Jump to content

DS/Gehorsam ohne Bestrafungen - wie funktioniert das? 


Bratty_Lo

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Vieles weitere dürfte wohl Betrachtungssache sein. Wie Versehen gewertet werden, was "genug" Mühe ist und was überhaupt Frechheiten sind..

Nun, und folgendes jetzt bitte nicht als Abwertung empfinden denn so ist es nicht gemeint, wenn ich willkürlich entscheide was genug Mühe ist, was Frechheiten sind, ob ich bestrafe wenn Sub beim intensiven edgen gekommen ist, wären für mich alles gesuchte/gefundene Gründe zu bestrafen und damit eben keine Strafe für ein echtes Fehlverhalten sondern Strafe um des Strafen willens oder sehe ich das falsch? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 51 Minuten, schrieb NoDoll:

damit eben keine Strafe für ein echtes Fehlverhalten

Na ja, es gibt Fehlverhalten wohl in verschiedener Form @NoDollBewusster Ungehorsam, wie gesagt im Affekt usw. Hier wird auch unterschieden bei kleinen Frechheiten.

Und Dom kann natürlich auch was ganz ernst sehen, was die Sub nicht tut! Bei meinem Herrn war das ein paar mal wegen "Auslachen" so. Ich sage es mal so: es überkommt mich dann einfach zu lachen, wenn der Ketchup aufs Hemd spritzt... Aber er dachte, es sei gezielte Provokation dem Dom gegenüber! Er ist da etwas "empfindlich". Ich lache über sowas und auch über mich! Er fragt inzwischen, warum ich über was lache... Das finde ich natürlich gut. Oder er ermahnt bestimmte Verhaltensweisen vorher. So nach dem Motto: "nun nimm dich mal etwas zurück!" Ich weiß dann aber was und wie er es meint. 

In ner Session passiert es mir schon in einigen wenigen Fällen, dass ich was aus Lust heraus tue. Natürlich habe ich nichts zu beeinflussen. Bewegte aber letzens doch mein Becken, trotz vorheriger Aufforderung still zu stehen... Überkam mich halt so... Das ist natürlich nun kein ganz schweres Vergehen. Gibt dennoch ein paar Strafhiebe...

vor 51 Minuten, schrieb NoDoll:

wenn ich willkürlich entscheide was genug Mühe ist, was Frechheiten sind,

Ja, das wäre natürlich willkürlich @NoDoll. Ich sag mal so: Sub sollte zumindest nen Maßstab haben. Nicht im Detail, aber so generell. Und Mühe berücksichtigt mein Herr immer. 

Wenn natürlich etwas angekreidet wird, was beim nächsten mal berücksichtigt wird und Dom dann plötzlich wieder was findet... Der Hintergrund war jetzt aber zu dunkel... Ja, das wäre dann echt suchen! 

Anforderungen sollte Dom schon klar benennen. Mühe werten. Sicher ist es Betrachtungssache, wo Sub sich beim Edging mehr Mühe hätte geben können oder sich zu sehr hat "treiben lassen", es besser gekonnt hätte. 

Nen Maßstab sollte es irgendwie geben. 

Mein Herr hat bei entsprechend sinnhafter Erklärung, warum ich es nicht verstehe für etwas bestraft werden zu sollen, auch schon darauf verzichtet! 

Generell schützt "aus Versehen" oder so nicht zwangsläufig vor Strafe. 

Wie gesagt sind kleinere Frechheiten hier auch nochmal was anders als Regelverstöße oder so.

Es ist auch nicht so, dass mein Herr zwangsläufig ungern bestraft! Es kommt aber darauf an. Er mag immer lieber Gehorsam. Er mag es auch, wenn beim nächsten mal das Bild pünktlich kommt. Zumindest verspürt er aber GENUGTUUNG, so nannte er das mal, mich dann für den Fehler zu bestrafen. Und beim nächsten mal achte ich halt drauf. 

Sicher bestraft er nicht gerne Regelverstöße oder Dinge, die ihm absolut wichtig sind. Da soll ich mich ja unbedingt dran halten. Da ist dann eine Strafe auch keine Genugtuung im Sinne einer doch gewissen Lust für ihn. Aber ein Abgelten und eine harte Strafe des Zwecks wegen. 

Die Strafen sind im Übrigen immer die schlimmsten, wenn er nicht seinen sexuellen Sadismus einfließen lässt! Der kann schon hart sein. Aber wenn er aus Unzufriedenheit was heraus tut! Da habe ich wirklich Angst vor... Damit ich es "lerne"!!! 

Es ist hier nicht spielerisch, sondern schon ernst. Mein Herr mag auch Gehorsam im Detail. Würde ich es jetzt aber in wohl für uns "typische bdsm-Strafen" und wirklich für mich schlimme trennen, so wären letzeres auch nur 2 Bestrafungen gewesen. 

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

es überkommt mich dann einfach zu lachen, wenn der Ketchup aufs Hemd spritzt...

Wer würde da nicht lachen?

Ich bin da auch so eine Kandidatin der kleine Missgeschicke passieren. Ob ich den Ficcus mit dem Flogger treffe oder mit dem Ärmel in der Türklinge hängen bleibe, kein Grund nicht über mich selbst zu lachen. 

 

Geschrieben

🙂 Ja nee, aber da ist mein Herr schnell bei "Auslachen" in einem negativen Sinne. Über die Person, nicht der Sache wegen...

Aber sonst hat er auch viel Humor. 

Manches sind halt so Dinge... Gibt ja auch Leute, die Ironie und Sarkasmus nicht verstehen (oder nur ne bestimmte Art davon). Übertreibungen im lustigen Sinne usw. 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb NoDoll:

Ja unter anderem das Gefühl dahinter. 

Mich erregt der Zwang. Auch mal wie eine Beute gebändigt zu werden. Ich mag es sehr, wenn ich die männliche Kraft spüre, keinen Ausweg mehr habe, ihm hilflos ausgeliefert bin. Ich stehe auch sehr auf ***play. Mein Herr mag mich nicht immer nur brav und gehorsam. Ab und zu mag er das leicht freche Verhalten. Wenn ich mich z.B. bei einer Fesselung wehre. Aber das wird dann spielerisch bestraft. Das mag mein Herr. Meistens will mein Herr mich aber brav und unterwürfig haben.

 

vor 6 Stunden, schrieb NoDoll:

darauf wollte ich wohl insgeheim hinaus. Wenn ihr davon sprecht den Zwang und manchmal offenbar auch die Strafe zu brauchen, ist dann ein verweigern ein (möglicherweise unterbewusster) Mechanismus? 

Und selbst wenn es so sein sollte wäre auch das, zumindest für mich, absolut legitim. Das müsst ihr eben mit euch ausmachen.

Nein, wenn ich mal was vergesse oder z.B. beim Edging ausversehen komme, dann nicht weil ich eine Strafe will. Denn wie gesagt möchte ich meinen Herrn nicht enttäuschen und Strafen können ziemlich unangenehm werden. Ich verweiger mich ihm auch nicht. Außer wenn ich mal etwas frecher sein darf, z.B. bei einem Rollenspiel. Dann sind das aber spielerische Bestrafungen und dann ist mein Herr über mein Verhalten auch nicht enttäuscht.

 

vor 6 Stunden, schrieb NoDoll:

Für mich persönlich ist es einfach authentischer wenn eine Masoperson die gerade Schmerz oder what ever braucht um sich zu erden, respektive erden zu lassen, dies einfach sagt und dann geht mir als Sadistin das Herz auf weil ich tun kann woran ich Freude habe. 

Es gibt selten Momente indem ich um Schmerzen bitte. Ich kann die nicht so gut genießen, als wenn die Initiative von meinem Herrn ausgeht. Denn dann weiß ich 100%, er möchte mich gerade quälen und tut es jetzt nicht nur für mich. Für mich geht auch der Reiz verloren, wenn ich um Schmerzen oder Fesselungen bitten würde. Dann habe ich nicht mehr das Gefühl der Hilflosigkeit. Ich habe in dem Moment zu viel Kontrolle und würde mir auch wie eine Wunschzettelsub vorkommen. Das fühlt sich nicht richtig an.

Aber wie gesagt provoziere ich keine Bestrafungen, denn bisher konnte ich noch nie daraus Befriedigung ziehen.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb NoDoll:

Nun, und folgendes jetzt bitte nicht als Abwertung empfinden denn so ist es nicht gemeint, wenn ich willkürlich entscheide was genug Mühe ist, was Frechheiten sind, ob ich bestrafe wenn Sub beim intensiven edgen gekommen ist, wären für mich alles gesuchte/gefundene Gründe zu bestrafen und damit eben keine Strafe für ein echtes Fehlverhalten sondern Strafe um des Strafen willens oder sehe ich das falsch? 

Da du Edging als Beispiel genommen hast, fühle ich mich etwas angesprochen. Daher antworte ich dir auch darauf.

Es ist eigentlich ganz einfach. Ich habe Regeln und eine davon ist: Keine Selbstbefriedigung oder Orgasmen ohne Erlaubnis.

Wenn ich beim Edging komme, habe ich gegen diese Regel verstoßen. Natürlich wird sie nicht so hart bestraft, wie als würde ich absichtlich mich selbst befriedigen und dabei kommen. Ja vielleicht hätte ich mir noch mehr Mühe geben müssen, doch war es keine Absicht von mir. Trotzdem war es gegen die Regeln ob absichtlich oder unabsichtlich spielt für mich bzw. uns keine Rolle. Ich möchte dann auch eine Bestrafung.

Und mein Herr braucht keine Bestrafungen um seinen Sadismus auszuleben, dass kann er immer tun.

D/s mit Strafen funktioniert für uns sehr gut.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb Jacqueline89:

Für mich geht auch der Reiz verloren, wenn ich um Schmerzen oder Fesselungen bitten würde. Dann habe ich nicht mehr das Gefühl der Hilflosigkeit. Ich habe in dem Moment zu viel Kontrolle und würde mir auch wie eine Wunschzettelsub vorkommen.

Ja fühle ich mich auch immer ein wenig wie eine Wunschzettelsub @Jacqueline89. Ich mache das ganz selten! 

Was das aber etwas nimmt ist, dass ich genau weiß, dass es ein Risiko ist! 😜 Und mein Herr dann sagen wird: "Gut! Wenn du das so haben willst..." Sicher ist ein Spanking dann nicht mit einer Strafe vergleichbar, aber er wird sich den ein oder anderen harten Hieb nicht nehmen lassen! Und allein dadurch überlegt Sub, ob sie das allzu häufig fragen will! 

Wenn dann tue ich das auch SEHR unterwürfig. Und schon vorher mit: "Bitte, bitte, aber nicht so schlimm ja"?😅

vor 7 Stunden, schrieb Jacqueline89:

Mein Herr mag mich nicht immer nur brav und gehorsam.

vor 7 Stunden, schrieb Jacqueline89:

Meistens will mein Herr mich aber brav und unterwürfig haben.

Also mein Herr liebt das Spiel von actio und reactio. Im Alltag würde eine ganz schüchterne Sub wohl neben ihm unter gehen und langfristig erwartet er sicher Gehorsam. Dauerhaft ne reine Brat wäre nichts für ihn. Vor allen Dingen nicht so eine "kein Bock". Sie muss bdsm und Führung schon wollen. Aber Frechheiten mag er auch mal. 

Mein Herr mag auch verschiedene Subs. Sie müssen aber zumindest ein wenig auch ein "fieses" bdsm mögen. Aber was eine Sub betrifft: 

Sie kann sehr schüchtern sein. Dann sind es vielleicht auch Befehle, aber eine Mischung aus Druck und Motivation. Dann liebt er es, sie zu bewegen und sie Dinge tun zu lassen, die ihr unangenehm sind. Das können schon bestimmte Präsentationen sein, bei denen sie sich schämt usw.! Es muss dann gar nicht allzu weit gehen. Aber eine solche Sub zu unliebsamen Sachen zu bewegen, die ihr peinlich sind, sie aber erregen... Das mag er! 

Eine Sub kann von vornherein sehr unterwürfig und gehorsam sein. Natürlich liebt er es, wenn ihre Reaktion auf seine Befehle, dann solch einen Respekt hervorrufen und die Bemühung alles richtig zu machen...

Sie kann aber auch eine Brat sein und ihre Grenzen testen! Das wird zunächst sicher nicht allzu hart bestraft... Steigerungen sind natürlich möglich! Sie selbst muss wissen, wie hart und unbequem sie es haben will! Fakt ist, dass er sie am Ende in die Fügung und Beugung bekommen wird! Das muss ne Brat natürlich auch so wollen... Heißt: Sie ist dann keine Brat mehr!  Sondern dann ganz brav, unterwürfig, kleinlaut und gehorsam... Und das liebt er auch, eine Sub/Brat dahinzuführen! Die muss dann natürlich auch genau das lieben und manche brauchen das so! 

Eine Brat, die eine ganze Session über eine sein/bleiben wollte, gäbe es allerdings hier nicht! 😜

Aber ob eine Sub direkt gehorsam ist oder er sie dahinführt, mein Herr mag beides! 

Einmal schrieb er mit einer Brat. Sie wollte mit einem Paar eine Session machen und die hätten es nicht geschafft sie zu fesseln! Daraus wurde dann nichts, aber durchaus hatte mein Herr Kontakt zu ihr und meinte, das ganz sicher zu schaffen! Da war noch keine Sub, die er nicht gefesselt hat! Und dann wird das in den Nachrichten ja schon deutlich, wenn er von Handschellen auf dem Rücken spricht und sie sagt: "dafür musst du aber erstmal meine Hangelenke zu greifen bekommen...!!!" Oh, keine Sorge... 

Das mag er durchaus auch. 🙂

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben

Ich glaube es geht nicht um strategisches "Versagen" @Leondriel

Wenn eine Sub einfach ist, wie sie ist und das ist eben frech, dann hat mein Herr kein Problem damit. Selbst wenn eine Brat auf eine Strafe aus ist, wird er ihr das schnell austreiben! Sie soll nichts beeinflussen und Topping from the Bottom mag mein Herr so gar nicht! Deswegen schrieb ich oben: er würde ihr ein solches Verhalten nehmen. Auch das ist aber ok für ihn, wenn eine Sub für eine Fügung mehr Druck braucht!

Allerdings keine Brat, die meint ihn während ner Session lustig lenken zu können und ihren Spaß dabei hat... Wer das so wollte, wäre nichts für ihn. Er würde das der Sub nehmen! 

Letztendlich soll sie nichts beeinflussen! Dazu gehört auch, nicht ständig was zu fragen!

Ich kann das mal! tun. Aber mein Herr hat Lust, wann ER Lust hat.

Er lässt sich ungern von einer Sub "bewegen". Sicher ist da das WIE entscheidend. Eine liebe Bitte etwas anderes, als durch die Hintertür. 

Aber auch eine Bitte ist letztendlich ihr Wunschkonzert. Dann muss sie zumindest damit rechnen, dass es nicht ganz nach ihrem Geschmack kommt! Allerdings wird er bei einer lieben Bitte, sie auch nicht total fies leiden lassen! 

Dennoch: es sollte von der Sub im Grunde genommen keine Aktion initiiert werden... 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb MissCurious:

Awww du wunderbares, süßes Wesen, tust du das für mich?! Das ist so schön!"

Ich denke das ist generell eine andere Art von bdsm @MissCurious

Mein Herr mag es nicht, wenn ich was ständig FÜR ihn tue. Sondern ich die Neigung habe, mich einfach schlecht behandeln zu lassen! Er wollte nicht, dass ich etwas nur ihm zuliebe mache! Das kann es auch mal geben, ist aber nicht unser Grundsatz. 

Dass ich schlecht behandelt werde, machen wir auch so immer. Legt es eine Sub aber zu sehr drauf an, sollte sie sich das gut überlegen! Mein Herr hat kein Problem damit, wenn für sie am Ende die Session dann halt scheiße wird! 🤷‍♀️

Aber zumeist wird sie in eine Fügung kommen und es "einsehen", dass es doch in ihrem Sinne am besten ist...😇

Und nur dann erfährt sie auch mal Gutes! 

Ihm ist es recht egal, wie lange jemand Spielchen spielen will. Er sitzt da am längeren Hebel! Sie braucht dann auch nichts bereuen oder so. Unter Umständen ist es dann zu spät... Dann wird er sagen: "Das ist schön, dass du dein Verhalten jetzt bereust. Aber du wirst ja einsehen, dass ich das jetzt nicht durchgehen lasse und beim nächsten mal kommst du wieder mit "Bitte, bitte, das tut mir leid". Nein, das soll ja nachhaltig in Erinnerung bleiben, dass du dich so nicht mehr verhälst..."

Das wird ne Sub ganz schnell raffen, dass Topping from the Bottom nicht die beste Idee ist und und wenn es droht dann hart zu werden: "Bitte, bitte, jetzt doch nicht...", damit was zu umgehen, dann doch wieder frech sein zu können (da es ja keine Konsequenzen gab und ein "Bitte, jetzt doch nicht" ja offenbaf hilft beim Dom!) diese Spielchen in ner Endlosschleife zu wiederholen! 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb NoDoll:

Und wieder dieses "Ihr austreiben ". Warum lässt man sich auf eine Brat ein wenn man ihr Bratsein gar nicht haben will? Die Dynamik mit einer Brat lebt genau von dem was Doms ihnen immer austreiben wollen.....verstehe ich nicht. Ich liebe meine kleine Bratprinzessin genau dafür das sie so ist wie sie ist. Würde ich versuchen ihr irgendwas auszutreiben würde ich versuchen ihr Wesen zu ändern....

unterschreib ich so..

zumal- das kannst ja nu auch im umgekehrten so sehn... wenn einer auf strafspiele und brats steht, dann sollt er sich auch keine sub suchen! 

wieso den menschen ihre eigne neigung ausreden wollen?

Geschrieben

Das hat was von besitzen und umbauen wollen, statt eine Partnerschaft zu haben. 

Geschrieben (bearbeitet)

Es geht darum, dass es diese Brats gibt, die genau das wollen. 

Dass man ihnen den Willen nimmt, dass sie in eine Fügung kommen und sich fallen lassen können... Darüber spricht man vorher. Und wie viel dafür nötig ist, das läuft ja in Etappen... 

Diese Brats, die aber Freude daran haben den Dom hin und her zu bewegen, das "lutig" finden und es ein Hin und Her wird, das mag mein Herr nicht.

Das Machtgefälle ist auch einer Brat eindeutig. Da geht es auch nicht darum einen Charakter zu nehmen. Meine Frechheiten im Alltag mag mein Herr ja und ich bin auch wie ich bin. 

In einer Session muss eine Sub oder auch Brat aber eben genau das mögen. Zu einer Hingabe geführt werden und dann auch darin aufgehen! 

Stellt sie sich komplett quer, funktioniert das natürlich nicht. Hat sie lustige Vorstellungen mit was durchzukommen, selbst mal zu gewinnen und "atschi bätsch" zu spielen, auch nicht. 

Darüber tauscht man sich vorher aus! 

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb NoDoll:

@Teaspoon empfinde ich schon als sehr toxisch. 

Mich?

Geschrieben

isses auch, aber ich befürchte gar nich soo selten :(

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb NoDoll:

Und wieder dieses "Ihr austreiben ". Warum lässt man sich auf eine Brat ein wenn man ihr Bratsein gar nicht haben will?

So meinte ich das nicht @NoDoll

Natürlich hat das einen Reiz und sie kann auch bei einer nächsten Session wieder so sein. Nur muss sie eben gerne in eine Fügung gebracht werden wollen und nicht bei dem Schritt bleiben den Dom ernsthaft bewegen zu wollen... 

Manche testen halt auch gerne aus oder sind einfach frech...

Und manche bekommen das auch GERNE genommen. 

Aber auch mit dem nötigen Ernst dahinter! 

Und sie sollen sich nicht dauerhaft ändern. Aber während ner Session "klein" werden. Das genießen viele Subs auch. 

Geschrieben (bearbeitet)

@Bratty_Lo ich mache das Brat Fass hier jetzt nicht auf, das ginge zu weit ins OT. 

Was die Intentionen und Eigenschaften einer Nrat betrifft, und damit meine Brat und nicht Sub die topping from the bottom betreibt, liegt meistens ganz woanders. 

Aber back to topic.

bearbeitet von NoDoll
Geschrieben

ich hab mir nochma gedanken gemacht ob der frage, die gestern hier aufkam

ob sub dann nich dauerhaft in angst leben würd, wenn strafe bei verfehlung im raum steht..

 

ehrlich gesagt hats mich denk eher motiviert irgendwo (ich hab noch nie soo geputzt, lach)..was aber eben auch dran lag, dass ich mir immer sicher sein konnt, dass er nich willkürlich agiert und es ihm null dran gelegen war zu strafen!  fand er selbst scheisse..logisch ja, aber nich 'gut'..nich 'schön'

Geschrieben

Im Prinzip ist es auch egal, ob sie frech spielt, um den Dom aus der Reserve zu locken, zu testen, sie Hintergedanken hat, oder sie charakterlich einfach so ist, sofern das Ziel das gleiche ist...🤷‍♀️

Dann müssten wir für "Brat" ein Thema machen @NoDoll

Ich denke es gibt da sehr verschiedene!

Mein Herr macht nur etwas, was das gleiche Ziel und die gleiche Intention einer Brat ist! Das wollte ich nochmal klarstellen!

Ja, zurück zum Thema. 

×
×
  • Neu erstellen...