Jump to content

Gibt es die " alte " Old School noch ?


Sc****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Einfach-Ich:

Bei deiner Ausführung zu meinem Beitrag komme ich irgendwie deine Gedankengänge nicht auf die Reihe.
Im Zuge der 50 Shades of Grey Seuche hinterfragsr Du mich, ob BDSM mir nicht mehr exklusive genug sei, etwas weiter unten schriebst du dann, dass bei Vorführungen deiner SUB du die Männer handverlesen hast und dass dieses Prinzip doch auch für Clubs gelten müsse.

Das sind 2 Paar Schuhe.

vor 8 Stunden, schrieb Einfach-Ich:

Du schriebst, dass Du begeister Sz Leser warst/Bist? Wenn Du dich weiter zurück besinnst, wirst Du erinnerst, hatte die SZ einen Anzeigenteil für Veranstaltungen und Treffpunkte gehabt. Respekt, Abart , Extravaganxa um nur einige damalige Partys in Hamburg zu benennen.

Daher kommen die verschiedenen Ansichten, ich war nie groß auf Partys und mich hat das auch nie groß angezogen, meine Kontakte waren immer privater Natur.

 

vor 8 Stunden, schrieb Einfach-Ich:

Die Karten könnte man im Vorverkauf erworben werden mit Hinweis auf den Dresscode.

Ein ganz entscheidender Grund für mich nie auf solche Partys zu gehen, ich lehne Dresscode, ganz stringent. Mich einem Dreescode zu beugen fühlt sich für mich wie Unterwerfung an, - no way.

vor 8 Stunden, schrieb Einfach-Ich:

Mit der Flut von 50 .. würde während des Spieles laut stark diskutiert ob es noch ssc ist, oder man würde sogar im Spiel unterbrochen
Der Respekt ist heute ziemlich weit flöten gegangen.

Da haben Wir unterschiedliche Erfahrungshorizonte; - ich bin kein Clubgänger und sehe das aus einer ganz anderen Sicht, was Die Welt der Clubs anbelangt, so wirst Du sicher recht haben mit deiner Sicht.

In meinem privaten Space sind die Kontakte einfach unverkrampfter und lockere wie früher und das empfinde ich als positiv.

vor 8 Stunden, schrieb Einfach-Ich:

Crossdressing

... etc ... nimm es nicht persönlich ... ich habe so einige deines Alters mit ähnlichen Auftritten erlebt, -

und nach einigen Nachfragen stellte sich heraus, das Wissen schlicht nicht vorhanden war.

Daher meine Fragen.

vor 2 Stunden, schrieb Einfach-Ich:

Nachtrag Transsexuelle.
Hier wurde eine geschlechtliche Anpassung mittels medizinischer Mittel vorgenommen.

Sehr richtig und genau aus diesem Grunde wundert es mich sehr, dass einige Personen das Verwenden dieses medizinisch konnotierten Begriffs so vehement ablehnen und fast sogar verteufeln ...

Genug mit Off Topic hier ...

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Waldkater1701:

Wie darf ich das verstehen?

Ich versuche es möglichst einfach zu erklären:

Es gibt Menschen, Die in gewissen Bereichen old school sind und das auch leben.

Menschen Die das tun etikettieren sich in den seltensten Fällen damit, - denn worum geht es bei old school?

Es geht darum Werte zu bewahren, - ich nehme mal die Schmiedekunst als Beispiel, wer mit Kohle und Erz Klingen schmieden kann Der ist old school. Der läuft aber auch nicht herum und erzählt es allen, - das hat Er auch nicht nötig

Oft existieren solchen Werte aber gar nicht wenn sich jemand old school nennt und sich entsprechend etikettiert und oft, leider sehr oft wird old school als Vorwand benutzt weil die Person Die dahinter ist ein sexistisches Ekelpaket ist, das sich hinter old school versteckt.

Dann gibt es genügend mit 20 und nem Keks Die von sich behaupten Sie seinen old school ...

Und deswegen empfehle ich den Damen weg zu laufen, denn old school ist leider heutzutage meist ein Etikettenschwindel ...

Geschrieben
Was ist denn die klassische Beziehung und Erziehung?…
Geschrieben
Am 9.7.2024 at 17:51, schrieb Schlumpf-3230:

Wo Stil, Niveau, Anstand, Klasse, Charakter, Loyalität, Treue, Ehrlichkeit, Offenheit, Toleranz, aufeinander zugehen, miteinander kommunizieren, füreinander da sein, Respekt, Augenhöhe, Wortgewandtheit oder die passende Wortwahl noch vorhanden sind...

Ich denke mal, ich kann durchaus Gentleman sein, nicht gespielt sondern aus Überzeugung. Das liegt nicht nur an meinem Alter, eher einer guten Erziehung. 

ich habe Respekt vor jeder Frau, noch mehr bei einer sub oder Sklavin. 

Auch in einer Session weiß ich mich zu benehmen, bin mir meiner Verantwortung bewusst. Es ist ein Geben und Nehmen und wie man sich sexuell auslebt ist vorher ganz klar kommuniziert worden. 

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb EisengrauerWolf:

Genau mein Gedanke. Wenn ich in Profilen lese, dass sie sich einen Gentleman der alten Schule (oder ähnliche Formulierung) wünscht, muss ich jedes Mal lachen und denke: Ja, lass uns mal in die Zeit zurück, als *** in der Ehe noch keine Straftat war und Mann seine Frau züchtigen konnte, so lang der Stock nicht dicker als ein Daumen war. 

Das erschreckende daran ist für mich auch, dass genau das noch nicht so lang her ist wie wir denken und auch heute in den oberen Reihen nach wie vor Menschen sitzen, die gegen die Verabschiedung des Gesetzes gestimmt haben. Nicht um auf das Thema Politik zu kommen, eher auf die Gegenwärtigkeit.

Geschrieben

@Ropamin

Ich sehe Sie am morgigen Tage zum ersten Sonnenstrahl, ich verlange Satisfaktion! 

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb EisengrauerWolf:

@Ropamin

Ich sehe Sie am morgigen Tage zum ersten Sonnenstrahl, ich verlange Satisfaktion! 

Du hast doch einen an der Waffel so früh... 😄

Vormittags in Hildedheim wäre okay - ich brauche meinen Kaffee vorher auf jeden Fall... 

Ich hab nur leider keine Hofdegen - wäre Schwert und Buckler für dich akzeptabel? 

Geschrieben

@Ropamin

Wenn du wach wirst, bin ich schon wieder müde von der Arbeit 😉😉😉

 

Das trifft sich gut, da muss ich die Tage eh noch hin. 

 

Ich akzeptiere, er wird meinen Streithammer zu schmecken bekommen! 

Geschrieben

Ja, irgendwie habe ich etwas dieser Art vermutet. :clapping:

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb NoDoll:

Ja, irgendwie habe ich etwas dieser Art vermutet. :clapping:

... und übe dich in der Kunst, die dich zieret und im Kriege sehr hofieret... 

Geschrieben

Also ich glaube wir leben die old school noch. Auch wenn es bei uns auf einen anderen Kontext beruht. Mein Herr ist das Oberhaupt der Familie er sorgt für das Geld und das Essen im Haus ist. Ich bin zu Hause führe den Haushalt und sorge für die Kinder. Mein Herr teilt mir das Geld zu und ich muss Rechenschaft ablegen was ich kaufe. Auch muss ich fragen wenn ich mir was kaufen möchte. Ich besitze meine ec Karte nicht mehr die hab ich abgegeben genauso meinen Ausweis. Mein Herr bestimmt alles ich darf Vorschläge machen ob es so gemacht wird bestimmt er nur bei den Kindern sind wir auf Augenhöhe. Trage nur noch Kleider oder Röcke für den Notfall hab ich noch eine Jeans. Am liebsten Kleider der 50 und 60 Jahre. 

Auch die Erziehung von mir gibt es. Mein Herr ist Gentleman durch und durch er hält mir die Tür auf hilft mir aus der Jacke und hilft auch beim anziehen er rückt mir den Stuhl zu recht. Im Restaurant bestellt er für mich. Bei Tisch warte ich bis er sitzt dann szf sein Zeichen setzte ich mich tue ihm das Essen auf den Teller. Uns gefällt es so und ich habe mir immer so einen Lebensstil gewünscht. Nur unseren Kontext gibt es in Deutschland fast nicht du findest ihn in Frankreich und in Amerika. 

Geschrieben
Samstag um 18:12, schrieb Raphaela:

Also ich glaube wir leben die old school noch. Auch wenn es bei uns auf einen anderen Kontext beruht. Mein Herr ist das Oberhaupt der Familie er sorgt für das Geld und das Essen im Haus ist. Ich bin zu Hause führe den Haushalt und sorge für die Kinder. Mein Herr teilt mir das Geld zu und ich muss Rechenschaft ablegen was ich kaufe. Auch muss ich fragen wenn ich mir was kaufen möchte. Ich besitze meine ec Karte nicht mehr die hab ich abgegeben genauso meinen Ausweis. Mein Herr bestimmt alles ich darf Vorschläge machen ob es so gemacht wird bestimmt er nur bei den Kindern sind wir auf Augenhöhe. Trage nur noch Kleider oder Röcke für den Notfall hab ich noch eine Jeans. Am liebsten Kleider der 50 und 60 Jahre. 

Auch die Erziehung von mir gibt es. Mein Herr ist Gentleman durch und durch er hält mir die Tür auf hilft mir aus der Jacke und hilft auch beim anziehen er rückt mir den Stuhl zu recht. Im Restaurant bestellt er für mich. Bei Tisch warte ich bis er sitzt dann szf sein Zeichen setzte ich mich tue ihm das Essen auf den Teller. Uns gefällt es so und ich habe mir immer so einen Lebensstil gewünscht. Nur unseren Kontext gibt es in Deutschland fast nicht du findest ihn in Frankreich und in Amerika. 

Bist Du eine Tradwife und in welchem Kontext steht dieses Leben zum BDSM? Oder von welchen Lebenstil/ welchen Gruppierungen sprichst Du?

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für deine Beschreibung @Raphaela Soweit ich weiß, kommt flr, bzw. entspringt sogar dem DD? Zumindest nach einer Beschreibung. Und ja, das kommt aus Amerika.

"Domestic Discipline, kurz DD, bedeutet im ganz klassischen Sinn, dass der Mann die führende, bestimmende und beschützende Rolle in der Ehe und Familie übernimmt und die Frau sich ihm und seinen Entscheidungen unterordnet. DD ist kein Spiel und hat in seiner reinen bzw ursprünglichen Form auch keinerlei sexuelle Aspekte. "DDler öffnen sich heute auch anderen Rollenverteilungen, wobei die Frau den führenden Part in der Beziehung und der Mann die untergeordnete Position übernimmt. Dies nennt man dann FLR (female leading realationship)"

Bdsm= BDSM ist die Sammelbezeichnung für eine Gruppe von Sexualpräferenzen. 

Natürlich kann man auch bdsm leben in einer Domestic Discipline Beziehung. Aber soweit ich weiß, ist das nicht das Beziehungsmodell. Ich kenne auch ein Paar, das flr lebt gänzlich ohne bdsm.

Hier steht flr aber meistens in Zusammenhang mit bdsm. Eigentlich heißt es nur "weiblich geführte Beziehung". 

Es gibt zu DD aber keine wirkliche "deutsche Version", wie männlich geführte Beziehung. Wohingegen flr sich irgendwie behauptet hat...😅 Was bdsm betrifft gibt es 24/7 gleichermaßen. Nur bei Femdoms zusätzlich noch "flr". Vielleicht ist auch oft das gleiche damit gemeint?

Für mich persönlich grenzt sich das schon von meinem 24/7 ab. Denn wir leben hauptsächlich eben eine auf bdsm basierende 24/7 Beziehung und das ist eher recht sexuell konnotiert. Natürlich fließt das in den Alltag mit ein und bezieht sich auch nicht ausschließlich auf bdsm bei uns (aber eben hauptsächlich!). 

Ich bestimmte aber sehr viel selbst. TPE und alles wäre für mich eben auch eher! auf bdsm und das Sexuelle zu verstehen (EPE rein sexuell!) "Sklavin" usw. Auch wenn jetzt manche sagen werden, dass bdsm nicht sexuell sein muss. Muss es nicht, aber es hat zumindest die Bedeutung...🤷‍♀️ 

Ich finde das jedenfalls sehr interessant als Beziehungsform so wie ihr das lebt...🙂👍

Grundsätzlich bin ich auch schon lieber die "Frau" und mein Herr der "Mann" im Haus... Nur nicht in der Art, dass es Domestic Discipline wäre. 

Anhänger davon findet man eher selten! 

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben

Für mich persönlich sagt DD auch eher aus: ok konservativ!

24/7 kann aber auch sehr "modern" sein. 

Ich bewege mich wohl so dazwischen. 🙂 In dem Sinne wie ich das verstehe.

Geschrieben

@Bratty_Loentschuldige das ich dich da etwas korrigieren muss. Es gibt 2 Formen von Domestic Disziplin die du meinst ist CDD nach Christiansen. Diese Form lehnt jeden sexuellen Kontext ab außer er dient dazu Kinder zu Zeugen. Wir leben nach PDD die lehnt Sex als Lustgewinn nicht ab. Auch züchtigungen zum lustgewinn lehnt sie nicht ab. Als erstes bist du Slave dann wirst du Sub.Weil es ihm Englischen den Begriff O nicht gibt. 

Geschrieben

Ach so Dankeschön @Raphaela 🙂Ich kannte nur Domestic Discipline und davon noch eine Art der "biblischen" Orientierung...

Ja, Sex und bdsm muss ja nicht abgelehnt werden. Ich dachte dennoch im Vordergrund steht das "Beziehungsmodell" sozusagen. 

Also "Slave" und "Sub" kenne ich unabhängig von diesem Modell rein aus der "bdsm-Welt".

Ich lese da gerne noch drüber. 🙂 Vielleicht vermischt sich auch einiges. Ich kenne nur Beschreibungen aus Amerika, die ich so gelesen habe.

vor 1 Stunde, schrieb Raphaela:

Weil es ihm Englischen den Begriff O nicht gibt. 

Tatsächlich nicht? Verwirrend...🙈

Geschrieben

Habs gefunden, Danke. 

Also so?

"PDD, Progressiv Domestic Discipline in Ehen und Partnerschaften unterscheidet sich substantiell vom CDD, der Christian Domestic Discipline."

Gibt da ja auch ganze Bücher drüber...🙈

Geschrieben

@Bratty_Lorichtig aber leider sind die meisten auf englisch auf deutsch gibt es fast keine Literatur darüber. 

Geschrieben

@Bratty_Loeinen Tip kann ich dir geben Education Inglese ist ein tolles Buch auch der 2 Teil auch

 Und dann gibt es noch Fortschrittliche Domestic Disziplin. 

×
×
  • Neu erstellen...