Jump to content

DS/Gehorsam ohne Bestrafungen - wie funktioniert das? 


Bratty_Lo

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ach so. Na ich wollte es jetzt auch nicht exakt in fragen oder bitten unterscheiden. Nur die Art beschreiben... 

vor 4 Minuten, schrieb Leondriel:

nicht um genauere Differenzierung gebeten

Ja, dachte ich halt...

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Leondriel:

Da es hier nun eh nicht mehr um „BDSM ohne Strafe“ geht, sondern nur noch um „BDSM mit Strafe ist ja sooo toll!“, hätte ich da eine Verständnisfrage:

 

In Hinsicht auf die Wunschäußerung der Sub: Wo liegt der große Unterschied, ob Sub nun direkt um etwas bittet, oder diese Bitte umgeht, und stattdessen strategisch versagt, um die gewünschte Strafe zu erhalten? Für mich ist Ersteres eine direkte, ehrliche Kommunikation und Letzteres ein Spiel, um zu verschleiern, dass Sub einen Wunsch hat, und um die Fassade des alles allein bestimmenden Dom aufrecht zu erhalten. Mich würden da aber andere Ansichten interessieren.

 

 

Aber darum geht es hier doch gar nicht. Oder habe ich was verpasst?

Strafen gehören für meinen Herrn und mir dazu, aber ich provoziere keine Strafen. Denn Strafen sind nicht geil. Aber ich brauche bei einem Fehlverhalten eben die Absolution.

Ich äußere selten Wünsche, da für mich der Reiz auch verloren geht. Für mich ist es befriedigender, wenn mein Herr spontan nach Lust und Laune mich behandelt wie er möchte. Er mag auch keine Sklavin die ständig Wünsche äußert. Das steht einer Sklavin nicht zu.

Ich hab mir so einige Beiträge durchgelesen und werde hier erstmal nicht weiter schreiben. Erstens weil ich keine Zeit habe und zweitens ich keinen Sinn darin sehe. Irgendwie habe ich so den Eindruck, dass D/s mit Strafen nun in eine toxische Richtung gedrängt wird. Es findet scheinbar keine Kommunikation statt, Strafen ohne spielerischen Aspekt wäre ungesund... ach und Subs/Sklaven die Strafen brauchen bzw. als wichtig empfinden, provozieren ja sowieso nur um Strafen zu kassieren.

Scheinbar wird nicht gelesen was geschrieben wird oder das geschrieben wird nicht verstanden. Ich habe keine Lust mich ständig zu wiederholen und zu erklären.

Ich schreibe nur immer wieder:  So lange beide glücklich sind und das sind scheinbar z.B. @Bratty_Lo und ihr Herr und auch wir sind glücklich mit unserem BDSM, daran ist nichts toxisch oder falsch. Die meisten, dass ist auch meine Erfahrung, betreiben BDSM mit Strafen, zumindest die 24/7 leben. Jeder wie er will. Schade das man sich hier nicht ganz locker austauschen kann ohne das wieder zu viel analysiert und verurteilt wird. 🤷‍♀️

Ich bin raus...

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Jacqueline89:

Ich bin raus...

@Jacqueline89 ich schau nach Peitschen...😅

Aber nun auch was anderes tun...

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb NoDoll:

Genau diesen Punkt habe ich nun zwei Mal hinterfragt um es verstehen zu können und Antworten darauf bleiben bisher aus. 
Mehr als in Kommunikation treten um aufzuklären ist mir nun auch nicht möglich. 

Darauf habe ich eigentlich schon geantwortet oder was genau magst du wissen?

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

@Jacqueline89 ich schau nach Peitschen...😅

Aber nun auch was anderes tun...

Und ich fange mal mit dem putzen an. 😀

Geschrieben

Nun noch kurz: 

vor 4 Minuten, schrieb NoDoll:

um es verstehen zu können und Antworten darauf bleiben bisher aus. 

Die kamen doch aber... Ich habe es für mich beschrieben und es gab verschiedene Gründe. 

vor 3 Minuten, schrieb NoDoll:

Und zu unterscheiden welche Art der Strafe und wofür. 

Ja, da wird differziert, natürlich. 

vor 6 Minuten, schrieb NoDoll:

Ich habe auch noch nie jemanden gehabt der erpicht darauf aus war ernsthaft bestraft zu werden.

Das will Sub wohl vermeiden. Schrieb ich auch schon oft!

 

Ob sie das nun aber braucht, da sie selbst entäuscht ist, der Herr sie erziehen will oder sonst was, ist doch egal. Es wurden Gründe genannt! Sicher soll das vermieden werden! 

 

Wer es nicht nachvollziehen kann, überliest die Nennung von Gründen vielleicht auch...

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Jacqueline89:

Und ich fange mal mit dem putzen an. 😀

Ich häng jetzt Wäsche auf...😂

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Bratty_Lo:

Ich häng jetzt Wäsche auf...😂

Die Wäscheklammern sind aber nur für die Wäsche! ☝😁 So nun bin ich weg...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Jacqueline89:

Darauf habe ich eigentlich schon geantwortet oder was genau magst du wissen?

Deine Antworten hatten aber, für mich gelesen, dann doch eher einen Bezug auf Erregung und Spielerisches. 
Was dann ja doch irgendwie wieder die andere Art von Strafe wäre. 

Den Punkt mit der Absolution kann ich in sofern nicht nachvollziehen das, jedenfalls nach den Beispielen die genannt wurden, menschliche Dinge bestraft werden. Wie eben ein Orgasmus. Wenn ich Sub edge bis Sub es nicht mehr aushält (von mir durchaus so gewollt) und Sub dann kommt, kann ich natürlich bestrafen aber es wäre für mich eine Verfehlung die ich selbst ja bewusst herbeigeführt habe. Und da wird es für mich eben schwierig wenn dieses Verbot etwas ist das Sub gar nicht einhalten "kann". 

 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Nun noch kurz: 

Die kamen doch aber... Ich habe es für mich beschrieben und es gab verschiedene Gründe. 

Ja, da wird differziert, natürlich. 

Das will Sub wohl vermeiden. Schrieb ich auch schon oft!

 

Ob sie das nun aber braucht, da sie selbst entäuscht ist, der Herr sie erziehen will oder sonst was, ist doch egal. Es wurden Gründe genannt! Sicher soll das vermieden werden! 

 

Wer es nicht nachvollziehen kann, überliest die Nennung von Gründen vielleicht auch...

siehe oben...

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Ob sie das nun aber braucht, da sie selbst entäuscht ist, der Herr sie erziehen will oder sonst was, ist doch egal.

Noa denn ist ja auch egal warum andere es nicht brauchen und dieser Thread hinfällig. ^^

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb NoDoll:

Deine Antworten hatten aber, für mich gelesen, dann doch eher einen Bezug auf Erregung und Spielerisches. 
Was dann ja doch irgendwie wieder die andere Art von Strafe wäre. 

Den Punkt mit der Absolution kann ich in sofern nicht nachvollziehen das, jedenfalls nach den Beispielen die genannt wurden, menschliche Dinge bestraft werden. Wie eben ein Orgasmus. Wenn ich Sub edge bis Sub es nicht mehr aushält (von mir durchaus so gewollt) und Sub dann kommt, kann ich natürlich bestrafen aber es wäre für mich eine Verfehlung die ich selbst ja bewusst herbeigeführt habe. Und da wird es für mich eben schwierig wenn dieses Verbot etwas ist das Sub gar nicht einhalten "kann". 

 

Also bzgl. Edging. Ich bin ziemlich trainiert. Ich weiß wann ich aufzuhören habe oder wann ich rechtzeitig Bescheid geben muss bzw. ich mich kontrollieren muss bis er aufhört. Mein Herr kennt mich auch gut genug und stoppt rechtzeitig. Es kann mal passieren und das ist recht selten, dass ich selbst diese Grenze übberschreite, weil ich nicht früh genug aufgehört habe und das ust zwar dann ein "Unfall", also keine absichtlich Handlungen, doch fühle ich mich schlecht. Ich habe versagt und ich finde dann eine Strafe angemessen.

Wenn mein Herr absichtlich nicht rechtzeitig aufhören würde, wäre das was anderes.

Klar könnte ich auch sagen, war ja nicht meine Schuld das ich beim Edging gekommen bin, war nicht meine Schuld das ich trotz Wecker verschlafen habe...  so ticke ich aber nicht. Selbst wenn ich eine Aufgabe nicht machen kann, weil ich teils an meine Grenzen komme, würde ich um eine Strafe bitten. 🤷‍♀️

bearbeitet von Jacqueline89
Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb Jacqueline89:

Aber darum geht es hier doch gar nicht. Oder habe ich was verpasst?

Strafen gehören für meinen Herrn und mir dazu, aber ich provoziere keine Strafen. Denn Strafen sind nicht geil. Aber ich brauche bei einem Fehlverhalten eben die Absolution.

Ich äußere selten Wünsche, da für mich der Reiz auch verloren geht. Für mich ist es befriedigender, wenn mein Herr spontan nach Lust und Laune mich behandelt wie er möchte. Er mag auch keine Sklavin die ständig Wünsche äußert. Das steht einer Sklavin nicht zu.

Ich hab mir so einige Beiträge durchgelesen und werde hier erstmal nicht weiter schreiben. Erstens weil ich keine Zeit habe und zweitens ich keinen Sinn darin sehe. Irgendwie habe ich so den Eindruck, dass D/s mit Strafen nun in eine toxische Richtung gedrängt wird. Es findet scheinbar keine Kommunikation statt, Strafen ohne spielerischen Aspekt wäre ungesund... ach und Subs/Sklaven die Strafen brauchen bzw. als wichtig empfinden, provozieren ja sowieso nur um Strafen zu kassieren.

Scheinbar wird nicht gelesen was geschrieben wird oder das geschrieben wird nicht verstanden. Ich habe keine Lust mich ständig zu wiederholen und zu erklären.

Ich schreibe nur immer wieder:  So lange beide glücklich sind und das sind scheinbar z.B. @Bratty_Lo und ihr Herr und auch wir sind glücklich mit unserem BDSM, daran ist nichts toxisch oder falsch. Die meisten, dass ist auch meine Erfahrung, betreiben BDSM mit Strafen, zumindest die 24/7 leben. Jeder wie er will. Schade das man sich hier nicht ganz locker austauschen kann ohne das wieder zu viel analysiert und verurteilt wird. 🤷‍♀️

Ich bin raus...

Das ist aber ein sehr langes „zu der Frage kann ich nichts sagen“ geworden. Wenn jemand auf dem Markt nach dem Weg zum Flughafen fragt, rennst du da auch hin und beschreibst ihm Millimeter für Millimeter, wie er zum Bahnhof kommt?

 

Und warum sollst du dich überhaupt angesprochen fühlen? Es war ne allgemeine Frage, an die, die darauf eine Antwort wissen. Nach deiner Aussage gehörst du nicht dazu. Nur weil @Bratty_Lo das Thema aufgemacht hat, muss es sich darin nicht nur um sie und ihre beste Freundin drehen.

Geschrieben
Was ist eigtl die Essenz aus über 200 Nachrichten?
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Candala:

Was ist eigtl die Essenz aus über 200 Nachrichten?

Brattys Herr hat uns durch sie lang und breit erklärt, warum er der Geilste ist, Bratty fühlt sich angegriffen, wenn andere BDSM anders leben als sie, Jaqueline findet es gemein, dass alle gemein zu Bratty sind, Bratty und Jaqueline sind die allerbesten Freunde und finden einander ganz toll, Bratty weiß, wie Brats sind, weil ihr Herr schon mal mit einer geschrieben hat… zwischendurch gab es Versuche vor allem durch NoDoll, doch irgendwie was sinnvolles draus zu machen, was aber auch immer nur mit dem üblichen seitenlangen „Mein Herr ist so toll“ totgequatscht wurde. Ich hab das eigentliche Thema recht schnell aufgegeben, da meine Ansichten nicht denen der TE entsprechen und damit hinfällig sind. Ich werde deswegen weiter im privaten Bereich genießen, was gar nicht sein darf.

 

Hab ich was Erwähnenswertes vergessen?

Geschrieben
Vor 22 Minuten , schrieb Leondriel:

Brattys Herr hat uns durch sie lang und breit erklärt, warum er der Geilste ist, Bratty fühlt sich angegriffen, wenn andere BDSM anders leben als sie, Jaqueline findet es gemein, dass alle gemein zu Bratty sind, Bratty und Jaqueline sind die allerbesten Freunde und finden einander ganz toll, Bratty weiß, wie Brats sind, weil ihr Herr schon mal mit einer geschrieben hat… zwischendurch gab es Versuche vor allem durch NoDoll, doch irgendwie was sinnvolles draus zu machen, was aber auch immer nur mit dem üblichen seitenlangen „Mein Herr ist so toll“ totgequatscht wurde. Ich hab das eigentliche Thema recht schnell aufgegeben, da meine Ansichten nicht denen der TE entsprechen und damit hinfällig sind. Ich werde deswegen weiter im privaten Bereich genießen, was gar nicht sein darf.

 

Hab ich was Erwähnenswertes vergessen?

Durchaus. Die saubere Wäsche.

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Candala:

Durchaus. Die saubere Wäsche.

Mein Fehler. Und geputzt wurde auch.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb NoDoll:

Ich schließe hier für mich ab, mit einem Zitat meines Subs. Auf meine Frage nach seinen Gedanken zu Gehorsam und Strafe (er hat hier kein Profil und wusste demnach nicht worum es geht) antwortete er mir wie folgt: 

"Mein Gehorsam folgt einer intrinsischen Motivation. Gehorsam bin ich nicht weil ich deine Strafe fürchte. Ich bin es weil ich es mag wie sehr es dir Freude bereitet. Welche Reize notwendig sind um meinen Gehorsam zu füttern entscheidest du. Strafen kann ein Mittel sein um "Fehlverhalten" zu ahnden wobei da die Machtausübung über Sub im Vordergrund steht". 

Was er sagen will, es geht nicht wirklich um die Strafe sondern um die Macht, diese auszuüben bzw. zu spüren wie sie ausgeübt wird. Ob die einen es über Strafe tun, die anderen über Belohnung, die nächsten über Demütigung und wieder andere über Rollenspiele ist dabei gar nicht wichtig.

 

Wichtig ist ehrlich zu sich selbst zu sein. 

 

 

Und sowas ähnliches schrieb ich auch:

Ich brauch die Bestrafungen nicht als Druckmittel, zumindest in den meisten Fällen. Ich diene sehe gerne und möchte meinem Herrn gefallen. Ich mache auch Dinge die mir überhaupt nicht gefallen, für ihn, für seinen Sadismus, für seine Befriedigung, um ihn zu gefallen und weil es auch meinen Masochismus befriedigt. Klar geben Bestrafungen auch Motivation, aber in der Regel mache ich alles aus der Hingabe heraus. Das heißt aber nicht, dass ich auch mal den Zwang brauche.

Ich bin auch nicht gehorsam, weil ich eine Strafe fürchte... Ich bin gehorsam um zu gefallen. Ich brauche nur auch mal den Zwang, dass heißt aber nicht das ich Strafen provoziere. Mein Herr mag meine leicht freche Art die auch mal etwas durchblitzt. Das ist unser BDSM.

Mehr schreibe ich nicht mehr dazu. Von meiner Seite ist jetzt wirklich alles gesagt. Fragen können gerne per PN gestellt werden.

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Leondriel:

Mein Fehler. Und geputzt wurde auch.

Zur Freude der Herren.

Geschrieben (bearbeitet)

Für mich hat es am ehesten @NoDoll beschrieben, wie ein bdsm ohne Strafen geht, aber durchaus mit Konsequenzen (was nicht heißt, dass mir jeder Beitrag gefallen hat!. Aber das muss ja auch nicht!)

Für mich persönlich ist ganz wichtig, dass es etwas gibt zwischen Sub möchte Strafen, provoziert, das ist Spiel... Und dem Gedanken sofern es um echte Strafen geht: das ist toxisch! Für mich persönlich wäre die Angst toxischer zu wissen, dass Dom sagen würde: "so mache ich kein bdsm mehr mir dir". Ab einem gewissen Punkt würde das wohl auch mein Herr sagen, aber nicht als Druckmittel. 

Mir ist wichtig, dass es nicht immer um totale Weigerung geht oder Faulheit... Dass Sub aber auch mal was vergessen kann oder sich zu sehr treiben lässt und sich mehr Mühe hätte geben können... Es etwas zwischen völlig bewusst "Ich widersetzte mich" und völligem Versehen gibt. Dass es auch nicht schlimm ist wenn Sub mal nicht perfekt ist und dann eben bestraft wird... Und nicht der Tenor: "warum macht man das dann überhaupt"? Denn Fehler können passieren. Wie bewusst oder unbewusst und was bestraft wird, müssen halt Dom und Sub klären und dazwischen gibt es auch was. Natürlich wäre ein bewusster Verstoß gegen etwas bei uns das schlimmste! Strafen werden differziert. Es werden auch keine Beziehungsprobleme über Strafen gelöst und ein Ausdruck mangelnder oder fehlender Kommunikation ist das bei uns auch nicht! 

Hier kommt mir das wie ein schwarz-weiß Denken vor:

a) Sub steht auf Strafen und findet das "geil"...

b) echte Strafen sind aber toxisch! 

vor einer Stunde, schrieb Leondriel:

Bratty weiß, wie Brats sind, weil ihr Herr schon mal mit einer geschrieben hat…

Ich persönlich kenne mich durchaus aus. Ich lebe bdsm lange genug. Und Kontakte hatte auch mein Herr einige. Ebenso Subs. Wir haben Stammtische und Partys besucht. Meiner Erfahrung nach ist es extrem selten, dass jemand bdsm ohne Bestrafungen macht! Dass diese öfters mal spielerisch sind im Sinne von: "Ich war so unartig..." Und Dom erwidert: "Oh, dann versohle ich dir jetzt den Hintern!" und das ganze eine Lustsache ist, habe ich oft genug erlebt. Es wäre nicht unseres, ist aber ok für mich. Das finde ich sogar weitaus sympathischer, als wenn Leute den Begriff "Strafe" überhaupt schon verteufeln!!! Im Sinne von: es ist Spiel und blöd oder aber echte Strafen sind toxisch...

Wenn das schon als solches verteufelt wird, egal wie man das lebt. Und es wurden auch überdurchschnittlich oft Treads mit "Bestrafungsideen" geschlossen. Was stört so daran??? Ob nun echter oder nicht...

Und ja, mich hatten Meinungen interessiert. Wie gesagt kam @NoDoll dem am nächsten. Ich hätte liebend gerne noch andere Meinungen gehört, als das auf einen bestimmten Personenkreis zu beschränken! Dass sich manche aber nicht trauen, wenn so negativ über Stafen gesprochen wird oder es nicht so oft ein Machtgefälle ohne Strafen gibt, könnten beides Gründe sein...

vor 32 Minuten, schrieb Jacqueline89:

Ich bin auch nicht gehorsam, weil ich eine Strafe fürchte... Ich bin gehorsam um zu gefallen

Ich möchte auch gefallen @Jacqueline89 Eine gewisse Angst im Hintergrund! mag ich aber auch. 🙂

 

P.S. : Ich habe die Wäsche extra schief aufgehangen und hatte auf eine Bestrafung gehofft... Leider war das meinem Herrn völlig egal... Auf die Nachfrage, wie die denn hängt, meinte ich: "das braucht dich doch nicht zu interessieren!", was leider auch nicht zum Erfolg führte... Nun muss ich jetzt gleich ohne Bestrafung nächtigen...^^

 

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb NoDoll:

In deiner Ausgangsfrage ging es um etwas das Sub verweigert hat was Sub durchaus hätte ausführen können da kein NoGo etc. 

Ja stimmt @NoDoll. Das sollte die absolute Ausnahme sein, könnte ja aber auch passieren. Gerade das reizte mich, wie man das dann handhabt außer Sub zu sagen: "so mache ich kein bdsm mehr!" Aber einiges gab es ja...

vor 13 Minuten, schrieb NoDoll:

Was mich an solchen Threads stört ist das fremde Menschen andere fremde Menschen nach Ideen für Bestrafungen fragen für eine wiederum fremde Person. Meist fehlen in diesen Themen wichtige Angaben wie zum Beispiel NoGos der Person die bestraft werden soll und sehr viel schlimmer sind die Ideen die dann genannt werden von Menschen die womöglich gerade bei dem Gedanken daran einen von der Palme wedeln um es mal salopp zu formulieren. 

Na ja, es muss ja von den Ideen nicht alles umgesetzt werden! Und Leute wedeln sich vermutlich überall einen ab...🙄 Das weißt ja auch nicht bei: "Was ist so geil an Strapon"? Oder Socken? 

Am Ende: etwas Spaß muss sein und andere veräppeln oder verhöhnen sogar echt auch was und so was es von mir nicht gemeint...😉 Zeigt aber auch wieder welch ein "rotes Tuch" ein Witz über Strafen ist. Und nur so war es gemeint...

vor 13 Minuten, schrieb NoDoll:

Ein weiter Punkt mit dem ich ein Problem habe ich die Romantisierung von Strafen

Ich glaube auch nicht, dass Anfänger gänzlich blöd sind! Treads wie diese tragen außerdem zu verschiedenen Ansichten bei. Dabei geht es nicht um "Romantisierung", sondern um das, was es gibt! Ich persönlich wusste das schon recht früh. Zumindest ein "Gefühl" was sie wollen, haben auch Anfänger! 

Und dann muss man auch wissen, wie andere Strafen sehen oder nicht, statt dass zu verbannen. 

Nacht. 

bearbeitet von Bratty_Lo
.
×
×
  • Neu erstellen...