Jump to content

Ekstase - Dein Weg dorthin


Ta****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ob allein oder mit jemandem zusammen ist doch abhängig davon, wobei man diesen Zustand erlebt.
Beim BDSM mit jemandem...
Bei Hobbys allein...
Und wie ich dahin komme? Entweder ich kann mich in diesem Moment fallen lassen, ganz in und für diesen Moment leben und genießen, dann erreiche ich es, oder eben nicht.
Geschrieben
Mihaly Csíkszentmihályi: Das Flow-Erlebnis
  • Moderator
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Tau08:

...kennt ihr diesen Zustand 'eins mit der Sache werden, voll und ganz aufgehen, intensiv erleben und genießen'...

Ja, das kenne ich, aber nur im Zusammenhang mit meinem Liebling.

Wenn wir uns nah sind und ich den Kopf frei habe, kann ich mich total fallen lassen. So richtig beschreiben kann ich dieses Gefühl gar nicht.

Für mich ist es ein Teil der Liebe eben.

Geschrieben
Den Tunnel in dem man ist.. Fokussiert auf eine Sache…
Früher beim Bouldern… setzt Kräfte frei!
Tolles Gefühl
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Tau08:

 'eins mit der Sache werden, voll und ganz aufgehen, intensiv erleben und genießen' 

Pflanzen! 

Und auch beim Sex mit ihm.

Geschrieben

Bei mir ist es so, dass sich diese Gefühlslage von alleine gelegentlich ergibt, oder auch herbeigeführt werden kann.

Herbeigeführt durch Musik z.b. höre ich beim Sport, autofahren, während der Arbeit oder z.b. auch Gartenarbeit (also eher monotonen Tätigkeiten ) eine Musik die mich bewegt (um es beim Namen zu nennen z.b. progressiver Techno / House) stellt sich in der Regel rasch die heitere Stimmung ein die teilweise fast berauschend wirkt,  und auch eher monotone Tätigkeiten wie Cardio, Kraftsport, Autofahrt werden zum regelrechten Genuss für die Sinne und beflügeln gleichzeitig die Leistungen zu übertreffen, den Drive aufrecht zu halten, motivieren stark, um mehr zu wollen und zu können.

Es ergibt sich teilweise sonst auch aus Situationen / Momenten, z.b. beim Sex, plötzlich scheint die Zeit still zu stehen und 3 Stunden später wundert man sich wo die Zeit geblieben ist, weil man derart eines mit der Situation und Partnerin wurde, setzt aber voraus, dass die menschliche Ebene absolut passt. 

Ich nehme es aber auch im Alltag gelegentlich war, insbesondere bei Erfolgen, guten Gesprächen, das motiviert derart, dass man einen derartig guten Drive bekommt gleich anzuknüpfen, mit anderen Menschen, Herausforderungen und durch die sich ergebende Leidenschaft oft dann auch weiters schafft. 

Ich will dieses Gefühl verstehen noch besser willkommen zu heißen, es sogar gezielt öfters herbeizuführen. 

  • 3 Wochen später...
×
×
  • Neu erstellen...