Jump to content

Profil lesen, gilt das für Alle?


cu****

Empfohlener Beitrag

Zeldaking
Geschrieben
Das glaub Ich nicht.. ☝️😉
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb BP139:

Naja, der Lateiner würde zu deiner Antwort auf @UncleDoc_bizarr sagen:  quod erat demonstrantum!  Du hast mit deiner Antwort die Aussage bestätigt ;)

Ob man schnell aussiebt oder langsam spielt ja keine Rolle, wenn es darum geht, dass Frauen  mit 100en von Nachrichten überschüttet werden und eine entsprechende Auswahl haben. Wenn 90% davon ihre selbst gesetzten Kriterien nicht ausreichend erfüllen können, bleibt es trotzdem noch eine enorme Auswahl....

Wenn du noch 8 % drauflegst, kommst du langsam in eine Sphäre die zutreffend ist. Für BDSMerinnen ist aber bei den verbleibenden 2% nicht zwingend was dabei. Swinger sind da bestimmt besser bedient. Es gibt leider massig unterirdisches Verhalten. Voll assig,  denn stellenweise bekommen die Netten auch mal ne Breitseite😇.

 

 

bearbeitet von Your_good_girl
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

@BP139 haben Frauen echt so eine enorme Auswahl??? 

Wie viele Doms passen denn bitte nicht? 

Zumal man auch als Sub nicht für alle Doms infrage kommt. Allein erziehend, zu übergewichtig, zu alt... Dennoch wollen diese Frauen ihr bdsm! Den passenden Dom. Weder eine Notlösung sein, noch eine Notlösung nehmen, die doch nicht passt...

Manche sind sehr masochistisch und suchen einen Sadisten, andere weniger... Subs haben es doch nicht einfacher! Wenn man dann noch was spezielles sucht, zum Beispiel einen Daddy, wird es noch schwieriger...

Es ist doch so, dass auf nahezu ebenso viele männliche Doms auch weibliche Subs treffen! Dieses Verhältnis ist sehr ausgewogen! 

WARUM also bekommen Frauen so viele Nachrichten? Weil er den ersten Schritt machen soll? In einigen Fällen wohl möglich... Ich denke genug Frauen schreiben aber auch selbst an.

Wie kommt es, bei gleicher Verteilung, dass Frauen so viel mehr Nachrichten erhalten???

Nun, die meisten können einfach warten! Manche hatten schon ein paar Jahre keinen Dom und wünschen sich das sicher! Sind aber offenbar nicht so "wahllos"? 

Das Verhältnis ist wie gesagt ausgewogen! Männliche Doms haben es nicht schwieriger als weibliche Subs!!! Und auch was das Alter betrifft und einige "Ausschlusskriterien", haben Subs diese auch! 

Die Verteilung von Devoten, Switchern und Dominanten ist recht ausgewogen!

Etwas schwieriger haben es wohl noch männliche Subs. Es gibt nicht so viele dominante Frauen, wie auf männliche Subs kommen. Dennoch finden auch männliche Subs Femdoms!

Männliche Doms sollten eigentlich noch weniger Probleme haben! Es gibt doch schließlich genug weibliche Subs! 🤷‍♀️

Diese Umfrage zeigt, dass es recht ausgewogen ist. 

https://www.fetisch.de/topic/30117-dominant-oder-devot-nehmt-bitte-an-der-umfrage-teil/

Hallöchen @Bratty_Lo,

ich widerspreche Dir nicht, aber trotzdem ein paar Anmerkungen meines Standpunktes hierzu:

diese Umfrage (Link am Schluss) zeigt nicht das reale Verhältnis hier auf fetisch.de auf, sondern lediglich von jenen, die sich aktiv im Forum tummeln und das ist meiner Meinung nach eine Minderheit der hier angemeldeten.

Interessanter wäre eine Statistik, wieviele Geschlechter jeweils hier angemeldet sind und da wage ich mal die Aussage, dass es locker mehr als 2/3 männliche sind. Das spiegelt sich dann auch darin wider, wieviele Anfragen weibliche Mitglieder per PN bekommen und wieviele umgekehrt.  Vielleicht hat ja jemand die Zahlen zum hier angemeldeten Geschlechterverhältnis?

Das Thema Sub/Dom -Verhältnis bezieht sich wohl auch eher auf die aktiv im Forum schreibenden und ist das auf die Gesamtzahl der angemeldeten übertragbar? Es gibt sicher sehr viele Anfragen an weibliche Mitglieder, die nichts mit Dom/Sub-Beziehung zu tun haben, sondern wo es den männlichen Interessenten nur um eine Sex-Gelegenheit geht, was wohl oft auf "interessante" Profilbilder zurückzuführen sein wird. Dass eine Frau, die einen passenden Dom sucht, es nicht leichter hat als umgekehrt ist mir schon klar, denn das dürfte in der Tat ein ausgewogenes Verhältnis zwischen den Geschlechtern hier sein, da hat es keiner leicht und oft steht ja auch im Profil "in einer Beziehung", oder "mein Herr entscheidet", solche Profile fallen dann wohl auch schon für die meisten Interessenten aus dem Raster.

Was ich mit meinem Ausgangspost meinte war die schiere Anzahl an Anfragen. Als ich noch VIP hier war, konnte ich die empfangenen / gesendeten Nachrichten in den Profilen sehen und bei weiblichen (auch für mich interessanten) Profilen war gut zu sehen, dass innerhalb von Tagen die Zahl in 100er-Schritten an empfangenen Nachrichten in die Höhe schnellte  ;)  Bei männlichen Profilen dürfte das die krasse Ausnahme sein. Ich gebe auch zu, dass ich in der Anfangsphase hier bei fetisch.de mir öfter Mühe gegeben habe und freundliche, nicht ins Haus fallende, durchaus auch längere Anfragen, die sich explizit mit dem Text in deren Profil befassten an einige für mich interessante Damen gesendet habe, es kam aber nur sehr selten eine Antwort. Als ich sah, dass deren Postfach förmlich aus allen Nähten platzte, war mir auch klar, dass dies der Grund sein könnte......    oder ich war halt einfach kein geeigneter Kandidat im Suchraster der betreffenden Dame  ;)

Mittlerweile suche ich nicht mehr, also alles gut, das sollte jetzt kein "ach was ist die Welt so schlecht" Jammerlappen-Post werden 🤣

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Candala:

„Enorme Auswahl“ ist ja auch immer wieder was fürs schlechte Witze Forum

Kommt immer auf die Ansprüche an - wenn die niedrig genug sind, dann stimmt das sogar... 🤣

Bratty_Lo
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb BP139:

Ich gebe auch zu, dass ich in der Anfangsphase hier bei fetisch.de mir öfter Mühe gegeben habe und freundliche, nicht ins Haus fallende, durchaus auch längere Anfragen, die sich explizit mit dem Text in deren Profil befassten an einige für mich interessante Damen gesendet habe, es kam aber nur sehr selten eine Antwort

Mein Herr hat sehr häufig Antworten erhalten. Das war allerdings auf einer reinen bdsm Seite! Ich weiß nicht, ob hier wirklich so viel mehr Männer angemeldet sind. Möglich... 

Allerdings suchen hier nicht gerade wenige auch nur Sex und das vermutlich auf allen möglichen Seiten...😂 

Fetisch ist halt auch bunter. Alleine die, die einen Fetisch haben, ist ja nunmal nicht bdsm... 

Ein Forum gab es auf der bdsm-Seite von meinem Herrn nicht. Da ging es tatsächlich rein um die Suche! 

Die Seite ist allerdings kostenpflichtig und ich kann sie dir per PN auch nicht empfehlen, da die stark nachgelassen haben! Vor ein paar Jahren sah das noch anders aus...

Wenn du nicht suchst ist ja ohnehin ok.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Schneeflöckchen:

Manche Person sollte sich einfach ne Life Doll zulegen. 

Dafür fehlt mir das Geld... 😁

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb NoDoll:

"Ich habe gelesen aber es ist mir egal und ich kann dir eins reinwürgen indem ich mich über deinen Text hinwegsetze"

ja logisch, genau das!  pure respektlosigkeit eben...  welcome to bread-island, sag ich nur  (und vorher nem lieben, ganz inviduellen text :smiling_imp:)

 

aber reinwürgen?? hmm..ich bekomm punkte für die nachricht, meiner antwortstatistik tuts auch nich ungut..seienr schon, hehe... und ich hab n neuen sandschipper, ne...

Geschrieben

@NoDoll    Kann das durchaus nachvollziehen und es klingt logisch. Ist halt im Online-Leben auch nicht anders, als im Club oder auf nem Fest, wo manche Typen einfach nicht kapieren können, dass sie "nicht zum Stich kommen" und dann ausfallend und aggressiv werden.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb NoDoll:

Vor kurzem führte ich eine recht interessante Unterhaltung über die Frage warum Menschen Profiltexte ect. einfach übergehen. Mein Gesprächspartner (Soziologe) merkte an das vieles was sich um diese und ähnliche Fragen (z.B. warum Männer Penisbilder versenden) dreht, mit einer Art der Machtdemonstration zu tun hat. 
Indem man also über die Angaben in einem Profiltext hinweg geht, wie "nicht auf der Suche" "vergeben" "kein Interesse an Geschlecht XY" gibt man sich scheinbar selbst einen Selbstwertboost. Die Person deren Profil ignoriert wird, lehnt einen im Grunde ja schon vorweg ab und um das zu kompensieren schreibt man dieser Person dann genau das was sie bereits ausgeschlossen hat. Somit erhebt man sich selbst und demonstriert eben die eigene Macht. "Ich habe gelesen aber es ist mir egal und ich kann dir eins reinwürgen indem ich mich über deinen Text hinwegsetze". So kann man im Grunde jede Nachricht übersetzen die trotz der gemachten Angaben eben auf diese abzielend geschrieben wird.

So viel zur Theorie meines Gesprächspartners. 

Ist das ein Ansatz oder würden die User hier das anders erklären? 

 

Interessanter Ansatz. Mir fällt die Bewerbungsthematik dazu ein; in der Männer sich auf eine Stelle bewerben, wenn sie weitestgehend einem Punkt des erforderlichen Profils entsprechen, während Frauen oft zweifeln; wenn sie einem von 20 Punkten nicht entsprechen. Ich gehe davon aus, dass es oftmals durchausmehr bewusst statt unbewusst gemacht wird, und dort auch der Gedanke, dass es für einen selbst nicht gilt /wenn sie meinen gesehen hat / wenn sie erstmal mitkriegt wie toll ich bin ein großer Antreiber ist. „Ich hab das das durchaus gelesen; aber gedacht dass….“

Geschrieben
Am 3.7.2024 at 17:58, schrieb cuckoldpayslave:

Genau dieselben Profile halten sich jedoch oft selbst nicht daran und schreiben unüberlegt jemanden an.

Wie lösen wir das jetzt?

Ich hab selbst noch keine Profilbeschreibung erstellt, weiß auch noch garnicht so recht was ich da schreiben sollte, könnte, müsste etc. Somit betrifft mich das jetzt nicht direkt. Aber was wird Dir denn per PN geschrieben, das Deiner Profilbeschreibung nicht entspricht und Du jetzt ein zu lösendes Problem siehst?

Vllt. siehst Du das aber auch etwas zu verbissen? Bekanntermaßen kostet Fragen nichts, und man neigt im Zuge einer Kontaktaufnahme dazu auch Dinge zu erfragen, die vllt. nicht von Dir in der Beschreibung formuliert sind. Darüber hinaus steht in Deinem Profil ja auch, das Du offen bist neue Grenzen zu erkunden. Das lädt doch förmlich dazu ein, auch Dinge zu erfragen die nicht in Deiner Beschreibung stehen, um Deine Grenzen zu erfragen.

 

Könntest Du ein konkretes Besipiel benennen, von dem was Du als "unüberlegtes Anschreiben" betrachtest?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb NoDoll:

Mein Gesprächspartner (Soziologe)

...

So viel zur Theorie meines Gesprächspartners. 

Ist das ein Ansatz oder würden die User hier das anders erklären? 

Hat der Soziologe seine steile These auch irgendwie begründet oder belegt, wenigstens empirisch, oder einfach mal so frei heraus zum Besten gegeben?

Ich halte nichts von der Theorie. Wäre sie wahr, könnte man ja auch davon ausgehen, dass eine Bewerbung (gutes Beispiel @Candala!) bei Männern lediglich eine Machtdemonstration (gegenüber wem? Dem Arbeitgeber?) sei. Eine offensichtlich absurde Vorstellung.

Zum Thema Auswahl: natürlich ist eine enorme Auswahl da. Dass die größtenteils nicht den persönlichen Geschmack trifft, mag ja sein, steht aber auf einem anderen Blatt. Aber die Auswahl ist da. Und zwar um Größenordnungen größer, als es umgekehrt der Fall ist.

bearbeitet von ObsidJan
Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb NoDoll:

Es gibt hier nichts zu belegen, es sind nur Gedankengänge die man, so man mag, auch hier einmal verfolgen kann.

Doch, finde ich schon. Eine Begründung oder zumindest ein Gedankengang, wie man denn auf die Behauptung gekommen ist (sofern sie nicht frei erfunden ist), ist für mich aus diversen Gründen sogar der wesentlich interessantere Teil. Im Grunde kommt es für mich auf den Inhalt der Kernaussage gar nicht mal so an - der Weg dahin ist das Ziel. Einfach mal so eine Behauptung in den Raum stellen bietet keinen Mehrwert.

Hitchen's razor: 

Zitieren

„Was ohne Nachweis behauptet werden kann, kann auch ohne Nachweis verworfen werden.“

In diesem Sinne: die These kann weg - schönen Gruß an den Soziologen.

vor 15 Minuten, schrieb NoDoll:

Es ist keine Auswahl wenn es nichts gibt was ich gern hätte.

Auswahl macht eine Aussage über die Menge, nicht die Qualität. Wenn du im Supermarkt vor einem Regal mit 100 Joghurtsorten stehst, von denen dir 98 oder 99 nicht schmecken, hättest du da die Stirn, dich beim Filialleiter über "zu wenig Auswahl" an Joghurts zu beschweren?

bearbeitet von ObsidJan
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb NoDoll:

Ist das ein Ansatz oder würden die User hier das anders erklären?

Ein Ansatz ist es auf jeden Fall, das ist sicher ein psychologischer Mechanismus, der in solchen Situationen eine Rolle spielen kann. Als alleinige Erklärung taugt er aber ebenso sicher nicht. Da ist bestimmt auch häufig ein Nicht-Wahrhaben-Wollen im Spiel (jetzt habe ich das Bild/den Profiltext entdeckt, der mich so anspricht - da kann es doch nicht sein, dass die Person mich aufgrund formaler Kriterien nicht einmal anschauen will!) und natürlich ein Gar-Nicht-Erst-Genau-Lesen oder Verdrängen des Unerwünschten.

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb criado:

Da ist bestimmt auch häufig ein Nicht-Wahrhaben-Wollen im Spiel (jetzt habe ich das Bild/den Profiltext entdeckt, der mich so anspricht

Das kann natürlich auch ein Grund sein. Ist das nicht aber auch sehr egoistisch? 

Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb NoDoll:

Das kann natürlich auch ein Grund sein. Ist das nicht aber auch sehr egoistisch? 

Mir stellt sich grad die Frage, ob im eigentlichen Sinn nicht jegliches Anschreiben egoistisch ist….

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb Candala:

Mir stellt sich grad die Frage, ob im eigentlichen Sinn nicht jegliches Anschreiben egoistisch ist….

Hm sicherlich. 

Können wir da zwischen den Intentionen des Egoismus unterscheiden? 

Eine Person anzuschreiben die man interessant findet die Single ist und auch offen für einen Austausch, respektive ein Kennenlernen ist, hat sicherlich auch eine Priese Egoismus doch diese trifft ja ggf. auf fruchtbaren Boden da Kontaktaufnhame erwünscht ist. 

Eine Person anzuschreiben und Kennenlernen zu wollen die klar kommuniziert das sie dies nicht wünscht, sich also über diesen Wunsch hinwegzusetzen, hat eine andere egoistische Note. Der Wunsch der anderen Person wird ignoriert zugunsten des eigenen. 

🤔

bearbeitet von NoDoll
×
×
  • Neu erstellen...