Jump to content

Sub hat Angst Gefühle zu entwickeln.


Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb NoDoll:

Nein keinesfalls. Aber ebenso wie du sagen willst was du willst und deine Meinung äußern willst, tue ich dies auch. 

Ich habe mit keiner Silbe Frauen als Beute tituliert, sondern Du hast es in diesen Kontext gebracht. Das Frauenbild erschaffst Du, weil Du es so willst. Ich bin dieses scheiß Gebashe zwischen Mann und Frau überdrüssig. Es nervt einfach nur noch. In dieser Szene sollten wir mehr Toleranz und Weitsicht beweisen, als es derzeit in der Gesellschaft ist. Grenzen stellt man nicht auf indem man alles auf sich projeziert, verallgemeinert und anderen in die Schuhe schiebt. Du sagst nicht Deine Meinung, Du fütterst nur ein Klischee. Ein Mann erwähnt Beute, und schon sind alle Frauen damit gemeint!? Verschachteltes Gedankengut.

 

Nuff said. Back to Topic.

Vapesklave
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb NoDoll:

Ich finde diese Aussage schon recht grenzwertig. Frauen sind keine Beute. Sowas hat einen wirklich miesen Beigeschmack. 

Du kannst  aber nicht für alle Frauen sprechen.  Obwohl du irgendwie schon recht hast. Denn echte Beute sucht es sich nicht aus, ob Sie Beute spielen wollen.  Echte Beute ist (nicht willentlich)  halt Beute. Und muss sich nicht erst zu Beute machen. 

Geschrieben
Donnerstag um 03:54, schrieb tom_203:
@Master_M_824 Kann dir sehr gut nachfühlen, da es mir gerade so ähnlich ergeht.
Habe vor etwas mehr als 2 Monaten hier die für mich perfekte Sub gefunden.
Wir haben uns lange geschrieben, uns neutral mehrfach getroffen und einmal für einen Spaziergang mit D/S verhalten.
Bis Sonntag haben wir täglich geschrieben und telefoniert sie hat brav ihre Aufgaben erledigt, alles wunderbar. Sie war am Sonntag Abend mit ihrer Freundin Essen, der sie sich anvertraute und aus heiterem Himmel kam am Montag morgen ein kurzes"Ich kann das nicht mehr, ich habe mich entschieden, lebewohl" und ich bin blockiert aof sämtlichen kommunikationswegen.
Kann dir gut nachfühlen wie du dich fühlst.
Unsere Situation : beide Verheiratet mit Kindern, Ehepartner von ihr weiß nichts davon.
Entfernung ca.50km was in meinen Augen iseal ist da jeder sein eigenes Umfeld hat und man sich gut treffen kann.
Die Gefühle waren lange Thema und sind wohl auch ein Grund dafür.
Werde wohl nur noch singles suchen.
Die Zeit heilt alle Wunden.
Aber seien wir mal ehrlich es tut trotzdem verdammt weh.
Kann also die Leere die du spührst gut nachempfinden.
Versuch nicht zu viel über sie nachzudenken und sei weiterhin offen und ehrlich was deinen Beziehungsstatus angeht.
Alles andere endet nur fatal.
Wenn sie damit nicht klar kommt und Gefühle das Problem sind will sie alles sein, nur keine Sub, denn sonst könnte sie auch damit leben.

Auch wieder ein Beispiel für eine weise Entscheidung von ihr - weil ein Mensch sich dafür entscheidet, mit dir nichts mehr zu tun haben zu wollen, sprichst du ihr ab, eine Sub zu sein? Junge Junge, da macht es sich jemand wieder besonders einfach, sich die Welt zu erklären, nur weil es nicht so läuft wie gedacht.

Geschrieben

Nun ja, die Neigung ist erst einmal völlig unerheblich wenn es darum geht eine Beziehung, egal welcher Art, mit einem verheirateten Menschen einzugehen. Diese Person hat dann eben einfach andere Prioritäten und die Gefahr sich unglücklich zu verlieben ist nun mal gegeben. 
Das ein Mensch den Wunsch hat jemanden kennenzulernen der ungebunden ist und wo Gefühle ggf. auf fruchtbaren Boden fallen können, würde ich als völlig normal erachten. 

Ich persönlich lasse mich auch nur in absoluten Ausnahmefällen auf vergebene/verheiratete Menschen ein und dann auch nicht für ein tiefes und intensives ausleben von BDSM sondern, sagen wir mal, nur zur Feldforschung. 

Ich würde an dieser Stelle die besagte Sub fast schon beglückwünschen dafür das sie nicht blindlings und unüberlegt in etwas hineinrennt das ihr unter Umständen in der Zukunft viel Kummer bereiten kann. Nämlich dann wenn sie tatsächlich Gefühle entwickelt und gleichzeitig weiß, der Mensch den sie liebt wird nie ganz ihrer sein können. 
Sie hat das anscheinend für sich reflektiert und ihre Entscheidung getroffen.

Sicherlich tut diese Entscheidung weh und ich kann den Unmut darüber auch nachvollziehen. Ging es mir doch schon mal recht ähnlich, auch wenn hier niemand mit irgendwem verheiratet war. Dennoch gab es nach zwei Jahren eine Trennung aufgrund entwickelter Gefühle die nicht erwünscht waren. 
Ich spreche ihm seine Entscheidung aber nicht ab auch wenn ich sie nur im Ansatz verstehen kann. Ich hatte in der Zeit durchaus auch sehr egoistische Gedanken, habe die berühmte Stufen der Trauer durchlaufen und so weiter. 

Am Ende zählt für mich aber folgendes: er hat seine Entscheidung getroffen, sie viel ihm nicht leicht weil er sich selbst hin und her gerissen fühlte, jetzt nach einem halben Jahr geht es ihm gut und mir geht es ebenfalls gut. Wir können uns in die Augen schauen und vernünftig miteinander umgehen. 

Rückblickend hätte ich mir aber durchaus gewünscht er hätte vorher über die Möglichkeit das er Gefühle entwickeln könnte die er nicht haben will nachgedacht und mich gar nicht erst so nahe kommen lassen.
 

Nun kann man sich fragen was besser ist. Es beenden bevor es richtig angefangen hat und den Schmerz gering halten oder seine Angst ignorieren und zu einem späteren Zeitpunkt sehr viel mehr Leid erfahren bzw. verursachen? 

 

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb NoDoll:

Nun kann man sich fragen was besser ist. Es beenden bevor es richtig angefangen hat und den Schmerz gering halten oder seine Angst ignorieren und zu einem späteren Zeitpunkt sehr viel mehr Leid erfahren bzw. verursachen? 

Ich zitiere deinen Gedanken, angesprochen sind aber alle, nicht du @NoDoll im besonderen.

Ich hab gerade hier auf der Startseite den Spruch gelesen: "Während man auf den Richtigen wartet, kann man auch Spaß mit dem Falschen haben." 

Ich glaube ich bin da eher die Sorte Mensch, die nicht riskieren möchte, den Richtigen zu verpassen, während ich mich auf den Spaß mit dem Falschen konzentriere. Wenn ich weiß, das wird nicht funktionieren, suche ich gleich etwas bzw. in Beziehungen jemanden, wo es funktionieren kann. 

Viele Probleme sind m.M. nach hausgemacht, wenn man glaubt, sie würden sich durch Ignorieren von allein in Luft auflösen. Aber ich habe diese Erfahrung auch schon gemacht, ich bin schließlich auch nur ein Mensch. Es gibt den Point of no Return, ab da kann man nicht zurück, denn Gefühle sind was sie sind.  Man kann dann auch genauso gut lachend in die Kreissäge rennen. Und jemand sagte mir mal: "Es ist dieser Schmerz, der uns lebendig fühlen lässt." Aber ist das das Ziel menschlicher Interaktion? Verletzt zu werden?

Diese Sub hat sich gegen etwas entschieden, das sie als Problem sieht, und das ist ihr gutes Recht.

Und es ist menschlich, wenn jemand damit nur umgehen kann, wenn man nun doch das Schlechte am vermeintlich perfekten Gegenüber zu finden versucht. 

Letztlich ist aber nun der Weg frei für eine neue Chance. Wer weiß wofür es letztlich gut war, dass etwas anderes nicht zustande kam.

Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb Candala:

Auch wieder ein Beispiel für eine weise Entscheidung von ihr - weil ein Mensch sich dafür entscheidet, mit dir nichts mehr zu tun haben zu wollen, sprichst du ihr ab, eine Sub zu sein? Junge Junge, da macht es sich jemand wieder besonders einfach, sich die Welt zu erklären, nur weil es nicht so läuft wie gedacht.

Dankeschön

Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb Candala:

Auch wieder ein Beispiel für eine weise Entscheidung von ihr - weil ein Mensch sich dafür entscheidet, mit dir nichts mehr zu tun haben zu wollen, sprichst du ihr ab, eine Sub zu sein? Junge Junge, da macht es sich jemand wieder besonders einfach, sich die Welt zu erklären, nur weil es nicht so läuft wie gedacht.

Schön, das du die Hintergründe so gut kennst um dir dieses Urteil zu erlauben.
Mittlerweile hat sie mir geantwortet und ich kann schweren Herzens mit ihrer Entscheidung leben, da sie nicht 2 Familien zerstören will und deshalb lieber auf uns und auf ihre Submisive Seite verzichtet.
Weh tut es trotzdem.
Wenn ich mir die Welt so einfach machen würde wie von dir behauptet, würde ich mit den Achseln zucken und ist halt so denken und nicht Tage lang überlegen wie es ihr wohl geht, ob alles gut ist oder ob ihr Mann etwas gemerkt hat.
Naja, aber ich mach mir die Welt ja einfach.
Solche kommentare sind es die ein Forum wertlos machen. Kritik üben kann jede r,
Beitragen nur wenige.
Immer feste drauf, der/die hat es nicht anders verdient, solange man sich hinter der digitalen Welt verstecken kann und niemanden was direkt ins Gesicht sagen muss ist es ja auch einfach.
Hoffe du hast erfolg mir deiner Art und findest den richtigen für dich oder bist du nur zum schreiben hier?
Brauchst nicht zu antworten, interessiert eh keinen.


Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb tom_203:

Schön, das du die Hintergründe so gut kennst um dir dieses Urteil zu erlauben.
Mittlerweile hat sie mir geantwortet und ich kann schweren Herzens mit ihrer Entscheidung leben, da sie nicht 2 Familien zerstören will und deshalb lieber auf uns und auf ihre Submisive Seite verzichtet.
Weh tut es trotzdem.
Wenn ich mir die Welt so einfach machen würde wie von dir behauptet, würde ich mit den Achseln zucken und ist halt so denken und nicht Tage lang überlegen wie es ihr wohl geht, ob alles gut ist oder ob ihr Mann etwas gemerkt hat.
Naja, aber ich mach mir die Welt ja einfach.
Solche kommentare sind es die ein Forum wertlos machen. Kritik üben kann jede r,
Beitragen nur wenige.
Immer feste drauf, der/die hat es nicht anders verdient, solange man sich hinter der digitalen Welt verstecken kann und niemanden was direkt ins Gesicht sagen muss ist es ja auch einfach.
Hoffe du hast erfolg mir deiner Art und findest den richtigen für dich oder bist du nur zum schreiben hier?
Brauchst nicht zu antworten, interessiert eh keinen.


Niemand spricht dir ab, dass es dir nah geht und nicht einfach für dich ist. Du solltest jedoch nicht respektlos einer Person für ihre Entscheidungen ihre Neigung absprechen und das ist nichts, was ich dir nicht auch in einem persönlichen Austausch entgegnen würde. Es gibt keinen Grund Angst vor dir zu haben und es tut auch nichts zur Sache; wer hier wie wo auf der Suche ist oder nicht.

Geschrieben
Am 3.7.2024 at 17:43, schrieb Master_M_824:

Hallo Leute, ich habe die perfekte Sub gefunden. Doch jetzt 2 Tage vor dem ersten Treffen hat sie mir geschrieben, dass sie nicht mein sein kann, da ich für sie zu perfekt bin und sie Angst hat Gefühle zu entwickeln und sich in mich zu verlieben. Da dies bereits das zweite Mal war, zweifel ich langsam daran jemals so eine perfekte / annähernd so eine perfekte Sub zu finden. Könnt ihr mir vielleicht Ratschläge geben? Ich bitte aber darum auf dumme Kommentare zu verzichten. Danke. 

Vielleicht hat Sie das Bedenken durch den Aufbau von Gefühlen und deiner Perfektion in ihren Augen, abhängig zu werden im Sinne von hörig...

Oder in der Vergangenheit sich schon Mal mit Gefühlen verliebt in jemandem und negatives erlebt...

Möglich wäre es

×
×
  • Neu erstellen...