Jump to content

Was bringt dich in deine Position?


BL****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Es bedarf keines Gegenstands oder einer Geste, die "Rollen" sind klar definiert. Dazu bezeichne ich mich gerne als Alltagsdominant, heißt ich kann gar nicht anders als dominant zu sein. Das ist zwar nicht immer hilfreich, aber so ist nunmal meine Persönlichkeit.
Geschrieben
Mir geht es weniger um das allgemeine Verhalten, wie jemand seinen Alltag bestreitet. Mich interessieren die kleinen Details. BDSM bietet soviel alles in eine Person oder gar in eine Session (bewusst übertrieben!) zu drängen, wird dem Ganzen in meinen Augen nicht gerecht. Und natürlich sprechen wir von "Rollen". Dem einen ist es eine Lebenseinstellung und -notwendigkeit, dem andere Intensives Spiel, kreatives Hobby, konstruktives Ventil zum Stressabbau. Ich zähle mich ganz klar in die zweite Kategorie, was nicht bedeutet, dass ich im Alltag nicht auch eine gewisse Dominanz und Präsenz versprühe.
@Yocoinoi das kann man mit deiner Lebensweise vergleichen, wenngleich "Dominanz im Alltag" und "Dominanz im BDSM" bei mir deutlich unterscheiden, weil das eine beim jeweils anderen bei mir nichts zu tun hat.💁🏿‍♂️
Daher nochmal die höfliche Aufforderung, dass sich jene hier daran beteiligen, denen es ähnlich wir mir geht und es mögen ihr Leben zu splitten.🙏🏿
Wer das nicht nötig hat oder ihm/ihr das nichts gibt, freut mich für euch und gönnt euch!😉
Geschrieben
In Anbetracht dessen, dass es für mich keine Rolle ist, die ich einnehme, gibt es nichts, was mich dahin "provozieren" kann. Ich bin einfach immer ich. Mal brav und folgsam, mal aufmüpfig, provokant, wehrhaft. Immer so, wie ich gerade fühle und was die Situation hergibt. Aber halt nie gebunden an Accessoires.
Geschrieben
@Samsan86 natürlich man kann vieles sein und ist trotzdem DIE eine Person. Man kan Brat, Slave und Pet zugleich ein oder Daddy, Master und Sadist als Beispiel und wie dann das entsprechende Verhalten ist, ist abhängig von der eigenen Stimmung und vom Gegenüber (sollte jedenfalls so sein).
Es muss ja kein Accessoire sein, es diente hier nur dem Beispiel. Mir sind bottoms bekannt, die ihre "Rolle" als Pet nur dann voll ausleben, wenn sie z.B. ihre Öhrchen und ihren Tail tragen und ohne das werden sie eben zu keinem Pet, bleiben als Person aber in ihrer grunddevoten Position.
Geschrieben
Vor 42 Minuten , schrieb BLACK_EVIL23:
@Samsan86 natürlich man kann vieles sein und ist trotzdem DIE eine Person. Man kan Brat, Slave und Pet zugleich ein oder Daddy, Master und Sadist als Beispiel und wie dann das entsprechende Verhalten ist, ist abhängig von der eigenen Stimmung und vom Gegenüber (sollte jedenfalls so sein).
Es muss ja kein Accessoire sein, es diente hier nur dem Beispiel. Mir sind bottoms bekannt, die ihre "Rolle" als Pet nur dann voll ausleben, wenn sie z.B. ihre Öhrchen und ihren Tail tragen und ohne das werden sie eben zu keinem Pet, bleiben als Person aber in ihrer grunddevoten Position.

Ich habe auch nie das Gegenteil behauptet. 😉
Habe nur beschrieben, wie es für mich ist.

Geschrieben
Vor 39 Minuten , schrieb MissCurious:

Für mich spielt das keine Rolle ob ich jetzt in Kunstleder oder Korsagen bin oder im Mickey Mouse Schlafanzug oder Blümchenkleid. 

Zwar kleide ich mich grundsätzlich nach Anlass und Stimmung, aber es kann ganz besonders aufregend sein, hier Stilbrüche zu wagen. Sagen wir man gerät so wie man ist mit seinem Partner/Spielpartner in eine Spielstimmung, dann trägt man eben am Körper, was man trägt. Zwar wird im BDSM oft viel geplant, aber Spontanität hat auch ihren Reiz. Jemandem zu peggen während man ein farbenfrohes Sommerkleid trägt, hat auch was! Und auch ich teile die Meinung, dass man nicht zwangsläufig aus der Rolle fällt, nur weil man gerade nicht aktiv spielt. Alltag und Spiel kann fließend sein. Das hängt natürlich sehr von der Dynamik ab. Ich mag Abwechslung und genieße auch manchmal alltagsuntaugliche Kleidung zu tragen, es hat alles was, man kann alles machen 🤷‍♀️ Je nach Lust und Laune 😁

Sehe ich so wie DU.
Ich bin ich,unabhängig von der Kleidung.
Das Wesen und die Persönlichkeit bleibt.

Schlafe ja auch nicht im Anzug!
Und wache dann morgens nackt neben ihr auf und bediene mich ihr!!
☝️

Geschrieben
Mich würde mal interessieren ob du ohne Maske Bottom bist und nur mit ihr zum Top wirst…
Denn dann reden wir von Ego und Alter Ego.
Bist du psychisch und emotional stabil !?
Oder depressiv etc.

Geschrieben
@RFX nehmen wir meine körperliche Statur mal aus, bin ich sehr stabil und selbstrefelktiert. Meine Intension hinter dieser Frage war schlicht ein Gimmick zu erfragen und nicht gleich eine Grundsatzdiskussion zu führen, aber sowas ist heutzutage eher Wunschdenken.😄
Nochmal ich trenne BDSM vom Alltag. Es ist Hauptbestandteil meiner Sexualität und noch einiges darüber hinaus, dennoch ist es bei weitem nicht so wichtig, dass es mein Leben bestimmt. Es ist bedeutend unwichtiger als das Pflegen guter Freundschaften nur um das jetzt mal einzuordnen. Ich spiele gern auf unterschiedlichen Ebenen mit verschiedensten Intensionen und dementsprechend passe ich auch mein Mindset an. Und ich habe mich für eine Maske entschieden, weil ich mich in dieser Darstellung einfach gefalle und das Feedback derer, die bisher mit mir zu tun hatten auch recht positiv war. Ich mag Darstellung, Inszenierung, Schauspielen, dabei stets authentisch zu bleiben. Im mag den Moment. Mich in der Situation vollkommen auf mein Gegenüber zu fokussieren und nach Absprache mit ihr mein Spiel zu spielen. Erziehung, 24/7, Bestrafen und Belohnen, stetige Aufrechterhaltung von "Dominanz" sind nichts für mich, geben mir nichts, wird man bei mir vergeblich suchen.
Also ich nehme die Maske, um für MICH den Sadismus vollends zu genießen.

Btw. "depressiv etc." ich würde dir gut gemeint empfehlen über psychische Erkrankungen und Persönlichkeitsstörungen nicht so beiläufig, fast abfällig im offenen Diskurs zu schreiben. Ich will dir damit nichts unterstellen lediglich den Respekt davor zu beachten.
Geschrieben
Ich denke schon,das Accessoire,Kleidung ect die Sitzung intensiver erleben lassen ,bzw die eigene Position verstärken können..ich sehe das insbesondere im Bereich der Rollenspiele Wenn ich die Rolle mit meinem Äusseren meiner Persönlichkeit durch ein Outfit noch pushen kann,für beide Spielpartner perfekt..denke da insbesondere an Steampunk.oder auch die weiße Erotik..Andersrum glaube ich auch das die falsche Outfit alles platzen lassen kann..Mann Stelle sich nur mal vor,der Dom erscheint mit Paw Patrol T Shirt....na ja
.aber jeder wie er mag,soll ja auch Leute geben die auf so etwas stehen .
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb BLACK_EVIL23:

Gibt es etwas, dass dich in deine Position bringt

Im Bereich "Soft-Bondage" ist es auf jeden Fall das Anlegen der Hand- und Fuß-Fesselmanschetten sowie der Hals-Fessel.
Im Bereich des PetPlay wäre es auf jeden Fall das Anlegen eines Halsbands oder eines Halfters.
Im Bereich des GenderPlay wäre es auf jeden Fall das Anlegen der künstlichen Silikonbrüste.
Im Bereich des Crossdressings wäre es auf jeden Fall das Anziehen eines Kleids.

Geschrieben
Vor 51 Minuten , schrieb BLACK_EVIL23:
@RFX nehmen wir meine körperliche Statur mal aus, bin ich sehr stabil und selbstrefelktiert. Meine Intension hinter dieser Frage war schlicht ein Gimmick zu erfragen und nicht gleich eine Grundsatzdiskussion zu führen, aber sowas ist heutzutage eher Wunschdenken.😄
Nochmal ich trenne BDSM vom Alltag. Es ist Hauptbestandteil meiner Sexualität und noch einiges darüber hinaus, dennoch ist es bei weitem nicht so wichtig, dass es mein Leben bestimmt. Es ist bedeutend unwichtiger als das Pflegen guter Freundschaften nur um das jetzt mal einzuordnen. Ich spiele gern auf unterschiedlichen Ebenen mit verschiedensten Intensionen und dementsprechend passe ich auch mein Mindset an. Und ich habe mich für eine Maske entschieden, weil ich mich in dieser Darstellung einfach gefalle und das Feedback derer, die bisher mit mir zu tun hatten auch recht positiv war. Ich mag Darstellung, Inszenierung, Schauspielen, dabei stets authentisch zu bleiben. Im mag den Moment. Mich in der Situation vollkommen auf mein Gegenüber zu fokussieren und nach Absprache mit ihr mein Spiel zu spielen. Erziehung, 24/7, Bestrafen und Belohnen, stetige Aufrechterhaltung von "Dominanz" sind nichts für mich, geben mir nichts, wird man bei mir vergeblich suchen.
Also ich nehme die Maske, um für MICH den Sadismus vollends zu genießen.

Btw. "depressiv etc." ich würde dir gut gemeint empfehlen über psychische Erkrankungen und Persönlichkeitsstörungen nicht so beiläufig, fast abfällig im offenen Diskurs zu schreiben. Ich will dir damit nichts unterstellen lediglich den Respekt davor zu beachten.

Danke.
Bin stabil, souverän,reflektiert und stehe mit beiden Beinen auf dem Boden und im Leben…
Bin auch Sadist.
Aber ohne Maske und ohne Gewänder.
☝️

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Silky:

Ein Halsband oder Fixierung kann eine tiefere Verbindung unterstützen, ist jedoch nicht ausschlaggebend. Ohne den passenden Gegenpart bewirkt kein Accessoire mich in die Unterwerfung geleiten zu lassen.

Meine Devotion ist ganz klar abhängig von meinem (gewählten) Partner. 

Schön beschrieben.
Die Persönlichkeit macht’s.
☝️

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Silky:

Ohne den passenden Gegenpart

Dem stimme ich vollkommen zu.
Egal, worum es geht, mit dem "falschen" Gegenpart (m/w/d) nützt das beste Toy/Gear nichts, um in die richtige Stimmung zu kommen.
Da wäre dann selbst ganz ohne Gegenpart eine bessere Stimmung, als mit einem "falschen".
Man muss schon eine "innere Verbundenheit" empfinden, damit die richtige Stimmung aufkommen kann.

Geschrieben
Natürlich kann ich ein Spiel nach meinen Vorstellungen nur so aufbauen, wenn die Chemie zwischen mir und dem Gegenpart stimmt und man gleiche oder ähnliche Interessen hat. Wenn dem nicht so ist, macht man eben was anderes (der Spielplatz ist groß genug) oder man sucht nach einem passenderen Pendant.

Hier ging es mir lediglich um etwas Individuelles und ich erhoffte mir Comments von jenen, die vllt. ähnlich ticken als hier in der Breite eine Anti-Haltung zu lesen und das nach wenigen Comments die mentale Gesundheit infrage gestellt wird. Nun gut in interpretiere es als "Frage gelesen, Frage nicht verstanden".^^
Es ist aber schön zu sehen, dass hier jeder seine Lebenweise vermittelt und mir deutlich wird, dass Respekt und Empathie im BDSM für euch unverzichtbar sind. Das freut mich ehrlich.
Geschrieben

Nicht immmer, aber es kommt schon vor, dass ein Trigger dazu führt. Manchmal ist es der Klaps auf den Hintern von Dom, der nach Jagd und Rauferei dazu führt, mich in die Rolle als Beute zu bringen. Das funktioniert auch verbal... meistens . Es kann natürlich auch passieren, dass er es scheinbar ignoriert, um dann spontan und unerwartet eine Session daraus zu machen und mir meine Position klar zu machen.

Geschrieben
Erstmal benötige ich keinen Schalter, der mich aktiviert oder deaktiviert.

Aber, die Vorbereitungen auf eine Session, Handwerkzeuge auswählen oder meine passende Kleidung aussuchen, kann meine Leidenschaft schon weiter steigern.

Was ich bemerkt habe, wenn Sub in der Regel kein Halsband trägt, es erst für die Session oder was auch immer angelegt wird, die Person in den richtigen Modus fällt. Das ist so etwas wir die In-Time.
Geschrieben
Ich brauche solche Dinge nicht um in eine Session zu kommen. Klar nutzen wir vieles zum spielen, wirklich nötig sind diese Dinge aber nicht.
Selbst ihr Halsband, dass für uns eine starke Bedeutung hat, ist für eine Session nicht unbedingt notwendig.
Wenn die Masken dich und deine Sub aber kicken, umso besser.
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb BLACK_EVIL23:

Die Frage ist an alle Tops und bottoms gerichtet.

Ich habe vor kurzem ein neues Accessoire erstanden auf das ich mich schon sehr gefreut habe, weil es Teil einer sehr speziellen Sammlung ist.
Die Sammlung von Accessoires sind für mein Spiel, den Teil meiner Persönlichkeit, die Rolle die ich in diesem Moment annehme existenziell geworden für die mir persönlich so wichtige Authentizität als Dom. Speziell in diesem Fall für den Sadisten in mir. Und daher kam mir der Gedanke an die Community.

Gibt es etwas, dass dich in deine Position bringt, ja geradezu nötigt? Ein bestimmtes Kleidungsstück, Accessoire, verbale Provokation, ein bestimmtes/r Wort oder Satz, eine bestimmte Umgebung etc.
Das würde mich wirklich mal interessieren.

Zur Auflösung in meiner Sache. Es sind Masken. Ich liebe es sie zu tragen, wenn ich als Sadist eine Session führe. Mittlerweile ist es ein "Must have" geworden und darüber hinaus ist es mittlerweile auch so, dass ich mit jeder Maske eine andere Persönlichkeit annehme. Einfach weil ich nicht immer gleich agieren will und kann. Es sind sowohl Verhaltensweise und intensität des Spieles, die sich deutlich voneinander unterscheiden.

Hört sich ja doof an. Aber ja gibt es. Den Willen/ Stärke und Schwäche meiner Frau. Im Grundsatz bin ich von alleine bemüht meine Position (als Sub) einzunehmen.  Meine Frau kann (wenn Sie es will) mich nochmals verstärkt da rein zwingen (unterstützen)  in dem ich vor ihr auf allen Fieren kniee und Sie mich mit ihren Füßen noch weiter zu Boden drückt.  

 

Anders herum bin ich auch mal gezwungen  meine (von mir gewünschte) Position (als Sub) zu verlassen,  wenn ich merke,  meine Frau schwächelt und ich habe dann  Stark zu sein um Sie zu schützen und das Sie sich bei mir geborgen fühlt.     

Ok ich habe es mit "Zwank" definiert  weil ich ja eigentlich Sub sein will. Anders herum ist es eben als (Sub und Ehemann)  nicht reiner Zwang sondern auch Wille.  Denn ich WILL eben für meine Frau das sein, was Sie gerade braucht.  

×
×
  • Neu erstellen...