Jump to content

Innenstadt Glück bringen.


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb DreamgirlYuki:

"der Boden ist lava"

Dort, wo Gehwegplatten (anstelle von Pflastersteinen oder gar Asphalt) liegen, "Fugen nicht betreten! ;-)" mit Straßenmalkreide hinschreiben.
Hinkel-Kästchen aufmalen, einen Slalom-Parcour aufmalen, ...

Geschrieben
Spontan würde ich sagen du könntest "Safe, Sane & Consensual" schreiben oder auch das emblem malen: https://de.m.wikipedia.org/wiki/BDSM-Emblem mehr fällt mir spontan nicht ein.
Geschrieben

Hüpffelder auf den Gehweg malen. 

Geschrieben

mal doch n paar sesselchen oder so... evt setzen sich leutz zusammen, die sonst nie geredet hätten

Geschrieben

Fragen zu den Locations, z.B. „Welcher Dichter hat hier immer gegessen?“ oder so… könnte Neugierde wecken 

Geschrieben
Bansky ist immer gut für eine Inspiration ... auch Richard Hambleton ... sein Shadow Man sind nur wenige Striche ... in 30 sec gemacht um nicht entdeckt zu werden ... aber er warf NY über den Haufen
Geschrieben
Nur auf ungerade Zahlen treten, dazu vielleicht ein Fuss neben der ungeraden Zahl malen.
Geschrieben

Bei mir hinterlässt diese 'Idee' etwas Ratlosigkeit... 🤷

Würdet ihr meinen Gehweg bekritzeln, könntet ihr euch auf was gefasst machen 😅

Manchmal gefällt es mir richtig ein intoleranter Dinosaurier zu sein ...

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb towel:

mal doch n paar sesselchen oder so... evt setzen sich leutz zusammen, die sonst nie geredet hätten

Auch gute Idee. Mal gucken, denke dass ich das mit verschiedenen Nationalitäten verbinden werde

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Mevolent:
Da hat jemand ein Reel bei Insta gesehen

Facebook aber ja. Trotzdem finde ich die Idee sehr, sehr gut. Da fremdenhass, Sexismus usw. bei mir in der Region zugenommen hat, denke icg zumindest, dass es eine gute Aktion ist. Gute und für andere freudige Aktion.

Geschrieben
Echt fesselnd!? schreiben mit Handschellen oder seil daneben
Wie ist deine Schlag technik? Daneben ein Paddel und ein Tennisschläger oder Teppichklopfer 🤔
Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb Alexiel_Mistress:
Echt fesselnd!? schreiben mit Handschellen oder seil daneben
Wie ist deine Schlag technik? Daneben ein Paddel und ein Tennisschläger oder Teppichklopfer 🤔

Es sollte schon subtil sein. Die erste Idee gefällt mir aber

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Ropamin:

Weshalb eigentlich für Kinky- und Transmenschen etwas extra machen? 

Entschleunigung ist doch etwas, das heutzutage jeder mehr gebrauchen kann - und da nichts für bestimmte Bevölkerungsteile extra zu machen hat irgendwie ja auch die Botschaft, "wir sind alle Menschen" also würde ich eher das ansprechen, was verbindet als das was unterscheidet... 🤷🏻‍♂️

"Stressfreie Zone" vor eine Sitzgelegenheit zu schreiben oder "bitte lächeln" finde ich besser als Anspielungen auf irgendetwas, das sich auf Sexualität bezieht - auch wenn es nur wenige verstehen mögen. 

Das stimmt schon aber meine Heimat die Eifel hat um ehrlich zu sein, ein immer größer werdendes Problem mit rechts. Damit verbundener Rassismus und Sexismus. Daher wollte ich diese Gruppen ebenfalls mit einbeziehen. Subtil genug, dass es keine Belästigung ist aber sichtbar. Außerdem bin ich selbst trans und Sub. Hab also auch ein eigenes Interesse daran.

Geschrieben

Ach du kommst auch aus der Eifel? Wenn es tatsächlich so ist, dass die Leute da immer extremer werden finde ich es ganz toll, dass du da für bessere Stimmung sorgen möchtest. 🤗

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb LittleSUBmarine:

Ach du kommst auch aus der Eifel? Wenn es tatsächlich so ist, dass die Leute da immer extremer werden finde ich es ganz toll, dass du da für bessere Stimmung sorgen möchtest. 🤗

Es ist eine Beobachtung. Zum Beispiel mein altes Heimatort bzw die umliegende Region hat sich radikalisiert. Nettersheim ist zwar ein schöner Ort aber hatte immer schon Probleme mit dazu gezogene. Vollkommen egal ob deutsch oder ausländische wurzeln. Seit aber die Politik versagt hat und im Nachbar Dorf in der ehemaligen Eifelhölenklinik ein flüchtlingsheim eröffnet hat. Welches für das Dorf viel zu groß ist. Dort leben so viele wie im halben Dorf. Seit dem hat sich die Lage drastisch verschlimmert. Leide. Bei so vielen Flüchtlinge, auf ein so kleines Dorf, kann es nur schief gehen. Ein von vielen Beispielen. Auch die Reaktionen auf dwn ersten CSD in Euskirchen zeigen leider eine Tendenz hin zu rechten Ignoranz. Da meine Heimat aber nicht verloren ist, plane ich damit und andere Aktionen.

AndersimNorden
Geschrieben

@DreamgirlYuki Das ist was mich so annervt an der ganzen beschränkten Sichtweise von "Wir Schaffen das" und "Welcome" weil diese Menschen nicht wissen wie andere Länder und Gesellschaften funktionieren. Wenn ich Querre für ein anderes Volk protestieren sehe, dann frage ich mich ob die wissen was sie da tun, weil sie für ein Volk protestieren, das querre Menschen öffentlich steinigt...

Ansonsten würde ich mir um die Radikalisierung keine großen Gedanken machen, viele sind nur temporäre Mitläufer aus Frust & Angst und die "Extremen" die gerade Rattenfänger spielen sind zu wenige, das hat ganz Europa mehrfach gezeigt in den letzten Jahren und wird es wieder tun wenn es drauf ankommt.

Zur Zeit muss man halt nach rechts wie nach links schlagen und Pazifismus ist gerade am Fehl am Platze... wie beim "Original CSD".

Geschrieben
Mir erschließt sich hier was nicht warum sollten sich trans und andere gruppen von von einem herz in dem steht küssen nicht angesprochen fühlen?
Läuft die idee sich hier abzugrenzen in dem nicht contraire zu dem was du dir wünschst?
Es gibt Symboliken die alle ansprechen.
Und es gibt welche die nur einzelne Gruppen ansprechen?
Alles was man damit voran treibt ist die weitere Spaltung der Gesellschaft.
×
×
  • Neu erstellen...