Dies ist ein beliebter Beitrag. So**** Geschrieben Juli 6 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Juli 6 Kommunikation, Konversation, Respekt, Augenhöhe ist eigentlich das A und O finde ich, sei es in der Realität, dem Alltag,Beruf,Freundeskreis,Bekanntenkreis aber online, virtuell in Chats, Portalen finde ich fehlt das oft - vielleicht ein wenig weit her geholt, möchte ich gerne aus reiner Neugier und auch um Frauen besser zu verstehen einfach mal grob Wissen, was ihnen Kommunikationstechnisch so an Textinhalten unterkommt, wo Sie nur über Männer den Kopf schütteln, vielleicht hilft es ja und weckt einige auf, auch wenn man es als Hoffnungslos einstuft ?
Dies ist ein beliebter Beitrag. Fi**** Geschrieben Juli 6 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Juli 6 Mich nerven wirklich die hochgradig unpersönlichen „Spam“ Nachrichten, wo man sofort sieht, dass Person X diese eben an Jede schickt. Absurd allerdings, wenn man genau diesen Punkt im Gespräch herausarbeitet, werden diese Menschen dann wohl ob des ertappt werdens, persönlich.
Bratty_Lo Geschrieben Juli 6 Geschrieben Juli 6 Ich kenne "saphiosexuell" nicht. Ist es eine Mischung aus sapiosexuell und philosophisch? Oder ein eigenes Wort? Gibt ja immer mehr solcher Begriffe...😅🙈
So**** Geschrieben Juli 6 Autor Geschrieben Juli 6 vor 1 Minute, schrieb Filli: Mich nerven wirklich die hochgradig unpersönlichen „Spam“ Nachrichten, wo man sofort sieht, dass Person X diese eben an Jede schickt. Absurd allerdings, wenn man genau diesen Punkt im Gespräch herausarbeitet, werden diese Menschen dann wohl ob des ertappt werdens, persönlich. Ich habe unter dem ein oder anderen Profil von weiblichen Personen auch schon mal auf diese Copy und Paste Texte geantwortet & die Person doch gebeten das Profil zu lesen oder einen neuen abgewandelten Copy und Paste Text zu nutzen im Wechsel. " schreib mich an ich hab da Mal eine Frage " " Hey " " meld Dich mal! " " schade man kann Dir nicht schreiben " " ich bin Dom Blabla...copy und Paste " Natürlich würde ich mich auch gern mal mit der ein oder anderen Sie privat austauschen, ohne irgendwelche Absichten, aber gut, dem ist dann halt so.
So**** Geschrieben Juli 6 Autor Geschrieben Juli 6 vor 14 Minuten, schrieb Bratty_Lo: Ich kenne "saphiosexuell" nicht. Ist es eine Mischung aus sapiosexuell und philosophisch? Oder ein eigenes Wort? Gibt ja immer mehr solcher Begriffe...😅🙈 Saphiosexuell steht für Wortgewandtheit und für Konversation auf einem gebildeten Level ... Also tiefgründige Gespräche
Bo**** Geschrieben Juli 6 Geschrieben Juli 6 Vor 21 Minuten , schrieb Filli: Mich nerven wirklich die hochgradig unpersönlichen „Spam“ Nachrichten, wo man sofort sieht, dass Person X diese eben an Jede schickt. Absurd allerdings, wenn man genau diesen Punkt im Gespräch herausarbeitet, werden diese Menschen dann wohl ob des ertappt werdens, persönlich. Mich würde es nicht einmal wundern, wenn manche Nachrichten nur deswegen wie Copy&Paste wirken - ohne es wirklich zu sein -, weil im angeschriebenen Profil nur wenig Anknüpfungspunkte stehen, auf die ein Bezug möglich ist (oder Nachrichten, in denen solche Bezüge waren, kommentarlos blockiert wurden...).
Dies ist ein beliebter Beitrag. Mi**** Geschrieben Juli 6 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Juli 6 Ich mag es einfach gar nicht. Deswegen kann mich niemand mehr anschreiben, ich habe das mit Filtern vollständig unterbunden. Manche drücken sich wirklich gut aus und sind höflich und alles aber ehrlich gesagt damit kann man mich nicht kriegen. Es ist weniger schlimm, ja, aber mehr nicht. Wer denkt, die richtige Strategie reicht um irgendwie Frauen zu "erobern", der irrt sich. Das ist auch einfach eine Hollywood Lüge. Da reist jemand um die halbe Welt, meistert 5 lebebsbedrohliche Hürden, schreibt ein Lied und somit verwirkt sie ihr Selbstbestimmungsrecht, sie muss einfach ja sagen! Immerhin hat er all die Dinge getan, um die ihn niemand gebeten hat. Das reine Interesse an mir als Frau und Sehnsucht nach einer Dom, egal in welchen Worten, reicht mir nicht. Ich muss etwas an der Person entdecken dass mich fasziniert dann hört sie von mir.
No**** Geschrieben Juli 6 Geschrieben Juli 6 Da man Textinhalte hier nicht eins zu eins wiedergeben darf, auch nicht anonym, wird das schwierig. ^^ Aber worum genau geht es dir wirklich? Um die Texte oder darum Frauen zu verstehen? Im letzteren Falle empfehle ich dir dich einmal sehr intensiv mit dem weiblichen Zyklus und PMS zu beschäftigen. Die hormonelle Achterbahn in der Frauen jeden Tag sitzen zu verstehen ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.
Fi**** Geschrieben Juli 6 Geschrieben Juli 6 Vor 17 Minuten , schrieb Schlumpf-3230: Ich habe unter dem ein oder anderen Profil von weiblichen Personen auch schon mal auf diese Copy und Paste Texte geantwortet & die Person doch gebeten das Profil zu lesen oder einen neuen abgewandelten Copy und Paste Text zu nutzen im Wechsel. " schreib mich an ich hab da Mal eine Frage " " Hey " " meld Dich mal! " " schade man kann Dir nicht schreiben " " ich bin Dom Blabla...copy und Paste " Natürlich würde ich mich auch gern mal mit der ein oder anderen Sie privat austauschen, ohne irgendwelche Absichten, aber gut, dem ist dann halt so. Finde es gerade unter der Prämisse, dass sich so viele darüber aufregen, dass gerade Frauen ihn nicht antworten oder nicht entsprechend antworten, eben seltsam. Man kann sich auch auf beiden seitenadäquate Mühe geben. Eben 10 Sekunden in ein Profil schauen, um zu gucken ob da überhaupt eine Schnittmenge besteht, finde ich grundsätzlich sinnvoll. Aber eben nicht jeder. 
So**** Geschrieben Juli 6 Autor Geschrieben Juli 6 vor 1 Minute, schrieb MissCurious: Ich mag es einfach gar nicht. Deswegen kann mich niemand mehr anschreiben, ich habe das mit Filtern vollständig unterbunden. Manche drücken sich wirklich gut aus und sind höflich und alles aber ehrlich gesagt damit kann man mich nicht kriegen. Es ist weniger schlimm, ja, aber mehr nicht. Wer denkt, die richtige Strategie reicht um irgendwie Frauen zu "erobern", der irrt sich. Das ist auch einfach eine Hollywood Lüge. Da reist jemand um die halbe Welt, meistert 5 lebebsbedrohliche Hürden, schreibt ein Lied und somit verwirkt sie ihr Selbstbestimmungsrecht, sie muss einfach ja sagen! Immerhin hat er all die Dinge getan, um die ihn niemand gebeten hat. Das reine Interesse an mir als Frau und Sehnsucht nach einer Dom, egal in welchen Worten, reicht mir nicht. Ich muss etwas an der Person entdecken dass mich fasziniert dann hört sie von mir. Was ich in deinem Fall sehr schade finde, weil dein Profil wirklich gut durchdacht, formuliert, wortgewandt, auf den Punkt gebracht ist und es mich fuchst, mich nicht mit einer solch interessanten Wortgewandten Person simple auszutauschen, definitiv ohne Hintergedanken muss ich dazu sagen!
So**** Geschrieben Juli 6 Autor Geschrieben Juli 6 vor 1 Minute, schrieb Filli: Finde es gerade unter der Prämisse, dass sich so viele darüber aufregen, dass gerade Frauen ihn nicht antworten oder nicht entsprechend antworten, eben seltsam. Man kann sich auch auf beiden seitenadäquate Mühe geben. Eben 10 Sekunden in ein Profil schauen, um zu gucken ob da überhaupt eine Schnittmenge besteht, finde ich grundsätzlich sinnvoll. Aber eben nicht jeder.  " Schnittmenge", schmunzel, klingt wie beim Metzger die Aufschnittreste - kam mir als erstes bei dem Wort in den Sinn! Hoffe Du nimmst es mir nicht übel - nett winkt. Ich persönlich schreibe immer lange Texte, da ich kurze Sätze oder Formulierungen nicht so Klasse und Aussagekräftig finde. Nur ab und zu fasse ich mich kurz, wenn das Profil kein Anhaltspunkt bietet, Versuche ich höflich darauf hinzuweisen. @Filli klingt schon fast wie My Little Pony finde ich, als Kompliment. Schönes Kürzel
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ak**** Geschrieben Juli 6 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Juli 6 Vor 27 Minuten , schrieb Schlumpf-3230: Saphiosexuell steht für Wortgewandtheit und für Konversation auf einem gebildeten Level ... Also tiefgründige Gespräche Sapio leitet sich von dem lateinischen Wort „sapere“ ab, das so viel heißt wie „weise sein“! Und nicht Saphio, von Saphir oder so😉 Bratty_Lo wollte dich einfach nur auf deine falsche Schreibweise aufmerksam machen😏
So**** Geschrieben Juli 6 Autor Geschrieben Juli 6 vor 2 Minuten, schrieb AkaSHa1: Sapio leitet sich von dem lateinischen Wort „sapere“ ab, das so viel heißt wie „weise sein“! Und nicht Saphio, von Saphir oder so😉 Bratty_Lo wollte dich einfach nur auf deine falsche Schreibweise aufmerksam machen😏 Danke! 😙
daisy-gaga Geschrieben Juli 6 Geschrieben Juli 6 Das Wort Saphiosexuell kenne ich so auch nicht. Mir ist lediglich der Begriff Sapiosexuell bekannt. Aber zum Thema: Ich denke für viele Frauen ist weniger die Qualität der Nachrichten das Problem, sondern eher die Masse. Zumindest wurde davon schon mehrfach berichtet. Das kann ich schon nachvollziehen, wenn dann möglichst effizient selektiert wird.
Dies ist ein beliebter Beitrag. No**** Geschrieben Juli 6 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Juli 6 vor 2 Minuten, schrieb daisy-gaga: Ich denke für viele Frauen ist weniger die Qualität der Nachrichten das Problem, sondern eher die Masse. Dank der Vielfalt an möglichen Filtereinstellungen ist die Masse an für sich kein Problem. Mir können nur User mit Echtheitsprüfung schreiben und zeitweise setze ich einen für mich angemessenen Zeichenfilter. Also eine Nachricht muss zum Beispiel mehr als 800 Zeichen haben damit sie überhaupt durchgeht. In dieser Hinsicht ist jeder selbst in der Lage sich von den angeblichen Massen zu befreien. Viel mehr ist es die Art, das Wording mit denen man sich selbst ins aus schießt. Stellenweise Unsensibles, zum Teil auch sehr Ichbezogenes ohne die angeschriebene Person als menschliches Wesen wahrzunehmen und das ist meist mein Problem. Es geht bei den meisten Anschreiben nicht darum mit mir in Kontakt treten zu wollen sondern mit dem was ich verkörpere. Eine weitere Schwierige, manchmal böse Falle sind Nachrichten die vermutlich als Kompliment gedacht sind aber eben keins sind. Die Qualität der Nachrichten ist nicht unbedingt das Problem sondern tatsächlich eine Mischung aus Qualität und Quantität. Wenn ich an einem Freitagabend hintereinander fünf eher bescheidene Nahrichten bekommen habe, ist meine Motivation die sechste überhaupt zu lesen schon sehr gering. Da müssen es keine hundert sein.
So**** Geschrieben Juli 6 Autor Geschrieben Juli 6 vor 26 Minuten, schrieb NoDoll: Dank der Vielfalt an möglichen Filtereinstellungen ist die Masse an für sich kein Problem. Mir können nur User mit Echtheitsprüfung schreiben und zeitweise setze ich einen für mich angemessenen Zeichenfilter. Also eine Nachricht muss zum Beispiel mehr als 800 Zeichen haben damit sie überhaupt durchgeht. In dieser Hinsicht ist jeder selbst in der Lage sich von den angeblichen Massen zu befreien. Viel mehr ist es die Art, das Wording mit denen man sich selbst ins aus schießt. Stellenweise Unsensibles, zum Teil auch sehr Ichbezogenes ohne die angeschriebene Person als menschliches Wesen wahrzunehmen und das ist meist mein Problem. Es geht bei den meisten Anschreiben nicht darum mit mir in Kontakt treten zu wollen sondern mit dem was ich verkörpere. Eine weitere Schwierige, manchmal böse Falle sind Nachrichten die vermutlich als Kompliment gedacht sind aber eben keins sind. Die Qualität der Nachrichten ist nicht unbedingt das Problem sondern tatsächlich eine Mischung aus Qualität und Quantität. Wenn ich an einem Freitagabend hintereinander fünf eher bescheidene Nahrichten bekommen habe, ist meine Motivation die sechste überhaupt zu lesen schon sehr gering. Da müssen es keine hundert sein. Yes, die Einstellung gefällt mir! Ja das mit der Anzahl in Bezug auf den Zeichenfilter hatte ich auch schon, wo mir mitgeteilt wurde die Person mag mehr erfahren. Hab mir ein Wolf geschrieben und es kam keine Reaktion, da hab ich dann kein Verständnis für, wenn die Person dann nicht kurz ihre Meinung oder Entscheidung mitteilt In der Realität, telefoniere ich, treffe mich eher selten in den ersten paar Monaten und kläre vieles im Telefonat statt wie hier Tage zu warten bis die Person die Interesse bekundet hat 4 Tage später erst Online kommt. Zack aussortiert, für so Spiele ist mir meine Zeit zu schade. Eine Herrin aus Frankreich schrieb mich an, auf Deutsch, im Text sucht Sie eine Sie, aber oben bei der Suche ein Ihn nur, es ist echt traurig das manche ihre Profile auf den Inhalt nicht kontrollieren
Fi**** Geschrieben Juli 6 Geschrieben Juli 6 vor einer Stunde, schrieb Schlumpf-3230: klingt schon fast wie My Little Pony finde ich, als Kompliment. Schönes Kürzel Wäre dann wohl eher Filly Unicorn
Fi**** Geschrieben Juli 6 Geschrieben Juli 6 vor 1 Stunde, schrieb Bondage_Dom1985: Mich würde es nicht einmal wundern, wenn manche Nachrichten nur deswegen wie Copy&Paste wirken - ohne es wirklich zu sein -, weil im angeschriebenen Profil nur wenig Anknüpfungspunkte stehen, auf die ein Bezug möglich ist (oder Nachrichten, in denen solche Bezüge waren, kommentarlos blockiert wurden...). Also ich gehe an der Stelle jede Wette ein, dass wenn sich jemand die Zeit nimmt, sein Profil zu erstellen (im Sinne von aussagekräftigem Text), dann ist es machbar sich zumindest auf irgendwas zu beziehen oder eben, wenn gar nichts geht, auf das Gesuchte, bzw. die Neigung.
Dies ist ein beliebter Beitrag. No**** Geschrieben Juli 6 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Juli 6 vor 3 Minuten, schrieb Schlumpf-3230: da hab ich dann kein Verständnis für, wenn die Person dann nicht kurz ihre Meinung oder Entscheidung mitteilt Vielleicht hilft es zum besseren Verständnis wenn man sich bewusst macht das die Person am anderen Ende ein Leben hat. Vielleicht ist sie gerade unterwegs und hat die Nachricht nur überflogen. Viellicht hat sie entschieden das sie ihre Zeit gerade mit, ja ich weiß nicht nice aber Tatsache, wichtigeren Dingen verbringt. Vielleicht geht es ihr gerade nicht gut und sie findet keine Muße zu antworten. Vielleicht möchte sie auch einfach nicht antworten. Beliebig weiterzuführen. Wie gehen immer gerne davon aus das wenn wir selbst uns die Zeit für jemanden oder etwas nehmen, die andere Person quasi verpflichtet ist dies entsprechend zu würdigen, sogar wenn diese Person uns gar nicht darum gebeten hat. Wenn wir aber mal ehrlich sind. Teilt jemand uns seine Entscheidung nicht mit, ist die Entscheidung doch offensichtlich klar. Die Frage nach dem Warum wurde hier im Forum schon öfter gestellt. Meine Gegenfrage: warum muss eine Person, eine fremde Person sich für ihre Entscheidung keinen Kontakt haben zu wollen rechtfertigen und diese begründen? vor 9 Minuten, schrieb Schlumpf-3230: statt wie hier Tage zu warten bis die Person die Interesse bekundet hat 4 Tage später erst Online kommt. Zack aussortiert, für so Spiele ist mir meine Zeit zu schade. Dazu habe ich zwei Gedanken. Der erste ist: manche sind nicht jeden Tag online. Wie oben erwähnt, wir alle haben noch ein Leben außerhalb von Fetisch.de. Es kommt vor das ich mehrere Wochen nicht hier online bin. Ich war jetzt sogar fast zwei Wochen nicht online. Ich habe mehrere Tage am Stück mehr als 10 Stunden im Büro verbracht, bin anschließend zu Sport und Schulveranstaltungen meiner Kinder gefahren, war einkaufen, habe andere Termine wahrgenommen und war am Abend schlichtweg einfach nicht in der Stimmung mich hier einzuloggen. In der Zeit bekam ich Nachrichten die ich zwar gelesen habe aber mehr auch nicht. Nun, auf eine davon habe ich schließlich geantwortet, auf die anderen nicht. Zum einem weil ich gesehen habe das die jeweiligen Versender ihre Nachrichten an mich bereits in den Papierkorb verschoben haben. Daraus ergibt sich für mich das ihr Interesse an mir dann wohl doch nicht so groß war. Was nicht tragisch ist da ich nicht auf der Suche bin. Der zweite Gedanke ist: wir haben selten wirklich viel Zeit. Für das was uns wichtig ist nehmen wie sie uns aber. Wenn mich jemand wirklich interessiert und ich den Wunsch habe ihn oder sie besser kennenzulernen, mein Alltag aber genau dies gerade nicht hergibt dann teile ich dies auch mit damit die Person weiß woran sie ist. Sie kann dann für sich entscheiden ob sie sich in Geduld üben möchte oder nicht. Beeindruckend finde ich es wenn ich nach so einer Phase der Abwesenheit ein Gespräch wieder aufnehmen kann und der andere Mensch sich darüber freut, wir genau da weiter machen können wo wir aufgehört haben eben weil dieser Mensch zum einem wirklich interessiert ist und zum anderen weil er oder sie weiß das sich nicht alles nur um ihn oder sie drehen kann.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Bratty_Lo Geschrieben Juli 6 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Juli 6 Natürlich mag ich Wortgewandtheit usw. Das alles bringt mir persönlich aber wenig, wenn es sich um "schöne" Floskeln handelt und mein Gegenüber nicht versucht auf mich einzugehen und wirklich meine Persönlichkeit kennenlernen möchte... Ich muss einen Menschen interessant finden. Das geht am besten über eine Persönlichkeit, die mich reizt. Sicher spielt auch das bdsm im weiteren Verlauf der Nachrichten eine Rolle... Aber nur damit wird man mich schwerlich bekommen... Ja, jemand der Interesse hat, wartet auch! Sofern mich jemand interessiert, freue ich mich auf jede Nachricht und mag gerne auch schnell antworten. Es kann aber auch sein, dass es aus verschiedenen Gründen etwas dauert. Wie nervig sind Nachrichten wie: "Ich habe gesehen, dass du online warst. Warum antwortest du nicht?" usw. Überhaupt irgendwelche Forderungen, die es für mich in einem anfänglichen Kontakt überhaupt nicht geben kann...
So**** Geschrieben Juli 6 Autor Geschrieben Juli 6 vor 19 Minuten, schrieb Bratty_Lo: Natürlich mag ich Wortgewandtheit usw. Das alles bringt mir persönlich aber wenig, wenn es sich um "schöne" Floskeln handelt und mein Gegenüber nicht versucht auf mich einzugehen und wirklich meine Persönlichkeit kennenlernen möchte... Ich muss einen Menschen interessant finden. Das geht am besten über eine Persönlichkeit, die mich reizt. Sicher spielt auch das bdsm im weiteren Verlauf der Nachrichten eine Rolle... Aber nur damit wird man mich schwerlich bekommen... Ja, jemand der Interesse hat, wartet auch! Sofern mich jemand interessiert, freue ich mich auf jede Nachricht und mag gerne auch schnell antworten. Es kann aber auch sein, dass es aus verschiedenen Gründen etwas dauert. Wie nervig sind Nachrichten wie: "Ich habe gesehen, dass du online warst. Warum antwortest du nicht?" usw. Überhaupt irgendwelche Forderungen, die es für mich in einem anfänglichen Kontakt überhaupt nicht geben kann... Du wirst mir wie einige andere hier sehr sympathisch, auf menschlicher Basis, gefällt mir! Wollte das einfach Mal anmerken.
AndersimNorden Geschrieben Juli 6 Geschrieben Juli 6 vor 2 Stunden, schrieb NoDoll: Die hormonelle Achterbahn in der Frauen jeden Tag sitzen Ich übersetz das in Männersprache... *räusper* Also.. Frauen, Hormonoe und Stimmungsschwankungen.... ach seh selbst... ;-)
No**** Geschrieben Juli 6 Geschrieben Juli 6 Danke Herr @AndersimNorden, auf dich ist immer Verlass. 😉
Sk**** Geschrieben Juli 6 Geschrieben Juli 6 Denk Dir einfach unterirdisches Zeug aus, platte Komplimente, Selbstreduzierung auf ne ordentliche Fleischpeitsche (sehr gut bestückt), Übergriffigkeiten bis ungefragte, strafrechtlich relevante Mitteilung von möglichen Missbrauchsszenarien und als Sahnehäubchen stellenweise Fotos von ganz ordentlichen Knüppeln, stellenweise Ganzkörperbilder mit Schlong auf halb acht. Dein Ansinnen, die Welt zu retten in allen Ehren, ich will dich nicht runterziehen, aber mit etwas Realismus ma sagn, gibt es dankbarere Baustellen.
AndersimNorden Geschrieben Juli 6 Geschrieben Juli 6 @NoDoll Bin ja ein Freund der Worte, aber manchmal sind Bilder zu gebrauchen... und da die Maschine am Ende aus dem Bild hüpft fand ich es sehr passend ;-)
Empfohlener Beitrag