Jump to content

Gibt es die " alte " Old School noch ?


Sc****

Empfohlener Beitrag

daisy-gaga
Geschrieben
Ich habe den Eindruck das es das nicht mehr gibt. Heute kann kaum noch jemand in vollständigen Sätzen kommunizieren, oder ist mangels Bildung überhaupt noch in der Lage eine Konversation zu führen, die nicht ichbezogen ist.
Zudem kann sich heute auch kaum noch jemand geschmackvoll kleiden. Ich schließe mich da übrigens in beiden Fällen mit ein.
Auch ich finde das schade. Anzüge und Hüte haben durchaus etwas für sich. Ebenso eine gewählte Ausdrucksweise. Ich mag das besonders in den Filmen der 50er und 60er Jahre.
Andererseits ist das bunte Gestammel heute nun mal der aktuelle Zeitgeist. Jeder darf so sein wie er ist. Zumindest sollen wir das glauben.
Black8Unicorn
Geschrieben
Diese alten Werte, der Stil und das Verhalten unabhängig vom Alter / Kleidung ist extrem selten geworden auf allen Seiten..!
Geh auf die Strasse und sieh Dich um wie jemand herum läuft, angezogen ist/geschminkt usw. und sich verhält..!
In der Onlinewelt ist es doch noch schlimmer geworden, alle Frauen suchen nach einem Mann der alten Schule, einem Gentleman. Mit guten Umgangsformen, respektvoll, höflich, ehrlich, herzlich aber energisch und stark wo es angebracht ist.
Er soll arbeiten gehen, ein Luxus Auto haben, ein Penthouse / Villa und klar aussehen wie ein Model ohne Kinder und Tiere.
Selber aber geben sich viele Frauen sehr billig und von ihrem Verhalten rede ich besser gar nicht erst.
Ist es da ein Wunder das die wenigen... alten Gentlemen oder auch noch Männer welche dem alten Lebenstil folgen sehr still geworden sind..?
Kaum noch Hoffnung haben eine Frau zu finden die es Wert ist behandelt zu werden wie eine Königin.
Heutzutage bist Du als Mann doch uninteressant wenn Du nicht dem oberem Durchschnitt entspricht und alles hast was Frauen sich in der Fantasie ausmalen...!
Die Inneren Werte und das Verhalten sind kaum noch von interesse wenn das Aussehen wie in meinem Fall nicht der Norm entspricht.
Da ich kein ABC Vip Promi bin, nicht Modelstandard habe, viele Euroletten habe oder andere materielle Dinge und auch keine Bomben Wohnung habe.
Erfahre ich nur Ignoranz und Schlimmeres, also nein ich erwarte kaum noch gute Manieren bei anderen Menschen egal ob im realem Leben oder online..!
Lustyboy-1781
Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb MissCurious:

Ich frage mich sogar: Was hat man wirklich in der Hand, wenn man streng nach Schema X vorgeht? Ist nicht gerade das Schöne die Freiheit zu haben, es selbst zu gestalten?

Da hast du vollkommen recht, warum sich an Regeln und Vorgaben halten von anderen denen es vielleicht so Spaß macht. Lieber selbst seine Freiheit und Fantasien ausleben. Einfach sich selbst ausprobieren, Freude und Zufriedenheit daran finden. Und alles weitere sieht man dann.

Geschrieben

Kann hier anderen durchaus recht geben. Früher war eben nich alles besser. Noch in den 90ern/2000ern musste man bei uns auf dem Land i.d.R. wegziehen, wenn man z.B. schwul war oder uneheliche Kinder hatte wegen "Schande" und so...

Dass im Internet viel Müll unterwegs ist, ist nunmal Realität, was aber wohl auch seine Gründe haben mag.

Geschrieben

Sicher gibt es die Männer der alten Schule noch.

 

Allerdingw werden diese im Vorfeld imeistens aussortiert

Geschrieben

Man trägt eine Frau, die man erobern möchte nicht auf Händen, da man überhaupt nicht weiß, ob sie es verdient hat. Das ist nicht alte Schule und war es auch nie. Das ist und bleibt Bedürftigkeit.

Wenn die Frau es wert ist, kannst du sie später immer noch auf Händen tragen. Diesen Wert muss sie aber erstmal unter Beweis stellen, genau wie du als Mann selbst auch. Beide müssen das authentische Selbst des anderen kennenlernen. Alte Schule ist vorrangig ein Verhaltenskodex der Etikette, keine Persönlichkeit. Man kann sich dahinter verstecken und als Mensch unsichtbar bleiben. Das ist nicht authentisch.

Gerade Authentizität ist aber viel wichtiger ibs in einer Partnerschaft auf Augenhöhe, denn die Frau braucht keinen anständigen Versorger mehr sondern einen Partner, der er selbst ist und dadurch zu ihr passt.

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Schlumpf-3230:

Stil, Niveau, Anstand, Klasse, Charakter, Loyalität, Treue, Ehrlichkeit, Offenheit, Toleranz, aufeinander zugehen, miteinander kommunizieren, füreinander da sein, Respekt, Augenhöhe, Wortgewandtheit oder die passende Wortwahl

 

Alle diese Werte sind für mich zeitlose menschliche Werte, die explizit keiner Schule zugeordnet werden können.

Alles andere was ich dazu zu sagen gehabt hätte wurde hier schon von meinen Vorrednern exzellent ausgeführt ...

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Candala:

Ein Partner der Menschen in wertvolle und nicht wertvolle Menschen unterteilt?

Das habe ich nicht gesagt, aber nicht jeder ist es wert der Partner eines anderen zu sein. Sonst wäre es ja beliebig.

Nicht das Wort im Mund rumdrehen. Das ist billige Polemik.

×
×
  • Neu erstellen...