nicht werten und erkennen, ob da nun jemand Jahre Arbeit reingesteckt hat... Ich bräuchte halt nichts zu offensiv sehen. Ob nun ne Hängebrust oder ne normale...

Beides fällt wohl irgendwie auf. Nen BH unter der Männerbrust oder ein entsprechender Body. Beides wäre neutral für mich. 

Wie gesagt mag ich es tendenziell gerne etwas weniger freizügig.

Was interessiert mich, wer warum welche Brust hat...🤷‍♀️

Ich sehe für mich auch keine "Kunstwerke" ehrlich gesagt... 

Geschrieben (bearbeitet)

si!  an canda ob dem 'perfect'

bearbeitet von towel
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Candala:

Warum glaubst du es nur denen mit großen?

Ich glaube es nicht nur bei großen Brüsten, sondern ich glaube es bei großen Brüsten sofort.
Je nach BH-Modell kommt natürlich auch das von dir genannte Schweiß-Problem zu tragen.
(Geht uns Männern bei den T-Shirts und Unterbuxen nicht anders. Mit eng anliegendem Stoff bedeckte Hautfalten haben nunmal das Problem mit der Transpiration.)

 

 

vor 4 Minuten, schrieb towel:

aber nich thema, oder

Stimmt, wir sollten wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen:
In allererster Linie dient ein BH dazu, die weibliche Brust zu bedecken. Ich habe gerade mal bei Wikipedia nachgesehen: Bereits seit 2.500 v. Chr. bedeckten minoische Frauen auf Kreta ihre Brüste.
Später (in der römischen Antike) kam noch die stützende Funktion hinzu.

Wenn es also "unsittlich" ist, öffentlich die weiblichen Brüste zu zeigen, warum ist es dann gesellschaftlich akzeptiert, wenn ein Mann mit einer fülligen Oberweite bedenkenlos seine Brüste zeigen darf?
Eine Frau mit A-Cup muss ihre Brüste bedecken, ein Mann mit B- oder gar C-Cup darf sie ungeniert zeigen?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb ShyStallion:

Wenn es also "unsittlich" ist, öffentlich die weiblichen Brüste zu zeigen, warum ist es dann gesellschaftlich akzeptiert, wenn ein Mann mit einer fülligen Oberweite bedenkenlos seine Brüste zeigen darf?
Eine Frau mit A-Cup muss ihre Brüste bedecken, ein Mann mit B- oder gar C-Cup darf sie ungeniert zeigen?

das halt ich für gesellschaftlich anerzogenen scheiss... titten sind halt titten, ne^^

aaaber- als frau wirst angeglotzt, das iss auch fakt... egal wie groß, klein die 'hubbel' sind  und das iss nunmal nunmehr unser zwotes geschlechtsmerkmal...hmm

 

und jo klar, als noch nich so groß waren... war es denk rein n verdecken...es war intim ob der mutterschaft evt...aber nu sinds halt und so, lach

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb ShyStallion:

, warum ist es dann gesellschaftlich akzeptiert, wenn ein Mann mit einer fülligen Oberweite bedenkenlos seine Brüste zeigen darf?

Also bei mir nicht @ShyStallion...

Aber es kommt auf die Situation an. Im Schwimmbad kann von mir aus jeder oben ohne laufen...

Eng in der Bahn brauche ich das nun nicht! 

Da sollte doch jeder irgendwie Rücksicht nehmen...

Und logisch, welche Brust wäre egal! Solange sie mir nun nicht zu sehr auf die Pelle rückt...😂 Und ich schau da auch nicht, wer nun ne schönere Brust hat... 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb towel:

halt ich für gesellschaftlich anerzogenen scheiss

Danke! Genauso denke ich nämlich auch.
In Bereichen, wo es gesellschaftlich akzeptiert wird, dass Männer oben ohne herumlaufen dürfen, sollten Frauen genauso selbstverständlich oben ohne herumlaufen dürfen.
Im Schwimmbad also oben ohne für alle, an der Bar im Strandhotel dann Shirt für alle. (Muss ja kein BH drunter sein.)

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Vapesklave:

@Tau08.   

Ähnlich verhält es sich mit einem Bauarbeiter , welcher Jahrzehntelang schwer gearbeitet hat und dementsprechend einen Kalorienverbrauch hatte.  Wenn er nun aus gesundheitlichen Gründen in Frührente geht, dann nimmt er schnell zu, weil er die Kalorienzufuhr immer noch die gleiche ist, wie damals.   Es können auch andere Krankheiten zu einer Adipositas führen.   

Was ich damit sagen will.. Du kannst nicht generell sagen,  der ist selber Schuld an seiner Fettleibigkeit.  

Aber im Schnitt denken die meisten Leute (unwissend was mit dem Menschen geschehen ist) ähnlich wie du.  

Und wenn der Mensch versucht, das Beste aus seiner Situation zu machen? WHY NOT? 

Das sind für mich Ausreden, Ausflüchte und Vorwände und ich bin was das angeht nicht zimperlich und vielleicht auch ein A.... 😉

Die (Pseudo) Krankheit ist schuld, die Kollegen, die Chefs, die Wirtschaft, dies, jenes. Es gibt immer bequeme Ausreden für bequeme Menschen.

Dein Beispiel Bauarbeiter: er muss schlicht und ergreifend sein Kalorienbedarf an die neue Lebenssituation anpassen. Tut er es nicht, wird er fett. Da ist aber nicht die Rente oder Frührente schuld, sondern ganz alleine er, er muss weniger fressen! 

Adipositas und co, es fehlen elementarste Grundkenntnisse bei den meisten Menschen und selbst bei vielen Ärzten und Ernährungsberater und zwar nicht nur zur richtigen Ernährung, sondern zum gesamten Stoffwechsel und die vielen vielen großen und kleinen Punkte die Einfluss nehmen.

Ich lasse da keine Ausreden gelten, ich habe Leute kennengelernt die mit Magenamputation, COPD, 5 stants und einer Lungenleistung von 30 % noch Sport gemacht haben. Da habe ich Respekt. 

Man muss Biss haben, die Extrameile gehen, immer und immer zu, beruflich, privat, im Sport. Wer sie geht, wird immer Erfolge erzielen. Wer sie nicht gehen will darf dazu stehen. Das ist akzeptabel. Aber Ausreden sind es ( bei mir) nicht.

@ShyStalliondie weibliche, nackte Brust ist ein Geschlechtsmerkmal das potenziell Erregung erzeugt. Die Brust hat durch Größe und Form sexuelle Anziehungskraft auf einen Mann. Es ist meiner Ansicht vollkommen richtig sie in der Öffentlichkeit zu bedecken und kann hingenommen werden, wenn man sie den Strand o.ä. auch sieht. 

Ich sehe den Sinn im Thema nicht wirklich, weil es gesellschaftlich angezogen ist...tja...ist halt so ...aber es gibt doch trotzdem Möglichkeiten es auszuleben wenn man es unbedingt will. Haben die Hippies in den 60 er Jahren auch schon rausgefunden 🤷

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Tau08:

die weibliche, nackte Brust ist ein Geschlechtsmerkmal das potenziell Erregung erzeugt. Die Brust hat durch Größe und Form sexuelle Anziehungskraft auf einen Mann.

Da muss ich dir leider Recht geben. Die weiblichen Brüste bekamen ihre sexuelle Anziehungskraft, seit es den "aufrecht gehenden Menschen" gibt.
Vorher hatte - wie bei allen Tieren - der Hintern eine sexuelle Anziehungskraft.
Durch den aufrechten Gang war der Hintern jedoch nicht mehr auf Augenhöhe, so dass die Brüste in den Blickpunkt rückten.

Trotz dieser evolutionären Entwicklung gibt es auf dieser Welt viele Völker ("Ureinwohner", ...) und Gesellschaften (FKK, ...), in denen es völlig normal ist, dass die Frauen ihre Brüste (und evtl. sogar ihr "primäres Geschlechtsmerkmal") nicht bedecken, obwohl sie sehrwohl dazu in der Lage wären.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb ShyStallion:

Da muss ich dir leider Recht geben. Die weiblichen Brüste bekamen ihre sexuelle Anziehungskraft, seit es den "aufrecht gehenden Menschen" gibt.
Vorher hatte - wie bei allen Tieren - der Hintern eine sexuelle Anziehungskraft.
Durch den aufrechten Gang war der Hintern jedoch nicht mehr auf Augenhöhe, so dass die Brüste in den Blickpunkt rückten.

Trotz dieser evolutionären Entwicklung gibt es auf dieser Welt viele Völker ("Ureinwohner", ...) und Gesellschaften (FKK, ...), in denen es völlig normal ist, dass die Frauen ihre Brüste (und evtl. sogar ihr "primäres Geschlechtsmerkmal") nicht bedecken, obwohl sie sehrwohl dazu in der Lage wären.

Das ist korrekt. Und diese Völker sollen so leben dürfen wie sie möchten.

Teilweise leben sie vom Entwicklungsstand aber auch einfacher als die ersten Hochkulturen im Zweistromland vor 4000 Jahren. 

Wieder andere Kulturkreise verdecken sich weitgehend komplett. Auch die Männer mit einer Kandora. Dort ist es auch für Männer unpässlich Haut zu zeigen. Es ist verpönt.

So hat jeder Kulturkreis seine Sitten, Rituale und Bräuche und auch einen jeweiligen Entwicklungsstand erreicht - oder nicht erreicht. Und überall gibt es auch Revoluzzer die andere Ansichten vertreten und dafür einstehen. Bei uns zumindest kann man sich sehr frei ausleben.

Vapesklave
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden, schrieb Tau08:

Im Hinblick auf Bodybuilding hast du schon Recht, man kann ' uns ' auch als Freaks oder Spinner bezeichnen, denn zumindest ab einem gewissen Ausmaß ist man weit abseits der Norm und muss manchmal unvernünftige Dinge tun. ...its a way of life!

Ein kleiner Unterschied ist dennoch ob sich ein Speckwanst seinen Ranzen in einen BH einpackt oder jemand Jahre oder Jahrzehnte an sich mit viel Disziplin arbeitet um ein Ergebnis wie ein Kunstwerk zu schaffen (ob es gefällt ist eine andere Sache). Hinter dem einen steht nichts dahinter außer ein gekaufter BH und eine möglicherweise ungesunde Ernährung, hinter anderen schon. 

 

 

Auch ich als Mann bewundere Männer, die es sich leisten können, sich eine eigene Muckibude ein zu richten oder ins Fitnissstudio gehen zu können.  Die massive Zeit zu investieren zu können und diese ganzen Ernährungszusatzpulver zu kaufen. Also du kannst glücklich sein, daß bei dir alles zusammen passt.  

 

Aber dieses Glück haben wenige. 

 

Denn in den ganzen Stunden wo du Kraftsport betrieben hast, haben andere Männer versucht Geld für den Lebensunterhalt zu verdienen und für die Familie/ Lebenspartner da zu sein. 

Und wenn es ganz blöde verlaufen  ist steckte da auch eine suchtbedingte Krankheit hinter. 

Wo bei? Ich mich ernsthaft frage : Wenn jemand so viel Zeit und Geld für diese Muskelmassen investiert......Könnte da nicht auch eine Sucht oder suchtähnliches Verhalten hinter stecken? Ich erkenne da schon einige Paralelen.

 

Allerdings halte ich es auch für unfair, anderen vor zu werfen,  das da (bei ihren Männerbusen ) NICHTS hinter steckt.  

Da steckt doch was hinter. Wenn auch selten etwas  gutes.  

Oftmals leider auch eine (eventuell suchtbedingte) Krankengeschichte oder ein (nicht willentlich)  fehlender finanzieller Hintergrund. Meistens hat führt die Krankengeschichte auch zu Finanzproblemen   

 

@Tau08 Bitte sehe das, was ich hier geschrieben nicht als  als Kritik an. 

Mein Sinn war nur, dir begreiflich zu machen, das auch hinter Fettmassen etwas steht. Wenn auch  offt nichts gutes.  

 

Ich freue (ja ich beneide dich sogar)  mich für dich, das du es hin bekommen hast, einen (für dich) Weg zu finden,  mit dem Du Dich wohl  fühlst . 

 

Nur sage bitte nicht, daß bei anderen Körpern, welche nicht so viel Glück hatten so viel investieren zu können,  das da NICHTS hinter steckt. 

 

 

So aber zurück zum Thema.    

Was mich nun wirklich  leicht  irritiert.   So ein BH verhindert keine Schweissecken unter der Männerbrust? Ist das wirklich so?  

 

Mit der Legitimation (als Mann einen BH tragen zu dürfen)  danke ich euch allen  für eure unterschiedlichen Denkanstöße.  

Ich habe all eure Kommentare ein bezogen.  Und bin zum Entschluss gekommen.   Das Mann auch BHs tragen darf (wenn er sich damit einfach besser fühlt als ohne) er muss nur selbstbewusst und (mental) stark genug sein, um sich den zweifelhaften Blicken Anderer zu stellen . Ausserdem kann Mann einen BH auch so tragen,  daß er (zu mindestens ) nicht auf dem ersten Blick zu erkennen ist.

 

Denn letztlich ist nichts anstößiges, an einem  BH. Denn auch der bedeckt (letztlich) einfach nur einen Teil  des Körpers.   

 

Mit dem( egal ob Mann oder Frau) BH tragen zu müssen......................

 

Ähmn nein. Jede/r sollte meiner Ansicht nach so rumlaufen, wie sie/er/es  sich am besten fühlt. 

 

Immerhin stand damals auf unseren Marktlücken (für die Jüngeren von uns eine Währung welche vom Euro abgelöst wurde) eben dieser Satz 

"Einigkeit , Recht und

F R E I H E IT " 

(Übrigens  werden diese Worte auch bei der Europameisterschaft im Fußball  bei jedem Spielbeginn  der deutschen Nationalelf , in der Nationalhymne gesungen. ) 

 

Und eben diese "Freiheit" zu leben, wie man/n sich am besten fühlt, sollte in diesem Land jeden Menschen gegönnt  werden.  

 

 

 

bearbeitet von Vapesklave
Geschrieben
Warum sollte es das verhindert? Die Hautbereiche liegen ja dennoch, auch mit einem Stück Stoff dazwischen, übereinander, zusätzlich reagiert Haut und Stoff. Ein BH verhindert keine Hautfalten. Du schwitzt ja auch mit Hemd unter den Armen oder hast Arschwasser, auch wenn du nen String trägst @vapesklave
Vapesklave
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Candala:

Warum sollte es das verhindert? Die Hautbereiche liegen ja dennoch, auch mit einem Stück Stoff dazwischen, übereinander, zusätzlich reagiert Haut und Stoff. Ein BH verhindert keine Hautfalten. Du schwitzt ja auch mit Hemd unter den Armen oder hast Arschwasser, auch wenn du nen String trägst @vapesklave

Weil dieses Stück eben doch den Schweiss ein bisschen aufsaugt  ?????  Und eben doch bei einen leicht angehobenen/gestützten Busen  ein kleines bisschen mehr Luft an besagte Schweissstelle kommen kann? 

Geschrieben
Menschen die (Kraft)Sport nachgehen, gehen auch einem Job, Familienleben und einem geregelten Tag nach. Die Regelung des Tages beinhaltet halt einfach auch die Zeit dafür und die Fähigkeit, das eigene Wort sich selbst gegenüber zu halten. Solange wir Zeit haben, den Tv anzumachen und/oder ins Handy zu glotzen, hätten wir sie auch. Es wurde ja bereits deutlich gesagt - wenn sie nicht dafür genutzt wird, ist das ok und es gibt auch keinerlei Gründe, einander für irgendwas zu beneiden. Zum einen bringt Neid uns nicht weiter und zum anderen kennst auch du die Geschichte, Hintergründe und Schattenseiten eines anderen nicht.
Hinter allen Menschen und Körpern stecken legitime Entscheidungen, Gründe und Themen. Nicht legitim ist lediglich die Annahme, selbst damit nichts zu tun zu haben (und in Rechtfertigung zu verfallen).
×
×
  • Neu erstellen...