Jump to content

Was willst du in Profil lesen?

Gs****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich finde ein Bild vom Gesicht extrem wichtig, ich möchte sehen mit wem ich schreibe.Dann natürlich was gesucht wird. Alles weitere erkennt man sowieso erst wenn man sich näher kennenlernt.
Geschrieben

Ich möchte etwas über den Menschen erfahren und weniger Standard Floskeln oder die üblichen Wunschzettel...

• Moderator
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb towel:

du willst es doch auuuuch^^

Neiiiin. Aber ja, genau so ist bei Vielen wohl die Denke^^

You made my day

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Tina1977:

Ich finde ein Bild vom Gesicht extrem wichtig, ich möchte sehen mit wem ich schreibe.Dann natürlich was gesucht wird. Alles weitere erkennt man sowieso erst wenn man sich näher kennenlernt.

Hm ich habe aus guten Gründen kein Gesichtsbild im Profil. Wenn ich mit jemandem einen konstanten Kontakt Pflege und mehr als drei vier Nachrichten ausgetauscht wurden, kann ich demjenigen durchaus meine geheime Galerie öffnen wo ein Gesichtsbild hinterlegt ist, wahlweise auch ein entsprechendes Bild senden. 

Diese Forderung nach einem Gesichtsbild im Profil finde ich immer ein wenig undurchdacht. 

Geschrieben

Was ich nicht lesen will: Platte Standards wie aus den Kleinanzeigen einer schlechten Partnerschaftsagentur, die die letzten Seiten einer kostenlosen Sonntagszeitung füllen darf.
Was ich lesen will: Etwas, das mir zeigt, dass eine Frau mit wachem Intellekt und Geist dahintersteckt, die auch über sich selbst lächeln kann. Wenn dann noch mehr als rudimentäre Grundkenntnisse in Grammatik, Rechtschreibung und Zeichensetzung erkennbar sind, wird es wirklich interessant für mich. Ja, das ist fies gegenüber allen mit Rechtschreibschwäche und all dem Drumherum. Aber, hey, anderswo wird nach Nillenkäse verlangt.
Was ich sehen will: Ein Bild, das nicht im Widerspruch zum Text steht.
Was ich nicht sehen will: Anatomische Detailaufnahmen für die ich selbst in meinem Alter mental noch zu jung wäre.

Geschrieben
Ich weiß, dass ich kein Bla-Bla lesen will. Mich interessieren Taten, nicht Wörter...
  • 2 Wochen später...
daisy-gaga
Geschrieben
Am 9.7.2024 at 15:04, schrieb GscheitaMensch:

Was würdet ihr euch wünschen in Profilen anderer zu lesen und was mögt ihr garnicht?

Die Frage finde ich sehr gut und durchaus berechtigt. Zumal die Beantwortung darauf ja auch gleichzeitig eine Hilfestellung zum erstellen des eigenen Profils darstellt. Etwas womit ich mich auch immer sehr schwer tue. 

Was möchte ich lesen?

Neben den Basisangaben wie Geschlecht, sexuelle Orientierung, Beziehungsstatus, Wohnort und Alter möchte ich in wenigen Worten, und klar verständlichen Formulierungen, etwas über den Charakter (am liebsten Hirn, Herz und Humor) erfahren. 

Was möchte ich nicht lesen?

Ewig lange Texte, die letztlich nur zur Selbstdarstellung, zur Ausgrenzung dienen. Oder eben das andere Extrem. Kaum Basisangaben, kein Profiltext. Wer nichts über sich sagt, sagt auch etwas damit aus. z.B. Quatsch mich nicht an. Ansammlungen von Zitaten, die ja letztlich doch nichts eigenes aussagen, mag ich auch nicht. 

Dabei fällt mir ein, ich sollte mein Profil wohl auch mal wieder überarbeiten.  

Geschrieben (bearbeitet)

Zum Thema: Es ist auf jeden Fall schön überhaupt etwas zu lesen. Ein Profil mit Text bietet auch direkt mehr Anknüpfpunkte um einen Chat ins Rollen zu bringen. 

Was genau dann da so steht ist gar nicht -so- wichtig, denke ich, solange es grob etwas mit dem Thema zu tun hat, das man auf einer Seite namens Fetisch.de vermuten würde. Ich finde es immer toll zu lesen, was sich die andere Person erhofft zu finden, dann spart man sich gleich sowas wie "was suchst du hier?". 

bearbeitet von Tortoris
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Tortoris:

Was genau dann da so steht ist gar nicht -so- wichtig, denke ich, solange es grob etwas mit dem Thema zu tun hat, das man auf einer Seite namens Fetisch.de vermuten würde.

auch deine umformulierung machts wenig besser, find..  weil sichs nach wie vor so anhört, als wär dir das profil eigentlich egal

und was überhaupt 'vermutet' man denn hier?

Geschrieben

@towel

Dann hab ich mich wohl nicht klar genug ausgedrückt, denn ganz im Gegenteil ist mir das Profil sogar sehr wichtig, wo es doch die einzige wirkliche Präsentationsmöglichkeit der Mitglieder und potentiellen Gesprächspartner ist. Natürlich erfährt man auch etwas über eine Person, wenn man alle ihre Forumsbeiträge ließt, aber über einen Profiltext, der über einen Zweizeiler hinausgeht, ist das natürlich besser möglich.

Also ich weiß nicht wo genau du rausgelesen hast, mir wäre das Profil egal. Ich sagte nur, der Fakt das etwas dasteht kann manchmal wichtiger sein als der Inhalt. Weil wenn da nämlich nur Blödsinn steht weiß man wenigstens, dass es sich nicht lohnt die Person überhaupt anzuschreiben. Wenn da garnichts steht, dann ist es eben einfach ungewiss.

Und ich vermute auf diesem Portal schon, dass ein Profiltext sich um den Eigentümer des Profils dreht und dessen Interessen. Wie weit die Interessen sexueller Natur angesprochen werden obliegt der fraglichen Person und wie sie sich damit wohlfühlt.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Die Wahrheit... 

Und am liebsten gleich, wie die Person in 2 Monaten sein wird, wenn die Masken vieler fallen

• Neu erstellen...