Jump to content

Dom für Arme?


DerKater

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
SäStatus spielt zu hundert Prozent eine Rolle bei der Partnersuche - wenn deine sub selbst noch niedriger ist als du könnte es wieder Matchen - aber ich bezweifle dass eine Frau bei Sinnen und mit Geld/Status einen Harzer als Dom will
Geschrieben
Also Hartz 4 bzw. jetzt ja Bürgergeld-Bezieher könnten es schon schwer haben.
Wie heißt es so schön, tue was du sagst und sag nicht was du tust.
Wie kann ein glaubwürdiger Dom Hingabe und Disziplin einfordern, wenn er nicht mal die Disziplin hat arbeiten zu gehen?
Sicher gibt es auch überzeugte Nicht-Arbeiter, aber ich weiß nicht ob es glaubwürdig ist ein Versorger und Bestimmer sein zu wollen, während man sich von anderen finanzieren lässt. Zu guter letzt gibt es aber auch noch die Aussteiger, für die könnte das trotz Hartz 4 funktionieren.
Geschrieben
Wenn Geld die Hauptrolle spielt, lass es sein
Geschrieben

Es kommt vermutlich darauf an, wie weit die Dominanz im Alltag reichen soll. Für viele meiner Phantasien fehlen mir definitiv die Mittel 🤣 Das muss also warten.

 

Wenn du natürlich über den Haushalt entscheiden willst, also richtig TPE kann ich es schon auch verstehen, wenn jemand da voraussetzt, dass jemand mit beiden Füßen im Leben steht. Für Casual ist es vielleicht weniger wichtig.

Geschrieben
Da gabs grade eine erhebung, warte mal ich such dir den Artikel. Wenn es danach geht liegt zumindest die begründete Vermutung im Raum, dass deine Annahme nicht so verkehrt ist. https://k.at/sex-love/mehr-tinder-matches-auto/402913029 oder alternativ auf welt.de: https://www.welt.de/iconist/partnerschaft/article252453366/Test-Sorgt-ein-teures-Auto-fuer-mehr-Matches-beim-Online-Dating.html
Geschrieben
Meine erste Fetischparty hab ich mir mit nur reichen, ernsten "high status" Männern in Anzügen und elegant-leicht gekleideten stillen Frauen mit Halsbändern vorgestellt... und der erste Einrduck waren unterschiedlichste Leute von Anzug bis Punk, die sich über Chemtrailverschwörungen lustig gemacht haben und ganz menschlich Spaß hatten.
-
Einen gewissen Hintergrund spielt Geld schon, da es für "finanzielle Freiheit" steht. Also es ist deutlich leichter mit Geld Kleidung/Equipment/Raum oder ein Ticket für solche Feiern/Ausflüge/Sessions zu bekommen. Oder auch nur Einkäufe und Miete stemmen zu können.
Außerdem gibt es als Sub eine gewisse Sicherheit, wenn das eigene Leben chaotisch werden sollte, dass Dom "stabil und sicher" für einen da sein kann.
-
Also ne Grundvoraussetzung ist es für mich nicht, aber durchaus ne gewisse Bequemlichkeit & Sicherheit, wenn Dom Geld hat, sollte es benötigt werden.
Allerdings kann da auch schnell ne unbequeme Abhängigkeit entstehen.
-
Zuletzt: Wenn sich jemand selbst arm kauft durch Dinge die er nicht braucht um anderen Leuten mit seinen Statussymbolen zu zeigen, dass er etwas besseres ist und das immer kramphaft raushängen lässt, dann wär das ne seeeeehr große red-Flag und ein Zeichen von Armut für mich ;)
Geschrieben

Meinem Herrn ist das ziemlich egal, was eine Frau nun macht. Ob sie ihm beruflich oder finanziell überlegen ist (was ja auch noch ein Unterschied sein kann!!!) und was er tut, macht er für sich. Wir mögen es, wenn Menschen zufrieden sind. Ich für mich bräuchte auch nicht möglichst viel Geld und falls doch, dann würde ich meinen Partner dafür nicht verantwortlich machen. Die Aufgabe des Doms ist es schließlich nicht, Sub teure Handtaschen zu kaufen oder? 😂

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb DerKater:

Wie sehr würde der finanzielle Hintergrund bei euch eine Rolle spielen?

Mich interessiert der finanzielle Hintergrund überhaupt nicht.
Früher hatte ich sehr viele Bekannte, die - mal kürzer, mal länger - auf Sozialhilfe / Hartz IV angewiesen waren.
Ebenso hatte ich auch einige Bekannte, die finanziell keinerlei Sorgen haben.
Das sagt jedoch absolut nichts über den Charakter der jeweiligen Person aus. Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass viel Geld den Charakter versauen kann (aber nicht zwingend muss).

Als ich meine heutige Frau kennenlernte, wussten wir beide absolut nichts über die finanzielle Situation des anderen.
Selbst als ich zu ihr gezogen bin, wussten wir nicht, wieviel Geld der andere verdient oder auf dem Konto/Sparbuch hat. Es interessierte uns einfach nicht.

Geschrieben

Geld und Status sollte generell keine Rolle spielen, da es keine Aussagekraft über die Fähigkeiten der Person im BDSM-Bereich hat.

Wenn man an der Armutsgrenze lebt (Bürgergeld), dann sollte man zumindest trotzdem hinterfragen, warum dem so ist, und was die Person versucht, das zu ändern. Denn das wiederum zeigt schon auf, wie die Person im Allgemeinen tickt.

Ich gehe auch nicht davon aus, dass es hier um einmalige Spielpartner geht, sondern im Optimalfall dauerhafte. Denn bei einmaligen kommt das Thema eventuell gar nicht auf.

Und ganz wichtig: je nach Spielart des BDSM wird Platz, Toys u.s.w. benötigt.

Wenn dein Dom jeden Cent umdrehen muss,  damit er/sie sich endlich Mal das zweite Schlaginstrument leisten kann, dann ist das wahrscheinlich wirklich nicht so toll..

Mausebär23
Geschrieben
Ich kann aus meiner persönlichen Erfahrung sagen daß es den meisten Frauen egal ich habe ein paar SUB gehabt die haben besser verdient als ich wie auch meine jetzige Frau aber auch schlechter das einzige was eine Rolle spielt ist das man sich sympathisch ist alles andere kann sich dann ergeben
Geschrieben

Für eine Beziehung und Zusammenziehen hat das natürlich gravierende Auswirkungen weil die Beziehungspartnerin dann sofort verpflichtet wird einen großen Teil der Leistungen zu übernehmen. Mit Respekt würde ich das aber nicht verknüpfen, ich kenne genug Spitzenverdiener, die durch ihr Verhalten absolut keinen Respekt verdienen und umgekehrt "Arme", vor denen ich sehr viel Respekt habe. ;)

Geschrieben
Geld spielt dabei sicher keine Rolle...? Sollte es nicht, nur dem ist leider in vielen Fällen nicht so. Satans Helfer wiederholen es ja täglich... Also ist es auch kein Wunder, dass es sich auf viele abfärbt.
Akadomiker
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb DerKater:


Daher hier meine Frage. 
Wie sehr würde der finanzielle Hintergrund bei euch eine Rolle spielen?
 

Einfach mal generell gesagt: es spielt beim BDSM und beim D/s überhaupt keine Rolle. Wenn man eine devote Frau in Flow hat, spielt gar nichts mehr eine Rolle. Aber auf dem Weg dahin, vom Kennenlernen bis zum Zulassen von Intimität, spielt das in vielen Fällen leider eine große Rolle. Das ist bis zu einem gewissen Grad auch okay. Es ist schon schöner, wenn man eine Frau mal zum Essen einladen kann, ohne dass das gleich ein Problem ist. Es kann auch hilfreich sein, sich mal ein Hotelzimmer leisten zu können und auch ein Auto kann manchmal hilfreich sein, weil der passende Mensch vielleicht nicht ganz in der Nähe zu finden ist etc. Das ist alles nicht ganz Unsinn, so was gut zu finden.

Und dann gibt es auch noch Frauen, bei denen gehört das ganz direkt zum Kink, dass Männer viel Geld haben. Die wohlen das Frauchen und Trophy Wife sein. Das ist auch okay.

Aber es gibt eben auch viele, die ans Gegenüber einfach viel höhere Maßstäbe ansetzen als die Menschen "auf dem Markt" im Schnitt zu bieten haben und auch viel mehr, als sie selbst zu bieten haben. Da muss dann alles perfekt sein. Wenn irgendein Punkt nicht erfüllt ist, lässt man es gleich sein. Da wird es dann schwer, jemanden zu finden.

vor 1 Stunde, schrieb Teaspoon:

Meine Erfahrung: es ist nicht selten dass eher der Herr ein Problem damit hatte, wenn ich ihm finanziell überlegen war, als dass es für mich eine Rolle gespielt hätte. 

Ich glaube daher, dass es tatsächlich eher ein Männerding ist:

Es ist kein Männerding. Ich glaube gerne, dass viele Männer ein Egoproblem mit erfolgreichen Frauen haben. Das gibt es sicher. Aber für 99 % der Frauen spielt es eine riesige Rollen - oft gar nicht, weil denen das wirklich so wichtig ist, sondern weil sie das einfach unreflektiert als Verhaltensweise übernehmen. Ich habe neulich auf Social Media einen Chat-Screenhot gesehen, in dem ein Mädchen einen Jungen gefragt hat, was er denn so macht. Meinte der "das und das im zweiten Lehrjahr". Sie: "Also hast Du nicht viel erreicht!?" Er: "Und was machst Du?" Sie: "Ich gehe noch zur Schule." Er: "Dann halt Deine Klappe!"

Geschrieben
Dominant und Dominanz können wohl mit vielem Mitteln erzeugt werden. Einkommen und Geld sind sicher ein Mittel . Doch wer nur ein Lied spielt sollte kein Konzert geben.

Dominanz ist eine Haltung und kann auch von einem Harz 4 Empfänger ausgeführt werden . Einkommen Status usw sind relativ egal solange du die Haltung und Ausstrahlung hast.

Das Standing ist wichtig nicht der Gehaltsscheck .

Ich kenne Leitungskräfte die absolut kein Standing haben und sozialgeld Empfänger die mehr Anstand und wurde haben wir manch hoch angesehener Politiker .

Strahle und lebe es aus wenn du es bist😉
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Akadomiker:

. Aber für 99 % der Frauen spielt es eine riesige Rollen -

Woher kommt diese Zahl?

×
×
  • Neu erstellen...