Jump to content

Auf einem Mittelaltermarkt geführt


Th****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
ein interessanter gedanke . ich wurde so auch noch nicht geführt , hab aber auch keinen herrn und herrin auch nicht. viel spass dir
Einfach-Ich
Geschrieben
Naja, BDSM,' lerbsind auch häufig Mittelalterfans.
Und ich kenne Personen die Betreiben ein Lager, und deren Damen sind im BDSM SUB.

Insofern ist es schon ein Schauspiel, wenn Gäste von solchen Veranstaltungen über die Person mit dem Schandgalgen und Co unterhalten und man diesem Träger ( m/w) eigentlich ansieht, keine Strafe, sondern Genuß
Geschrieben
Das muss ja jetzt nicht zwingend eine Sub sein. Habe selber viele Jahre Reenactmet gemacht und wir haben öfters, in der Gruppe, unsere Klischeehexe über die Veranstaltungen getrieben.

Aber ja, das könnte für einen submissiven Menschen schon schön sein.
Geschrieben
Jepp, hab da Erfahrungen mit Joch und Pranger. Allerdings sind meine Gerätschaften durchaus echt und können so modifiziert werden das keiner ohne Hilfe da wieder rauskommt. In den Gruppen die ich kennen sind gerade die Damen eher dominant. Ja, Männer sehen zwar dominant aus durch Rüstungen und Waffen aber der Kochlöffel ist die wahre Dominanz denn ohne Essen verhungert jeder noch so starke Krieger.
Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt ein Foto vom ersten Tag an dem ich meiner Frau begegnete. Darauf ist zu sehen wie ich meine Frau im Joch abführe und ihre Schwester im Standpranger festgehalten wurde. Damals ahnte keiner von uns das ich die "Frau im Joch" heiraten werde. Nach nun 19 Jahren, davon 12 Jahre Ehe ist das Foto eine echt schöne und bemerkenswerte Erinnerung. 

Zum Thema "Kopftuch". Ich selbst bin im Hobby sehr oft mit Bundhaube unterwegs gewesen. Zum besseren Verständnis, Bundhauben sind Babyhäubchen sehr ähnlich, nur halt für Erwachsene. Geschämt hab ich mich dabei nie. Es gehört einfach dazu. Klar gabs auch mal blöde Bemerkungen aber da steh ich drüber. Traut sich auch kaum jemand.

bearbeitet von TAM50
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb TAM50:

Es gibt ein Foto vom ersten Tag an dem ich meiner Frau begegnete. Darauf ist zu sehen wie ich meine Frau im Joch abführe und ihre Schwester im Standpranger festgehalten wurde. Damals ahnte keiner von uns das ich die "Frau im Joch" heiraten werde. Nach nun 19 Jahren, davon 12 Jahre Ehe ist das Foto eine echt schöne und bemerkenswerte Erinnerung. 

Zum Thema "Kopftuch". Ich selbst bin im Hobby sehr oft mit Bundhaube unterwegs gewesen. Zum besseren Verständnis, Bundhauben sind Babyhäubchen sehr ähnlich, nur halt für Erwachsene. Geschämt hab ich mich dabei nie. Es gehört einfach dazu. Klar gabs auch mal blöde Bemerkungen aber da steh ich drüber. Traut sich auch kaum jemand.

Danke Dir, klasse was Du schreibst

Das macht mir Mut vielleicht doch auch alleine hin zu gehen, zumal die Dame so weit weg wohnt das wir beide ausschließen und je zu begegnen
Die Bunthaube sagt mir was! Mir ist ein Kopftuch lieber
LG

Geschrieben (bearbeitet)

Nunja, Entfernungen bedeuten grad in der Mittelalterscene recht wenig. Ich war 5 Jahre in einer Gruppe die bundesweit Mitglieder hat. Der Südlichste aus München bzw. ein weiteres Mitglied aus Stuttgard,der Nördlichste aus Bremen,im Westen war es Rheine und im Osten Bautzen. Ich hab damals die Orga gemacht und hatte Angebote aus Belgien, Polen,Tunesien und eins sogar aus China/Shanghai. Das scheiterte jedoch am Aufwand sowas auch im Ausland zu veranstalten. Die lange Anfahrt macht da vieles zu nichte. Nun wieder weg vom OT.

Ein Markt ist mir noch gut in Erinnerung. Eine Lokaljournalistin fragte ob sie Bilder machen dürfe. Wir bejaten das unter einer Bedingung sie in den Pranger stecken zu dürfen. Gesagt getan. Was sie nicht wusste das wir ein Bild von ihr machten wo einer unserer Truppe ein Schild daneben hielt mit der Aufschrift "Pressefreyheyt". Ein Spaß.....

Zur Frage ob man da allein hingehen kann?Natürlich. Es ist eine sehr aufgeschlossene freundliche Szene und wenn man "böse" angeguckt wird gehört das einfach auch dazu und ist meistens eher Schauspiel. Wenn man sich normal benimmt wird einem auch normal und mit Respekt begegnet. Das gilt auch für die Prangeranwendungen. Kann jemand nicht mehr wird derjenige sofort rausgegangen. Auch in der Szene gelten alle Gesetze wie im normalen Leben auch. Soll ja auch allen Spaß machen.

 

bearbeitet von TAM50
Geschrieben
Vor 7 Stunden, schrieb TAM50:

Nunja, Entfernungen bedeuten grad in der Mittelalterscene recht wenig. Ich war 5 Jahre in einer Gruppe die bundesweit Mitglieder hat. Der Südlichste aus München bzw. ein weiteres Mitglied aus Stuttgard,der Nördlichste aus Bremen,im Westen war es Rheine und im Osten Bautzen. Ich hab damals die Orga gemacht und hatte Angebote aus Belgien, Polen,Tunesien und eins sogar aus China/Shanghai. Das scheiterte jedoch am Aufwand sowas auch im Ausland zu veranstalten. Die lange Anfahrt macht da vieles zu nichte. Nun wieder weg vom OT.

Ein Markt ist mir noch gut in Erinnerung. Eine Lokaljournalistin fragte ob sie Bilder machen dürfe. Wir bejaten das unter einer Bedingung sie in den Pranger stecken zu dürfen. Gesagt getan. Was sie nicht wusste das wir ein Bild von ihr machten wo einer unserer Truppe ein Schild daneben hielt mit der Aufschrift "Pressefreyheyt". Ein Spaß.....

Zur Frage ob man da allein hingehen kann?Natürlich. Es ist eine sehr aufgeschlossene freundliche Szene und wenn man "böse" angeguckt wird gehört das einfach auch dazu und ist meistens eher Schauspiel. Wenn man sich normal benimmt wird einem auch normal und mit Respekt begegnet. Das gilt auch für die Prangeranwendungen. Kann jemand nicht mehr wird derjenige sofort rausgegangen. Auch in der Szene gelten alle Gesetze wie im normalen Leben auch. Soll ja auch allen Spaß machen.

 

Ich danke Dir für Deine ausführliche Schilderung ! Bin auch schon viele Jahre in der Szene unterwegs
Ist ja eine große Familie und ich werde auch meinen CS100 tragen

Geschrieben

Ich musste mein Hobby leider lange auf Eis legen aus gesundheitlichen Gründen. Nun soll ich ein neues Medikament bekommen und wer weiß,vielleicht bin ich dann wieder ein wenig unterwegs und man trifft sich sogar evtl.

×
×
  • Neu erstellen...