Jump to content

Cnc - aufrengendes Abenteuer - wie weit kann man gehen?


bi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
CNC, = Metal-Konsens... Eigentlich mehr nein.

CNC Situationen finden häufig dann statt, wenn SUB (m,w,d) irgendwanneinmal das Kopfkino Preis gegeben hat, mit den Worten, dass man dieses gerne einmal erleben wollen würde.

Dieses "Kopfkino" enthält häufig Elemente,welche klar an die Grenzen oder drüber hinaus von SUB gehen.

Metal-Konsens setzt vorraus, dass sich Top trotzdem an das Safewort halten würde.
Daher ist genau dieses in CNC hinderlich!

CNC mit Unbekannten, heißt weder SUB noch Top haben irgendeine Verbindung zu dieser/diesen Person/en ist eine Form von unverantwortlichem, russischen Roulette mit 2-3 Kugeln.
Die Gefahr für SUB und Top das Situationen nicht richtig erkannt werden und ein beteiligter schweren Schaden zugefügt wurde ist nicht unerheblich!

Ich habe selbst mit meiner SUB in einem SM-Kreis CNC Spiele gemacht.

Das Safewort versetzt SUB in die Lage, sofern von dieser Person die Gefahr selbst erkannt wird > illusorische Sicherheit <, die Kontrolle des Geschehens, durch aussprechen des Safewortes, wieder zu übernehmen!

Genau dieses wiedererlangen der Kontrolle durch SUB, soll aber im CNC ausgeschlossen werden.
Letztlich ist CNC ein Tunnelspiel auf psychischer und physischer Ebene!

CNC - Spiele setzten daher zwangsläufig vorraus, dass SUB grenzenloses vertrauen darin hat, dass Top nicht an einem ernsthaften Schaden interessiert ist.
Ferner das die beteiligten aktiven Person/en die betreffende SUB in der Form kennen, bzw so instruiert würden, dass von SUB ausgesandte "Hilferufe" durch zum .bsp körperliche Signale, gleich ist der Absturz da, so dass das Spiel von den agierenden Person/en jederzeit beendet werden kann.

Im Feedback hat mir meine SUB gestanden,cdass diese Situation des CNC in ihr einen Kampf zwischen " Todesängste mit Verlust von Top und Ungewissheit was weiter passierten wird sowie der Erkenntnis"Top liebt mich", er würde es nie zulassen.



Geschrieben (bearbeitet)

@Einfach-Ich Ich verstehe auch nicht warum man CNC auch immer gleich mit dem krassen & extremen Kram wo Leib, Leben und Psyche in Gefahr sind in Verbindung gesetzt wird.

 

Für mich ist CNC ein "Konzept" oder eine Philosophie zur/der Umsetzung, quasi wie der Vergleich SSC vs Rack; CNC vs "geplant & abgesprochenes Drehbuch." (gibt es dafür ne Abkürzung ?)

Subbie schwebt dieses & jenes im Kopf herum, ob man das beachtet oder sich daran bedient ist doch die Frage, zumindestens für mich, genauso wie & ob meine eigenen Einflüsse einfliessen. Ich geh da ziemlich planlos & willkürlich an die Sache und bin bisher damit immer gut gefahren.

Ich lasse mich da auch nicht "provozieren" (Stichwort Brats) oder "verleiten" zu bestimmten Reaktionen die erwartet werden, ich setz auf vollkommende Freiwilligkeit des Mitmachens bzw. "über sich ergehen lassen". Der "Preis" dafür ist das ich die Subbiebedienungsanleitung wegwerf und nach Lust & Laune willkürlich handle.

Wer nicht will der hat halt schon und niemand wird gezwungen.

Ich zieh mal den Vergleich zu einer Tradition der Roma die noch aus den Reiterzeiten stammt, wo man das auserwählte Mädchen seiner Wahl entführt und 48 Stunden mit ihr verschwinden und unauffindbar sein muss. Bedingung dabei, man darf sie nicht Zwingen und sie muss freiwillig die 2 Tage bei einem bleiben. Wenn man das schafft ist das quasi die Segnung für die Verlobung.

"Klar benutze/quäle ich dich, aber nicht so wie du denkst sonder wie ich will."

Kann man gerade auch im Bondage/Shibari beobachten, sicherlich gibt es da bestimmte Fesselungen die erwünscht werden, aber meisten heisst es ja nur "Fessel mich" und Rigger legt halt einfach los während Bunny kein Plan hat was am Ende bei rauskommt...

Und keine Ahnung wie oft ich jemanden schon in unbekannte Gewässer geschubst habe ohne vorherige Absprache... ich mag es zu überraschen ;-)

 

Sicherlich nicht jedermans Sache, aber ich versuche damit nur zu sagen, das ich CNC als die oben erwähnte Philosophie oder Konzept zur Heransgehensweise verstehe, nicht umbedingt gleich als die hochrisikante Aktion die an eine Straftat grenzt.

bearbeitet von AndersimNorden
Geschrieben (bearbeitet)

Automatisch ***play vorauszusetzen oder die Anwesenheit von safewords zu unterstellen macht deutlich, dass Gespräche sinnvoll sein können. Interessant, wie vielfältig die Definitionen sind.

bearbeitet von Your_good_girl
Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb Your_good_girl:

Automatisch ***play vorauszusetzen oder die Anwesenheit von safewords zu unterstellen macht deutlich, dass Gespräche sinnvoll sein können. Interessant, wie vielfältig die Definitionen sind.

Cnc in jeder Form benötigt Vorsussetzungen, ob Absprachen, Vertrauen, Erfahrung oder andere, jeder hat da seinen eigenen Vorraussetzungen, die für ihn erfüllt sein müssen. Den einen richtigen Weg gibt es nicht.
Ich finde es schade, dass es hier leider viele gibt, die es nicht schaffen ihre eigene Position nicht als einzig wahre Möglichkeit zu akzeptieren und versuchen anderen ihre Sichtweise aufzuzwingen, statt neugierig und offen zu sein zu erfahren wie andere das handhaben.

Ich hatte mehr ehrlich gesagt mehr „ich mache das so und so“-Posts erhofft, als „das darf man nicht“- „so und so muss man das machen“-Posts.

Am Ende limitieren die Grenzen unseres Denkens die Möglichkeiten unseres Handelns.
Wenn sich jemand etwas auf eine bestimmte Art nicht vorstellen kann, dann sollte derjenige das so nicht machen. Das heißt aber noch lange nicht, dass es nicht zwei andere geben kann, die das genau so machen und es bei ihnen auch funktioniert.

In diesem Sinne danke ich allen,die sich an diesem Thema beteiligt haben. Vielleicht konnte ja der eine oder andere etwas für sich mitnehmen.

Geschrieben (bearbeitet)

Was ist damit gemeint,  wie weit cnc gehen kann? Was für eine Bekanntheit der "Täter"? Es hört sich für mich im EP so an, als wenn cnc um konkrete Szenarien geht. Vielleicht mag TE da noch etwas zu sagen?

 

Ich freue mich, mal wieder feststellen zu dürfen, wie vernagelt mein Blick ist.

Bei uns ist cnc (oder angenommenes cnc, weil die Definition offensichtlich äußerst unklar ist) Teil unseres Partnerschaftskonzepts.

Es beinhaltet, dass ich jederzeit jegliche Handlung diesseits (😉) ihrer Tabus vornehmen kann. Sie kann zwar widersprechen oder Unmut äußern, aber das hat eben keinerlei Relevanz. Ja, es kann ihr wehtun. Ja, es darf sie langweilen.

 Ich benötige eine (gegenseitige) Angebundenheit (aneinander) für so' n Zeug.

 

 

Spannend finde ich, dass ein weiterer Begriff komplett seiner Aussagekraft beraubt ist.

Die Bandbreite 'von Rollenspiel bis tpe' macht es nicht leichter, ein passendes Match zu finden unter Zuhilfenahme vermeintlich konkreter 'Fachbegriffe'.

Danke für den Einblick.

 

 

bearbeitet von Skinscan
Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Skinscan:

Bei uns ist cnc (oder angenommenes cnc, weil die Definition offensichtlich äußerst unklar ist) Teil unseres Partnerschaftskonzepts.

Es beinhaltet, dass ich jederzeit jegliche Handlung diesseits (😉) ihrer Tabus vornehmen kann. Sie kann zwar widersprechen oder Unmut äußern, aber das hat eben keinerlei Relevanz. Ja, es kann ihr wehtun. Ja, es darf sie langweilen.

So ist es bei uns auch @BlackStarRuler, bzw. meine Äußerungen MÜSSEN keine Auswirkung auf seine Entscheidungen und Behandlungen haben, können sie allerdings je nach Befinden. Das entscheidet mein Herr. Er kann mich also nach eigenem Ermessen, wenn er es für zumutbar hält eben auch zwingen. Das kann manchmal auch recht viel sein, aber ich möchte das so haben...

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Skinscan:

Was ist damit gemeint,  wie weit cnc gehen kann? Was für eine Bekanntheit der "Täter"? Es hört sich für mich im EP so an, als wenn cnc um konkrete Szenarien geht. Vielleicht mag TE da noch etwas zu sagen?

 

Ich freue mich, mal wieder feststellen zu dürfen, wie vernagelt mein Blick ist.

Bei uns ist cnc (oder angenommenes cnc, weil die Definition offensichtlich äußerst unklar ist) Teil unseres Partnerschaftskonzepts.

Es beinhaltet, dass ich jederzeit jegliche Handlung diesseits (😉) ihrer Tabus vornehmen kann. Sie kann zwar widersprechen oder Unmut äußern, aber das hat eben keinerlei Relevanz. Ja, es kann ihr wehtun. Ja, es darf sie langweilen.

 Ich benötige eine (gegenseitige) Angebundenheit (aneinander) für so' n Zeug.

 

 

Spannend finde ich, dass ein weiterer Begriff komplett seiner Aussagekraft beraubt ist.

Die Bandbreite 'von Rollenspiel bis tpe' macht es nicht leichter, ein passendes Match zu finden unter Zuhilfenahme vermeintlich konkreter 'Fachbegriffe'.

Danke für den Einblick.

 

 

Also deine Beziehung würde ich auch als cnc bezeichnen, etwas spezieller als Free-use, was wohl ein Teilbereich oder eine Schnittmenge mit cnc bildet.
Ich wollte im Ausgangspost ja gerade keine konkreten Szenarien festlegen, da somit der Rahmen deutlich abgesteckt wäre und nur wenig Raum für Ausgestaltung.
Ich gebe aber gerne zu, dass ich bei der Erstellung des Beitrags eher an ***plays dachte, als an Free-use oder Schlafsex oder sonstiges, was natürlich auch alles cnc ist.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Skinscan:

Was ist damit gemeint,  wie weit cnc gehen kann? Was für eine Bekanntheit der "Täter"? Es hört sich für mich im EP so an, als wenn cnc um konkrete Szenarien geht. Vielleicht mag TE da noch etwas zu sagen?

 

Ich freue mich, mal wieder feststellen zu dürfen, wie vernagelt mein Blick ist.

Bei uns ist cnc (oder angenommenes cnc, weil die Definition offensichtlich äußerst unklar ist) Teil unseres Partnerschaftskonzepts.

Es beinhaltet, dass ich jederzeit jegliche Handlung diesseits (😉) ihrer Tabus vornehmen kann. Sie kann zwar widersprechen oder Unmut äußern, aber das hat eben keinerlei Relevanz. Ja, es kann ihr wehtun. Ja, es darf sie langweilen.

 Ich benötige eine (gegenseitige) Angebundenheit (aneinander) für so' n Zeug.

 

 

Spannend finde ich, dass ein weiterer Begriff komplett seiner Aussagekraft beraubt ist.

Die Bandbreite 'von Rollenspiel bis tpe' macht es nicht leichter, ein passendes Match zu finden unter Zuhilfenahme vermeintlich konkreter 'Fachbegriffe'.

Danke für den Einblick.

 

 

Habt ihr denn auch ein Safeword?

Ich bin immer noch verwirrt und weiß nicht was nun CNC wirklich bedeutet. Vermutlich definiert es wieder jeder anders sowie manch andere Begriffe.

Vielleicht geht unsere Beziehung in diese Richtung, aber im Grunde genommen spielt es keine Rolle welcher Begriff nun dafür passend ist. Wir haben am Anfang die Tabus besprochen und mein Herr kann sich ansonsten austoben. Egal ob ich gerade will oder nicht, wie mein Tag war..  Ich möchte nicht das darauf Rücksicht genommen wird. Denn das ist eben das was ich brauche.

Geschrieben

@Jacqueline89 für mich kann es auch bei CNC ein Safewort geben. Es kommt wohl eher auf die Einstellung an, ob und wann dieses genutzt wird. Sub kann wie gesagt mal schwindelig werden, ein Nerv plötzlich eingeklemmt werden und der Dom kann nicht zu 100 % alles sofort sehen (auch wenn das die Vorstellung einiger ist). Ich sage es hier nicht, wenn ich was gerade nicht will. Das wäre ein "freikaufen" und kein echtes Machtgefälle für mich. Hier haben wir vereinbart, dass er mich gegen meinen Willen zwingen darf. Natürlich überwältigt er mich auch mal spontan. Heißt dann den Arm auf den Rücken drehen, wenn ich mich nicht direkt füge, das Knie in den Rücken gedrückt usw. 

Ich bin von ihm abhängig und im Zweifel kann ich Flehen und Betteln, was je nach Art Beachtung finden kann, aber nicht muss. Ist plötzlich etwas Schlimmes, nenne ich eher seinen Vornamen, statt das Safewort, denn das kann ich kaum. Insofern ist das Machtgefälle auch real sehr intensiv für mich. Er wird dann zumindest hellhörig, stoppt vielleicht was, aber es kann dann weitergehen je nach seiner Entscheidung. Manchmal muss Sub was mitteilen. Das ist allerdings schon schwer, wenn er mich spontan überwältigt, gerade mit Knebel usw. Der Dom muss natürlich auf die Sub achten, aber er wird da nichts vorher abfragen. 

Ich entlasse mich jedenfalls nicht aus dem Machtgefälle. 

CNC heißt für mich nicht, dass Tabus gebrochen werden können. 

Einvernehmliche Uneinvernehmlichkeit meint bei uns die Tatsache: Dom will, Sub nicht, Dom kann Sub zwingen. Wie weit ergibt sich bei uns und dürfte wohl auch unterschiedlich sein...

Es hebelt aber mal nicht einfach mal Tabus oder andere Vereinbarungen aus! Nach dem Motto jetzt kann der Dom zwecks abgemachter Uneinvernehmlichkeit auch Tabus brechen... 

Zudem geht CNC für mich auch in einem Rollenspiel. Zum Beispiel ein ***game. Sub nennt Tabus, aber es kann alles passieren, wann und wie der Dom es will... Dass so etwas mit einem Fremden.ordentlich daneben gehen kann, sollte man zumindest auf dem Schirm haben. Sub hat meistens eine eigene Fantasie davon, WIE sie gezwungen wird und stellt sich das nicht gerade selten in Lust vor... Ist es dann wirklich der Fall, erkennt der Dom was nicht, kann das übel enden. Die ein oder andere Situation war auch schon mal viel für mich und das jetzt ohne von einem unbekannten Dom zu sprechen. 

CNC geht für mich als Rollenspiel und in einer Beziehung. 

Es hebelt auch nicht zwangsläufig andere Vereinbarungungen aus. Man muss sie nur treffen und absprechen. Und natürlich auch über welche Bereiche und Intensität man so spricht... 

Geschrieben

Wenn man CNC tatsächlich wörtlich nimmt, beginnt es da, wo man zustimmt, dass auch Dinge ohne Zustimmung erfolgen dürfen, wo Tabus und Safeword keine Beachtung finden oder nicht mal benannt wurden. 

Das ist weder besser noch schlechter als andere Beziehungsformen. Aber es ist für manche gelebte Realität. Ob man es so nennt oder nicht.  

Es hängt dabei allein von den beteiligten Partnern ab, ob es dabei darum geht, dass Sub sich wie der Dreck am Boden fühlt oder wie der gehütete Schatz im goldenen Käfig oder irgendwas dazwischen.

Vielleicht kann man CNC auch darüber erklären, was es nicht ist. Solange Sub nämlich sagen kann "Ich will das so!" besteht der Grundkonsent. Ist der verschwunden, ist es kein CNC mehr. 🤷

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Teaspoon:

Wenn man CNC tatsächlich wörtlich nimmt, beginnt es da, wo man zustimmt, dass auch Dinge ohne Zustimmung erfolgen dürfen,

Eben @Teaspoon

Heißt nun nicht zwangsläufig, dass es keine Tabus geben darf. Es können bestimmte Dinge ohne Zustimmung stattfinden. Und das ergibt sich zumeist. Bei mir wäre aber nicht gemeint, dass der Dom einfach immer nimmt ohne zu fragen, denn das ist hier normal, sondern in Situationen explizit trotz eines "Neins" nimmt...

Geschrieben (bearbeitet)

 

vor 24 Minuten, schrieb Teaspoon:

nicht mal benannt wurden. 

Nicht benannt gibt es ja bei neuen Dingen immer. Was ich nicht kenne, kann kein Tabu sein und ohnehin kann Dom ja auf vielfältige Ideen kommen... Das wäre für mich aber nicht CNC sondern halt normal neue Dinge...

Aber auch da ist ja einiges fließend. Sonst könnte Dom ja auf alles kommen. Ich meine wenn er vorher schon weiß, dass anal geht, wird er nun nicht fragen bei nem Ingwerplug, sondern das einfach machen. Das wäre jetzt auch kein CNC für mich, sondern nur wenn ich sage: "Nein, das will ich nicht!" Machen könnte er es trotzdem...

Aber es hängt ja irgendwie auch von der Begründung und Erklärung der Sub ab. Und bei größeren Dingen, wird man das wohl schon vorher besprechen. Wenn auch nicht genau eine Situation, so doch zumindest "was wäre, wenn ich mal eine Entführung planen würde..." 

Irgendwie ergeben Grenzen sich dann auch logisch in der Beziehung. 

CNC meint bei uns zumindest dass bei Ablehnung grundsätzlich Zwang möglich! ist. Und bezieht sich eben auch konkret auf Ablehnung der Sub, keine ohnehin permanente Verfügbarkeit. Man könnte anders herum natürlich auch alles CNC nennen, wo vorher nicht explizit zugestimmt wurde, also "einvernehmlich nicht einvernehmlich", weil bei einer "Überraschung", etwas das Sub noch nicht kennt, vorher nicht gefragt wurde... Das machen wir so aber nicht. Bei uns meint keine Einvernehmlichkeit, dass man sich grundsätzlich nicht einig ist, überhaupt bdsm machen zu wollen...

Und bei jedem wird sich das etwas anders ergeben. 

bearbeitet von Bratty_Lo
Fehler
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Skinscan:

Vielleicht ist es Wortklauberei, vielleicht ein Verrennen auf der Suche nach der absoluten Wahrheit, wenn XYs cnc Tabubruch ausschließt, widerspricht das für mich nicht dem cnc- Konzept. 

*unterschreib

so man ja nu auch von ausgeht, dass tabus, nogos nich aus gutdünken definiert wurden!

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Eben @Teaspoon

Heißt nun nicht zwangsläufig, dass es keine Tabus geben darf. Es können bestimmte Dinge ohne Zustimmung stattfinden. Und das ergibt sich zumeist. Bei mir wäre aber nicht gemeint, dass der Dom einfach immer nimmt ohne zu fragen, denn das ist hier normal, sondern in Situationen explizit trotz eines "Neins" nimmt...

Da das 'nein' faktisch keine die Topperson betreffende Gültigkeit hat, bleibt es ja beim ' nimmt sich, was sie will'.  Egal, ob Sub ja,  nein oder Hörgerät sagt.

Der Versuch sich zu verweigern oder Dinge abzuwenden ist ja per se erstmal zum Scheitern verurteilt. 

Ein 'Nein' macht die Asymmetrie einfach sichtbarer. Und macht ggf. psychologisch was mit den Beteiligten. Vielleicht nähert es sich somit  mit ernster Mine aber auch der Rollenspielerei. Durch die Hintertür.

Geschrieben

Wie gesagt, ging ich nun mal von der wortwörtlichen Bedeutung aus. Aber wir wissen, dass im bdsm viele Worte eher symbolisch zu betrachten sind.

Etwas nicht als Tabu definiert zu haben bedeutet ja auch nicht, dass Dom es machen darf und sollte. Nicht alles, worauf ein Mensch kommen kann, fällt dem anderen bei der Definition von Tabus auch ein. Da sind wir bei der berühmten Kettensäge, die manch "Dom" angeblich zückt, wenn keine Tabus benannt wurden, um zu "zeigen" was tabulos bedeuten kann. (In dem Fall, dass es OK ist, wenn Dom ein Ar..loch ist.)

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Skinscan:

Vielleicht nähert es sich somit  mit ernster Mine aber auch der Rollenspielerei. Durch die Hintertür.

Wenn ich was nicht will, ist es wirklich so und war schon manches mal unschön für mich. Aber natürlich möchte ich das insgesamt so haben. Ich spiele jedoch nicht ein wenig wehrhaft. Das kommt allerdings ohnehin selten vor. Es beginnt zum Beispiel beim Arm wegziehen, wenn er ihn packt und ich nicht will. Es wird meine Situation sicher nicht verbessern. 

Aber das brauche ich manchmal auch. Meine Stellung weit unten zu spüren und dann auch entsprechende Härte.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

(...) Es wird meine Situation sicher nicht verbessern. (...)

😉

 

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Bratty_Lo:

Wenn ich was nicht will, ist es wirklich so und war schon manches mal unschön für mich. Aber natürlich möchte ich das insgesamt so haben. Ich spiele jedoch nicht ein wenig wehrhaft. Das kommt allerdings ohnehin selten vor. Es beginnt zum Beispiel beim Arm wegziehen, wenn er ihn packt und ich nicht will. Es wird meine Situation sicher nicht verbessern. 

Aber das brauche ich manchmal auch. Meine Stellung weit unten zu spüren und dann auch entsprechende Härte.

Nicht immer ist alles schön und geil in dem Moment, aber hinterher bzw. langfristig gesehen befriedigt es mich. Es ist schwer nachvollziehbar, wenn man vielleicht auf eine Praktik keine Lust hat oder es zu unangenehm wird, das jede Art von Lust flöten geht und man alles andere in diesen Moment machen möchte, nur eben das jetzt nicht und doch möchte man keine Gnade, braucht diesen Zwang...

Ich hab nochmal über das Safeword nachgedacht. Wir haben ein Wort und ein Zeichen. Am Anfang fand es noch Verwendung, aber mittlerweile nicht mehr. Ich brauch es eigentlich nicht. Mein Herr kann mich sehr gut lesen und ich war nicht in der Situation in der ich es hätte gebrauchen können. Er dehnt meine Grenze immer weiter aus. Und ich liebe es zu leiden. Gerade dann wenn es immer unangenehmer wird, fängt der "Spaß" an. Ich würde mir selbst die Freude und Befriedigung nehmen, wenn ich das Safeword verwende. Ich hab es einfach nicht mehr gebraucht.

Ich denke im Notfall wäre es doch ganz hilfreich, zumindest das Zeichen. Denn wenn ich z.B. geknebelt bin und mir wird plötzlich schlecht und mein Herr bereitet gerade was vor, dann hat er mich nicht im Blick. Dann hört er mein Zeichen, was ich auch mit Knebelung verwenden kann und wird mir den Knebel abnehmen.

Ein Dom, ganz egal wie erfahren er auch ist... Er kann nicht alles und immer im Blick behalten. Und ich will auch nicht ständig gefragt werden, ob alles ok ist. Das kann so manche Sessions auch kaputt machen.

Ich finde das Thema CNC sehr interessant.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Jacqueline89:

Ich finde das Thema CNC sehr interessant.

Mir geht es auch so @Jacqueline89

Ich musste lernen mich anders mitzuteilen als durch das Safewort. Am Anfang war es ein paar mal schlimm. Durchaus bin ich da schon von einem Peitschenhieb zu Boden gegangen. Aber das ist ja lange her. Damals wollte ich unbedingt eine Session und er hatte keine Lust. Also sollte ich das so bekommen... Er sagt selbst im Nachhinein hätte er mir sagen sollen keine Lust auf bdsm zu haben. Inzwischen sind wir anders abgestimmt. Aber das Kind ist dann halt schon in den Brunnen gefallen! Safewort nutzt also auch nicht immer was!

Wenn ich geknebelt bin, habe ich kein Zeichen oder so...😅 Wenn er mich direkt überwältigt und mich schlägt, muss er schon meine Laute, Bewegungen und Tränen irgendwie differenzieren können und wie ich atme. Eigentlich mag ich das sehr gerne, dass ich kein Zeichen habe. Insofern habe ich auch nie danach gefragt und wir haben auch nie versucht, ob er es durch den Knebel verstehen würde (vermutlich). Tatsächlich kann man aber sich verständlich machen und würde ich auf einmal Stampfen während er was vorbereitet, würde er natürlich auch schauen. Das geht also auch.

Zweimal hatte ich früher das Safewort gesagt, aber das ist schon Jahre her. Da wollte ich mich dann auch selbst bestrafen und auf dem Boden schlafen und son Zeugs. Es war schon schlimm für mich...

Inzwischen habe ich ein stimmiges Gefühl. Es kann hart werden und unschön, aber nicht so, dass es mir schadet. Dennoch schadet ein wenig Angst mir nicht...

Härte ist aber auch nicht alles, sondern einfach körperlich unterlegen zu sein, schlecht behandelt zu werden, weit unten zu sein...😁👍

vor 2 Stunden, schrieb Jacqueline89:

oder es zu unangenehm wird, das jede Art von Lust flöten geht und man alles andere in diesen Moment machen möchte, nur eben das jetzt nicht und doch möchte man keine Gnade, braucht diesen Zwang...

Das hatten wir hier letztens mit dem Rohrstock vorm Frühstück...😅 Ich fand es dann "ungerecht", denn das war doch sehr unvorhersehbar und bis zum Frühstück durfte ich eigentlich was anderes machen... Aber wenn der Herr nunmal Lust hat... Durchaus würde ich das Willkür nennen und es waren schon härtere Hiebe. 

Danach ändert mein Verhalten sich aber sehr positiv. Ich bin dann so sehr in der Fügung und das mag ich. 

Dass der Herr spontan zu was Lust hat, was man gerade so gar nicht will, kann es natürlich ebenso geben wie das Nichts passiert, obwohl Sub das gerne hätte... Es ist doch genau das beim bdsm anzunehmen, was der Herr will... 

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Safewort nutzt also auch nicht immer was!

Doch tut es schon, aber beide müssen ein Safeword haben wollen und Sub/Sklave muss es auch ohne schlechtes Gewissen sagen können. Ist das nicht gegeben, bringt ein Safeword nichts.  Und klar im Subspace gehen Wörter oder Zeichen auch nicht. Das muss aber auch klar sein.

Aber wie du schon schreibst, man kann sich auch anders bemerkbar machen im Notfall. 🙂

vor 19 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Wenn ich geknebelt bin, habe ich kein Zeichen oder so...😅 Wenn er mich direkt überwältigt und mich schlägt, muss er schon meine Laute, Bewegungen und Tränen irgendwie differenzieren können und wie ich atme. Eigentlich mag ich das sehr gerne, dass ich kein Zeichen habe. Insofern habe ich auch nie danach gefragt und wir haben auch nie versucht, ob er es durch den Knebel verstehen würde (vermutlich).

Das hat gewiss seinen Reiz ja, aber ich möchte das mein Herr sich auch etwas fallen lassen kann und nicht immer extrem alles unter Beobachtung haben muss. Ich will auch wie gesagt nicht ständig gefragt werden ob alles ok ist. Ich möchte mich auch fallen lassen können. Auch mal schreien mit Knebel, weinen... ohne dass sich mein Herr Sorgen machen muss. Er merkt wenn ich in den Subspace falle, dann achtet er auf jede meiner Reaktionen.

 

vor 19 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Härte ist aber auch nicht alles, sondern einfach körperlich unterlegen zu sein, schlecht behandelt zu werden, weit unten zu sein...😁👍

Ohja! 😍 Stimmt, es müssen nicht nur Schmerzen sein. Schlechte Behandlung in Form von Willkür, Objektifizierung, Leben unter harten Bedingungen... 🥰

 

vor 19 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Danach ändert mein Verhalten sich aber sehr positiv. Ich bin dann so sehr in der Fügung und das mag ich. 

Dass der Herr spontan zu was Lust hat, was man gerade so gar nicht will, kann es natürlich ebenso geben wie das Nichts passiert, obwohl Sub das gerne hätte... Es ist doch genau das beim bdsm anzunehmen, was der Herr will... 

Ein toller Start in den Tag! Ja das kenne ich.

Beides hat seinen Reiz. Aber ja, der Herr bestimmt und macht worauf ER Lust hat. Ansonsten wären wir wieder beim Wunschzettelsub und Wunscherfüllerdom. Zumindest wenn es zu sehr nach der Sub/Sklavin geht. Wobei Sklave kaum bis kein Mitspracherecht mehr hat. Und bei CNC ist dies ja sowieso der Fall.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Jacqueline89:

Doch tut es schon, aber beide müssen ein Safeword haben wollen und Sub/Sklave muss es auch ohne schlechtes Gewissen sagen können.

Dann natürlich schon @Jacqueline89Es muss zumindest Möglichkeiten der Kommunikation geben, die ein Stopp bewirken können, denke ich. Das können auch plötzlich gänzlich andere Wörter sein, wo der Dom aufhört. Zum Beispiel plötzlich den Vornamen rufen, wenn was nicht stimmt statt "Herr". Sowas kann sich aber auch ergeben... Deswegen meinte ich ein Safewort ist nicht immer unbedingt alles...

vor 15 Minuten, schrieb Jacqueline89:

Das hat gewiss seinen Reiz ja, aber ich möchte das mein Herr sich auch etwas fallen lassen kann und nicht immer extrem alles unter Beobachtung haben muss. Ich will auch wie gesagt nicht ständig gefragt werden ob alles ok ist. Ich möchte mich auch fallen lassen können. Auch mal schreien mit Knebel, weinen... ohne dass sich mein Herr Sorgen machen muss. Er merkt wenn ich in den Subspace falle, dann achtet er auf jede meiner Reaktionen

Definitiv! Zwischendurch fragt mein Herr mich, wenn er unsicher ist, da er weiß, dass ich gerne lange ertrage. Letzens war es eine anstrengende Aufhängung auf Zehenspitzen am Hals und da fragte er nach der Ampelfarbe. Die hatten wir ganz am Anfang und inzwischen nicht mehr, aber in der Situation fand ich es gut. Denn eben, ich war schon etwas "weg", habe die Schmerzen in den Waden ertragen und Kreislauf ist auch so eine Sache bei mir. Da war ich dann wieder positiv da und sagte "gelb" mit zögern... Also wusste er: nahe rot...

Beide sind irgendwie verantwortlich! Nur fragen sollte er sicher nicht! Er darf und soll auch seinen Sadismus ausleben und ich bin da auch in der Pflicht!

vor 18 Minuten, schrieb Jacqueline89:

Ohja! 😍 Stimmt, es müssen nicht nur Schmerzen sein. Schlechte Behandlung in Form von Willkür, Objektifizierung, Leben unter harten Bedingungen... 🥰

*like* 

vor 19 Minuten, schrieb Jacqueline89:

Aber ja, der Herr bestimmt und macht worauf ER Lust hat. Ansonsten wären wir wieder beim Wunschzettelsub und Wunscherfüllerdom.

Ja, so ist das...😄 

vor 19 Minuten, schrieb Jacqueline89:

Wobei Sklave kaum bis kein Mitspracherecht mehr hat

So würde mein Herr es auch sehen. Die Sub hat noch mehr Mitspracherecht als die Sklavin...

×
×
  • Neu erstellen...