Jump to content

Aftercare und die Gestaltung dessen


Leitwolf

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Teaspoon:

Ist halt auch eine Frage, welche Art von menschlicher Beziehung man dabei hat. Ist Dom der Mensch wichtig oder nur das Spielzeug? Entsprechend wird Dom sich kümmern oder eben nicht.

sollte keinen unterschied machen, find! die verantwortung iss erstma dieselbe

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Teaspoon:

Ist halt auch eine Frage, welche Art von menschlicher Beziehung man dabei hat. Ist Dom der Mensch wichtig oder nur das Spielzeug? Entsprechend wird Dom sich kümmern oder eben nicht.

Genau diesen Schluss zog ich auch daraus... Da gebe ich dir völlig Recht.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb towel:

sollte keinen unterschied machen, find! die verantwortung iss erstma dieselbe

Sollte...ist aber eben nicht...wer eben nur am Sex interessiert ist und der Mensch ist ihm völlig Bums,der wird sich danach nicht großartig bemühen oder gar zwischen den Treffen... Und nein,ich werfe nicht alle in einem Topf... Auch bei denen gibt es welche,die sich kümmern...aber eben nicht jeder/alle

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb Sub_optimal2211:

Sollte...ist aber eben nicht...wer eben nur am Sex interessiert ist und der Mensch ist ihm völlig Bums,der wird sich danach nicht großartig bemühen oder gar zwischen den Treffen... Und nein,ich werfe nicht alle in einem Topf... Auch bei denen gibt es welche,die sich kümmern...aber eben nicht jeder/alle

Und dann muss man eben entscheiden, ob einem das reicht oder sich besser einen anderen Herren sucht oder eine andere Art der Beziehung.

bearbeitet von Teaspoon
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Teaspoon:

Jein, ich kann ja nicht eine Spielbeziehung wollen, in der es keine Liebesgefühle geben soll und dann gleichzeitig wollen, dass Dom mich lieb hat im Aftercare. 🤷

Naja...vorrangig ist aftercare ja nur da sein beim wieder runter kommen...auffangen... Das hat vorrangig weniger mit Liebe zu tun als mit Verantwortung...die Art des aftercare erst lässt dann erblicken,ob es aus gefuhlen wie Zuneigung oder nur aus Verantwortungsbewusstsein geschieht... 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Teaspoon:

Jein, ich kann ja nicht eine Spielbeziehung wollen, in der es keine Liebesgefühle geben soll und dann gleichzeitig wollen, dass Dom mich lieb hat im Aftercare. 🤷

aber auffangen!  darum gings mir

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Sub_optimal2211:

Sollte...ist aber eben nicht...wer eben nur am Sex interessiert ist und der Mensch ist ihm völlig Bums,der wird sich danach nicht großartig bemühen oder gar zwischen den Treffen... Und nein,ich werfe nicht alle in einem Topf... Auch bei denen gibt es welche,die sich kümmern...aber eben nicht jeder/alle

aber dann seh ich eh nich wirklich n BDSMbezug-  ficken iss ficken...

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Sub_optimal2211:

Naja...vorrangig ist aftercare ja nur da sein beim wieder runter kommen...auffangen... Das hat vorrangig weniger mit Liebe zu tun als mit Verantwortung...die Art des aftercare erst lässt dann erblicken,ob es aus gefuhlen wie Zuneigung oder nur aus Verantwortungsbewusstsein geschieht... 

Was soll es denn bringen, wenn der Typ neben mir sitzt, mich aber nicht wirklich emotional abholt und auffängt? 

 

Aber gut, ich bin auch jemand, der schon für das BDSM eine gewisse Basis braucht, nicht erst für das Aftercare. Einmalige Sachen schließe ich für mich aus.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Teaspoon:

Und dann muss man eben entscheiden, ob einem das reicht oder sich besser einen anderen Herren sucht oder eine andere Art der Beziehung.

Es reicht zu gehen... Man muss nicht gleich zum nächsten...aber gehen sollte man,wenn man sich schützen mag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Teaspoon:

Was soll es denn bringen, wenn der Typ neben mir sitzt, mich aber nicht wirklich emotional abholt und auffängt

Auch da stimme ich partiell zu...

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Teaspoon:

Aber gut, ich bin auch jemand, der schon für das BDSM eine gewisse Basis braucht, nicht erst für das Aftercare. Einmalige Sachen schließe ich für mich aus.

Ich auch

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb towel:

aber dann seh ich eh nich wirklich n BDSMbezug-  ficken iss ficken...

Ist es dann auch nur

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Sub_optimal2211:

Ist es dann auch nur

aber gibts n auffangen bei stinos, bei reinem sex?  iss ne ernstgemeinte frage  ich wüsste nich, aber- in dem thema kenn ich mich ncih aus

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb NoDoll:

Und genau das erfrage ich vorher. Was brauchst du danach? Ich kommuniziere was ich selbst danach brauche. 

ja, das sagtest ja

thx for answering-  vielleicht denk ich bei sex zu sehr an liebesbeziehungen, ka^^

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb towel:

aber gibts n auffangen bei stinos, bei reinem sex?  iss ne ernstgemeinte frage  ich wüsste nich, aber- in dem thema kenn ich mich ncih aus

Es fühlt sich nicht gut an, wenn er fertig ist, runter rollt und einschläft. Also ja, ein bisschen Aftercare ist auch beim Sex allein nicht schlecht.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb towel:

ja, das sagtest ja

thx for answering-  vielleicht denk ich bei sex zu sehr an liebesbeziehungen, ka^^

Es gibt auch reine Sexbeziehungen. 

 

Ich sehe nicht so den großen Unterschied zwischen BDSM und Vanilla was die Beziehungsebene und das emotionale Spektrum angeht. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Teaspoon:

Es fühlt sich nicht gut an, wenn er fertig ist, runter rollt und einschläft. Also ja, ein bisschen Aftercare ist auch beim Sex allein nicht schlecht.

nur das kenn ich diesbzgl^^  daher die frage

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Teaspoon:

Es gibt auch reine Sexbeziehungen. 

 

Ich sehe nicht so den großen Unterschied zwischen BDSM und Vanilla was die Beziehungsebene und das emotionale Spektrum angeht. 

BDSM geht tiefer, denk

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb towel:

BDSM geht tiefer, denk

Dacht ich auch, für manche ist das tatsächlich einfach nur "geil", ist nicht für jeden tief 

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb towel:

BDSM geht tiefer, denk

Für mich ja, weil es meine Neigung ist und es mit meinem Partner tiefer geht, als mit meinem Ex. Aber das sagt überhaupt gar nichts darüber aus, wie tief die Beziehung anderer Menschen zueinander geht. Ich erlaube mir da kein Urteil.

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb MissCurious:

Dacht ich auch, für manche ist das tatsächlich einfach nur "geil", ist nicht für jeden tief 

weil sie's nich verstehn...weils sie's eben rein sexuell sehn

 

klingt das vermessen? i don't know, aber iss meine meinung

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb towel:

weil sie's nich verstehn...weils sie's eben rein sexuell sehn

klingt das vermessen? i don't know, aber iss meine meinung

Aber wie tief kann es gehen, wenn man in einen Club geht und sich dort von einem Fremden spanken lässt? Das ist nix anderes als ein ONS und das obwohl es nix mit Sex zu tun hat.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Teaspoon:

Aber wie tief kann es gehen, wenn man in einen Club geht und sich dort von einem Fremden spanken lässt? Das ist nix anderes als ein ONS und das obwohl es nix mit Sex zu tun hat.

die clubszene seh ich auch nur bedingt als BDSM an...

ich red von 24/7, von exklusivität

×
×
  • Neu erstellen...