Jump to content

Besser, man hat mehr als eine Beziehung gehabt oder nicht?


Dom_76

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Windgust:

Das Schicksal wollte es, dass ich als Partnerin und Sub eine Sklavin, ein little girl und eine freie Dienerin hatte und habe.

Ich fand jede dieser Beziehungen bereichernd für mich. Sie zeigten mir insbesondere, wie vielfältig alleine D/S Beziehungen sein können.

Die Vielfalt, ein tolles Stichwort. Bin ich sträflich übergangen. BDSM ist für mich wie Musik. Es gibt so herrlich viele Spielarten.

Geschrieben
Am 26.6.2024 at 01:21, schrieb Dom_76:

Hallo,

Es ist nur meine persönliche Erfahrung aber ich empfinde es als Vorteil, besonders im BDSM. Hat jemand es anders herum gelebt und sich nur einmal in seinen Dom oder seine Sub verliebt? Und was ist nun besser?

LG

O.

was hat ne liebesbeziehung per se mit BDSM zu tun... 

und was iss daran besser oder schlechter...?  versteh die frage nich

 

iss doch völlig individuell und die menge sagt doch null aus!

Geschrieben (bearbeitet)
Am 26.6.2024 at 08:25, schrieb TheWolf1982:

 

 

bearbeitet von Dom_76
Geschrieben
Am 26.6.2024 at 08:25, schrieb TheWolf1982:

Intensität und Tiefgang entsteht nicht durch Quantität sondern Qualität.
Was ich aber anfügen muss man lernt im Lauf der Zeit noch besser individuelle Körpersprache zu deuten…
Nonverbaler Dialog wenn man so möchte.
Ich hab die Erfahrung gemacht, zu häufig wechselnde Spielpartner können einen auch sehr ausbrennen, was auch der Grund für regelmäßige Pausen ist sofern keine Partnerschaft besteht…

Deckt sich absolut mit meinen Erfahrungen. Hatte nur vergessen, für alle zu erwähnen, gemeint waren eine oder mehrere S/M Beziehungen. Prompt kam, woher soll man den Unterschied wissen bei nur einer Beziehung? War also einfach anders von mir gemeint.

Geschrieben
Am 26.6.2024 at 08:46, schrieb Toy4her:

Man müsste (mindestens) zwei Leben mit identischen Ausgangslagen leben, um diese Frage beantworten zu können. Alles Andere bleibt reine, subjektive Spekulation. 🤷🏻‍♂️

Tut mir leid, sehe ich anders.

Geschrieben
Am 28.6.2024 at 17:07, schrieb towel:

was hat ne liebesbeziehung per se mit BDSM zu tun... 

und was iss daran besser oder schlechter...?  versteh die frage nich

 

iss doch völlig individuell und die menge sagt doch null aus!

Es wurde an anderer Stelle schon kommentiert, die Vielfalt der Neigungen kann eine Rolle spielen. Also warum versteht man die Frage nicht? Und BDSM kann durchaus mit der großen Liebe zu tun haben, muß natürlich nicht. 

Geschrieben
Am 26.6.2024 at 14:02, schrieb DerDevote:

Also eine würde mir schon reichen, aber wenn die Person interesse an mehr hat, bzw ausprobieren möchte kann sich ja drüber unterhalten

Kurzes Statement, ziemlich am besten auf den Punkt sowie verständlich. Danke

Geschrieben
Am 26.6.2024 at 09:38, schrieb Ryon:

Liebe findet ihren Weg. Rum wie num. Und ich bin der Meinung dass jeder Mensch einzigartig ist, ob die Person Erfahrung hat oder nicht ist am Ende für eine Verliebtheit glaube ich, irrelevant.
Man wird vielleicht vom Kink angetriggert aber ich denke, man muss sich und den gegenüber erst kennenlernen, um zu sehen welche 'erfahrungen' am Ende zählen. Den selbst die selben Sachen werden von jedem anders wahrgenommen. Und ohne Einfühlungsvermögen ist die Erfahrung auch nichts wert.

Sehr gut beschrieben. Ich glaube nur, im BDSM macht es einen Unterschied. Erfahrungen helfen!

×
×
  • Neu erstellen...