Jump to content

Profil lesen, gilt das für Alle?


cu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Teaspoon:

Ich überlege gerade noch, was schwerwiegender ist: das Profil zur Kenntnis nehmen und dann bewusst dem erklärten Willen zuwider handeln oder bewusst den erklärten Willen nicht mal so viel Wert bei zu messen, ihn zur Kenntnis zu nehmen?

Spontan entscheide ich mich für ersteres. 

 

Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb NoDoll:

Hm sicherlich. 

Können wir da zwischen den Intentionen des Egoismus unterscheiden? 

Eine Person anzuschreiben die man interessant findet die Single ist und auch offen für einen Austausch, respektive ein Kennenlernen ist, hat sicherlich auch eine Priese Egoismus doch diese trifft ja ggf. auf fruchtbaren Boden da Kontaktaufnhame erwünscht ist. 

Eine Person anzuschreiben und Kennenlernen zu wollen die klar kommuniziert das sie dies nicht wünscht, sich also über diesen Wunsch hinwegzusetzen, hat eine andere egoistische Note. Der Wunsch der anderen Person wird ignoriert zugunsten des eigenen. 

🤔

Da bin ich bei dir. Egoistisch im eigentlichen Sinn, dass wir anschreiben, weil WIR die Person kennenlernen möchten. Vermutlich weniger aus dem Gedanken, hey ich bin toll, der Person würde es gut tun, mich kennenzulernen. Dass beides ein anderes Kaliber ist, als sich über gesetzte Grenzen hinwegzusetzen, ist selbstredend und sollte auch nicht dazu dienen; dies abzusprechen.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Candala:

Mir stellt sich grad die Frage, ob im eigentlichen Sinn nicht jegliches Anschreiben egoistisch ist….

Im Prinzip schon. Man schreibt ja nicht jemanden an, weil man der Meinung ist, der braucht Hilfe und man will nur helfen ;)

Von daher ist es immer egoistisch, wenn man ein Ziel verfolgt. In dem Fall des anschreibens kann es allerdings auch sein, dass es zum Vorteil beider ist, dem Anschreibenden und dem Angeschriebenen, zumindest besteht die Möglichkeit dazu, nach dem Motto "geteilte Freud' ist doppelte Freud'" . Aber das muss man natürlich erst einmal herausfinden, natürlich nur, wenn der Profiltext dies hergibt.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb NoDoll:

Das kann natürlich auch ein Grund sein. Ist das nicht aber auch sehr egoistisch? 

Freilich. Mit einem Tunnelblick darauf, was einen anspricht/antörnt, sieht man die Bedürfnisse der anderen Person gar nicht. In dem Sinne ist es sehr egoistisch und egozentrisch

Geschrieben
Am 4.7.2024 at 11:19, schrieb Greyboy:

Mein Eindruck war nach 3 Wochen das ich hier falsch bin und habe meine Mitgliedschaft zum nächsten Termin gekündigt. Mittlerweile gehe ich davon aus das 80% der von mir kontaktierten Personen Fakes, Prostituierte oder einfach einen gewaltig an der Klatsche haben. Ich investiere hier keine unnötige Zeit. Ich gebe allerdings zu, daß ich den sozialen Medien kritisch gegenüber stehe.

Reisende soll man nicht aufhalten 👋👋

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Hazmebien:

Reisende soll man nicht aufhalten 👋👋

Ich bin definitiv Kategorie drei. Einen an der Klatsche. 

Du auch? 👀😆🤭

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb NoDoll:

Einen an der Klatsche. 

Also da kann man nur gratulieren, wenn Sadist oder Masochist einen an der Klatsche hat. Hoffentlich am richtigen Ende.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Candala:

Mir stellt sich grad die Frage, ob im eigentlichen Sinn nicht jegliches Anschreiben egoistisch ist….

Selbstverständlich verfolgt ein Anschreiben normalerweise eigennützige Zwecke. Egoistisch ist eine Handlung für mich aber nur, wenn sie ausschließlich oder sehr überwiegend eigennützige Zwecke vefolgt und insbesondere die Bedürfnisse anderer ignoriert oder klar hinter die eigenen zurückstellt. Sonst sind 99 Prozent des menschlichen Handelns egoistisch und der Begriff wird leer.

In diesem Sinne halte ich ein Anschreiben, das auf den Profiltext der angeschriebenen Person eingeht und ehrlich ist für überhaupt nicht egoistisch.

Geschrieben
Ich hoffe Du bist intelligenter als Deine Antwort.
Geschrieben

Ich käme mir da schon ein bisschen seltsam vor, wenn ich mich für einen dermaßen tollen Hecht hielte, dass das Gegenüber mich auf jeden Fall kennenlernen sollte, nur zu seinem Besten versteht sich, oder wenigstens mit einer vollkommen uneigennützigen Nachricht von mir "gesegnet" werden sollte. 🤔

Nein, da bleibe ich lieber beim klassischen "Egoismus". Ja, ich möchte die Person kennernlernen bzw. kontaktieren. Ob das auf Gegenseitigkeit beruht, stellt sich dann schon von selbst heraus.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb NoDoll:

Ich bin definitiv Kategorie drei. Einen an der Klatsche. 

Du auch? 👀😆🤭

Versteh die Aussage im Zusammenhang des Zitierten nicht? Was bitte sind das für Kategorien? 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Hazmebien:

Versteh die Aussage im Zusammenhang des Zitierten nicht? Was bitte sind das für Kategorien? 

Es bezog sich auf den Beitrag den du zitiert hast. ^^

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Das ist auf ALLEN Plattformen im iNet überall gleich 😉
Dieses Problem wirst auch hier nicht lösen können, weil dafür bei zuvielen *Kollegen* bei bisl. nackter Haut direkt ihr schw*** statt das Gehirn denkt 🤷‍♂️
Von daher bekommen sehr viele Frauen halt ein Höhenflug..
So das selbst die Mami von 5 kids {160cm/160kg} im Profil sowas stehen hat wie "ab 180cm, kein Bauch usw" ONS & Freundschaft+ werden natürlich auch direkt als no go erwähnt {damit Mann dann auch direkt weis "wie er Sie anschreiben darf" und auf die frage "was Man(n) sucht" dann zu antworten hat 🤷‍♂️ 😂 {das Lustige daran ist das sie zu tiefst gekränkt sind "weils mit dem gut durchtrainierten Sunnyboy" dann doch nur für ONS & Freundschaft + klappte}..

Mal ein Tipp an die Mädels die den Prinzen auffen dem weißen Pferd suchen, ihr müsst den Frosch küssen, nicht den ganzen Teich Vögeln 🤷‍♂️ 😂
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb 2fingersForHappiness:

Das ist auf ALLEN Plattformen im iNet überall gleich 😉
Dieses Problem wirst auch hier nicht lösen können, weil dafür bei zuvielen *Kollegen* bei bisl. nackter Haut direkt ihr schw*** statt das Gehirn denkt 🤷‍♂️
Von daher bekommen sehr viele Frauen halt ein Höhenflug..
So das selbst die Mami von 5 kids {160cm/160kg} im Profil sowas stehen hat wie "ab 180cm, kein Bauch usw" ONS & Freundschaft+ werden natürlich auch direkt als no go erwähnt {damit Mann dann auch direkt weis "wie er Sie anschreiben darf" und auf die frage "was Man(n) sucht" dann zu antworten hat 🤷‍♂️ 😂 {das Lustige daran ist das sie zu tiefst gekränkt sind "weils mit dem gut durchtrainierten Sunnyboy" dann doch nur für ONS & Freundschaft + klappte}..

Mal ein Tipp an die Mädels die den Prinzen auffen dem weißen Pferd suchen, ihr müsst den Frosch küssen, nicht den ganzen Teich Vögeln 🤷‍♂️ 😂

Na zumindest hat ein Frosch hier gerade sehr deutlich den anderen Fröschen im Teich ihre Chancen verbessert. 

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb NoDoll:

Na zumindest hat ein Frosch hier gerade sehr deutlich den anderen Fröschen im Teich ihre Chancen verbessert. 

tja so bin ich 🤷‍♂️😂

×
×
  • Neu erstellen...