Dies ist ein beliebter Beitrag. Ta**** Geschrieben Juli 9 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Juli 9 Ekstase - ein intensiver psychischer (Ausnahme)-Zustand... Ob beim Sex, BDSM, Sport, Beruf oder whatever - kennt ihr diesen Zustand 'eins mit der Sache werden, voll und ganz aufgehen, intensiv erleben und genießen' und wenn ja, wie kommt ihr in diesen Zustand, wie lange lasst ihr ihn gewähren und lebt ihr ihn alleine oder gemeinsam aus?
Sa**** Geschrieben Juli 10 Geschrieben Juli 10 Ob allein oder mit jemandem zusammen ist doch abhängig davon, wobei man diesen Zustand erlebt. Beim BDSM mit jemandem... Bei Hobbys allein... Und wie ich dahin komme? Entweder ich kann mich in diesem Moment fallen lassen, ganz in und für diesen Moment leben und genießen, dann erreiche ich es, oder eben nicht.
Moderator FE**** Geschrieben Juli 10 Moderator Geschrieben Juli 10 vor 10 Stunden, schrieb Tau08: ...kennt ihr diesen Zustand 'eins mit der Sache werden, voll und ganz aufgehen, intensiv erleben und genießen'... Ja, das kenne ich, aber nur im Zusammenhang mit meinem Liebling. Wenn wir uns nah sind und ich den Kopf frei habe, kann ich mich total fallen lassen. So richtig beschreiben kann ich dieses Gefühl gar nicht. Für mich ist es ein Teil der Liebe eben.
Henry1969 Geschrieben Juli 10 Geschrieben Juli 10 Den Tunnel in dem man ist.. Fokussiert auf eine Sache… Früher beim Bouldern… setzt Kräfte frei! Tolles Gefühl
Te**** Geschrieben Juli 10 Geschrieben Juli 10 vor 12 Stunden, schrieb Tau08: 'eins mit der Sache werden, voll und ganz aufgehen, intensiv erleben und genießen' Pflanzen! Und auch beim Sex mit ihm.
Ta**** Geschrieben Juli 10 Autor Geschrieben Juli 10 Bei mir ist es so, dass sich diese Gefühlslage von alleine gelegentlich ergibt, oder auch herbeigeführt werden kann. Herbeigeführt durch Musik z.b. höre ich beim Sport, autofahren, während der Arbeit oder z.b. auch Gartenarbeit (also eher monotonen Tätigkeiten ) eine Musik die mich bewegt (um es beim Namen zu nennen z.b. progressiver Techno / House) stellt sich in der Regel rasch die heitere Stimmung ein die teilweise fast berauschend wirkt, und auch eher monotone Tätigkeiten wie Cardio, Kraftsport, Autofahrt werden zum regelrechten Genuss für die Sinne und beflügeln gleichzeitig die Leistungen zu übertreffen, den Drive aufrecht zu halten, motivieren stark, um mehr zu wollen und zu können. Es ergibt sich teilweise sonst auch aus Situationen / Momenten, z.b. beim Sex, plötzlich scheint die Zeit still zu stehen und 3 Stunden später wundert man sich wo die Zeit geblieben ist, weil man derart eines mit der Situation und Partnerin wurde, setzt aber voraus, dass die menschliche Ebene absolut passt. Ich nehme es aber auch im Alltag gelegentlich war, insbesondere bei Erfolgen, guten Gesprächen, das motiviert derart, dass man einen derartig guten Drive bekommt gleich anzuknüpfen, mit anderen Menschen, Herausforderungen und durch die sich ergebende Leidenschaft oft dann auch weiters schafft. Ich will dieses Gefühl verstehen noch besser willkommen zu heißen, es sogar gezielt öfters herbeizuführen.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Mi**** Geschrieben Juli 10 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Juli 10 (bearbeitet) Ich suche das in allen Dingen die ich tue. Was ich tue, das will ich voll tun, mit Leid und Seele und dafür brennen. Alles andere scheint mir schnell belanglos. Natürlich kommt man nicht um monotone Tätigkeiten herum im Alltag. Und egal was ich angehe, lese ich darüber alles mögliche, ich kann kaum eine Sache nur halb tun. Ich kann nicht einmal einfach ein Rezept lesen. Ich muss 10 Rezepte lesen und das Konzept verstehen. Leider hat der Tag nie genug Stunden für alles was ich lesen und machen will. Ich habe nicht Feuer in mir, ich bin das Feuer. Ein HSS (High Sensation Seeker) bearbeitet Juli 10 von MissCurious
Dies ist ein beliebter Beitrag. fi**** Geschrieben Juli 29 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Juli 29 Ekstase ist Loslassen, Hingabe und Vertrauen. Ins Leben, in mich und in meine Intuition. Ist es richtig? Kann ich es Fühlen? Vertraue ich? Ekstase bedeutet, auf der Welle des Lebens zu reiten. Sich hineinzuwerfen- in Augenblicke, Begegnungen und Chancen. Offenen Auges den Weg zu gehen und seinem Herzen zu folgen. Leidenschaftlich( mit Herz und Seele JA sagend ) Authentisch ( so wie ICH BIN- UND NIEMAND SONST) UNABHÄNGIG ( erstmal denke ich selbst nach- wenn ich dich nach Hilfe frage brauche ich sie wirklich ) Lebendig ( das Leben, mein Körper und meine Sinne, das Fühlen nach Innen und Außen) Tief -hinabtauchen auf den Grund des Seins. Die Dunkelheit fühlen. Kreativität fürs Überleben nutzen. Schönheit finden
Empfohlener Beitrag