Jump to content

DS/Gehorsam ohne Bestrafungen - wie funktioniert das? 


Bratty_Lo

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb NoDoll:

Wenn ich eine Partnerschaft eingehe, auch Sub ist mein Partner/meine Partnerin, dann möchte ich defintiv auch Bedürfnisse erfüllen denn mein/e Partner/in soll glücklich sein und gern bei mir sein

Das ist sicher so @NoDoll Es ergänzt sich ja einfach. 

Und denk die Wege sind nur andere...

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Ropamin:

Genau das macht ja eine Partnerschaft aus, sich gegenseitig die Bedürfnisse zu erfüllen... 

Es hat für mich auch nichts mit Dominanz zu tun ein Egoist zu sein, der sich ein willenloses Spielobjekt hält,

Ich bin gerne ein willenloses Spielobjekt...😁 Und es geht wohl mehr um Neigung... 

Die Sub findet darin ja ihre Erfüllung. Die Bedürfnisse befriedigen sich ja automatisch. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Ropamin:

Was mir an Brats und Littles gefällt ist genau dieses "Ablegen der Maske" bei mir können, die im Alltag getragen werden muss und mir damit dieses Vertrauen gezeigt wird, sich sicher zu fühlen so sein zu dürfen wie sie sind und sich eben nicht zusammenreißen zu müssen, weil es für mich das normalste auf der Welt ist und ich das nicht verurteile. 

Danke, das ist etwas sehr wichtiges, vielleicht das wichtigste, dass man zu Brats (und auch littles) und auch Subs allgemein sagen kann.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Bratty_Lo:

Sind es deine Anforderungen, die Bedürfnisse der Sub zu erfüllen? 

Genau darum geht es in einer BDSM-Beziehung, dass Gegenseitig die Bedürfnisse erfüllt werden. 

 

Ups, hat @Ropamin oben schon geschrieben. 😅

bearbeitet von Teaspoon
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Die Sub findet darin ja ihre Erfüllung. Die Bedürfnisse befriedigen sich ja automatisch. 

Ist dir schonmal aufgefallen, dass du noch nie über deine großen Themen oder deine tiefen inneren Bedürfnisse geschrieben hast? 🤔

 

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Ich bin gerne ein willenloses Spielobjekt...😁 Und es geht wohl mehr um Neigung... 

Die Sub findet darin ja ihre Erfüllung. Die Bedürfnisse befriedigen sich ja automatisch. 

Nun offenbar erfüllt dein Herr deine Bedürfnisse und erfüllt gern deine Wünsche. Dann passt das ja.

Geschrieben

Was mir die ganze Zeit durch den Kopf geht ist immer noch dieses "ich brauche den Zwang und die Strafe"

Wofür genau wird es denn gebraucht? Für die sexuelle Erregung, als Unterstützung den Alltag geregelt zu bekommen, für ein bestimmtes Gefühl und wenn ja, welches? 

 

Geschrieben

@Bratty_Lo du schreibst hier jetzt viel über deinen Herrn und potentielle Subs. Warum schreibst du nicht über dich? Warum sind es dauernd die Sichtweisen deines Herrn, aber nicht deine? Du bringst hier inzwischen Geschichten von Dritten über Vierte, die du selber nicht mehr genau kennst, und versuchst sie als Argumente zu gebrauchen. Warum? Wenn du zu was keine eigene Meinung oder Erfahrung hast, ist es durchaus auch ok, mal nicht mitzuspielen.


Und ja, auch als Dom ist mir sehr daran gelegen, die Bedürfnisse meiner Partnerin zu erfüllen. Anders wäre es eine einseitige, toxische und ausnutzende Beziehung. Gesunde Beziehungen haben immer das Ziel, alle Parteien zu befriedigen. Egal ob Vanilla, Ds, Geschäftsbeziehungen… es ist so ein grundsätzliches Qualitätsmerkmal von allem, was als „Beziehung“ bezeichnet wird.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 50 Minuten, schrieb Leondriel:

Wenn du zu was keine eigene Meinung oder Erfahrung hast, ist es durchaus auch ok, mal nicht mitzuspielen.

Ich schreibe schon meine Meinung @Leondriel Und hab auch Ahnung. Ich schreibe mit einigen verschiedenen Subs, Paaren, Doms, Femdoms und Veranstaltungen und Stammtische sind mir auch nicht fremd. Nur selten macht jemand bdms GANZ OHNE Strafen. So zumindest meine Erfahrung. Ob nun spielerischer oder echter, ist nochmal was anderes... Dass nicht viele unser bdsm mögen, (aber doch ein paar Leute) ist mir schon klar. 

vor 1 Stunde, schrieb NoDoll:

Was mir die ganze Zeit durch den Kopf geht ist immer noch dieses "ich brauche den Zwang und die Strafe"

Wofür genau wird es denn gebraucht? Für die sexuelle Erregung, als Unterstützung den Alltag geregelt zu bekommen, für ein bestimmtes Gefühl und wenn ja, welches? 

Eine Unterstützung um überhaupt erst den Alltag geregelt zu bekommen nicht @NoDoll. Es würde auch ohne bdsm bei mir gehen. Unterstützung was so nen gewissen Fokus betrifft, mit Sicherheit. Wie man dem Herrn gegenüber was sagt und sich bewusst bemüht. Das ersetzt nicht Achtsamkeit generell, aber im Bezug auf das Machtgefälle. Es ständig zu haben und auch darauf zu achten. Das auch zu müssen. Ja, das mag ich schon. 

Im sexuellen Sinne erregt mich natürlich Angst! Das geht aber auch so bei seinem Sadismus und verbalen Unterstreichungen. Im Vergleich zu einer dann tatsächlichen Strafe, mag ich aber tatsächlich auch die Angst im Nacken, dass es für bestimmte Dinge eine gibt und ich daher, ja auch aus Angst, besser etwas tue... 

Es intensiviert für uns also das Machtgefälle sexuell, wie auch im Umgang miteinander. Das ist also recht einfach. 

Das Gefühl??? Einfach mich noch mehr in der Verfügung zu fühlen... Strafen sind dabei natürlich nicht der Hauptauslöser. Es ist das Gesamte. Der strenge Umgang. Dabei auch die Nutzung bestimmter Wörter, Kontrolle, in einigen Bereichen Abhängigkeit und ja, auch mal Willkür usw. Ich bin gerne sehr "klein". Diese Woche darf ich zum Beispiel die Toilette nicht für das kleine Geschäft benutzen. Einfach so mal...🤷‍♀️ Das war nicht mal ne Strafe oder so. Ich möchte das zunächst nicht, aber dann merke ich wie mir das eigentlich gefällt... Ich halt eine andere Stellung habe. 

Allerdings haben wir auch Phasen und Bereiche, wo wir uns nahezu auf Augenhöhe begegnen. Das sogar ziemlich oft. Aber dann reicht ein bestimmter Blick, Wort oder eben ne Handlung die ich tun muss, um zu spüren dass ich "anders" bin. Ich habe gerne auch weniger Rechte als er. Natürlich nicht im rechtlichen Sinne, aber zwischen uns...😅

Eine Sklavin betrachtet mein Herr auch gerne als "Rechtlose". Natürlich auf bdsm bezogen! 

Ich mag es auch gerne @NoDoll, wenn mein Herr über mich urteilt und das streng. Ich freue mich, wenn ich ein "brave Sub" höre. Das ist schon sehr viel! Strafen gehören auch dazu für Fehler. Ich selbst kann dann auch mein schlechtes Gewissen bereinigen. 

Also ist es sexuelle Erregung, Abgeltung von "Schuld", für uns einfach ein "Mehr" an Machtgefälle generell, der Umgang miteinander und ich bin umso weicher, je länger er mich nicht bestrafen musste. Was paradox klingt, aber dann haben ja die vorherigen was gebracht. Kleine Frechheiten mal abgesehen, wo ich nun auch nicht tief geknickt bin, sondern es eher ne kleine Erinnerung ist... 

Ich selbst fühle mich nur noch mehr hingezogen, wenn ich weiß, dass es Strafen geben kann. Danach verändere ich mich auch und werde wie gesagt viel weicher. Hält das lange an, umso besser. 

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben

Ne Sklavin würde übrigens in den Augen meines Herrn nicht Wünsche wie gerade mal ein Spanking äußern... Wohingegen eine Sub noch Wünsche äußern darf! 

Da wäre es dann: "Habe ich dir erlaubt zu sprechen?" Und Klatsch...

Da müsste sie schon fragen, ob sie etwas fragen oder sagen dürfte... Zum Beispiel wenn sie nicht mehr knien kann: "Mein Herr, darf ich dich bitten, dass ich mich vielleicht anders positionieren darf, da meine Knie wirklich sehr schmerzen..." Sowas halt. Aber nicht: "mein Herr, darf ich ein Spanking bekommen?" Und am besten noch wie und womit!

Wünsche dürfte sie auf konkrete Nachfrage äußern. In ner Session oder außerhalb, wenn der Herr fragt, was sie sich generell wünscht, was mehr dran kommt... 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Da müsste sie schon fragen, ob sie etwas fragen oder sagen dürfte

:clapping: sorry...aber...

Geschrieben

Na, du kannst das ruhig albern finden...😉 

Mir gefällt es und ich frage auch viel automatisch. 

Wenn ich wirklich komplett "drin" bin sogar außerhalb von ner Session manchmal! zum Beispiel: "mein Herr, darf ich bitte Wasser trinken?"

Wo er dann manchmal schon sagt: "Hä? Ja natürlich, warum solltest du das nicht dürfen...

Es kann natürlich auch sein: "Gib mir mal bitte das Wasser." Aber wenn ich so drin bin...🙈

Session ist halt nochmal was anderes. Außer ist es gerade was ganz wichtiges, fragt Sub (vor allen Dingen aber Sklavin), ob sie was fragen oder anmerken darf...🤷‍♀️ 

Geschrieben

oh mir geht es um die Frage ob man etwas fragen darf selbst. 
Ich mags auch wenn Sub mich um ein Glas Wasser bittet etc. Aber zu fragen ob man etwas fragen darf...nunja. 🤭

Meine Subs dürfen mich prinzipiell alles fragen ohne vorher fragen zu müssen. Letztlich spricht Sub ja bereits um zu fragen obs fragen oder sprechen darf...^^

Geschrieben

da bin ich grad bissle hin,- und hergerissen, muss ich sagen...

 

so ein 'herr..sir- eine frage?'  könnt durchaus auch von mir kommen! aber gar nich ma unbedingt ob der machtverschiebung..ich formulier das auch bei andren so (fiel mir grad eben aktuelle nämlich auf^^)

Geschrieben

War Fragen und um etwas bitten nicht noch vor Kurzem verpönt und nur was für Wunschzettelsubs? Und nun wird es zelebriert?

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb NoDoll:

Letztlich spricht Sub ja bereits um zu fragen obs fragen oder sprechen darf...^^

Natürlich @NoDoll. Es ist halt auch nur ne Unterstreichung. Zumal Herr dann noch fragen kann: "ist es was wirklich wichtiges?" 

Das ist aber auch nur ne Kleinigkeit. Das muss ja auch nicht jeder mögen.

Und irgendwie dass Sub nicht ständig hier und da was anmerkt... 

Ebenso wie wir andere Dinge in unserem Machtgefälle haben. Schlagwerzeuge bringe ich immer auf allen Vieren. Ich überreiche sie im knien auf bestimmte Art... Für Züchtigungen bedanken und einiges mehr. Mich bringt das stimmungsmäßig sehr in eine Submission. Fragen, sich bedanken usw. gehört auch dazu. Manche Herrn lassen sich "Sietzen". Oder die Sub darf ihn gar nicht anschauen! Hier ist es zumindest auch Kopf gesenkt außer bei einem "Sieh mich an!" Natürlich schaue ich meinen Herrn in ner Session nicht gerne direkt an...🙈 Insbesondere nicht in bestimmten peinlichen Situationen zum Beispiel und gerade dann wird er es verlangen! Außer er lobt mich. 

Da gibt es ja vieles, was Sub darf oder tun soll in ner Session! Sicher können das manche albern finden. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Leondriel:

War Fragen und um etwas bitten nicht noch vor Kurzem verpönt und nur was für Wunschzettelsubs? Und nun wird es zelebriert?

Lies bitte genau @Leondriel

 

vor 36 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Zum Beispiel wenn sie nicht mehr knien kann: "Mein Herr, darf ich dich bitten, dass ich mich vielleicht anders positionieren darf, da meine Knie wirklich sehr schmerzen..." Sowas halt. Aber nicht: "mein Herr, darf ich ein Spanking bekommen?" Und am besten noch wie und womit!

Wünsche dürfte sie auf konkrete Nachfrage äußern. In ner Session oder außerhalb, wenn der Herr fragt, was sie sich generell wünscht, was mehr dran kommt... 

Nein, fragen was sie nun gerne hätte, wäre Wunschzettel! Was es ja auch mal geben kann... Und es das selbst dann nicht gänzlich wäre, da er ja die Gestaltung in der Hand hat. 

Da gehe ich jetzt aber nicht ins Detail. Eine Sub dürfte sich bestimmte Dinge noch wünschen, eine Sklavin aber nicht, bzw. unter anderen Voraussetzungen.

Normal bei mir tue ich das nicht oft, konkret nach etwas fragen! Wenn dann sehr unterwürfig! Ob denn, vielleicht... Ein Spanking...

Womit, wie und überhaupt, wäre hier definitiv nicht drin! 

Sicher kann er auch mal nett sein und Sub sich das aussuchen. 

Geschrieben

Hm allmählich wird wohl klarer warum und wie BDSM ohne Strafe funktionieren kann. 

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb NoDoll:

Hm allmählich wird wohl klarer warum und wie BDSM ohne Strafe funktionieren kann. 

Vieles wird Automatismus @NoDoll...😉 So wie manche nur (nicht negativ jetzt) ne bestimmte Ansprache immer nutzen, passiert bei mir mehr automatisch und auch gerne. Wie gesagt Schlagwerkzeuge auf ne bestimmte Art bringen und darreichen usw. 

Und auch wie Sub was fragen darf. Und das gibt nicht direkt ne harte Strafe, sondern er fasst der Sub vielleicht streng unters Kinn: "Denkst du die Frage war jetzt angemessen?" ggf "Möchtest du die nochmal neu formulieren?" Und ermahnt auch zunächst. Das spielt sich aber schlicht ein. Es ist nicht so, dass Sub nur alles falsch machen kann...

 

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Lies bitte genau @Leondriel

 

Stimmt, mein Fehler… ging um das Bitten um bestimmte Praktiken.

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Vieles wird Automatismus @NoDoll...😉 So wie manche nur (nicht negativ jetzt) ne bestimmte Ansprache immer nutzen, passiert bei mir mehr automatisch und auch gerne. Wie gesagt Schlagwerkzeuge auf ne bestimmte Art bringen und darreichen usw. 

Und auch wie Sub was fragen darf. Und das gibt nicht direkt ne harte Strafe, sondern er fasst der Sub vielleicht streng unters Kinn: "Denkst du die Frage war jetzt angemessen?" ggf "Möchtest du die nochmal neu formulieren?" Und ermahnt auch zunächst. Das spielt sich aber schlicht ein. Es ist nicht so, dass Sub nur alles falsch machen kann...

 

Also geht es tatsächlich weniger um die Strafe selbst sondern um die Konsequenz in der Führung?

Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb Teaspoon:

Wer ist "sie" eigentlich? Sprichst du von dir oder von Sub allgemein? Warum dann aber dieses "sie"?

Interessante Frage. Ist sicher nur untergegangen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb NoDoll:

Also geht es tatsächlich weniger um die Strafe selbst sondern um die Konsequenz in der Führung

Ja, logisch. Man macht das ja wie gesagt irgendwann von selbst. Das ist ja das schöne an Ritualen. Und das können ja auch "strenge" sein. Wann geneigter Kopf und so... 

vor 10 Minuten, schrieb Leondriel:

Stimmt, mein Fehler… ging um das Bitten um bestimmte Praktiken.

Fragen, Bitten. Letztendlich kommt es aufs Wie drauf an. Aber da reicht es hier nun nicht zu differenzieren @Leondriel. Für uns würde ne Sklavin nicht nach nem Spanking fragen/bitten. 

Eher wäre sie irgendwo geparkt und würde demütig und klaglos warten, bis ihr Herr was möchte...

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Bratty_Lo:

Fragen, Bitten. Letztendlich kommt es aufs Wie drauf an. Aber da reicht es hier nun nicht zu differenzieren @Leondriel. Für uns würde ne Sklavin nicht nach nem Spanking fragen/bitten. 

Wie gesagt, mein Fehler. Ich hatte es falsch in Erinnerung und habe darauf hingewiesen, nicht um genauere Differenzierung gebeten. Soll heißen: ich hab dir einfach nur Recht gegeben.

×
×
  • Neu erstellen...