Jump to content

Wann beginnt bei euch Untreue


Einfach-Ich

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

jegliches geheimnis iss für mich bereits untreue (und nein, ich red nu ncih vom geburtstagsgeschenk oder dem adventskalender!)

 

 

***GBBavarian1981
Geschrieben
Treue ist für mich ein Begriff der nur seelisch gesehen eine Bedeutung hat. Als Wifesharer will ich ja eine fremdfickende Partnerin und ein absolut monogamer Lebensstil käme auch für mich selbst überhaupt nicht in Frage. Wie man dann gezielt Vereinbarungen zusammen trifft definiert sich jedes Paar auf seine eigen Weise.
KleinerGottkomplex
Geschrieben
Eine Unsicherheit, ob der Partner das okay findet, und es dennoch tun, kann durchaus als Untreue bezeichnet werden. Klar gilt das hier vor allem in einem sexuellen oder romantischen Sinne.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Yocoinoi:

Und die müssen nicht zwangsweise sexueller Natur sein!

das unterschreib ich!

Geschrieben
Deinemm Partner und vereinbarten Vereinbarungen gegenüber nicht loyal sein
Geschrieben
Hmm frah deine Partnerin/ Partner würde ich spontan sagen
Geschrieben
auf der einen seite soll ich den menschen kennen mit dem die andere in die kiste oder weiß wohin springt und auf der anderen seite freie bahn solange keiner vernachlässigt wird? also ich versteh das nicht.
Geschrieben
Wenn ich eine Partnerschaft habe muss ich das mit ihr besprechen wo die Grenzen sind. Wenn ich hier eine für die Erotik kennenlerne denke hat keiner das Recht zu sagen wo die Grenzen sind weil es ja um Sex geht und die meisten Frauen oder Paare hier haben mehrere Sexpartner
Geschrieben

Ganz einfach, also für mich!

Untreue beginnt für mich da, wo man dem anderem Menschen etwas nicht mit reinem Gewissen erzählen kann.

Einfach-Ich
Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb MissCurious:

Ihr habt doch genau vereinbart, wo die Grenzen liegen. Wenn noch Fragen offen sind, einfach nochmal das Gespräch suchen. 

Für mich ist es klar.... Die Frage war, wo für Euch die Untreue beginnt..

Geschrieben

Meine Liebste hat grundsätzlich alle Freiheiten sich selbst (auch mit Dritten) auszuprobieren/ zu entdecken. Ich kann nur ihr glücklicher Partner sein, wenn ich mir sicher bin, das sie aufkommende Bedürfnisse artikuliert und auch bei Interesse letztlich befriedigt, ihnen also nachgeht.  
 

Untreue würde für mich eher wertebasiert möglich sein. Wenn hinter meinem Rücken Liebe und/ oder Sexualität mit einem Menschen geteilt werden würde den ich begründet für verachtenswert halte oder wenn ich emotional gar keine Rolle mehr in ihrem Leben spiele und sie selbiges bereits ganz ohne mich oder mit jemand anderem plant. Es wäre also dann wohl eher „Verrat“. Das sind natürlich schon recht konstruierte Szenarien denen ich keine besondere Nähe zur Realität zuschreibe. 

Sub007-8898
Geschrieben
Eigentlich kann jeder nur für sich sprechen. Ich habe in. 5 monogamen Beziehungen gelebt und auch nur da Sex gehabt. Obwohl fremdgehen für mich auf jeden Fall küssen mit einer anderen Person ist. Sex sowieso. Währenddessen "normale" Treffen wiederum nicht dazu gehören. Ich denke Kopfkino sollte nicht dazu gehören. Denn das kann auch Appetit für zu Hause sein. Meine Partnerinnen mußten zB immer damit leben das ich anderen Frauen auf den Hintern schaue. Ist das fremdgehen? In meinen Augen nicht. In der letzten Beziehung, 23 Jahre, hat sie sich daran gewöhnt weil sie wusste das ich nur schaue aber niemals fremdgehen würde. Dafür war ich sehr dankbar weil es mir einen gewissen Freiraum gab ohne es trotzdem zu tun.
Geschrieben
Schwer zu sagen. Liegt da bei jedem die Schmerzgrenze anders.
Geschrieben
Wenn du etwas versprichst und nicht hältst
Geschrieben
Untreue liegt dann vor, wenn die Realität von der Vereinbarung abweicht. Vereinbarungen können unterschiedlich sein, daher kann man keine allgemeingültige Aussage zur untreue machen
Geschrieben
Untreue ist, wenn bewusst gegen gemeinsam getroffene Vereinbarungen und hinter dem Rücken des anderen gehandelt wird.
Wurde also z.B. absolute Monogamie vereinbart, ist schon das Austauschen sexueller Nachrichten ein Bruch, meiner Meinung nach.
Der Schlüssel liegt also immer in der Kommunikation...
Geschrieben

...und der Punkt "Absprachen" ist total überbewertet. Wenn jmd. schwer in Dich verliebt ist u. evtl. Angst hat, Dich sonst zu verlieren, dann ist so manches "abgesprochen", womit Du aber im Endeffekt dem Menschen schwer zusetzt. Wer seine/n Partner/in kennt und dazu ein guter Mensch ist, weiss das einfach auch ohne Absprachen, was Untreue ist, wann wer verletzt ist... oder auch nicht.  😉

 

×
×
  • Neu erstellen...