Jump to content

Cnc - aufrengendes Abenteuer - wie weit kann man gehen?


bi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wenn man vorher das genau bespricht was geht und gefällt, ein Safeword nutzt und Dom & Sub das gleiche wollen, nämlich ihre Vorlieben ausleben und der Respekt da ist geht alles was gefällt. Gerade ein kurzfristiges Date kann sehr reizend sein. Gute Menschenkentniss muss vorhanden sein um keine böse Überaschung zu erleben, das gilt für beide da sowohl sub als domme ein böses spiel spielen könnten
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb BigNasty:

Gute Menschenkentniss muss vorhanden sein um keine böse Überaschung zu erleben, das gilt für beide da sowohl sub als domme ein böses spiel spielen könnten

Da hast Du aber eine „Steile These“ aufgestellt. Menschenkenntnis bezieht sich auf die eigene Wahrnehmung und die bisher gemachten Erfahrungen. Wenn man bisher nur positive Erfahrungen gemacht hat, verlässt man sich eher auf die Absprachen mit dem Gegenüber als wenn man auch negative Erfahrungen gemacht hat. Wenn sich jemand spontan in einer Session anders entscheidet, wie soll das Gegenüber damit rechnen und auch Dummheit schützt nicht vor Schaden, da hilft auch Deine angesprochene „Menschenkenntnis“ nichts.

Geschrieben
wer im BDSM etwas für "falsch" hält, hat erstens von BDSM keine Ahnung und zweitens auf einer ernstzunehmenden BDSM-Platform auch nichts verloren. Im BDSM gibt es kein einfaches "richtig" oder "falsch".
Ich würde ihn also freundlich aber bestimmt zur Tür geleiten..
Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb Bastius:
wer im BDSM etwas für "falsch" hält, hat erstens von BDSM keine Ahnung und zweitens auf einer ernstzunehmenden BDSM-Platform auch nichts verloren. Im BDSM gibt es kein einfaches "richtig" oder "falsch".
Ich würde ihn also freundlich aber bestimmt zur Tür geleiten..

..es gibt ernstzunehmend und nicht ernstzunehmend. Was Praktiken, Einstellung, Teilnehmer etc. betrifft.
Das ist alles.

Geschrieben

Dieses "Wie weit kann ich gehen? " und "Wo ist die nächste Steigerung?"  Ist  meiner Meinung nach , bei jeder BDSM Aktivität  im Hinterkopf ein wichtiges Thema.   Und ich frage mich wirklich "Wo fängt dieses <cnc> an und  wo hört es auf? "

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Jacqueline89:

dann bedeutet CNC: Vorherige Absprache und Zustimmung zu allen Praktiken die vereinbart wurden.

Eigentlich genau eben nicht.

Plump ausgedrückt: Es geht ja bei „consensual non-consent“ um die "Vereinbarung" das es eben nichts vereinbart wird. Im Prinzip macht der Aktive was er will und der Passive wird es ertragen.

Der Passive kann nur Vertrauen das der Aktive nicht totalen Mist baut und der Aktive kann nur darauf vertrauen, das der Passive danach nicht rechtliche Schritte einleitet.

 

edit 1: Es geht um den Bruch und das Ignorieren der Einvernehmlichkeit, das ist die Abmachung.

edit 2: Viele machen CNC ohne es zu ahnen während viele die CNC angeblich machen, es nicht wirklich kapieren ;-)

bearbeitet von AndersimNorden
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb AndersimNorden:

Eigentlich genau eben nicht.

Plump ausgedrückt: Es geht ja bei „consensual non-consent“ um die "Vereinbarung" das es eben nichts vereinbart wird. Im Prinzip macht der Aktive was er will und der Passive wird es ertragen.

Der Passive kann nur Vertrauen das der Aktive nicht totalen Mist baut und der Aktive kann nur darauf vertrauen, das der Passive danach nicht rechtliche Schritte einleitet.

 

edit 1: Es geht um den Bruch und das Ignorieren der Einvernehmlichkeit, das ist die Abmachung.

edit 2: Viele machen CNC ohne es zu ahnen während viele die CNC angeblich machen, es nicht wirklich kapieren ;-)

aah neh..lach

 

ich bin eher bei dir als bei jaqui..aber-

cnc iss ein bewusstes abnicken des 'ich werds nich immer toll finden'... und nein, safeword iss nich!  dennoch gelten nogos

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb towel:

aah neh..lach

 

ich bin eher bei dir als bei jaqui..aber-

cnc iss ein bewusstes abnicken des 'ich werds nich immer toll finden'... und nein, safeword iss nich!  dennoch gelten nogos

Aber genau das meinte ich doch. Tabus werden respektiert, aber es gibt kein Safeword. Sub/Sklave muss eben alles erdulden,egal ob es ihr gefällt oder nicht.

Aber was stimmt denn nun, deine Definition oder von @AndersimNorden?

bearbeitet von Jacqueline89
Geschrieben

@towel & @Jacqueline89 Was zum nachgrübbeln für euch über "einvernehmliche Nichteinwilligung" ;-) Wenn der Rahmen vorher abgesteckt wird, wo ist dabei die "Nichteinwillgung" ?

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb AndersimNorden:

@towel & @Jacqueline89 Was zum nachgrübbeln für euch über "einvernehmliche Nichteinwilligung" ;-) Wenn der Rahmen vorher abgesteckt wird, wo ist dabei die "Nichteinwillgung" ?

nogos sind eins...

heisst ja aber weder, dassich inner situation überhaupt grad bock auf xy hab, noch, dass xy über ner bestimmten grenze per se 'toll' iss-

dennoch isses bei CNC nich meine entscheidung, wann wie..  da gibts eben kein 'grad keine lust' oder so

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden, schrieb Jacqueline89:

Bei körperlichen Problemen, wie Schwindel nimmt der Dom natürlich Rücksicht.

Und ich dachte immer, wenn Sub schwindelt, dann nur weil sie haue gern hat 😂

bearbeitet von BlackStarRuler
Bleib doch bei der ursprünglichen Formulierung, sonst ninmt's noch ernsthaft jemand ernst 😅
Geschrieben (bearbeitet)
Am 28.6.2024 at 15:05, schrieb big-baby-berlin:

Ich frage mich wie weit Leute zu gehen bereit wären. Wie unbekannt dürfte ein „Täter“ sein? Wieviel Absprache haltet ihr für notwendig? Welche Sicherheitsvorkehrungen würdet ihr treffen?
In der Fantasie scheint mir weniger mehr zu sein, real würde ich mich das aber niemals trauen.
Vielleicht habt ihr ja schon Erfahrungen mit der einen oder anderen Spielart und könnt euer Feedback dazu teilen.

Also mit Unbekannten spielt man nicht.

Angesichts der Risiken spiele ich nur mit festen Partnerinnen & Affären die ich entsprechend gut kenne im cnc Bereich - wie weit hängt von der Partnerin ab, zum einen nat. was diese mag und was nicht, zum anderen wie gut sie mit worst case Szenarien umgehen kann - da ich ziemlich überzeugend sein kann, bin ich da lieber vorsichtig!

 

Erfahrungen habe ich schon so einige, vorallem mit Sexsomnia und Benutzung/"Free Use" (beides gegenseitig! 😉) - mit ***play hab ich bisher nur mit 2 Partnerinnen Erfahrungen gemacht, die erste mussten wir abbrechen weil sie leider tatsächlich Angst vor mir bekommen hat 😔 - ich konnte sie dann aber zum Glück auffangen und daran erinnern daß es nicht meiner Intention entspricht ihr damit zu schaden!

Reflektion hinterher ist mMn. mit das wichtigste, sich mit den Gefühlen & Emotionen auseinander setzen und deren Ursachen zu ergründen, damit man beim nächsten mal besser drauf eingehen kann! 😉

Letztlich ist aber das was die Beteiligten dabei brauchen nunmal individuell, um's offen&urteilsfrei miteinander reden kommt man nunmal nicht drumherum! 😉 

bearbeitet von BlackStarRuler
Geschrieben

Auch hier gildet der Leitspruch. 

 

"Die Menge macht das Gift" 

Denn persönliche Grenzen sollten nicht allzu weit überschritten. 

Was mich übrigens noch interessiert.  Ist "Aftercare "  eigentlich Bestandteil  von "CNC"?  

So wie ich das hier lese und verstehe.  Sollte das mindestens sein.  Wenn Sub einfach allen ausgesetzt wird.

 

 

 

Aber eigentlich ist es mir egal Was man wie nennt.  

Wichtig ist halt schon, die Nogos und ein Savewort in der Hinterhand zu haben. Auch wenn ich unser Savewort (als solches) noch nie ausprechen musste/ ich es mir verkneifen konnte.  Ist diese "Sicherheit " eben doch wichtig.  Und wenn es dann eben kein "CNC" mehr sein sollte!?!?  Wen stört es? Bei aller Hingabe,  sollten beide Partner  nur so weit gehen,  wie es Beide für gut befinden.  

Geschrieben

CNC hat kein safeword!  generell iss das....ihr wisst..

man kann kommuniziern und damit mein ich nich nu worte oder gesten...wenn DOM nich anhand muskeltonus, atmung etc erkennt...dann isses kein DOM!

 

vor 13 Minuten, schrieb Vapesklave:

Was mich übrigens noch interessiert.  Ist "Aftercare "  eigentlich Bestandteil  von "CNC"?  

was auch immer aftercare für das einzelne menschlein iss, so isses, umso intensiver man das lebt, umso wichtiger

Geschrieben (bearbeitet)

@Teaspoon Wir wissen doch beide das es wieder so ne Definitionsdeutungsauslegungkacke ist wo die Diskussion langsam hingeht. Und ich weiss, na ja vermute, das du mich (langsam) verstehst wenn ich sage das BDSM eine Gefühlsache ist in der Liebe und Zuneigung herrschen sollten.

Mit "Die Menge macht das Gift" hat der @Vapesklave ja nicht unrecht, aber da ist sie wieder, die Begrenzung, die Einschränkung die gefordert werden um die Sicherheit zu erschaffen, weil die Angst da ist das im Aktiven nicht genug Restverstand und Restvernunft herrschen...

 

Wenn man also das dem Aktiven nicht zutraut das dieser verantwortungsvoll mit einem umgeht, wieso liefert man sich diesem dann aus ? Das wäre jetzt wieder was für @Ropamin um eine Bottoming Predigt zu halten ;-)

Und so langsam kommt der allen bekannte BDSM Kreis wieder in Schwung damit sich alle drehen können...

bearbeitet von AndersimNorden
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb AndersimNorden:

@Teaspoon Wir wissen doch beide das es wieder so ne Definitionsdeutungsauslegungkacke ist wo die Diskussion langsam hingeht. Und ich weiss, na ja vermute, das du mich (langsam) verstehst wenn ich sage das BDSM eine Gefühlsache ist in der Liebe und Zuneigung herrschen sollten.

Mit "Die Menge macht das Gift" hat der @Vapesklave ja nicht unrecht, aber da ist sie wieder, die Begrenzung, die Einschränkung die gefordert werden um die Sicherheit zu erschaffen, weil die Angst da ist das im Aktiven nicht genug Restverstand und Restvernunft herrschen...

 

Wenn man also das dem Aktiven nicht zutraut das dieser verantwortungsvoll mit einem umgeht, wieso liefert man sich diesem dann aus ? Das wäre jetzt wieder was für @Ropamin um eine Bottoming Predigt zu halten ;-)

Und so langsam kommt der allen bekannte BDSM Kreis wieder in Schwung damit sich alle drehen können...

Eigentlich war  mein Gedankengang  mit dem Savewort  in Richtung Sub gemeint. Die Gefahr das Sub sich einfach  überschätz und  (in einer akkuten Geilheit) sagt "Ich mache alles mit. Ich kann und will alles ohne Grenze Aushalten" 

Ist eben auch gegeben.   Wenn Sub es wirklich ohne irgendwelche seelische Schäden  funktioniert.  Ok freue ich mich für alle Beteiligten.   Aber wenn es wirklich viel zu viel für Sub (welcher  sich vorher überschätzt hat) werden sollte, können eben halt langfristige psychische Schäden (sogar Alpträume) die Folge sein. 

 

Ein/e gute/r Dom kann sicher viel Ausgleichen. Aber eine grenzenlose Selbüberschätzung des/der Sub ist (meiner Meinung nach)  etwas, was Dom schwer einberechnen kann.  Und deshalb  bin ich der Meinung,  daß ein Notausgang in Form von einem Savewort  immer gegeben sein sollte.  

 

Ich persönlich habe immer irgendwie eher die Angst, daß ich mich selbst überschätzen könnte. Und das hat nichts damit zu tun, daß ich meiner Herrin nicht zu traue, rechtzeitig auf zu hören.  

 

Aber das ist halt nur meine Meinung.  Und ich verstehe es, wenn ihr da anders denkt  

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb AndersimNorden:

Zu Safewörtern fällt mir eine Beschreibung ein... illusorische Sicherheit.

*virtuelles kussn geb ;)

×
×
  • Neu erstellen...