Dies ist ein beliebter Beitrag. Be**** Geschrieben Juli 7 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Juli 7 Moin zusammen! Meine Freundin und ich wollen zusammen Mummyfication ausprobieren. Da haben wir beide keinerlei Erfahrungen, würde ich mich über Erfahrungsberichte freuen! Wir wollen gerne Frischhaltefolie benutzen. Wieviel braucht man da in etwa? Irgendetwas was wir unbedingt beachten sollten? Freue mich auf Antworten
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ro**** Geschrieben Juli 8 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Juli 8 Mein Standartsatz zu dem Thema ist: Denkt daran, dass es kompostierbare Frischhaltefolie gibt... 😉 Ist ne Menge Müll, die man dabei produziert. Ansonsten ist ein Gurtschneider ziemlich Praktisch, um das Paket wieder öffnen zu können. Für erste Versuche handhaben ich das eher so, dass die Arme vor dem Körper liegen und nicht komplett alles eingewickelt wird - immer kleinere Etappen wickeln und Bottom Zeit geben, sich in die Situation hieinzuführen. Getränke mit Strohhalm bereit zu habe kann nicht schaden und wie ihr das mit dem Toilettengang handhaben wollt, könnt ihr euch überlegen... 😄 Das riskante steht ist da ein Sturz, wenn es an die Beine geht - also da besser im Sitzen oder liegen wickeln. Je nach Intensität, die das bekommen soll, sollten drei Rollen ausreichen, damit das ausbruchsicher wird - je nach Körpertyp mehr oder weniger...
Sc**** Geschrieben Juli 8 Geschrieben Juli 8 Übertreibt es nicht mit der Zeit. Die Haut atmet mit. Über längere Zeit gibt’s wahrscheinlich ein Sauerstoffdefizit. Vielleicht besser elastische Binden? Die könnt Ihr öfters nehmen. Die gewickelten Körperteile sind nicht so schnell zu, es dauert länger. Macht mir persönlich auch mehr Spaß. Und ist nicht ganz so luftdicht. Und 5 Lagen übereinander sind auch nicht nötig. Wickelt Besenstiele oder ähnliches mit ein, das reduziert die Bewegungsfreiheit zusätzlich. Nasenlöcher freilich freilassen, logisch? Und trinkschlauch ist auch keine schlechte Idee. Wenn Dir danach ist, binde eine Hand auf dem Bauch fest, mit einem Seil, aber lass sie „rausgucken.“ Du kannst sie separat binden, und leicht wieder freilegen.Setzt dich dann auf den Bauch, dann kannst Du Dich von deiner Mumie verwöhnen lassen.
Sc**** Geschrieben Juli 8 Geschrieben Juli 8 vor 51 Minuten, schrieb Ropamin: Denkt daran, dass es kompostierbare Frischhaltefolie gibt... 😉 Ist ne Menge Müll, die man dabei produziert Warum solchen Unfug bezahlen? Die Komostierzeit ist für gewöhnliche Komopstierung fiel zu lange, Folien u. ä. werden aussortiert und wandern eh in den Restmüll, sprich Verbrennung.
Bl**** Geschrieben Juli 8 Geschrieben Juli 8 vor 32 Minuten, schrieb Schmutzfuß: Warum solchen Unfug bezahlen? Die Komostierzeit ist für gewöhnliche Komopstierung fiel zu lange, Folien u. ä. werden aussortiert und wandern eh in den Restmüll, sprich Verbrennung. Die werden nicht nur aussortiert: Bei uns ist es sogar verboten, diese in den Kompost zu werfen. Wenn die Müllabfuhr die entdeckt, kann es dir passieren, dass die Tonne gar nicht abgeholt wird und du Ärger bekommst.
Bl**** Geschrieben Juli 8 Geschrieben Juli 8 Ist eigentlich schon alles gesagt: genügend Getränke bereithalten und Temperatur im Auge behalten! Durch die Folie kann der Körper nicht mehr schwitzen, dadurch kann er die Körpertemperatur schlecht regulieren! Zum wieder öffnen hilft auch ein kleiner Trick, vorallem wenn die Folie eng am Körper liegt: Bindet einen flachen kleinen Plastik Kabelkanal mit der offenen Seite nach außen in die Folie mit ein. Da habt ihr dann eine gute Führung für nen Gurtschneider/Schere zum einfachen öffnen.
Mi**** Geschrieben Juli 8 Geschrieben Juli 8 (bearbeitet) Es kommt ja drauf an, um was es einem geht. Natürlich sind atmungsaktive Badagen weniger Risiko und auch widerverwendbar. Würde ich deswegen bevorzugt wenn es darum geht jemanden zu umhüllen und unbeweglich zu machen. Aber wenn jemand bpsw einen Fetisch auf Folien hat bringt das wenig. Um den Körper herumwickeln. Die heiklen Gefäße und Nerven liegen innen (Innenseite der Arme/Beine). Wenn dir Arme und Beine anliegen kann man da zumindest nichts einquetschen. Nicht mit Safeword arbeiten, der Bottom kann sich dabei nicht immer gut spüren, vor allem zusammen mit großer Erregung wird sich da gerne überschätzt. Wenn man da aufs Safeword wartet, kann es zu spät sein. Am besten Hände und Füße freilassen und auch darauf achten ob die Hände kalt werden und ihre Bewegungsfähigkeit beibehalten. Und Gurtschneider bereit halten. bearbeitet Juli 8 von MissCurious
Ro**** Geschrieben Juli 8 Geschrieben Juli 8 Auch im Restmüll entsorgt macht es einen Unterschied, ob Cellulose oder ein Erdölprodukt verbrannt wird... Einfach mal etwas weiter denken als die Entfernung zwischen Wand und Tapete.
latexmatze2409 Geschrieben Juli 8 Geschrieben Juli 8 Hört sich interessant an. Ich lasse mich gerne mit Silage folie einwickeln, die klebt auf sich selbst, der Kopf sollte frei bleiben. Was fun macht, wenn ich kurz vorm kommen bin, lasse ich mir gern eine latex atemreduktions Maske über ziehen oder mir wird der Mund zugeklebt.
Ich_diene Geschrieben Juli 8 Geschrieben Juli 8 vor einer Stunde, schrieb Ropamin: Auch im Restmüll entsorgt macht es einen Unterschied, ob Cellulose oder ein Erdölprodukt verbrannt wird... Einfach mal etwas weiter denken als die Entfernung zwischen Wand und Tapete. PE Folie wird nicht verbrannt. Sie ist ein wichtiger Rohstoff sogar....
Ich_diene Geschrieben Juli 8 Geschrieben Juli 8 Mich kickt das Thema sehr, allerdings denke ich, dass ich, als Asthmatiker die Hände davon lassen sollte. Leider!!!😪
Sc**** Geschrieben Juli 8 Geschrieben Juli 8 vor einer Stunde, schrieb Ropamin: Auch im Restmüll entsorgt macht es einen Unterschied, ob Cellulose oder ein Erdölprodukt verbrannt wird... Einfach mal etwas weiter denken als die Entfernung zwischen Wand und Tapete. Bestimmt nicht. C6H10 O5 verbrennt genau so in C02 und H2O wie Plastik aus Erdöl. Und ich habe noch nie davon gehört, dass Folien auf Bäumen wachsen. Erzählen das die…….? einfach nicht alles glauben, was so erzählt wird. Frag mal einen Chemiker.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Te**** Geschrieben Juli 8 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Juli 8 vor einer Stunde, schrieb Schmutzfuß: Bestimmt nicht. C6H10 O5 verbrennt genau so in C02 und H2O wie Plastik aus Erdöl. Und ich habe noch nie davon gehört, dass Folien auf Bäumen wachsen. Erzählen das die…….? einfach nicht alles glauben, was so erzählt wird. Frag mal einen Chemiker. Chemiker hier: Der Rohstoff von kompostierbarer Folie aus Milchsäure wird von Bakterien gemacht. Und Cellulose wird z.b. aus speziellen Kartoffeln gewonnen. Kompostieren lässt sich das Zeug tatsächlich so schnell nicht, aber 100 Jahre im Wald reichen schon, im Gegensatz zu anderen Kunststoffsorten, die auch in 1000 Jahren noch da sein werden. Und es macht einen großen Unterschied, ob man Kohlenstoff aus dem kleinen (Pflanzen) oder aus dem großen (Erdöl) Kohlenstoffkreislauf in die Atmosphäre pumpt. Ok, der Erde ist das Wurst, menschliche Zivilisationen sind schon an kleineren Schwankungen zugrunde gegangen. Aber warum ist es für manche so ein Problem, dass darauf hingewiesen wird? Einfach hinnehmen oder gute Gegenargumente nennen, statt beleidigend zu werden, wären doch auch Optionen.
Sk**** Geschrieben Juli 8 Geschrieben Juli 8 Wenn die Gliedmaßen vorher separat foliert werden, ist es leichter, ein festes Gesamtbündel zu erstellen. ( Ich zitiere das, kling aber logisch). Für danach soll ne gute Raumtemperatur plus wärmende Decke vorhanden sein, weil die Pakete wohl tendenziell auskühlen. Zu Kreislaufgeschichten kommt bestimmt von Praktizierenden noch was sinnvolles.
Dies ist ein beliebter Beitrag. qu**** Geschrieben Juli 8 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Juli 8 Etwas weiches zwischen die beiden Kniegelenke und Fussgelenke setzen, bevor umwickelt wird, ist bequemer um länger dazuliegen.
Robin-1995 Geschrieben Juli 8 Geschrieben Juli 8 Vor 8 Stunden, schrieb Ich_diene: Mich kickt das Thema sehr, allerdings denke ich, dass ich, als Asthmatiker die Hände davon lassen sollte. Leider!!!😪 Kannst du es den schon genießen? wenn du nicht komplett mumifiziert bist?
Ich_diene Geschrieben Juli 8 Geschrieben Juli 8 vor 53 Minuten, schrieb Robin-1995: Kannst du es den schon genießen? wenn du nicht komplett mumifiziert bist? Ich genieße gewiss, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich keine Attacke kriege. Seit Corona hat sich vieles in mir verändert. Wenn ich z.b. auf ein hohes Plateau steige, beginnt sich alles zu drehen, was ich früher nie hatte. Egal ob heiß oder kalt, ich kriege hin und wieder mal Schüttelfrostattacken für 30 Minuten. Also will ich nicht unbedingt einen Lungenkoller riskieren. Ich bin mir unschlüssig. Allerdings ging vorhin mein Kopfkino tierisch an und hat einen guten Film reingesendet. Ich denke mal, wenn ich in gewissen Positionen, also nicht rein glatt und flach eingewickelt werde, könnte es gut kommen. So in gewisser doggyposition, Bauch, ergo Gewicht, nach unten...🤔🤤💦
Robin-1995 Geschrieben Juli 8 Geschrieben Juli 8 Dann probiere es doch mal sitzend, auf der Couch oder dem Stuhl. Lass deine Knie und die Füße an sich frei sondern Wickel zu Beginn nur mal um Ober-und Unterschenkel Folie. Bondagetape ist auch ne Möglichkeit
Robin-1995 Geschrieben Juli 8 Geschrieben Juli 8 Vor 11 Minuten , schrieb Ich_diene: Ich genieße gewiss, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich keine Attacke kriege. Seit Corona hat sich vieles in mir verändert. Wenn ich z.b. auf ein hohes Plateau steige, beginnt sich alles zu drehen, was ich früher nie hatte. Egal ob heiß oder kalt, ich kriege hin und wieder mal Schüttelfrostattacken für 30 Minuten. Also will ich nicht unbedingt einen Lungenkoller riskieren. Ich bin mir unschlüssig. Allerdings ging vorhin mein Kopfkino tierisch an und hat einen guten Film reingesendet. Ich denke mal, wenn ich in gewissen Positionen, also nicht rein glatt und flach eingewickelt werde, könnte es gut kommen. So in gewisser doggyposition, Bauch, ergo Gewicht, nach unten...🤔🤤💦 Dann probiere es doch mal sitzend, auf der Couch oder dem Stuhl. Lass deine Knie und die Füße an sich frei sondern Wickel zu Beginn nur mal um Ober-und Unterschenkel Folie. Bondagetape ist auch ne Möglichkeit
Ich_diene Geschrieben Juli 8 Geschrieben Juli 8 vor 4 Minuten, schrieb Robin-1995: Dann probiere es doch mal sitzend, auf der Couch oder dem Stuhl. Lass deine Knie und die Füße an sich frei sondern Wickel zu Beginn nur mal um Ober-und Unterschenkel Folie. Bondagetape ist auch ne Möglichkeit Ich denke wie in meiner Vorstellung ist es perfekt. Oberkörper bäuchlings runter. So kriege ich immer gut Luft. Egal wie..
Ro**** Geschrieben Juli 8 Geschrieben Juli 8 @Ich_dienein deinem Fall vielleicht weniger Lagen wickeln, damit genug Elastizität im Material ist, dass die Atemhilfsmuskulatur arbeiten kann - die Zwischenrippenmusmeln sollten sich da noch entspannen können. Wenn du ein Spray hast, vorher vielleicht schon einen Hub prophylaktisch nehmen.
Ich_diene Geschrieben Juli 8 Geschrieben Juli 8 vor 46 Minuten, schrieb Ropamin: @Ich_dienein deinem Fall vielleicht weniger Lagen wickeln, damit genug Elastizität im Material ist, dass die Atemhilfsmuskulatur arbeiten kann - die Zwischenrippenmusmeln sollten sich da noch entspannen können. Wenn du ein Spray hast, vorher vielleicht schon einen Hub prophylaktisch nehmen. Ja, ich achte auf mich schon. Ich habe ja zur Zeit niemanden für solcherlei Spielchen...
Empfohlener Beitrag