Jump to content

Sind Kavaliere in unsere modernen Gesellschaft noch gefragt?


daisy-gaga

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
@Schneeflöckchen was damit zu tun hat ganz einfach mache werden sich gleich aufregen was mir einfällt so zu denken also Frauen bitte nicht falsch verstehen. Ich bin so erzogen worden das Frauen ein schwächeres Geschlecht ist und das wir Männer eine stützen sein sollten
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Leitwolf:

Verdammt! Daisy, jetzt hast Du meine Lust auf einen LARP geweckt. Wenn ich jetzt nur noch wüsste wo ich mein Kostüm habe!

🤭🤭🤭

Geschrieben
Und was ich leider feststellen musste in letzter Zeit hier in FET. Das hier Gewisse Personen gibt die gerne diskutieren möchten. Und auf anderen Meinungen und Gedanken immer was auszusetzen haben. Und vom Thema weit abschweifen..
Geschrieben
Vor 21 Minuten , schrieb Scarcity:

Spar dir das Gaslighten und deine ad hominem Argumente.
Ich muss doch, wie gesagt, nicht den Menschen mit 10 Fingern einberechnen, sondern eben die Norm in der Gesellschaft. Das heißt ja nicht, dass ich Ausnahmen nicht zu schätzen weiß, bzw. persönlich nicht mit einbeziehe; das alles ändert ja eben nichts an der Aussage, dass die Frau hier in der westlichen Welt völlig übersättigt ist an Beischlaf-Bettlern und dementsprechend "Kavaliere" mittlerweile nicht mehr so zu schätzen wissen. Daher behandel ich die allgemeine Frau eben erstmal wie n Kumpel. Sobald sie sich einfach nur nett, bewusst und weiblich verhält, bekommt sie eben auch gewisse Vorzüge. Kann ja jede/jeder machen, wie er/sie will, da ändert dieser Beschämungs-Bullshit mir gegenüber eben auch nix dran :-)

Und woher nimmst du deine Aussage das die Frauen hier übersättigt sind? Alleine dein Kommentar ist wieder pauschalisierend. Du kennst sie nicht alle, sondern es ist rein deine Erfahrung mehr nicht. Das sind keine Argumente sondern ein schlicht und ergreifender Fakt. Der Umgang ist deine Entscheidung, aber alle über einen Kamm zu scheren und zu behaupten alle sind gleich ist bescheuert.

Ich kann das nämlich nicht behaupten. Den meisten Menschen denen ich hier in „der westlichen Welt“ begegnet bin, waren das komplette Gegenteil deiner Behauptung.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Wobei ich ja gar keine edle Dame oder Prinzessin oder son Zeugs sein wollte..

Diese Rolle würde DIR auf keinen Fall stehen. Du würdest ohnehin nur im Kerker rumlungern! :joy:

Geschrieben
Ja ist es, das ist meine Art Respekt zu erweisen
Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Robin-1995:

Und woher nimmst du deine Aussage das die Frauen hier übersättigt sind? Alleine dein Kommentar ist wieder pauschalisierend. Du kennst sie nicht alle, sondern es ist rein deine Erfahrung mehr nicht. Das sind keine Argumente sondern ein schlicht und ergreifender Fakt. Der Umgang ist deine Entscheidung, aber alle über einen Kamm zu scheren und zu behaupten alle sind gleich ist bescheuert.

Ich kann das nämlich nicht behaupten. Den meisten Menschen denen ich hier in „der westlichen Welt“ begegnet bin, waren das komplette Gegenteil deiner Behauptung.

Siehste, geht doch, das war doch ne vernünftig Aussage. Wenn ich eine Behauptung über die normative Gesellschaft ausspreche, MUSS ich eben pauschalisieren, sonst wären Studien, etc ja eben auch sinnlos. Hier bringt es eben nichts, Minderheiten mit einzubeziehen, da diese nicht relevant die Gesellschaft repräsentieren. Fakt ist daher: Die hier ansässige Frau ist übersättigt mit Männern, die sie eigentlich gar nicht will. Wäre es anders, hätte ja jeder ne Frau. So ist es aber nicht, sprich, der Mann hat eher einen Mangel an Frauen, die Frau lebt was Männer betrifft im Überfluss. Männer sind genug vorhanden, nur will die ja niemand 😅
Sozusagen ist die Frau metaphorisch wie ein Millionär, der sich nicht so sehr darüber freut und es zu schätzen weiß, wenn ihm täglich hunderte Leute nen Euro schenken würden, im Gegensatz zu einem Obdachlosen.
Warum das alles so ist, da müßte man eben in die evo-psych/bio. gehen, denn evolutionär macht das (Verhalten der Frau) natürlich einen Sinn, weswegen ich diese femininen Aspekte sogar gutheiße. Mir geht es eben darum (was ne persönliche Sache ist und keine allgemeine), dass ich dann eine Frau wie eine Frau behandel, wenn sie sich verhält wie eine Frau und nicht wie ein fehlfunktionierender Mann, ganz einfach.

Geschrieben

@Scarcity ich glaube jeder sieht das anders. Manche haben gelernt, dass es sich "so gehört", bei anderen hat das sogar was mit dem Machtgefälle zu tun und widerrum andere sehen das schlicht als Nettigkeiten ohne Gedanken, wer nun führt.

Man kann ja sofern man etwas nicht möchte, das höflich ablehnen. 

Ich bevorzuge wie gesagt Gentleman und Kavaliere. 

Was ich ganz fürchterlich für mich fände (außer beim bezahlen, da kann man auch teilen oder sie mal bezahlen, finde ich), wenn der Mann quasi schon ERWARTEN würde, da er das als emanzipiert sieht, wenn er mir die Beifahrertür öffnet, dass er es selbstbewusst und gut fände, wenn ich sage: "Ich fahre!" Wenn er mir die Beifahrertür öffnet, hat das Gründe. Sowas würde NIE von mir kommen...🙈🙈🙈 Aber mag ja auch geführt werden. Natürlich kann ich auch mal fahren, aber es käme auf das "Wie" an.

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Tau08:

Schön sind manchmal auf die daraus sich ergebenden Situation, insbesondere wenn die Partnerin die Top ist, man hält die Autotür auf 'danke aber ich fahre...

vor 23 Minuten, schrieb Tau08:

und sich freut, dass man eine starke und selbstbewusste Partnerin hat.

Das wäre fürchterlich für mich @Tau08!!! 🙈🙈🙈

Nein, dann sollte er sich lieber freuen, wenn ich dankbar bin und "annehme". Was ja Selbstbewusstsein nicht ausschließt. 🙂

Geschrieben
Was genau wäre denn fürchterlich für dich daran? @Bratty_Lo
Geschrieben
Also ich finde Herren sollten grundsätzlich schon versuchen die „alten Regeln“ zu befolgen, zumindest tendenziell. Niemand wird meckern, wenn die eine oder andere seltene dann vergessen wird.
Aber Männer sollten es akzeptieren, wenn es dann dankend abgelehnt wird.
Die bereits angesprochene Art, auf das Bezahlen zu bestehen aber dann im Nachhinein eine Kompensation zu verlangen ist unter aller Sau.
Geschrieben
Vor 51 Minuten , schrieb vik_der_neuling:
@Schneeflöckchen was damit zu tun hat ganz einfach mache werden sich gleich aufregen was mir einfällt so zu denken also Frauen bitte nicht falsch verstehen. Ich bin so erzogen worden das Frauen ein schwächeres Geschlecht ist und das wir Männer eine stützen sein sollten

Und was denkst du heute selbst über den Glaubenssatz deiner Mutti, dass Frauen ein schwächeres Geschlecht sind, heute als erwachsener, intelligenter, selbst denkender und selbstverantwortlicher Mensch?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb Candala:

Was genau wäre denn fürchterlich für dich daran? @Bratty_Lo

Na ja @Candala ich schrieb ja, dass ich mich gerne führen lasse und ich bin auch gerne das "schwächere" Geschlecht ehrlich gesagt. 

Aber wenn Frauen das anders mögen ist das natürlich auch ok. Sie sind es ja auch nicht. Nur ich bin es gerne. 🙂

*nun mal weg*

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb vik_der_neuling:
Das es heute immer noch so ist und ich rede nicht von mentaler oder psychischer und Geistiger stärke den da seid ihr uns weit voraus. Ich rede von der Mannes stärke.

Was ist denn eine Mannes Stärke?

daisy-gaga
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb vik_der_neuling:

und ich rede nicht von mentaler oder psychischer und Geistiger stärke den da seid ihr uns weit voraus.

Wieso denkst du das?

×
×
  • Neu erstellen...