Jump to content

Sind Kavaliere in unsere modernen Gesellschaft noch gefragt?


daisy-gaga

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 30 Minuten , schrieb ObsidJan:

Vom "aufgenötigten" Türen-aufhalten auf einen Kuss ohne eingeholten Consent zu kommen (also glasklare Belästigung) ist nicht nur ein interessanter Gedankenspagat, sondern grenzt nun auch ziemlich an einen Diskussionsstil, der sich "Derailing" nennt.

Für das was du versuchst stehe ich nicht zur Verfügung. Es ging nicht von Tür aufhalten zum ungefragten Kuss; sondern nahm vorher bereits den Umweg übers Anfassen im Park und deine Belustigung in allem etwas übergriffiges zu sehen. Lass uns dabei verbleiben, keine unnötige Energie in eine Konversation zu verschwenden. Deine Ansichten und Verhalten Frauen gegenüber bleibt weiterhin fragwürdig und dazu möchte ich nicht mehr in Diskussionen gehen, was deine letzte Meinungsteilung auch wieder bestätigt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 26 Minuten, schrieb ObsidJan:

Aber was zeitgemäß ist oder nicht, entscheiden ja nicht du oder Frau Schutzbach, sondern der gesellschaftliche Konsens. Und der deutet für mich darauf hin, dass diese Höflichkeitsgesten in der Mehrheit nach wie vor erwünscht sind und nicht als bevormundend wahrgenommen werden (und das spiegelt sich ja auch in dem Thema hier mehrheitlich wider). Im konkreten Einzelfall mag das anders sein, Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel. Als Gentleman fährt man also bei einer Begegnung besser mit der Annahme, dass "gentlemanlike" erwünscht ist - simple Wahrscheinlichkeitsrechnung. Das Risiko, bei einer Minderheit unter Umständen als bevormundend wahrgenommen zu werden, ist es mir wert.

Ich denke es ist absolut möglich ein gesundes Mittelmaß aus all dem zu finden wenn man nicht mit Scheuklappen durch die Welt läuft. 

Dazu gehört vielleicht auch nicht schon aus Prinzip alles gegen den anderen zu verwenden sondern auch mal abzunehmen. Du musst das Buch vin Frau Schutzenbach nicht lesen, es ist nur eine Empfehlung für Menschen denen gesellschaftlicher Konsens tatsächlich wichtig ist und dem vorangehend versuchen zu verstehen. 

 

bearbeitet von NoDoll
Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb Bratty_Lo:

"Sie untersuchte besonders die Pick-Up Artists, die in den USA als eine Art Selbsthilfegruppe für verunsicherte Männer starteten, die lernen wollten, Frauen zu „erobern“, und inzwischen in weiten Teilen der Welt in Blogs und Foren, aber auch offline, aktiv sind..."

Na so lange die Selbsthilfegruppe keine Tipps von der erhält...🤣🤣🤣

Mal im Ernst: Viele Männer sind heute verunsichert und viele Frauen wünschen sich Gentleman und auch "Verführer"...

Schaut euch doch nur James Bond und seine "Bondgirls" an... Also ich finde ja, der macht es schon ganz gut...😜 *natürlich jetzt etwas provokant, ich weiß...*

Was amüsiert dich daran gerade?

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb BP139:

Natürlich gibt hat sich in den letzten Jahren eine Mode entwickelt, dass eine lautstark kreischende, aber verschwindend kleine Minderheit in Foren und im öffentlichen Diskurs den Ton angibt. Davon darf man sich aber nicht täuschen lassen, was die Meinung der überwiegenden Mehrheit ist.

da frag ich mich doch, wieso man solche themen überhaupt diskutiert..isses doch augenscheinlich recht egal, was hier geschrieben wird

ihr habts nur euer bild im kopf

Geschrieben
Ich hab deine Nachricht eher aufgefasst, dass du dich über die Beschreibung der / über die Autorin amüsiert hast und wollten den Gedankengang gern nachvollziehen, wenn du das teilen möchtest @Bratty_Lo
Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Na ich denke halt, dass nicht gerade wenige Frauen Vorstellungen von einem "echten Mann" haben @Candala. Und mal abgesehen davon, dass ich bdsm mag und gar nicht so auf Sex aus bin, dürfte ich da vielleicht noch nicht mal der Maßstab sein...😅

Woran ich gerade gedacht habe, wie der James ne Frau ans Bett gefesselt hat, die natürlich auf "Kriegsfuß" mit ihm stand (meine ich) und er ihren Mann auch noch erschlossen hat... Tja, am Ende sagte sie: "Oh, James..."

Und mein Herr mich daraufhin "begrapscht" hat! 🤭🤭🤭 War ganz nice! Der Film lief sogar am Weltfrauentag, auch ein Grund warum ich mich noch daran erinnere, da es oben in der Ecke eingeblendet war *Weltfrauentag*... Da meinte sogar ich: "Ach krass, das kommt am Weltfrauentag?"

Beliebt bleibt halt beliebt...

Piloten ist nichts verboten und

"Who dares wins"   🤣

Geschrieben

@BP139 ich bin ja aber nicht das typische "Bondgirl', wobei die können auch elegant sein und kämpfen zugleich...🤔

Habe mit dem Boxen angefangen! Der Trainer: "Ja, Sie wissen aber schon, dass dann auch zuhause ein intensives Körpertraining angesagt ist???" Ähm...🙈 

@Tau08 so wie bei dir wirds wohl aber nicht...😉 Aber etwas definieren? Joa... 

Ich habe momentan auch Schmerzen...😅 

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

@BP139 ich bin ja aber nicht das typische "Bondgirl', wobei die können auch elegant sein und kämpfen zugleich...🤔

Habe mit dem Boxen angefangen! Der Trainer: "Ja, Sie wissen aber schon, dass dann auch zuhause ein intensives Körpertraining angesagt ist???" Ähm...🙈 

@Tau08 so wie bei dir wirds wohl aber nicht...😉 Aber etwas definieren? Joa... 

Ich habe momentan auch Schmerzen...😅 

Also boxen ist schon mal gut für ein "Bondgirl", mittlerweile sind die ja auch schon ganz schöne Amazonen und nicht mehr nur die eleganten Püppchen wie früher 👍  Außerdem ist boxen ein sehr guter Fitness/Ausdauersport und es kann auch nie schaden, wenn eine Frau auch mal ordentlich reinhauen kann, wenn sie es mal in einer gefährlichen Situation brauchen sollte  ;)   Ich würde Dir aber zusätlich noch Kickboxen ans Herz legen, denn ab und zu habe ich gehört, sind ja deine Hände auf den Rücken gefesselt, dann kannste wenigstens noch mit den Füßen ordentlich austeilen 🤣

Muskeln wachsen im übrigen während der Pausen und durch essen 🤣 

Welche Bond war das eigentlich mit der Bettszene, die Du weiter oben erwähnt hattest?

Geschrieben
Am 16.7.2024 at 00:01, schrieb Candala:

(...)
Unangenehm wenn man sich bewusst macht, dass auch das übergriffig ist.

Der Moment des Erkennens, ja,  wahrscheinlich. 

Aber ja immer auch Drehpunkt, die Zukunft ab sofort anders zu gestalten. 

Das hat einen ordentlichen Mehrwert.

 

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb NoDoll:

Kurze Frage. Wer ist "ihr "?

Ich kann für mich sagen das ich mit manchen hier zwar öfter einer Meinung bin aber nicht immer. Towel und ich sind durchaus auch schon mal hitzigen geworden weil wir unterschiedliche Ansichten zu etwas hatten. Ebenso verhält es sich mit Candala oder auch Andersim. Dennoch begegnen wir uns immer respektvoll und ziehen Meinungsverschiedenheiten nicht von einem Thread in den nächsten. Auch du und ich sind schon aneinandergeraten und dennoch schaffen wir beide es in anderen Themen vernünftig miteinander umzugehen. 

Andere hingegen argumentieren schon aus Prinzip gegen den Einen oder Anderen selbst wenn es gar nichts zu argumentieren gibt.^^ 

Auch keinen Millimeter vom eigenen Platz abrücken ist nichts was diese ominösen "ihr" für sich allein gepachtet haben. 

Und nun mal ganz ehrlich, ich bemühe mich meinen Standpunkt stets geduldig und auf sachlicher Ebene zu erklären. Auch habe ich über die Jahre einiges reflektiert und andere Sichtweisen zugelassen, manche sogar in meine eigene eingefügt wenn sie für mich schlüssig waren. So hat AndersimNorden mir vor einer Weile mal ein paar Aspekte der Probleme von Männern dargelegt die ich seinerzeit nicht auf dem Schirm hatte. (Danke nochmals) Ich gebe mir mittlerweile viel Mühe dies immer im Hinterkopf zu behalten. 

Was allerdings wirklich an meiner Geduld zerrt ist das einfach nicht zugehört wird. Und ja, leider öfter von Männern. Stattdessen werden mir Worte in den Mund gelegt und Dinge die ich aus meiner Sicht schildere, meine Meinung, wird und werden mir negativ ausgelegt. Die Reaktionen eines gewissen Leitwolf sprechen da für sich. Besonders die letzten Worte die an mich gerichtet waren. Und nun frage ich dich, wie viel Kavalier und Gentleman steckt wirklich drin in Männern die laut werden, versuchen zu diffamieren und konsequent Erklärungen ignorieren?

Okay, die Frage ist doch nicht so kurz. 😆

Kurze Antwort: ich wollte niemanden damit explizit ansprechen, sondern das war als Antwort auf das "ihr" von Towel gemeint ;)

Ansonsten sagst Du wahre Worte und dass Männer im allgemeinen (nicht alle, nicht dass jetzt wieder ein nicht "Betroffener" aufschreit 😄 ) schlechtere Zuhörer als Frauen sind, habe ich schon öfter gehört und schließe mich da mit ein  ;)

Danke für deine lange Frage und Antwort 😂

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb BP139:

Danke für deine lange Frage und Antwort 😂

Ebenfalls Danke.

Ich überlege gerade ob ich es ab sofort Frantwort nenne. 😂

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Stunden, schrieb towel:

da frag ich mich doch, wieso man solche themen überhaupt diskutiert..isses doch augenscheinlich recht egal, was hier geschrieben wird

Ich kann nicht für andere sprechen, aber ich persönlich lasse mich von guten Argumenten jederzeit überzeugen, ggf. ändere ich meine Position oder Meinung sogar um 180°. Persönliche Anekdoten à la "bei mir isses aber anders" sind dabei nur mäßig interessant und selten ein gutes Argument. Derailment und ad hominems sind nicht mal Argumente, sondern Bankrotterklärungen.

@NoDollIch hab zu keinem Zeitpunkt irgendwas interpretiert, bloß Feststellungen gemacht und Fragen gestellt. Deine Buchempfehlung schätze ich, aber wenn du bloß die (aus meiner Sicht fragwürdige) Position der Autorin wiedergibst, wobei du ihr nicht zwingend in allem zustimmst, verstehe ich nicht, warum du dich scheinbar vor den Kopf gestoßen fühlst? Ich kritisiere niemals den Überbringer der Nachrichten.

bearbeitet von ObsidJan
Geschrieben

Nur so eine Idee, man hätte konkret fragen können worum es in dem angesprochenen Beispiel überhaupt ging um es dann auch angemessen bewerten zu können. 

Zum Rest äußere ich mich an dieser Stelle nicht weiter. Ich würde ja anbieten das unter vier Augen zu klären, in der Regel wäre das mein weiterer Weg um Missverständnisse zu klären doch sehe ich hier, wie in vielen anderen Threads mit ähnlichem Tenor, überhaupt gar nicht die Motivation mancher Beteiligten etwas gerade zu rücken. Meine sonst übliche Geduld ist dafür heute noch nicht ausreichend aufgeladen. 
 

Geschrieben
Sei einfach du selbst, wenn du ein Gentlemen bist, dann sei einer. Wenn nicht, dann versuchs halt mal. Freundlichkeit ist immer willkommen, ich wage mich so weit aus dem Fenster zu lehnen dass jeder Mensch auf diesem Planeten gerne Freundlichkeit erlebt. Und wenn sich eine aufregt darüber dass ihr die Tür aufgehalten wird, dann ist das ganz klar ihr eigenes Problem 😅

Sei du selbst und verbieg dich für niemanden. Dann wirst du automatisch solche Fragen nichtmehr stellen ;)
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb blacklotus91:
Sei einfach du selbst, wenn du ein Gentlemen bist, dann sei einer. Wenn nicht, dann versuchs halt mal. Freundlichkeit ist immer willkommen, ich wage mich so weit aus dem Fenster zu lehnen dass jeder Mensch auf diesem Planeten gerne Freundlichkeit erlebt. Und wenn sich eine aufregt darüber dass ihr die Tür aufgehalten wird, dann ist das ganz klar ihr eigenes Problem 😅

Sei du selbst und verbieg dich für niemanden. Dann wirst du automatisch solche Fragen nichtmehr stellen ;)

Sei einfach du selbst ….. ein sehr einfacher Satz / Ratschlag, der für viele schon die erste Herausforderung ist

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Candala:

Sei einfach du selbst

Wie Milchreis? Cremig, süß und manche finden ihn zum kotzen? 

×
×
  • Neu erstellen...