Jump to content

Sind Kavaliere in unsere modernen Gesellschaft noch gefragt?


daisy-gaga

Empfohlener Beitrag

daisy-gaga
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb MissCurious:

Als Frau die darauf besteht die Initiative zu ergreifen, zahle ich natürlich für die Veranstaltung zu der ich einen Sub eingeladen habe! Ich mag Gesten, die einen Mann wie eine kleine Prinzessin fühlen lassen  insbesondere dann wenn sie völlig überholt sind und sie dadurch schon demütigend sind 😏 

Den Blickwinkel finde ich auch spannend. Schließt vllt. den Kreis zum Ursprung des Kavaliers. 

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb BettyBlaze:

Na hör mal. Du kannst doch nicht die halbe westliche Bevölkerung persönlich kennen! Zu der ich zufälligerweise auch gehöre. Ich sag ja auch nicht ALLE Männer sind ignorante Arschlöcher nur weil du mich nervst.

Mehr als die Hälfte; meine Abneigung bzgl des Verhaltens bezieht sich ja nicht nur auf Frauen. Daher kann ich auch paschalisieren und sagen, dass hier ansässige Männer eben auch nicht mehr das sind, was Frauen intrinsisch erwarten.

Geschrieben

Auch das stimmt @kraulmeister, dass nicht gerade selten eine Gegenleistung erwartet wird, nach einem Date zum Beispiel.

So etwas wie Sexuelles kann es ja nicht sein! Aber Dankbarkeit? Das Thema hatten wir auch. Kann man für gewisse Gesten Dankbarkeit erwarten?

Ich freue mich schon und bin dankbar, wenn mein Herr solche Dinge macht.

Die Frage ist natürlich, würde der Kavalier das auch noch tun, wenn beim Abnehmen der Jacke käme: "Gut, super!", den Stuhl zurechtrücken unkommentiert von ihr bliebe? usw.?😜 

Oder wäre es dann "vergebene Müh". Eine Anerkennung dafür, wird wohl sicher erwartet. Ich persönlich finde das aber auch nicht schlimm. Irgendwann würde man es wohl lassen permanent den Stuhl zurechtzurücken, wenn kein positives "Feedback" darauf käme.

Gewisse andere "Leistungen" zu erwarten, geht natürlich gar nicht!

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb BettyBlaze:

Und dann setzt du auch noch voraus was Frauen "intinsisch" erwarten😂 Ja genauso dachte ich es mir. Ignorant und eingebildet

Überlass das Denken dann doch denen, die es können und befass dich lieber mit Astrologie statt mit Evo-Psych./Evo-Biol. 👋🙂

Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb Scarcity:

Überlass das Denken dann doch denen, die es können und befass dich lieber mit Astrologie statt mit Evo-Psych./Evo-Biol. 👋🙂

Sie kann definitiv mehr denken als du, wenn du meinst nach deiner persönlichen Erfahrung alles pauschalisieren zu müssen. Klassiker in der Gesellschaft, die meisten sind so die ich kenne, deswegen sind es natürlich alle. 🤦
Das ist genauso Kindergarten wie deine Sprüche.

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Robin-1995:

Sie kann definitiv mehr denken als du, wenn du meinst nach deiner persönlichen Erfahrung alles pauschalisieren zu müssen. Klassiker in der Gesellschaft, die meisten sind so die ich kenne, deswegen sind es natürlich alle. 🤦
Das ist genauso Kindergarten wie deine Sprüche.

Spar dir das Gaslighten und deine ad hominem Argumente.
Ich muss doch, wie gesagt, nicht den Menschen mit 10 Fingern einberechnen, sondern eben die Norm in der Gesellschaft. Das heißt ja nicht, dass ich Ausnahmen nicht zu schätzen weiß, bzw. persönlich nicht mit einbeziehe; das alles ändert ja eben nichts an der Aussage, dass die Frau hier in der westlichen Welt völlig übersättigt ist an Beischlaf-Bettlern und dementsprechend "Kavaliere" mittlerweile nicht mehr so zu schätzen wissen. Daher behandel ich die allgemeine Frau eben erstmal wie n Kumpel. Sobald sie sich einfach nur nett, bewusst und weiblich verhält, bekommt sie eben auch gewisse Vorzüge. Kann ja jede/jeder machen, wie er/sie will, da ändert dieser Beschämungs-Bullshit mir gegenüber eben auch nix dran :-)

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Schneeflöckchen:

Ich brauche niemanden der mir die Tür aufhält und was ich einfach für mich persönlich für obsolet halte, ist wenn man mir den Stuhl zu recht rückt.

@Schneeflöckchen man kann das in einer Partnerschaft natürlich absprechen.

Aber was würdest du tun, wenn das jemand beim ersten Date machen würde? 🙈

kraulmeister
Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde es eher nervig, wenn andere Menschen an der Tür stehen bleiben und warten, bis ich durch gehe. Oft ist es dann nämlich eng und man muss extra einen Bogen um sie machen, während sie die Tür auch einfach hätten aufhalten können, bis ich die Tür selbst offen halte (und auf den / die Nächste/n warte)

Außerdem ist es doch unnötig, dass sie sich für andere "degradieren". Das will ich vielleicht gar nicht. Ich enpfinde es außerdem nicht mehr als höflich, wenn man aus Freundlichkeit gezwungen ist, die Freundlichkeit anderer anzunehmen...

Ich denke da z.B. an die Arbeit, wenn ein Kollegen die Tür für eine Gruppe offen hält und wartet, dass jede Person hindurchgegangen ist und man dann 10x "Danke" hören muss, während man eigentlich in ein Gespräch vertieft war 😅

bearbeitet von kraulmeister
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb vik_der_neuling:

Ich bin von meiner Mutter damals so erzogen worden Tür aufzuhalten , Autotür auf machen bis die Dame im Auto sitzt, Stuhl randschieben. Die schwerem Kisten und schwere Sachen zu tragen. Und natürlich im Haushalt zu helfen. Und dieses blöde Beschützerinstinkt.

Was hat denn der „blöde Beschützerinstinkt“ mit Deiner Aufzählung an erlernten Praktiken zu tun?

Geschrieben

Aufmerksam zu sein, Leute an der Kasse mit 2 Teilen vorzulassen, Sitzplätze in der Bahn älteren Menschen anzubieten, mit Kinderwagen und Rollatoren zu helfen, finde ich selbstverständlich. Das hatte ich jetzt nicht auf Kavalier in Zusammenhang mit einer Dame bezogen...

Geschrieben (bearbeitet)

Das Donnern der Hufe des Vierergespanns erhallt durch den dunklen Wald, während die Räder der Kutsche ihren Gesang druch das Knirschen des Sandes, auf denen sie wandeln in die Umgebung verbreiten.  An der Destination angekommen, steigt der Kutscher in dunklem Gewand gehüllt herab. Für einen kurzen Augenblick wird er durch die Laternen der Kutsche erhellt an denen er vorbeizieht, um sich an die Türe dieser zu begeben. Er öffnet sie und reicht dem Passagier die Hand, die dieser ergreift und sich aus der Kabine leiten lässt. Eine Gestalt mit tief schwarzen Haaren, die durch die Kerzen in der Laterne in schimmerndes Gold getaucht werden, steigt aus der Kutsche empor. Grazil und anmütig, nickt sie ihm zu und hakt sich unter, lässt sich zum Festsaal führen wo Tanz und Trunk verheißungsvoll locken...

 

JA! Dick aufgetragen, kitschig und aus längst vergessener Zeit. So what? Ich würde bis ans Ende der Welt laufen, nur um dort eine Rose zu pflücken und diese einer Frau die ich innigst liebe zu bringen. Sie müsste mich nur darum bitten und mich mit einem zarten Lächeln belohnen.

Und ja, ich lebe und liebe das Dasein als Kavalier...

 

Verdammt! Daisy, jetzt hast Du meine Lust auf einen LARP geweckt. Wenn ich jetzt nur noch wüsste wo ich mein Kostüm habe!

 

Die Tür für sie aufhalten, die Kälte abwenden mit meinem Sakko bei Nacht... Als Dom bin ich Schwert und Schild für meine Sub, wende Schaden von ihr ab. Ich habe noch keine Dame erlebt die den Kavalier in mir verschmäht.

bearbeitet von Leitwolf
×
×
  • Neu erstellen...