Jump to content

Little & Middle - Definition


Sc****

Empfohlener Beitrag

  • Moderator
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Candala:

Ich führe mit dir keine Diskussion, was an relativieren verkehrt ist. Du sprichst dich gegen Vorurteile aus, trägst sie jedoch selbst an andere heran und die Nachricht ist grad grenzwertiger, als es dir vermutlich bewusst ist.

Ich habe keine Voruteile (ich lasse mir von dir nichts unterstellen)  Ich habe absichtlich geschrieben, dass meine Meinung nicht allgemeingültig ist.

Grenzwertig ist manchmal dein Benehmen, wenn Jemand nicht deiner Meinung ist. 

Und ja, als Mensch darf ich das sagen, da dieser Text nicht als Statement unterschrieben wird.-

Geschrieben
Würde ich auch sagen. Ihr schweift ganz schön an vom Thema. Und jeder hat seine eigenen Vorstellungen und Ansichten und das sollten wir respektieren und nicht ewig dran rumreden. Ich wünsche mir das diese Diskussion nicht weiter ausartet und mache sich hier verletzt werden...
Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN:

Ich habe keine Voruteile (ich lasse mir von dir nichts unterstellen)  Ich habe absichtlich geschrieben, dass meine Meinung nicht allgemeingültig ist.

Grenzwertig ist manchmal dein Benehmen, wenn Jemand nicht deiner Meinung ist. 

Und ja, als Mensch darf ich das sagen, da dieser Text nicht als Statement unterschrieben wird.-

Mein „Benehmen“ zu thematisieren, ist hier fehl am Platz, auch wenn es interessant ist, dass du es erwähnenswert findest, während es rassistisches, beleidigendes und übergriffiges Verhalten auf dieser Plattform nicht ist. Ganz gleich ob jemand als Mod oder privat agiert, sollte der Umgang mit traumatischen Erlebnissen NICHT grenzwertig sein und das ist auch nichts, was ich unter Problem mit verschiedener Meinung diskutiere.

  • Moderator
Geschrieben

Dein Benehmen kann und darf angemahnt werden.

Ich habe in Bezug auf traumatischer Erlebnisse nur geschrieben, dass ich denn eine bestimmte Denke nachvollziehen kann.

Das ist nicht grenzwertig.

Wenn hier im Forum angeblich so viele rassistische oder beleidigende Beiträge sind, wo sind da die Meldungen dazu?

Die Meldefunktion darf genutzt werden.

Geschrieben
Vor 30 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN:

Dein Benehmen kann und darf angemahnt werden.

Ich habe in Bezug auf traumatischer Erlebnisse nur geschrieben, dass ich denn eine bestimmte Denke nachvollziehen kann.

Das ist nicht grenzwertig.

Wenn hier im Forum angeblich so viele rassistische oder beleidigende Beiträge sind, wo sind da die Meldungen dazu?

Die Meldefunktion darf genutzt werden.

Wenn mein Verhalten gegen Regeln verstößt, kannst du es von Herzen gern abmahnen - es gehört jedoch nicht öffentlich diskutiert, was du weiterhin tust. Es geht auch nicht um die Anzahl an Beiträgen oder Meldungen; sondern deinen Umgang damit, den ich auch nicht weiter mit dir diskutiere, da es wenn es nur ums Recht haben geht sowohl sinnfrei als auch fehl am Platz ist.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Candala:

Wenn mein Verhalten gegen Regeln verstößt, kannst du es von Herzen gern abmahnen - es gehört jedoch nicht öffentlich diskutiert, was du weiterhin tust. Es geht auch nicht um die Anzahl an Beiträgen oder Meldungen; sondern deinen Umgang damit, den ich auch nicht weiter mit dir diskutiere, da es wenn es nur ums Recht haben geht sowohl sinnfrei als auch fehl am Platz ist.

natürlich gehört das öffentlich diskutiert!
entschuldige mal, das hier ist Forum und Toleranz ist keine Einbahnstraße.
wer sich äußert, muss auch mit Kritik und Gegenargumentation leben können.
.
"ich denke/finde, dass..." ist einfach etwas völlig anderes, als "man sollte/muss ..." .
sry, aber du klingst sehr subjektiv, nur dass du eben deine Ansichten nicht als solche kennzeichnest, sondern sie als allgemeine Regel bestimmst, weshalb "angemahnt werden muss".
was übersetzt bedeutet "ich finde nicht gut, dass...", anstatt "allgemein sollte auf folgende Risiken hingewiesen werden".
LG, Sue

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb BD_Couple:

natürlich gehört das öffentlich diskutiert!
entschuldige mal, das hier ist Forum und Toleranz ist keine Einbahnstraße.
wer sich äußert, muss auch mit Kritik und Gegenargumentation leben können.
.
"ich denke/finde, dass..." ist einfach etwas völlig anderes, als "man sollte/muss ..." .
sry, aber du klingst sehr subjektiv, nur dass du eben deine Ansichten nicht als solche kennzeichnest, sondern sie als allgemeine Regel bestimmst, weshalb "angemahnt werden muss".
was übersetzt bedeutet "ich finde nicht gut, dass...", anstatt "allgemein sollte auf folgende Risiken hingewiesen werden".
LG, Sue

Welche Regel bestimme ich bitte?

  • Moderator
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Candala:

da es wenn es nur ums Recht haben geht

Um Recht haben (wollen) geht es gar nicht.

Ich wiederhole es nochmal: Ich habe nicht umsonst dazu geschrieben, dass meine Meinung zum Thema nicht allgemeingültig ist.

Was Meldungen angeht. Die werden immer sachlich geprüft.

Aber es gibt Menschen, die sehen in Allem Beleidigungen oder Unpassendes.

Tut mir leid, wenn ich denn nicht immer die Löschtaste drücke, sondern lieber etwas zum Nachdenken als Antwort hinterlasse.

Bratty_Lo
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Aber es gibt Menschen, die sehen in Allem Beleidigungen oder Unpassendes.

Ich finde das auch manchmal schwierig @FETMOD-UYEN.

Ich weiß, dass ich eher zu denen gehöre, die vieles wohlwollend auslegen. Bdsm ist für mich sehr bunt. Und da ist einfach ganz viel möglich...

Dabei gehe ich nicht immer von der negativsten Intention aus, was ich auch schwierig fände...

vor 14 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Tut mir leid, wenn ich denn nicht immer die Löschtaste drücke, sondern lieber etwas zum Nachdenken als Antwort hinterlasse.

Aber ja, ein Forum ist ja zum Austausch da. 

Es macht Sinn auch kritische Meinungen zu hören. Für mich ist was Manches betrifft, z.B Wörter dann nachfragen gut und Rücksichtnahme derer, die sie verwenden wollen... Eine negative Intention unterstelle ich aber nicht per se!

Was Neigungen und Fetische betrifft: Natürlich gibt es schwarze Schafe (wie überall), aber für bdsm entscheiden sich doch die meisten sehr bewusst!

Manchmal kann eine Neigung oder ein Fetisch wohl auch traumatische Erlebnisse als Ursache haben, aber oft genug auch nicht. Es ist einfach "in einem drin"... 

Aber selbst wenn es gewisse Hintergründe hat. Für manche ist das auch eine Art Therapie. Aber auch das finde ich nicht besonders schlimm, wenn es erwachsenen Menschen gut tut... Ihre "Schnuller-Time" oder sonst was...

Wer bin ich darüber zu urteilen? 

×
×
  • Neu erstellen...