Jump to content

Sind Kavaliere in unsere modernen Gesellschaft noch gefragt?


daisy-gaga

Empfohlener Beitrag

AndersimNorden
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb NoDoll:

Was spricht dagegen ein moderner Genrleman zu sein? 

Spricht ja nichts dagegen, nur tote Fische schwimmen mit dem Storm.

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb Leitwolf:

Du wärst dann die erste Ausnahme, die ich als Erfahrung sammeln würde.(...)

Ich wäre evtl. die erste Person, die Dir das entgegnet. Davon auszugehen,  dass bislang alle Menschen das tatsächlich gewollt haben,  ist Deine Interpretation.

Btw. Jemanden vorzubitten bietet auch immer die Möglichkeit, dieser Person auf den Arsch zu glotzen. (Weshalb der Knigge beim Thema Treppen mal geändert wurde).

 

Es gibt Momente, da stehe ich gern in der Supermarktkassenschlange. Und es gibt Momente, da rege ich mich innerlich über den Anstandsverfall auf, wenn vor mir die Muddi ihren Monatseinkauf auftischt und ich dahinter stehe, 1 TK Produkt und eine Packung XL Kondome unterm Arm und es wiiiiirklich eilig habe, sie mich aber nicht fragt, ob ich mal möchte. Also vorgelassen werden.

 

 

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb AndersimNorden:

Spricht ja nichts dagegen, nur tote Fische schwimmen mit dem Storm.

Kannst du das ein wenig definieren? 

AndersimNorden
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Candala:

Wenn alle machen was sie wollen, ist das doch eigtl besser als das alle machen müssen was nur ein Teil will, oder?

Wenn man das vertritt, dann muss man aber auch ALLE Facetten berücksichtigen und akzeptieren, nicht nur die Rosinen rauspicken.

Und falls du es noch nicht bemerkt hast, die kleinen Minderheiten haben & hatten in den letzter Jahrzehnten wie auch aktuell den meisten Einfluss in der Gesellschaft und wollten Veränderungen, aber nur weil die Merhheit schweigt oder es ihnen egal ist.

Geschrieben

Ich denke, wenn es auf dem sinkenden Schiff nicht heißen würde: "Frauen und Kinder zuerst!", wären die Frauen doch ganz schnell wieder dabei, dass es höflich sei, ihnen doch bitte den Vortritt zu lassen... Und auch auf Verlangen, würden sie das nicht mal übergriffig fnden...🤭🤭🤭

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb AndersimNorden:

Wenn man das vertritt, dann muss man aber auch ALLE Facetten berücksichtigen und akzeptieren, nicht nur die Rosinen rauspicken.

Mein Herr sagt auch genau das machen sehr viele Frauen sehr gerne @AndersimNorden

Aber vielleicht esse ich nun auch doch mal besser ein wenig kühles Eis. Er hat welches mitgebracht...

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb AndersimNorden:

Und falls du es noch nicht bemerkt hast, die kleinen Minderheiten haben & hatten in den letzter Jahrzehnten (...)

Sprichst Du da z.B.vom Adel? Das geht schon länger so. Manchmal Frage ich mich, ob Minderheitenschutz in allen Belangen zum positiven Gedeihen der Gesellschaft beiträgt 

AndersimNorden
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb NoDoll:

Kannst du das ein wenig definieren? 

Weil alle es tun muss ich es auch machen ?

Beispiel: Habe bis heute kein Smartphone...wozu ? Ich brauche es nicht.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb NoDoll:

Wäre das in deinem Fall so und darum schließt du von dir auf andere @Bratty_Lo?

Es geht nicht um mich @NoDoll. Ich nehme mich selbst nicht wichtiger als andere. Kinder wären natürlich was anderes. 

Es ist eine These, dass das wohl bei genug Frauen so wäre. 

Ebenso wie bestimmte Dinge plötzlich doch "Männersache" sind. 

Du musst dich nicht dazu zählen. Aber es gibt diese Frauen. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb AndersimNorden:

Weil alle es tun muss ich es auch machen ?

Beispiel: Habe bis heute kein Smartphone...wozu ? Ich brauche es nicht.

Nein musst du nicht. 

Meine Frage wäre da eher, warum ein moderner Gentleman ein toter Fisch sein soll. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Es ist eine These, dass das wohl bei genug Frauen so wär

Und warum denkst du nicht es gäbe genug Männer bei denen es genauso wäre? 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb NoDoll:

Nein musst du nicht. 

Meine Frage wäre da eher, warum ein moderner Gentleman ein toter Fisch sein soll. 

Er meint eben KEIN toter Fisch. 

 

AndersimNorden
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb NoDoll:

Meine Frage wäre da eher, warum ein moderner Gentleman ein toter Fisch sein soll. 

Er ist eben nicht der tote Fisch in der derzeitigen Zeit.

AndersimNorden
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Skinscan:

Sprichst Du da z.B.vom Adel? Das geht schon länger so. Manchmal Frage ich mich, ob Minderheitenschutz in allen Belangen zum positiven Gedeihen der Gesellschaft beiträgt 

Da fallen mir noch zig andere "Randgruppen" ein...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb AndersimNorden:

Er ist eben nicht der tote Fisch in der derzeitigen Zeit.

Ah okay danke fürs aifklären.Ich war nicht sicher ob ich es richtig verstanden habe. 

AndersimNorden
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Mein Herr sagt auch genau das machen sehr viele Frauen sehr gerne @AndersimNorden

Aber vielleicht esse ich nun auch doch mal besser ein wenig kühles Eis. Er hat welches mitgebracht...

Ja das Eis sollte vorgehen...

Geschrieben

*Vermutet mal das es ein Problem mit der These des sinkenden Schiffes gibt*.

Geschrieben

N' Wassereis statt Milcheis genommen. Muss nun auch schnell gehen. Nein @NoDoll du kannst da zig Beispiele nehmen. Dieses und jenes ist Emanzipation und darauf wird bestanden! Bei dem Thema Wehrpflicht für Frauen sind manche dann aber sehr kleinlaut... Gäbe da mehrere Beispiele. 

Geschrieben
Vor 16 Stunden, schrieb Leitwolf:

Ich brech gleich ab...

Sie hat doch die Wahl ob sie mein Angebot in Anspruch nimmt oder nicht? Steht sie unter Zwang? Nötige ich sie in dem Moment? Hat sie keinen eigenen Willen um in Form eines Nein, Danke´s es zum Ausdruck zu bringen das sie es nicht wünscht!?

Du stellst es so dar, als würde ich sie mit Gewalt und gegen ihren Willen zwingen, das anzunehmen, was ich ihr anbiete. Und ja, es geht mir dabei nur um das Tür aufhalten. Und meine Aufzählung sollte nur verdeutlichen, das die zuvorkommende Tat immer mit einem Begleitsatz angekündigt wird, um den Höflichkeitsaspekt nochmals zu untermauern.

du stellst eine Frage und machst es trotzdem, unabhängig von der Antwort.
.
genau, wie "möchtest du ein Würstchen?" *dir die Wurst auf den Teller Klatsch*
.
habe ich die Antwort abgewartet? nein.
fühlst du dich Übergangen? ja.
habe ich berücksichtigt, ob du evtl Vegetarier, veganer oder ähnliches bist? nein.
habe ich dir eine soziale Interaktion aufgezwungen, die du evtl gar nicht haben wolltest? ja
war das richtig oder gut? nein.
LG, Sue

Geschrieben (bearbeitet)

Ich will jetzt nicht diskutieren @NoDoll, aber die Panzer müssen auch geputzt werden... Da findet sich für jeden ne Aufgabe...😅 Und manche Frauen haben gar keine Kinder usw. 

Natürlich vertreten nicht alle den "Gerechtigkeitssinn". Allerdings manche. Es gibt umgekehrt auch Männer, die gerne ihr mehr Gehalt behalten... Insbesondere wenn ihnen was fehlen würde, sollte die Frau dann das gleiche bekommen!

Allerdings sind auch da viele für Gleichberechtigung und würden dafür sogar auf einen Teil verzichten. Zumindest als es so war, hat man aber keine Klagen gehört, dass sie ja nur zur Bundeswehr müssen (bzw. das vielleicht schon, aber nicht wie unfair das doch im Vergleich zu den Frauen ist...)

Die vielen Klagen, wo man alles keine Gleichberechtigung hat und sie will, wo man aber plötzlich doch anderer Meinung ist, höre ich überwiegend von Frauen!

Und zwar auf eine ÜBERTRIEBENE Art. Und das fängt dabei an, dass Tür aufhalten übergriffig sein soll...😅 Und was es sonst noch sein soll! 

Und wer bei solch Kleinigkeiten das schon so wichtig findet, tut das doch bestimmt so weitgedacht wie möglich, Emanzipation mögen, oder?

bearbeitet von Bratty_Lo
.
×
×
  • Neu erstellen...