Jump to content

Cnc - aufrengendes Abenteuer - wie weit kann man gehen?


bi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
CNC (consensual non-consent) bedeutet im Grunde alles zuzulassen ohne eine richtige zustimmung. und ist somit das Gegenteil von ssc oder?
Geschrieben
Wenn vorher Konsens da ist würde ich es auch durchziehen. Man kann haarklein alles, was passieren kann besprechen und es kommt doch anders. Aber auch dabei sollte man nicht so ausgeschaltet sein, dass man nicht mehr merkt, wann es nicht mehr geht.
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Bullettoothtony:
Wenn vorher Konsens da ist würde ich es auch durchziehen. Man kann haarklein alles, was passieren kann besprechen und es kommt doch anders. Aber auch dabei sollte man nicht so ausgeschaltet sein, dass man nicht mehr merkt, wann es nicht mehr geht.

Kommt mir irgendwie widersprüchlich vor. Jemand der alles haarklein durchspricht, möchte dann doch auch das es so passiert.
Wenn man nicht wissen möchte was auf einen zukommt, um den Reiz noch weiter zu erhöhen, der sollte vorher Grenzen definieren, oder grundsätzlich machbares vereinbaren, aber genau diese Frage interessiert mich ja gerade.

Geschrieben
den Reiz kann ich durchaus nachvollziehen. Sehe es als Vertrauensbeweis den Spielpartner gegenüber sowas machen zu können, weil beide müssen sich sehr TIEF vertrauen um CNC durchziehen zu können. Nicht desto troz würde ich immer eine Reißleine/Safe Word haben wollen für den passiven Part, sowie das immer nur in privaten (oder nur unter Szenegänger die eingeweiht sind) Räumen machen wollen (es kann zu viel zu leicht mißverstanden werden von unbeteiligten.)
Geschrieben
Also ein Safeword ist für mich bei praktisch allen Praktiken essenziell, sowohl ein verbales als auch ein non-verbales.
Geschrieben
@master_rojar: Die Reißleine mit Safeword wäre auch genau die Grenze, die ich persönlich bei CNC, ***play und Co nicht überschreiten würde.

Das Problem ist, dass für die strafrechtliche Beurteilung entscheidend ist, ob im Moment der Tat gegen einen erkennbaren Willen gehandelt wird - und nicht, ob der Wille fünf Minuten vorher noch ein anderer war. Insofern ist "Konsens auf Vorrat" - und nichts anderes ist CNC in der älteren Lesart - rechtlich einfach nicht vorgesehen und kann nicht als Einwilligung oder Rechtfertigung herhalten. Meine Meinung. Ich bin kein Anwalt.

Manche finden vielleicht, dass CNC mit Safeword kein "richtiges" CNC ist. Mir persönlich genügt's aber und mit der richtigen Partnerin macht es viel Spaß. Und im wirklichen Notfall (wenn man das Safeword tatsächlich braucht) würde ich eh nicht weiterspielen wollen. Für mich stellt sich das Problem nicht.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 31 Minuten, schrieb master_rojar:

CNC Consensual Non Consent -> *** Play u.a.

Für mich bedeutet CNC nun nicht zwangsläufig nur etwas hartes, wie ein *** Play. Insbesondere nicht mit einem Unbekannten. 

Wir machen schon CNC würde ich sagen, was sich einfach mit der Zeit entwickelt hat. Natürlich ist mein Herr langsam angefangen. Es ging jedoch recht schnell weiter. Er achtet meine Tabus und es hätten auch welche hinzukommen können. Denn ich habe sehr wenige und alles, was ich vorher nicht kannte, konnte ja schlecht ein Tabu sein. 

Also hat er sich direkt von den Praktiken her und was 24/7 betrifft, in einem großzügigen Rahmen bewegt. Ich mag es auch, wenn er mich nicht fragt, wenn er etwas Neues ausprobiert. Das wird er natürlich anders tun, als schon Bekanntes.

Wir haben eigentlich schon immer die Vereinbarung (und es ergibt sich auch aus dem 24/7), dass mein Herr mich auch zwingen kann, wenn ich etwas nicht möchte. 

Das beinhaltet vom Knien bis hin zum erzwungenen Sex eigentlich alles. Mit gewissen Dingen würde er nur nicht anfangen, bzw. erkennen, dass es zu viel für die Sub wäre. Es war eher ein "Fluss" der Dinge bei uns und lediglich abgesprochen, dass er mich zwingen kann, dass wir einvernehmlich auch Uneinvernehmlichkeit machen wollen. Ich mag es schließlich, dass er sich immer nehmen kann, was er will...

Logische Grenzen, auch je nach Verfassung der Sub, gibt es natürlich dennoch. 

vor 9 Minuten, schrieb letsplay:

Manche finden vielleicht, dass CNC mit Safeword kein "richtiges" CNC ist.

Ich habe auch ein Safewort @letsplay, nutze es aber nicht. Wenn etwas wirklich unumgänglich ist, gibt es für mich andere Möglichkeiten. Und sicher erkennt mein Herr auch, wo sich ein Betteln und Flehen bewegt... Im Notfall (eingeklemmter Nerv, plötzlicher Schwindel, es kann immer was sein) sage ich seinen Vornamen und er reagiert darauf. Ich mag das Safewort nicht benutzen...

Letztendlich kommt es ja aber mehr auf die Einstellung an, ein wirkliches Machtgefälle zu wollen und sich nicht durch das Safewort "freizukaufen", wenn es gerade passt, sondern dieses nur zu nutzen, wenn es unausweichlich erscheint. So würde mein Herr es nennen. 

Natürlich kann man CNC auch mit einem Safewort machen. Ebenso wie ein *** Game. Manche machen bdsm grundsätzlich mit Safewort. 

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb towel:

CNC steht für consenual non consent und hat erstma grad NULL mit iwelchem ***play etc zu tun!!

 

die sinngemäße übersetzung 'einvernehmliche nicht-einvernehmlichkeit'  dreht sich um die machtverschiebung, ja...aber mit sicherheit nich um iwelche rollenspielchen oder iwas rein sexuelles! CNC iss kein spiel!  dessen sollte man sich bewusst sein

 

auch sollte man definitionen richtig benutzen..grad für subs kann das sonst schnell ungut enden

Also das ist meiner Meinung nach nicht richtig.
TPE ist etwas anderes, hier wird die Macht an jemand abgegeben, also einvernehmlich, wenn dabei nicht-Einvernehmlichkeit kommuniziert wird, ist diese auch so zu werten, es sei denn es ist zusätzlich auch noch cnc vereinbart.
cnc entspricht schon viel eher dem ***play, auch wenn das nur eine mögliche Spielart ist. Aber ohne nicht-Einvernehmlichkeit (was viele schlicht *** nennen) kein cnc.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb letsplay:
@master_rojar: Die Reißleine mit Safeword wäre auch genau die Grenze, die ich persönlich bei CNC, ***play und Co nicht überschreiten würde.

Das Problem ist, dass für die strafrechtliche Beurteilung entscheidend ist, ob im Moment der Tat gegen einen erkennbaren Willen gehandelt wird - und nicht, ob der Wille fünf Minuten vorher noch ein anderer war. Insofern ist "Konsens auf Vorrat" - und nichts anderes ist CNC in der älteren Lesart - rechtlich einfach nicht vorgesehen und kann nicht als Einwilligung oder Rechtfertigung herhalten. Meine Meinung. Ich bin kein Anwalt.

Manche finden vielleicht, dass CNC mit Safeword kein "richtiges" CNC ist. Mir persönlich genügt's aber und mit der richtigen Partnerin macht es viel Spaß. Und im wirklichen Notfall (wenn man das Safeword tatsächlich braucht) würde ich eh nicht weiterspielen wollen. Für mich stellt sich das Problem nicht.

selbst, wens es keine CNC Praktik ist, bist du als Dom am Arsch.
sub kann jederzeit die Meinung ändern und kann das zu nicht kommunizieren.
da macht es kaum einen Unterschied.
LG, Sue

Geschrieben

Das Thema hatten wir erst vor kurzem 

Für diejenigen, die mit CNC in diesem Kontext nichts anfangen können:
Der englische Begriff „consensual non-consent“ (CNC, einvernehmliche Nichteinvernehmlichkeit) bezeichnet einvernehmliche Handlungen, bei denen Uneinvernehmlichkeit gespielt wird, also sexuelle und andere Straftaten simuliert werden, möglicherweise auch mit Elementen des Metakonsens, was aber nicht sein muss...

Geschrieben
@big-baby-berlin kann es sein, dass du hier eventuell Begrifflichkeiten verwechselt oder sehr stark anders definierst? Unbekannte Täter etc. klingt stark nach Vergewaltigungsspiel mit Entführung.
CNC findet sich allerdings auch in so vielen anderen Praktiken, Handlungen etc wieder. Da es einfach ein Einverständnis ist, dass Dinge getan werden dürfen, für die vorher keine Zustimmung abgeholt wurde, aber eben auch nicht als Tabu vermerkt sind. Sprich das sind oft Dinge, die einfach beispielsweise Dinge, die so noch gar nicht auf den Tisch kamen. Uns gesprochenes, spontanes Knebeln und Fesseln und mit Fäusten bearbeiten trotz Gegenwehr fält aus meiner Sicht ins CNC.
Entsprechend stimme ich Towel zu.
Allerdings wird CNC sehr breit diskutiert, gerade auch bezüglich Safeword, ob's rechtlich "sicher" ist etc.

TPE kann man als Beziehungsform verstehen, die auf CNC basiert. Beides kann aber auch unabhängig voneinander existieren. Man braucht kein TPE für CNC.
Geschrieben

Jetzt zur Frage. 

Mit einer mir unbekannten Frau würde ich das nie machen. Dazu ist sehr viel Vertrauen nötig. Der grobe Rahmen gehört besprochen und abgestimmt, innerhalb dieser Absprachen ist alles erlaubt und möglich. Ich habe es schon gemacht. 

Es war soweit alles abgesprochen, nur sie hat nicht gewusst, wann und wo. Ist ein besonderer Kick, für beide. 

Geschrieben
Ich hatte neulich ein virtuell abgestimmtes cnc date. Wir kannten uns real noch nicht. Die Frau hat im letzten Moment beim Treffen ein Rückzieher gemacht, mit der Aussage, sie kann das doch nicht. Hat sich tausendmal entschuldigt. Ich rate also jedem, sich erstmal real zu treffen, bevor man kopfkino auslebt
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb xxxDOMxxx:

Ich hatte neulich ein virtuell abgestimmtes cnc date. Wir kannten uns real noch nicht. Die Frau hat im letzten Moment beim Treffen ein Rückzieher gemacht, mit der Aussage, sie kann das doch nicht. Hat sich tausendmal entschuldigt. Ich rate also jedem, sich erstmal real zu treffen, bevor man kopfkino auslebt

Wie wird / soll CNC virtuell ausgelebt werden? Oder wurde das nur virtuell vorher abgesprochen und hätte im Anschluss real passieren sollen? 


Und Konsens wieder entziehen darf jeder und egal in welcher Position, selbst wenn du dich hundert Mal real triffst, kann und darf immer noch zu einem späteren Zeitpunkt ein "Nein" kommen - in einer Session ggf. das Safeword, wenn ein "Nein" nicht mehr ernst genommen wird in diesem Moment... 

Geschrieben
Also ich finde wenn die Rahmen Bedingungen und Tabus klar sind kann man dabei den echten Kick finden.
Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb xxxDOMxxx:
Ich hatte neulich ein virtuell abgestimmtes cnc date. Wir kannten uns real noch nicht. Die Frau hat im letzten Moment beim Treffen ein Rückzieher gemacht, mit der Aussage, sie kann das doch nicht. Hat sich tausendmal entschuldigt. Ich rate also jedem, sich erstmal real zu treffen, bevor man kopfkino auslebt

Finde ich einen sehr interessanten Erlebnisbericht! Danke dafür

×
×
  • Neu erstellen...