Jump to content

DS/Gehorsam ohne Bestrafungen - wie funktioniert das? 


Bratty_Lo

Empfohlener Beitrag

Bratty_Lo
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Bratty_Lo:
vor 35 Minuten, schrieb NoDoll:

Mal anders gefragt @Bratty_Lo. Wenn du schreibst du bist ja auch nur ein Mensch, macht es da denn Sinn dich zu bestrafen wenn du deine Laune hast? Ist es dann besser bestraft zu werden als darüber zu reden?

Je nach Kontext...😉

Ich schrieb je nach Kontext und Beispiele @NoDoll. Entschuldigung, dass ich darauf nicht mit "Ja" oder "Nein" antworten kann...🙂

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Bratty_Lo:

Ich schrieb je nach Kontext und Beispiele @NoDoll. Entschuldigung, dass ich darauf nicht mit "Ja" oder "Nein" antworten kann...🙂

Der Zwinkeremoji hat mich das nicht als ernsthafte Antwort deuten lassen. 
Die Ausgangsfrage war ja nicht nach einem Kontext sondern nach einer echten Unwilligkeit mit einer echten Strafe. 
Da ist der einzige Kontext das Sub nicht willens ist zu tun was Dom verlangt. 
Der Punkt an dem ich Sub frage wo das Problem ist und der Punkt den anderen offenbar für bestrafungswürdig halten. 

Daher meine Frage, ohne andere Kontexte sondern nur der das Sub sich in diesem Moment verweigert. Kein Spiel, kein Geplänkel, eine ernsthafte Angelegenheit. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb MissCurious:

Ich habe es schon gesagt und sage es wieder: Ich hasse Bestrafungen.

so sollt es auch sein!  aber dennoch kann sub mal ne zeit versemmeln, oder so

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Bratty_Lo:

Nicht vor jeder Situation, Nein... 

generell!!  denn damit iss doch bereits alles andre klar!  ich spreche einmalig ab und zwar klar und deutlich und gehe dann inne machtschiebung

 

kein geedaddel mehr...kein machtgedöns...und keine willkürlichen regeln!

Bratty_Lo
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb NoDoll:

Die Ausgangsfrage war ja nicht nach einem Kontext sondern nach einer echten Unwilligkeit mit einer echten Strafe. 

Ich verstehe dich nicht besser! Echte Unwilligkeit kann, muss aber nicht bestraft werden! Es hängt halt von ab. Ja, natürlich von der Thematik...

Und ggf. wird er nach dem Warum fragen. Nicht immer. Da kennen wir uns inzwischen einfach. Das ergibt sich. Natürlich durch Gespräche (nicht in jeder Situation, aber insgesamt!) und durch Erfahrung! 

Im ganz seltenen Fall, kann Zwang dann vielleicht mal zu viel für mich gewesen sein, was sich aber im Gesamten aufarbeiten lässt. 

Diese ganzen Situationen kann ich jetzt nicht beschreiben. Es sind Einigungen von uns, dass wir das mit Zwang und Strafen machen wollen (was natürlich nicht die Grundlage für bdsm ist, eher eine logische Begleitung im Fall der Fälle für uns) Und anders wäre wesentlich unpassender für uns. 

vor 1 Minute, schrieb towel:

so sollt es auch sein!  aber dennoch kann sub mal ne zeit versemmeln, oder so

Ja, das zum Beispiel @towel 🙂 Und sicher möchte Sub gefallen, aber ich persönlich würde schon bei ner Bestrafung, das nächste mal peinlich genau darauf achten!

Bei uns schleicht sich dadurch auch keine Nachlässigkeit ein. Nur reden würde nicht immer passen (natürlich ist das Bestandteil!), nicht mehr spielen oder ignorieren in unserer Dynamik auch nicht! Oder zu hören, wie enttäuscht Dom war... 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

aber ich persönlich würde schon bei ner Bestrafung, das nächste mal peinlich genau darauf achten!

??  du stehst doch drauf?!

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Teaspoon:

Wenn ich ihm was zu trinken bringe, dann weil er mein Partner ist, den ich liebe und dem ich was Gutes tun will. Das hat mit BDSM nix zu tun. 😅

allen meinen gästen biete ich etwas zu trinken an!

Bratty_Lo
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb towel:

generell!!  denn damit iss doch bereits alles andre klar!  ich spreche einmalig ab und zwar klar und deutlich und gehe dann inne machtschiebung

kein geedaddel mehr...kein machtgedöns...und keine willkürlichen regeln!

Ich stimme dir zu @towel

Und willkürliche Regeln mag ich auch nicht. Die Regeln passen schon für uns. 

Außer mal kleinere Dinge, sexuell bezogen, die nen Tag lang gelten oder so...

Jedes Verhalten kann man natürlich nicht in starren "Regeln" betrachten, sondern der Umgang damit ergibt sich. Finden wir...

Gerade eben, schrieb towel:

?  du stehst doch drauf?!

Ich brauche das so. Ich stehe nicht darauf. Das Gefühl ist schlimm für mich. Natürlich würde ich mir dann aber beim nächsten mal mehr Mühe geben... Sollte man schon beim ersten mal, aber wenn sowas wie Zeit vergessen mal vorkommt...

Brauchen und mögen ist ein Unterschied!

Ich mag unser bdsm mit Bestrafungen, ja! Ich mag nicht konkret eine Bestrafung...

Bratty_Lo
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb NoDoll:

Daher meine Frage, kurz und knapp. Ist es besser für menschlich sein bestraft zu werden? 

Natürlich nicht! Kurz und knapp.

Bratty_Lo
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb towel:

Wenn ich ihm was zu trinken bringe, dann weil er mein Partner ist, den ich liebe und dem ich was Gutes tun will. Das hat mit BDSM nix zu tun. 😅

Das tue ich natürlich auch gerne. Ich frage meinen Herrn (und nicht nur den) gerne, was er trinken mag...

Kaffee auf allen Vieren bringen auf Befehl, wäre halt was anderes...🤷‍♀️

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Bratty_Lo:

Und willkürliche Regeln mag ich auch nicht.

du widersprichst dir permanent, bratty!  und kannst nich wirklich unterschiden zwischen wollen und brauchen, denk

und 'strafe' im eigentlichen sinn iss eh ncih deins..musses ja auch aber nich

Bratty_Lo
Geschrieben
Gerade eben, schrieb NoDoll:

Na bitte, geht doch. 

Dann ist reden vielleicht doch das Mittel der Wahl in solch einem Moment. ^^

Oftmals, ja. Sonst ist es schlimm! Missverständnisse uns so! Und je häufiger sollte man wohl fragen, je weniger man die Sub kennt, würde ich sagen und im Zweifel/bei offenen Fragen ohnehin... 

Es MUSS aber nicht in jedem Moment das Mittel der Wahl sein...

vor 3 Minuten, schrieb towel:

und 'strafe' im eigentlichen sinn iss eh ncih deins..musses ja auch aber nich

Ich bin glücklich, dass es weniger geworden ist! 

Ohne könnt ich aber auch nicht! 

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Das tue ich natürlich auch gerne. Ich frage meinen Herrn (und nicht nur den) gerne, was er trinken mag...

Kaffee auf allen Vieren bringen auf Befehl, wäre halt was anderes...🤷‍♀️

Ja, aber wenn er das wollte und sonst nix dagegen spricht, dann mach ich das. Und nicht nur, weil ich auf Haue aus bin. 

Bratty_Lo
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Teaspoon:

Ja, aber wenn er das wollte und sonst nix dagegen spricht, dann mach ich das.

Ja, logisch ich ja auch. Schrieb halt, ich wüsste nicht, ob ich das jeden Morgen nach seinem Wunsch so machen würde... 

Aber du kommst immer mit "auf Haue aus sein". Den Schuh ziehe ich mir nicht an! Es kam erst ein einziges Mal am Morgen vor und ich kann mir weitaus besseres vorstellen, als absolut keine erregenden Hiebe auf die Fußsohlen...🙄

Dennoch intensiviert das für uns das Machtgefälle! 

Geschrieben

Wenn du weißt, dass es Hiebe gibt, wenn du dich verweigerst, welchen Grund hat es dann, sich zu verweigern, außer dass es Hiebe gibt? Und warum nicht jeden Morgen, wenn er das will und sonst nix dagegen spricht?

Bratty_Lo
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Teaspoon:

Wenn du weißt, dass es Hiebe gibt, wenn du dich verweigerst, welchen Grund hat es dann, sich zu verweigern, außer dass es Hiebe gibt?

Ich schrieb, dass ich die vermeiden möchte. Dennoch kann auch ich mich rein menschlich mal gegen was auflehnen (und merken, dass die Idee schlecht war!) 

Es hat doch nicht den Grund, dass ich Hiebe möchte (danach könnte ich meinen Herrn auch fragen!), sondern die Sache in dem Moment nicht... 

vor 4 Minuten, schrieb Teaspoon:

Und warum nicht jeden Morgen, wenn er das will und sonst nix dagegen spricht?

Ja, vielleicht gibt es die Subs, die das jeden Morgen absolut gerne tun auf dem harten Boden und mühsam, Tag für Tag... Kann ja sein. Für die Subs freut mich das! Die, die immer alles gerne wollen!

Die Diskussion erübrigt sich auch. Da du mich ständig zu irgendwas hinführen willst, was nicht meine Intention ist! 

Geschrieben
Es kann üblich mit emotionalem Entzug reagiert werden, dieser kann dazu leicht mit einer Anmerkung angesagt werden, „Du wirst schon sehen“. Der Part sollte Wortlaut und Bedeutung vom Dom erfassen. Im Nachgang ist natürlich auch möglich „Brav, morgen gibt es ein neues Kleid.“ zu reagieren.
Geschrieben

D/s ohne Bestrafung ist recht simpel, und meiner Meinung nach wesentlich einfacher und direkter. 

 

Ich strafe meine Partnerin nicht. Ich führe sie, ich gebe ihr Aufgaben, ich lasse sie mich zufrieden stellen. Wenn sie mich nicht zufrieden stellt/stellen kann, reden wir darüber und erörtern den Grund. Dazu muss ich mir weder im Vorfeld einen Strafkatalog ausdenken, an den ich mich dann halten muss, noch mir dem „Vergehen“ angemessene Strafen ausdenken.

 

Müsste ich strafen… was mache ich dann, wenn der Grund bei mir liegt? Mir selber auf die Finger hauen? Und der Grund kann durchaus bei Dom liegen. Hier wird die ganze Zeit um unsinnige Aufgaben diskutiert… aber ist die Aufgabe wirklich unsinnig, oder hat Dom nicht klar kommuniziert, was ihm die Aufgabe gibt? In einem Gespräch findet man es heraus, beim Fußsohlen verdreschen eher weniger.

 

Würde ich strafen müsste ich ihr immer erst klar machen, ob ich ihr nun zur Strafe oder zu meinem Vergnügen Schmerz zufüge. Zweimal die gleiche Behandlung, aber mit komplett unterschiedlicher Intension. Das kann zu Fehlinterpretation führen und Sub verunsichern… kann mir nicht passieren. Wenn ich ihr weh tu, dann weil es mir gefällt. Immer. Ganz einfach.

 

Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr drängt sich mir die Erkenntnis auf, dass Strafen von Leuten bevorzugt werden, die nicht kommunizieren wollen. Warum Dom was will? Egal, mach oder Strafe. Warum Sub nicht liefern konnte? Egal, gibt ja Strafe. Unter diesem Gesichtspunkt ist Strafe ein recht aufwändiges Konstrukt, um eine Beziehung oberflächlich zu halten.

 

Dabei meine ich nun ernsthafte Strafen, kein Funishment… da ist ja die Strafe die Erfüllung der Gelüste und damit keine Strafe im eigentlichen Sinn.

 

Und für die Subs, die nur mit Strafe funktionieren, weil sie es sonst nicht hinkriegen… verlangt Dom dann vielleicht einfach zu viel? Also mehr als Sub zu geben bereit ist? In wie weit ist durch Furcht vor unliebsamen Strafen erzwungenes Dienen noch Konsens? Wenn die Strafaktion nur Dom etwas gibt, welchen Platz hat das in einer Beziehung?

Geschrieben

Da fälllt mir der Begriff "treu ergeben" ein und das Dienen aus Leidenschaft... 

 

Da kommen Strafen gar nicht vor im klassischen Sinne! 

 

Und Schmerzen können auch Belohnung sein ...

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Die Diskussion erübrigt sich auch. Da du mich ständig zu irgendwas hinführen willst, was nicht meine Intention ist! 

Nein ich Frage nach und ehrlich verstehe nicht, warum du dich davon angepisst fühlst, wenn ich auf die von dir gestellten Fragen ehrlich auf meine Art antworte und weiter nachfrage, wenn ich etwas nicht verstehe, wie du es meinst.

Ich glaube der Fehler ist, dass ich deine Fragen als Einladung zur Diskussion missinterpretiere, wenn du offensichtlich nur hören wolltest: "Nee, geht gar nicht ohne Strafe, du machst es absolut richtig."

 

vor 20 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

, die das jeden Morgen absolut gerne tun auf dem harten Boden und mühsam, Tag für Tag... Kann ja sein. Für die Subs freut mich das! Die, die immer alles gerne wollen!

Sagt die Sub, die sich absolut gerne jede Nacht auch unbequem fesseln lässt? Sagt die Sub, die ständig betont, wie wenig sie selbst will und immer nur macht, was der Herr will? 

 

Der Grund warum du dich von mir angegriffen fühlst ist doch nur der, dass ich dich hinterfrage und dir wohl nicht gefällt, was da ist? Anders kann ich mir deine Art mit meinen Aussagen umzugehen nicht erklären.

×
×
  • Neu erstellen...