Jump to content

Saphiosexuelle Konversation


So****

Empfohlener Beitrag

Bratty_Lo
Geschrieben

Ich kenne "saphiosexuell" nicht. Ist es eine Mischung aus sapiosexuell und philosophisch? Oder ein eigenes Wort? 

Gibt ja immer mehr solcher Begriffe...😅🙈

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Filli:

Mich nerven wirklich die hochgradig unpersönlichen „Spam“ Nachrichten, wo man sofort sieht, dass Person X diese eben an Jede schickt.
Absurd allerdings, wenn man genau diesen Punkt im Gespräch herausarbeitet, werden diese Menschen dann wohl ob des ertappt werdens, persönlich.

Ich habe unter dem ein oder anderen Profil von weiblichen Personen auch schon mal auf diese Copy und Paste Texte geantwortet & die Person doch gebeten das Profil zu lesen oder einen neuen abgewandelten Copy und Paste Text zu nutzen im Wechsel.

" schreib mich an ich hab da Mal eine Frage "

" Hey "

" meld Dich mal! "

" schade man kann Dir nicht schreiben "

" ich bin Dom Blabla...copy und Paste "

 

Natürlich würde ich mich auch gern mal mit der ein oder anderen Sie privat austauschen, ohne irgendwelche Absichten, aber gut, dem ist dann halt so.

 

 

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Ich kenne "saphiosexuell" nicht. Ist es eine Mischung aus sapiosexuell und philosophisch? Oder ein eigenes Wort? 

Gibt ja immer mehr solcher Begriffe...😅🙈

Saphiosexuell steht für Wortgewandtheit und für Konversation auf einem gebildeten Level ... Also tiefgründige Gespräche 

Geschrieben
Vor 21 Minuten , schrieb Filli:
Mich nerven wirklich die hochgradig unpersönlichen „Spam“ Nachrichten, wo man sofort sieht, dass Person X diese eben an Jede schickt.
Absurd allerdings, wenn man genau diesen Punkt im Gespräch herausarbeitet, werden diese Menschen dann wohl ob des ertappt werdens, persönlich.

Mich würde es nicht einmal wundern, wenn manche Nachrichten nur deswegen wie Copy&Paste wirken - ohne es wirklich zu sein -, weil im angeschriebenen Profil nur wenig Anknüpfungspunkte stehen, auf die ein Bezug möglich ist (oder Nachrichten, in denen solche Bezüge waren, kommentarlos blockiert wurden...).

Geschrieben

Da man Textinhalte hier nicht eins zu eins wiedergeben darf, auch nicht anonym, wird das schwierig. ^^

Aber worum genau geht es dir wirklich? Um die Texte oder darum Frauen zu verstehen? 

Im letzteren Falle empfehle ich dir dich einmal sehr intensiv mit dem weiblichen Zyklus und PMS zu beschäftigen. Die hormonelle Achterbahn in der Frauen jeden Tag sitzen zu verstehen ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. 

 

Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb Schlumpf-3230:

Ich habe unter dem ein oder anderen Profil von weiblichen Personen auch schon mal auf diese Copy und Paste Texte geantwortet & die Person doch gebeten das Profil zu lesen oder einen neuen abgewandelten Copy und Paste Text zu nutzen im Wechsel.

" schreib mich an ich hab da Mal eine Frage "

" Hey "

" meld Dich mal! "

" schade man kann Dir nicht schreiben "

" ich bin Dom Blabla...copy und Paste "

 

Natürlich würde ich mich auch gern mal mit der ein oder anderen Sie privat austauschen, ohne irgendwelche Absichten, aber gut, dem ist dann halt so.

 

 

Finde es gerade unter der Prämisse, dass sich so viele darüber aufregen, dass gerade Frauen ihn nicht antworten oder nicht entsprechend antworten, eben seltsam. Man kann sich auch auf beiden seitenadäquate Mühe geben. Eben 10 Sekunden in ein Profil schauen, um zu gucken ob da überhaupt eine Schnittmenge besteht, finde ich grundsätzlich sinnvoll. Aber eben nicht jeder. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb MissCurious:

Ich mag es einfach gar nicht. Deswegen kann mich niemand mehr anschreiben, ich habe das mit Filtern vollständig unterbunden. Manche drücken sich wirklich gut aus und sind höflich und alles aber ehrlich gesagt damit kann man mich nicht kriegen. Es ist weniger schlimm, ja, aber mehr nicht. Wer denkt, die richtige Strategie reicht um irgendwie Frauen zu "erobern", der irrt sich. Das ist auch einfach eine Hollywood Lüge. Da reist jemand um die halbe Welt, meistert 5 lebebsbedrohliche Hürden, schreibt ein Lied und somit verwirkt sie ihr Selbstbestimmungsrecht, sie muss einfach ja sagen! Immerhin hat er all die Dinge getan, um die ihn niemand gebeten hat. 

 

Das reine Interesse an mir als Frau und Sehnsucht nach einer Dom, egal in welchen Worten, reicht mir nicht. Ich muss etwas an der Person entdecken dass mich fasziniert dann hört sie von mir. 

Was ich in deinem Fall sehr schade finde, weil dein Profil wirklich gut durchdacht, formuliert, wortgewandt, auf den Punkt gebracht ist und es mich fuchst, mich nicht mit einer solch interessanten Wortgewandten Person simple auszutauschen, definitiv ohne Hintergedanken muss ich dazu sagen!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Filli:

Finde es gerade unter der Prämisse, dass sich so viele darüber aufregen, dass gerade Frauen ihn nicht antworten oder nicht entsprechend antworten, eben seltsam. Man kann sich auch auf beiden seitenadäquate Mühe geben. Eben 10 Sekunden in ein Profil schauen, um zu gucken ob da überhaupt eine Schnittmenge besteht, finde ich grundsätzlich sinnvoll. Aber eben nicht jeder. 

" Schnittmenge", schmunzel, klingt wie beim Metzger die Aufschnittreste - kam mir als erstes bei dem Wort in den Sinn! Hoffe Du nimmst es mir nicht übel - nett winkt.

Ich persönlich schreibe immer lange Texte, da ich kurze Sätze oder Formulierungen nicht so Klasse und Aussagekräftig finde. Nur ab und zu fasse ich mich kurz, wenn das Profil kein Anhaltspunkt bietet, Versuche ich höflich darauf hinzuweisen.

@Filli klingt schon fast wie My Little Pony finde ich, als Kompliment. Schönes Kürzel

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb AkaSHa1:

Sapio leitet sich von dem lateinischen Wort „sapere“ ab, das so viel heißt wie „weise sein“!
Und nicht Saphio, von Saphir oder so😉
Bratty_Lo wollte dich einfach nur auf deine falsche Schreibweise aufmerksam machen😏
 

Danke! 😙 

daisy-gaga
Geschrieben

Das Wort Saphiosexuell kenne ich so auch nicht. Mir ist lediglich der Begriff Sapiosexuell bekannt. 

Aber zum Thema: 

Ich denke für viele Frauen ist weniger die Qualität der Nachrichten das Problem, sondern eher die Masse. Zumindest wurde davon schon mehrfach berichtet. Das kann ich schon nachvollziehen, wenn dann möglichst effizient selektiert wird.  

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb NoDoll:

Dank der Vielfalt an möglichen Filtereinstellungen ist die Masse an für sich kein Problem. Mir können nur User mit Echtheitsprüfung schreiben und zeitweise setze ich einen für mich angemessenen Zeichenfilter. Also eine Nachricht muss zum Beispiel mehr als 800 Zeichen haben damit sie überhaupt durchgeht. In dieser Hinsicht ist jeder selbst in der Lage sich von den angeblichen Massen zu befreien. 

Viel mehr ist es die Art, das Wording mit denen man sich selbst ins aus schießt. Stellenweise Unsensibles, zum Teil auch sehr Ichbezogenes ohne die angeschriebene Person als menschliches Wesen wahrzunehmen und das ist meist mein Problem. Es geht bei den meisten Anschreiben nicht darum mit mir in Kontakt treten zu wollen sondern mit dem was ich verkörpere. 

Eine weitere Schwierige, manchmal böse Falle sind Nachrichten die vermutlich als Kompliment gedacht sind aber eben keins sind. 

Die Qualität der Nachrichten ist nicht unbedingt das Problem sondern tatsächlich eine Mischung aus Qualität und Quantität. Wenn ich an einem Freitagabend hintereinander fünf eher bescheidene Nahrichten bekommen habe, ist meine Motivation die sechste überhaupt zu lesen schon sehr gering. Da müssen es keine hundert sein. 

 

 

Yes, die Einstellung gefällt mir! Ja das mit der Anzahl in Bezug auf den Zeichenfilter hatte ich auch schon, wo mir mitgeteilt wurde die Person mag mehr erfahren. Hab mir ein Wolf geschrieben und es kam keine Reaktion, da hab ich dann kein Verständnis für, wenn die Person dann nicht kurz ihre Meinung oder Entscheidung mitteilt 

In der Realität, telefoniere ich, treffe mich eher selten in den ersten paar Monaten und kläre vieles im Telefonat statt wie hier Tage zu warten bis die Person die Interesse bekundet hat 4 Tage später erst Online kommt. Zack aussortiert, für so Spiele ist mir meine Zeit zu schade.

Eine Herrin aus Frankreich schrieb mich an, auf Deutsch, im Text sucht Sie eine Sie, aber oben bei der Suche ein Ihn nur, es ist echt traurig das manche ihre Profile auf den Inhalt nicht kontrollieren 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Schlumpf-3230:

klingt schon fast wie My Little Pony finde ich, als Kompliment. Schönes Kürzel

Wäre dann wohl eher Filly Unicorn

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Bondage_Dom1985:

Mich würde es nicht einmal wundern, wenn manche Nachrichten nur deswegen wie Copy&Paste wirken - ohne es wirklich zu sein -, weil im angeschriebenen Profil nur wenig Anknüpfungspunkte stehen, auf die ein Bezug möglich ist (oder Nachrichten, in denen solche Bezüge waren, kommentarlos blockiert wurden...).

Also ich gehe an der Stelle jede Wette ein, dass wenn sich jemand die Zeit nimmt, sein Profil zu erstellen (im Sinne von aussagekräftigem Text), dann ist es machbar sich zumindest auf irgendwas zu beziehen oder eben, wenn gar nichts geht, auf das Gesuchte, bzw. die Neigung.

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Natürlich mag ich Wortgewandtheit usw. Das alles bringt mir persönlich aber wenig, wenn es sich um "schöne" Floskeln handelt und mein Gegenüber nicht versucht auf mich einzugehen und wirklich meine Persönlichkeit kennenlernen möchte...

Ich muss einen Menschen interessant finden. Das geht am besten über eine Persönlichkeit, die mich reizt. Sicher spielt auch das bdsm im weiteren Verlauf der Nachrichten eine Rolle... Aber nur damit wird man mich schwerlich bekommen...

Ja, jemand der Interesse hat, wartet auch! Sofern mich jemand interessiert, freue ich mich auf jede Nachricht und mag gerne auch schnell antworten. Es kann aber auch sein, dass es aus verschiedenen Gründen etwas dauert.

Wie nervig sind Nachrichten wie: "Ich habe gesehen, dass du online warst. Warum antwortest du nicht?" usw.

Überhaupt irgendwelche Forderungen, die es für mich in einem anfänglichen Kontakt überhaupt nicht geben kann...

Du wirst mir wie einige andere hier sehr sympathisch, auf menschlicher Basis, gefällt mir! Wollte das einfach Mal anmerken.

AndersimNorden
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb NoDoll:

Die hormonelle Achterbahn in der Frauen jeden Tag sitzen

Ich übersetz das in Männersprache...

*räusper*

Also.. Frauen, Hormonoe und Stimmungsschwankungen.... ach seh selbst...

 

 

 

 

;-)

 

Geschrieben

Denk Dir einfach unterirdisches Zeug aus, platte Komplimente, Selbstreduzierung auf ne ordentliche Fleischpeitsche (sehr gut bestückt), Übergriffigkeiten bis ungefragte, strafrechtlich relevante Mitteilung von möglichen Missbrauchsszenarien und als Sahnehäubchen stellenweise Fotos von ganz ordentlichen Knüppeln, stellenweise Ganzkörperbilder mit Schlong auf halb acht. 

Dein Ansinnen, die Welt zu retten in allen Ehren, ich will dich nicht runterziehen, aber mit etwas Realismus ma sagn, gibt es dankbarere Baustellen. 

AndersimNorden
Geschrieben

@NoDoll Bin ja ein Freund der Worte, aber manchmal sind Bilder zu gebrauchen... und da die Maschine am Ende aus dem Bild hüpft fand ich es sehr passend ;-)

×
×
  • Neu erstellen...