Jump to content

Wann beginnt bei euch Untreue


Einfach-Ich

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wenn ich zu einem anderen Friseur zum Beispiel gehe. Furchtbar
Geschrieben

@MissCurious Danke für die Unterstellung. Bin sicher, Du weisst genau, was ich meine. Wie viele lassen sich so manches einfach gefallen, ertragen alles mögliche und sagen ja u. amen, um nicht alleine zu sein, oder weil sie toxisch verliebt sind. Das weiss man schon als Partner. Wo habe ich denn gesagt, "scheiss auf Absprachen"? 

Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb paule110:
auf der einen seite soll ich den menschen kennen mit dem die andere in die kiste oder weiß wohin springt und auf der anderen seite freie bahn solange keiner vernachlässigt wird? also ich versteh das nicht.

nun, ich finde es völlig Logisch.
"freie Bahn" unter den ausgemachten Bedingungen.
er muss nicht für jeden step die Partnerin anrufen, um sich ne Erlaubnis zu holen.
LG, Sue

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb towel:

das waren deine worte!  und genau das denken iss schuld dran, dass viele aneinander vorbeireden und sich dann im nachhinein wundern..

Ich habe bloß von einer intakten Beziehung gesprochen. Da ist sowas halt einfach sekundär, wenn man auf Augenhöhe ist. Du weisst es einfach, selbst wenn einfach unnötig war, drüber zu sprechen. Klar, sind Absprachen super, keine Frage. Mit "überbewertet" meinte ich - wie beschrieben - .... Genau. Ich habe es beschrieben, was ich meinte. Fertig. Werd gern kritisiert, kein Problem. Aber dann nehmt doch bitte den Gesamtkontext, und nicht nur nen halben Satz, ja? 😂

Geschrieben
Gedanken zählen für mich nicht zur Untreue. Die Gedanken sind frei.
Untreue ist, wenn man etwas tut, von dem man weiß, dass es den Partner verletzt.
In meinem Fall wäre das "unsittliches Berühren" und Küsse auf den Mund - ohne meine Zustimmung.
Ich hatte auch schon mal eine offene Beziehung, da hatten wir beide auch Sex mit anderen, auch fremden Menschen. Aber immer im Wissen des Partners. Da ich auch Sub war, habe ich brav gefragt.
Also unterschiedliche Beziehungen, unterschiedliche Menschen, definieren unterschiedliche Grenzen.


Geschrieben
Ich vertete da die Meinung von Andrew Tate: Ein Mann der mit anderen Frauen schläft und zu seiner Frau nach Hause kommt sie küsst und mit ihr zusammen bleibt ist kein Fremdgehen sondern Training. Wenn eine Frau mit einem anderen Mann auch nur schreibt ist es schon Fremdgehen.
  • Moderator
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb ZombieBoy90:

Ich vertete da die Meinung von Andrew Tate: Ein Mann der mit anderen Frauen schläft und zu seiner Frau nach Hause kommt sie küsst und mit ihr zusammen bleibt ist kein Fremdgehen sondern Training. Wenn eine Frau mit einem anderen Mann auch nur schreibt ist es schon Fremdgehen.

Fehlt da nicht etwas Logik.

Wenn ein Mann "trainieren" darf, denn steht es auch der Frau zu.

Mensch ist Mensch und da gehört Gleichberechtigung an die Tagesordnung..

Alles Andere wäre unlogisch.

Geschrieben
Wie Andrew sagen würde: Wo ist dein Bugatti?. Wo sind deine rumänischen Supermodels?
Geschrieben

Untreue beginnt damit, im Kopf dem Partner/der Partnerin etwas bewusst vorzuenthalten. Das kann auch schon in Kleinigkeiten begründet sein, z.B. durch ein Peinlichkeitsgefühl etwas nicht teilen zu wollen. Wenn ich mich auf jemanden einlasse, dann vollkommen und in allem. Jedes Geheimnis schafft keine Illusion einer mystischen Aura, sondern eher eine direkte Kluft zwischen zwei Seelen, die sich Verbundenheit geschworen haben. Das gilt auch für nicht-monogame Konstellationen. Was habe ich davon, etwas zu verschweigen? Ich möchte doch, dass mein Gegenüber mich genau dafür liebt, was ich mit meinem Charakter alles so innehabe an Ecken und Kanten. Sonst würde ich doch bewusst ein Alleinsein wählen, in dem mich niemand anfechten kann. 
Und in meinen Augen ist gerade hier in dieser Szene eines unbeschreiblich wichtig: echtes Vertrauen. Nicht ein Vertrauen in blinder Form, wo einer sagt „glaub es mir“ - Vertrauen durch das korrekte, allumfassende und offene Verhalten des Gegenüber mit der Sicherheit den anderen nicht zu verletzen. Wo bleibt das sichere Netz, wenn ich Teile von mir verstecken muss? Treue ist mehr als bloße Loyalität. Es ist die ehrliche, echte und vollkommene Verbundenheit. Ohne Wenn und Aber. 

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Dom-Birdy:

Kein Mensch ist monogam in Sex...

gibts da nachweise für?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Gilead7:

Treue ist mehr als bloße Loyalität

absolute loyalität iss für mich 'mehr' noch als treue!

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb towel:

gibts da nachweise für?

Viele wissenschaftliche Studien gibt es. Suche im Internet, aber nicht nach Müll, sondern nach wissenschaftlichen Veröffentlichungen.

Geschrieben
Zuuuuuum Beispiel welche?? Wenn Du das so bestimmt zu wissen scheinst, hast Du doch sicher ein bis zwei parat oder?
Geschrieben
Am 12.7.2024 at 19:40, schrieb ZombieBoy90:

Ich vertete da die Meinung von Andrew Tate: Ein Mann der mit anderen Frauen schläft und zu seiner Frau nach Hause kommt sie küsst und mit ihr zusammen bleibt ist kein Fremdgehen sondern Training. Wenn eine Frau mit einem anderen Mann auch nur schreibt ist es schon Fremdgehen.

Das zeigt ganz deutlich, dass mit den Andrew Tates dieser Welt eine Beziehung auf Augenhöhe nicht möglich ist.
Und wenn eine solche nicht möglich ist, ist alles andere auch indiskutabel.

 

Geschrieben
Treue ist ne Sache, die kann man nicht pauschalisieren.
Vertrauen, Ehrlichkeit, Kommunikation - all das macht Treue mit aus.
Bestes Beispiel: Man vergleiche offene und geschlossene Beziehungen. In der offenen Beziwhung ist das Schlafen mit anderen kein Tabu, kein Fremdgehen - in einer geschlossenen schon. Logischerweise.
Heißt aber auch, dass die Definition von Treue nicht ausschließlich auf Taten basiert, sondern eben auch auf dem Mindset der einzelnen Personen.
Menschen mit Vertrauensproblemen haben zum Beispiel einen sehr schmalen Treuegrade, dass teils, dass anschauen einer anderen Person zu einem Vertrauensbruch führt - was für mich schonmal gar nicht in eine Beziehung gehört. Eine Beziehung ohne ein gewisses Grundvertrauen kann nicht funktionieren.
Genauso wie Dinge innerhalb einer Beziehung angesprochen werden müssen, damit man die jeweiligen/gemeinsamen Grenzen zusammen ausarbeiten kann, um eben zu bestimmen, wie weit jemand gehen kann/darf ohne den Partner zu verletzen.
Für mich ist es dann Fremdgehen, wenn ich weiß, dass es den Partner emotional verletzt - vorallem die Ausführung solcher Taten mit dem Wissen. Egoistischen/Egozentrisches Verhalten aus Eigennutzen und ohne Rücksicht auf den Partner.
Geschrieben
Am 13.7.2024 at 12:34, schrieb Dom-Birdy:

Viele wissenschaftliche Studien gibt es. Suche im Internet, aber nicht nach Müll, sondern nach wissenschaftlichen Veröffentlichungen.

tja..dann wiederlege ich schonmal deine studien...^^

×
×
  • Neu erstellen...