Jump to content

Sind Kavaliere in unsere modernen Gesellschaft noch gefragt?


daisy-gaga

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Teaspoon:

dass mir Nettes geschieht, wenn mehr Menschen einfach nett zueinander sind. Also ja, ich finde am Ende habe ich auch was davon. 

Viele Menschen lächeln zurück @Teaspoon. Ich erwarte das natürlich nicht, aber freue mich dann auch...😃 

Am Ende mag ich es auch, wenn Menschen einfach nett zueinander sind. Heißt für mich aber auch, nun keine bösen Hintergedanken zu unterstellen oder maßlos zu zicken, wo es gar keinen Anlass gibt...

Geschrieben
Was ist denn maßlos zu zicken? @Bratty_Lo
Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten, schrieb Candala:

Was ist denn maßlos zu zicken? @Bratty_Lo

Genau dieses überall was Negatives sehen! Und eben, natürlich nähert man sich irgendwann mal an. Ich schrieb, dass es Höflichlichkeiten rein aus Nettigkeit geben kann, aber im Sinne eines "Kavaliers" der Dame gegenüber, kann das natürlich auch anziehend wirken. Und ja, das war nun mein Gedankengang, das auch weiterführen kann...🤭🤭🤭 

An das Wort "begrapschen" in einem übergriffigen? Sinne, denken dann aber offenbar einige Frauen...

Mir käme das gar nicht in den Sinn. 

Mir ist das auch egal, aber bei einigen Frauen kann man wirklich ein Problem mit Männern vermuten. 

Männer können fragen, tun das aber schnell auch falsch... 

Es einfach zu tun, ist hingegen übergriffig oder hat sexuelle Hintergedanken... 

Und gar nichts zu tun, ist sehr unaufmerksam!

Am besten fragt man vorher, muss aber tierisch aufpassen, wie man fragt...!!! Um der Frau kein Gefühl zu vermitteln, das schwächere Geschlecht zu sein oder sexuelle Hintergedanken zu haben...

Also manche treiben es auf die Spitze! Und gerade sowas würde mein Herr auch nicht ernst nehmen, wenn ich mich wegen sowas "aufspielen" würde.

Zudem wäre ihm das einfach zu wenig "Lady-like" und am Ende auch schlicht zu mühsam! 🤷‍♀️

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Heißt für mich aber auch, nun keine bösen Hintergedanken zu unterstellen oder maßlos zu zicken, wo es gar keinen Anlass gibt...

Deine Meinung oder die deines Herren?

Geschrieben

@Bratty_Lo dir kann doch aber gänzlich egal sein, wie andere Frauen sich Männern gegenüber verhalten? Woher kommt also deine Ansicht, dass es manche Frauen "auf die Spitze treiben", "zickig" sind oder die Männer gar nicht mehr wüssten, wie sie sich nähern dürfen?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht so richtig @Teaspoon

Welches Problem haben diese Männer die scheinbar nicht wissen wie man sich einer Frau nähern darf genau? 

Ist es eher ein vorgeschobener Grund um zu übertünchen das man selbst gar keinen Bock sein eigenes Mindset gegenüber Frauen zu reflektieren? Ist es weil man insgeheim doch lieber die Zeit zurück haben möchte in der Frauen ihre Frauengold hatten und schön "beschwingt in der Spur liefen"? Oder einfach Bequemlichkeit? Ach mir fallen da noch einige andere Punkte ein.

Dabei nehmen sich die Geschlechter gar nicht viel. Alle haben ihre Macken und alle haben ihre schönen Eigenschaften. 

Schlimmer als Männer mit einem gewissen Mindset sind wiederum Frauen die diesem Mindset folgen....um genau was davon zu haben? Komme ich einfach nicht drauf klar. ^^

 

bearbeitet von NoDoll
Geschrieben
Vor 49 Minuten , schrieb Bratty_Lo:

Genau dieses überall was Negatives sehen! Und eben, natürlich nähert man sich irgendwann mal an. Ich schrieb, dass es Höflichlichkeiten rein aus Nettigkeit geben kann, aber im Sinne eines "Kavaliers" der Dame gegenüber, kann das natürlich auch anziehend wirken. Und ja, das war nun mein Gedankengang, das auch weiterführen kann...🤭🤭🤭 

An das Wort "begrapschen" in einem übergriffigen? Sinne, denken dann aber offenbar einige Frauen...

Mir käme das gar nicht in den Sinn. 

Mir ist das auch egal, aber bei einigen Frauen kann man wirklich ein Problem mit Männern vermuten. 

Männer können fragen, tun das aber schnell auch falsch... 

Es einfach zu tun, ist hingegen übergriffig oder hat sexuelle Hintergedanken... 

Und gar nichts zu tun, ist sehr unaufmerksam!

Am besten fragt man vorher, muss aber tierisch aufpassen, wie man fragt...!!! Um der Frau kein Gefühl zu vermitteln, das schwächere Geschlecht zu sein oder sexuelle Hintergedanken zu haben...

Also manche treiben es auf die Spitze! Und gerade sowas würde mein Herr auch nicht ernst nehmen, wenn ich mich wegen sowas "aufspielen" würde.

Zudem wäre ihm das einfach zu wenig "Lady-like" und am Ende auch schlicht zu mühsam! 🤷‍♀️

Ich finde es suspekt; dass du nun mehrfach betonst, dass „einige“ „immer“ und „überall“ etwas Negatives sehen, was auch immer DU als negativ empfindest und dabei diejenige bist, die in einen einfachen Sachverhalt so eine Dramatik einbringst, die ich darin zb gar nicht sehe. Wie dein Herr etwas empfindet, ist auch hier wieder vollkommen irrelevant - es ist keine Aufgabe von Frauen; deinem Herrn zu gefallen, zudem dieser in einer Beziehung mit dir ist.

Vor einem 1. Kuss zb. zu fragen, ob ich die Person küssen darf, empfinde ich als einfache Frage, an der es auch nichts falsch zu machen gibt, außer die Antwort nicht abzuwarten und drauf los zu lecken. Ohne zu fragen würde ich aus heutiger Sicht als übergriffig empfinden und nur weil ich das früher bspweise anders gesehen habe, empfinde ich es heute nicht als übertrieben oder zickig. Ich würde aus heutiger Sicht definitiv gern Situationen rückgängig machen, in der ich mich aber in der sich auch schon ein Gegenüber unwohl gefühlt hat. Das kann ich nicht mehr ändern, außer heute anders zu handeln. Es ist ein schönes Gefühl zu hören was der/die andere mochte. Es ist ein schönes Gefühl zu wissen dass der/die andere da auch grad Lust drauf hat. Mein Fokus ist dabei dass ich heute mag wenn ich gefragt werde. Mein Fokus ist nicht wie von dir angenommen, alles negativ zu sehen.

Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb Leitwolf:

Vielen Dank für Dein Feedback, ich schätze Deine Ansichten.

Ich kann damit nicht leben wenn Menschen Dinge die in unserer Gesellschaft fest verankert sind, die jeder genau als das erkennt was es auch darstellt, nämlich eine zuvorkommende Geste die von Respekt und Freundlichkeit zeugt, aus offensichtlichen Gründen ins Gegenteilige umzukehren versuchen. Sexismus oder gar Nötigung aus dieser Handlung zu interpretieren ist durchtireft von blankem Pessimismus. Ferner zeugt es von Unsicherheit im Umgang mit Menschen, und hat auch teils soziopathische Züge.

Höflichkeit hat noch niemandem geschadet. Trotzdem sucht man die Tugend oft vergebens. Stattdessen werden die Ellenbogen ausgefahren. Motto: Jeder ist sich selbst der Nächste! Für Nettigkeiten scheint bei all dem Zeitdruck und Konkurrenzdenken kein Platz zu bleiben. Doch ein höflicher Umgang sollte nie zu kurz kommen. Es ist ein wichtiger zwischenmenschlicher Faktor und höfliche Menschen profitieren von ihrem Verhalten. Denn wenn ich das nächstemal Hilfe brauche, wird man mir diese nicht verweigern, da man sich an meine Tat erinnern wird.

 

Hast Du schonmal an einer Bushaltestelle gestanden ohne Überdachung, und es regnete wie in Strömen, und neben Dir steht ein Mensch ohne Schirm und wird patsch nass?

Was würdest Du tun? Anbieten den Schirm mit diesem zu teilen und auf eine Antwort warten?

Oder würdest Du sagen: "Möchten sie mit unter meinen Schirm? Sie werden ja ganz nass". Und dann hälst Du einfach den Schirm über die Person. Du handelst aus dem Affekt heraus, nach den Höflichkeitsregeln die uns allen irgendwann einmal im Leben vermittelt , und auch vorgelebt wurden.

Das ist ein Beispiel aus dem Alltag, das ich oft genug schon erlebt habe. Und weißt Du wie diese Menschen reagiert haben? Es gab ein Lächeln, oder ein "Danke, das ist sehr aufmerksam". Ich habe damit meinen eigenen Wert als Mensch bvewiesen und das verschafft mirt hjedes mal ein gutes Gefühl. Und ich habe noch nie einen Gedanken daran verschwendet, diesen Menschen ins Bett zu bekommen mit dieser Geste.

Hätte ich hier Deiner Ansicht nach einfach den Mund halten sollen, und den Schirm ohne Ankündigung meiner Absicht teilen?

Ich gebe Dir Brief und Siegel, ob eine Sue, NoDoll, Candala oder selbst Ropamin an dieser Bushaltestellen stehen würden, wird KEINER von ihnen aufmucken und mir einen Vortrag halten, was ich mir denn erlauben würde, ungefragt ihnen meinen Schirm über zu halten. Oder mit mir eine Grundsatzdiskussion führen, warum ich überhaupt erst frage, wenn ich den Schrim ohnehin über sie halte.

 

Wenn ein Mensch Hilfe benötigt, dann werde ich keine Sekunde zögern und diesem helfen, ohne dabei Hintergedanken zu haben, oder eine Erwartungshaltung einzunehmen. Wir sind Menschen und dürfen nicht zulassen, das negative Gedanken uns beherrschen oder davon abhalten anderen ggü. höflich und respektvoll zu sein.

Ich frage mich ernsthaft ob diese Menschheit überhaupt noch zu retten ist.

 

huhu, doch, würde ich.
weil ich es hasse, wie die Pest, wenn mir jemand ungefragt auf die Pelle rückt.
LG, Sue

Geschrieben
Vor 28 Minuten , schrieb Candala:

Ich finde es suspekt; dass du nun mehrfach betonst, dass „einige“ „immer“ und „überall“ etwas Negatives sehen, was auch immer DU als negativ empfindest und dabei diejenige bist, die in einen einfachen Sachverhalt so eine Dramatik einbringst, die ich darin zb gar nicht sehe. Wie dein Herr etwas empfindet, ist auch hier wieder vollkommen irrelevant - es ist keine Aufgabe von Frauen; deinem Herrn zu gefallen, zudem dieser in einer Beziehung mit dir ist.

Vor einem 1. Kuss zb. zu fragen, ob ich die Person küssen darf, empfinde ich als einfache Frage, an der es auch nichts falsch zu machen gibt, außer die Antwort nicht abzuwarten und drauf los zu lecken. Ohne zu fragen würde ich aus heutiger Sicht als übergriffig empfinden und nur weil ich das früher bspweise anders gesehen habe, empfinde ich es heute nicht als übertrieben oder zickig. Ich würde aus heutiger Sicht definitiv gern Situationen rückgängig machen, in der ich mich aber in der sich auch schon ein Gegenüber unwohl gefühlt hat. Das kann ich nicht mehr ändern, außer heute anders zu handeln. Es ist ein schönes Gefühl zu hören was der/die andere mochte. Es ist ein schönes Gefühl zu wissen dass der/die andere da auch grad Lust drauf hat. Mein Fokus ist dabei dass ich heute mag wenn ich gefragt werde. Mein Fokus ist nicht wie von dir angenommen, alles negativ zu sehen.

wenn man die "Kusssituation" wirklich liest und auf das Gegenüber genau achtet, bedarf es nicht zwingend einer Frage, man muss nur jederzeit bereit sein, sich zurückzunehmen, sollte etwas doch nicht passen.
.
einfach drauf los oder wenn man fragt nicht auf dir Antwort warten geht gar nicht!!!!
.
und erst zu fragen und zu warten geht immer! es ist eigentlich nie falsch, aber es KANN ersetzt werden durch aktive Achtsamkeit.
.
es ist nie falsch, auf Reaktion zu warten, auch wenn diese nonverbal ist.
warte auf Reaktion, nicht auf das echo.
lg, Sue

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb BD_Couple:

wenn man die "Kusssituation" wirklich liest und auf das Gegenüber genau achtet, bedarf es nicht zwingend einer Frage, man muss nur jederzeit bereit sein, sich zurückzunehmen, sollte etwas doch nicht passen.

Das finde ich auch @BD_Couple. Man kennt die Frage: "und kam es zum Kuss?" Oft ergibt sich das wohl auch oder schlicht nicht. 

Ansonsten habe ich in einigen Dingen einfach eine andere Meinung. Fragen ist immer gut, es in bestimmten Situationen wo es um Höflichlichkeit geht nicht zu tun, kann dennoch eine Höflichkeit sein und ist nicht automatisch das Gegenteil. 

Geschrieben

Hm...habt ihr überhaupt noch Sex so wie ihr euch anstellt? 🤷🤷

Geschrieben

Schade - ich dachte man könnte sich dem eigentlichen Thema mal wieder etwas näher, wenn erstmal beschrieben wird, was einen Kavalier denn überhaupt ausmacht. 

Das meiste, was zum Ursprungsthema geschrieben wurde, könnte man auch einem Schimpansen antrainieren - ist ein Kavalier also vergleichbar mit einem dressierten Affen? 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Tau08:

Hm...habt ihr überhaupt noch Sex so wie ihr euch anstellt? 🤷🤷

Wen genau meinst du?

Geschrieben

Nun ja @daisy-gaga es können nun mal nicht immer alle einer Meining sein. Eine Diskussion, auch wenn sie mal emotional oder gar hitzig wird, ist aber nichts schlimmes. 🤷‍♀️

Manche können daraus vielleicht sogar etwas für sich mitnehmen. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb BD_Couple:

du stellst eine Frage und machst es trotzdem, unabhängig von der Antwort.
.
genau, wie "möchtest du ein Würstchen?" *dir die Wurst auf den Teller Klatsch*
.
habe ich die Antwort abgewartet? nein.
fühlst du dich Übergangen? ja.
habe ich berücksichtigt, ob du evtl Vegetarier, veganer oder ähnliches bist? nein.
habe ich dir eine soziale Interaktion aufgezwungen, die du evtl gar nicht haben wolltest? ja
war das richtig oder gut? nein.
LG, Sue

Du würdest mir nichts zu Essen anbieten, wenn das Szenario dazu nicht passen würde. Oder zauberst Du auf offener Strasse ne Wurst aus der Tasche? Und ich müsste dann ja nen Teller mit mir überall rumschleppen.

Etwas zu Essen bietet man nicht aus dem Stehgreif einem anderen an, dazu gibt es immer einen Anlass.

Hättest Du nicht zuvor schon gewusst das ich Fleischesser bin, hättest Du das sicher nicht gemacht.

Wenn Du mit ner Wurst in der Hand auf mich zugewackelt kommst, kannst Du Dir sicher sein das ich Dir früh genug mitteile, das ich keinen Hunger habe. Scheinbar ist das ja nicht jedem möglich, eine Geste zu erkennen, mit der man "bedroht" wird, besser gesagt einem auferzwungen wird.

Die Situation aus der Du heraus gehandelt hast, hat Dir vermittelt das ich durchaus Hunger haben könnte. Das Du Dich um mein Wohlbefinden bemüht hast, war somit gut. Und ich hätte mich in höchstem Maße für Deine Aufmerksamkeit bedankt.

Deine Argumentation ist nichtmal die Grillkohle wert, mit der Du die Wurst gegrillt hast :kissing_heart:

 

Bevor ich mich jetzt hier endgültig rausziehe, halte ich mal folgende Dinge fest.

Kavallier sein, bedeutet für einen schwindend geringen Anteil der Menschheit, das man ihnen die Entscheidungsfreiheit abspricht, und obendrein sie nötigt Dinge anzunehmen, die sie nicht wollen, es aber nicht für notwendig halten das vorher zu signalsieren oder zu kommunizieren, und es am Ende dennoch annehmen.

 

Kavaliervehalten, das vom TE thematisiert gesehen werden wollte, ist nur ein Auftakt und ein Aufruf, um Menschen eine der wenigen Möglichkeiten, um ihren Wert als freundlicher Mensch unter Beweis zu stellen, madig zu machen.

DENN: Kavalier sein ist nur ein Vorwand um anderen auf den Arsch schauen zu können, ihren Willen zu brechen indem man gegen diesen durch, respekterweisende und höfliche Gesten verstößt.  Ein Unding unserer Zeit, wie kann es gewagt werden nett zu sein!?

Da wäre ja dann auch der Umstand das der Begriff Kavalier, aus der Männerdomöne stammt, was wir natürlich nicht vergessen dürfen! Eine Eigenschaft womit sich MANN einer Frau respekterweisend präsentieren kann,  um wenigsten etwas Schneid zu beweisen. Das muss unter allen Umständen negiert werden! Das macht man am besten, indem man es befürwortet, auf der einen Seite, aber sogleich auf der anderen Seite verteufelt, da es ja zur Ärscheschau dient, oder zum herabwürdigen der Frauen. Ein teuflisches Instrument der Männer um Frauen zu knechten!

 

Sooo was bleibt Männern dann noch um sich in ein positives Licht zu rücken? Ne frische Unterhose, und wir sind dabei?

Was noch? Ahja!

Skinscan stellt man ein Bein ander Kasse, damit er aufs Maul fällt und Oma unter den Rock schauen kann. Oma hat ihn nur nicht vorgelassen, weil sie das letzte mal hinter ihm stand, und er ihr den Vortritt nicht gelassen als erseinen Wocheneinkauf gemacht hat, und sie nur das TK Gemüse in der Hand hielt.

 

Sue´s Würtschenbude meidet man besser, es besteht die Gefahr das man ungewollt bewurstet wird, und das auch noch unter Zwang.

 

Und zu guter letzt. No´Doll knallt man die Türe vor der Nase zu, denn die steht noch da und echauffiert sich darüber, warum man es wagt, ihr die Tür aufzuhalten, während sie panisch ihren Rock aufplustert, damit man die Konturen ihres Hinterns nicht erkennen kann.

 

Die Moral der Geschicht? Manche wollens, manche nicht. Und manchen kann man es nicht recht machen.

Cheers

 

PS: @daisy-gaga

Ich freue mich riesig auf Hamburg! Da geben wir uns die Kannte und schlagenTüren auf und zu wie wir lustig sind! :clapping:

Ich freue mich auf Deine nächsten PN´s :)

 

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Ropamin:

Schade - ich dachte man könnte sich dem eigentlichen Thema

Das war nie Deine Intention. Dazu muss man sich nur mal Deinen ersten Post anschauen ;) Du bist aus ganz anderen Gründen hier aufgetaucht...

Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb Ropamin:

Eigentlich wollte ich mit der Frage weg von konkreten Handlungen und mehr in Richtung innere Grundhaltung hinaus und was Mann erreichen möchte. 

Welches Prinzip steht hinter dem, was Mann tut? 

 

….. was Mann erreichen möchte…: wünschenswert wäre dass man sich in seiner Gegenwart wohl, sicher, respektiert und gesehen fühlt

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Candala:

….. was Mann erreichen möchte…: wünschenswert wäre dass man sich in seiner Gegenwart wohl, sicher, respektiert und gesehen fühlt

Stell dir mal vor, wie es hätte sein können, wenn ein Mann, der sich selbst so bezeichnet diese Antwort gegeben hätte... 

Eigentlich schon ziemlich arm dass darauf keiner hier gekommen ist 🤷🏻‍♂️

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Ropamin:

Eigentlich schon ziemlich arm dass darauf keiner hier gekommen ist

Nun wie es aussieht ist der Wunsch gesehen und ernst genommen zu werden ja todbringend.^^

×
×
  • Neu erstellen...