Jump to content

Wie sicher ist dein SSC?

Sk****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb towel:

wenn man keine ahnung hat.... *hust

Geschrieben

Ich praktiziere SSC (Safe, Sane, and Consensual).

RACK (Risk-Aware Consensual Kink) wäre für mich z. B. die Verwendung von scharfen Gegenständen, oder ohne Safeword spielen.

Breath Play einfach mit den Händen würde ich als SSC einordnen. Kommen Schnüre oder Tape oder so zum Einsatz, wäre es für mich RACK.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube jeder hat so seine Ansicht dazu @Windgust

Für manche sind Teelichter Rack (ja, wir nehmen die und ich kann das ab!), weil es keine bdsm-Kerzen sind...

Und würgen, ob nun nun mit der Hand oder Hilfsmitteln...

Am besten ist das einfach abzusprechen. Rack sagt aber potenziell für mich mehr "Risikofreude" aus, was natürlich auch individuell ist...

Damit meine ich, dass man für den Reiz gewisser Praktiken Sicherheitsrisiken (eher) in Kauf nimmt. Zumindest bei uns ist das so, aber natürlich auch in Grenzen. 🙂

Und bezüglich der Überschrift: denke manches SSC sofern jemand keine Ahnung hat, ist unsicherer als jemand, der sich mit Shibari auskennt, aber Rack nennt, da es nicht zu 100 % sicher ist...🙈 Also wohl eher Wissen prüfen, bevor: "achso, der macht SSC, kann ja nichts passieren..."

bearbeitet von Bratty_Lo
Ergänzung
Geschrieben

Oder hier im Magazin nachlesen:

AndersimNorden
Geschrieben
Am 13.7.2024 at 11:34, schrieb Ropamin:

Das Konzept SSC ist einfach das älteste und wer das heute noch von sich sagt ist einfach alt...

Ich meine "geschichtlich" das RACK Prinzip vor SSC war, auch wenn die Bezeichnung dafür noch fehlte (kann sein ???)...

Back2topic: Im Prinzip ist es egal, der einzige Unterschied ist der Umgang mit Risiken. Die Einen versuchen es lieber komplett auszuschliessen, die Anderen sind bereit es bewusst einzugehen, schiefgehen kann bei beiden Konzepten was...

• Neu erstellen...