Jump to content

Sind Kavaliere in unsere modernen Gesellschaft noch gefragt?


daisy-gaga

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
@Bratty_Lo Ja, das hast du schon mal beiläufig erwähnt. ;) Du hast deine herausfordernde Vergangenheit überlebt, bist du zu einem freundlichen, wohlgesonnen und empathischen Menschen geworden der das Gute in den anderen sieht, der seinen Alltag beschreitet. Dein Körper hat neues Leben geschaffen, du hast ein Kind auf die Welt gebracht und vermitteltest diesem gute Werte. Ich finde dich fucking stark (auch wenn ich akzeptiere, dass du dich anders sehen möchtest)
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Scarcity:

Siehste, geht doch, das war doch ne vernünftig Aussage. Wenn ich eine Behauptung über die normative Gesellschaft ausspreche, MUSS ich eben pauschalisieren, sonst wären Studien, etc ja eben auch sinnlos. Hier bringt es eben nichts, Minderheiten mit einzubeziehen, da diese nicht relevant die Gesellschaft repräsentieren. Fakt ist daher: Die hier ansässige Frau ist übersättigt mit Männern, die sie eigentlich gar nicht will. Wäre es anders, hätte ja jeder ne Frau. So ist es aber nicht, sprich, der Mann hat eher einen Mangel an Frauen, die Frau lebt was Männer betrifft im Überfluss. Männer sind genug vorhanden, nur will die ja niemand 😅
Sozusagen ist die Frau metaphorisch wie ein Millionär, der sich nicht so sehr darüber freut und es zu schätzen weiß, wenn ihm täglich hunderte Leute nen Euro schenken würden, im Gegensatz zu einem Obdachlosen.
Warum das alles so ist, da müßte man eben in die evo-psych/bio. gehen, denn evolutionär macht das (Verhalten der Frau) natürlich einen Sinn, weswegen ich diese femininen Aspekte sogar gutheiße. Mir geht es eben darum (was ne persönliche Sache ist und keine allgemeine), dass ich dann eine Frau wie eine Frau behandel, wenn sie sich verhält wie eine Frau und nicht wie ein fehlfunktionierender Mann, ganz einfach.

Deine Behauptung beruht auf deiner persönlichen Erfahrung und Studien pauschalieren auch nicht so einfach sondern sind Basis zig verschiedener Daten. Das ist komplett was anderes.

Geschrieben
Ich dachte es mir schon so kommt mit Kräfte messen. Weil ich eine Frau kenne die in ihren Leben der Männerwelt zeigen wollte das sie auch schwer und hart arbeiten kann wie ein Mann ( vor 40 Jahren) und heute ist die körperliches Wrack. Und ich rede nicht von heutiger Zeit schwer und hard arbeiten. Und bei uns gab es kein Urlaub da hieß 24/7 Arbeiten Arbeiten von 5 Uhr bis 21 uhr
Geschrieben
Also ich halt immer noch Türen auf für Frauen sowieso bzw auch wenn ich gerade durch geh zumindest so lang das der nächste sie erreicht ,wenn denn einer da ist dem ich sie sonst vor der Nase zu hau .
Ich bin hilfsbereit und ja das gefällt vielen das Problem ist aber das es heute eher als Schwäche ausgelegt wird höflich und ehrlich zu sein .
Gerade Frauen mögen es eben lieber halb ignoriert zu werden und von nem coolen Typen sich zum Affen zu machen .
Sehr oft nicht alle logisch .
Habe mir auch schon anhören müssen das ich sexist bin ,ich hatte mir rausgenommen der Frau mit 2 riesen Einkaufstüten die Tür aufzuhalten .
So Sachen passieren
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Candala:

Was ist denn eine Mannes Stärke?

Ich suchte jetzt nach Argumenten die ich dir um die Ohren fetzen kann 😅, fand aber leider nur Ernüchterung, z.b. 

hier

Insgeheim wusste ich es aber...gibt gute Gründe dafür warum man(n) Frauen verehren darf, oder ihnen sogar dient 😉

 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Baerkules:

Also ich halt immer noch Türen auf für Frauen sowieso bzw auch wenn ich gerade durch geh zumindest so lang das der nächste sie erreicht ,wenn denn einer da ist dem ich sie sonst vor der Nase zu hau .
Ich bin hilfsbereit und ja das gefällt vielen das Problem ist aber das es heute eher als Schwäche ausgelegt wird höflich und ehrlich zu sein .
Gerade Frauen mögen es eben lieber halb ignoriert zu werden und von nem coolen Typen sich zum Affen zu machen .
Sehr oft nicht alle logisch .
Habe mir auch schon anhören müssen das ich sexist bin ,ich hatte mir rausgenommen der Frau mit 2 riesen Einkaufstüten die Tür aufzuhalten .
So Sachen passieren

Möglicherweise hat die Aussage ja nicht so viel mit den Türen zu tun

Geschrieben
Mal ein anderer Denkanstoß; Inzwischen wird bei der Geschlechtsfrage zuerst nach weibl. gefragt. Dannach kommt erst männl. Diese Logik werde ich nie verstehen, aber darum soll es gar nicht gehen. An diesem Beispiel festmachend, müssten die Damen den Herren die Tür aufhalten und die Einkäufe schleppen.
Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb zoro1966:
Mal ein anderer Denkanstoß; Inzwischen wird bei der Geschlechtsfrage zuerst nach weibl. gefragt. Dannach kommt erst männl. Diese Logik werde ich nie verstehen, aber darum soll es gar nicht gehen. An diesem Beispiel festmachend, müssten die Damen den Herren die Tür aufhalten und die Einkäufe schleppen.

Magst du die Logik dahinter verständlich machen?

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb daisy-gaga:

Das bedeutet für mich, dass man die Dame in einer Gruppe Männer zuerst begrüßt, ihr die Tür aufhält, ihr einen Platz anbietet, sich erst setzt nach dem sie sitzt, bzw. aufsteht wenn sie es tut u.s.w..

Ist das heute noch gefragt?

also bei mir nich...  kann mein stühlchen selbst aussuchen ;)

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb vik_der_neuling:
Das es heute immer noch so ist und ich rede nicht von mentaler oder psychischer und Geistiger stärke den da seid ihr uns weit voraus. Ich rede von der Mannes stärke.

Schmerztoleranz, Stresstoleranz etc.
alles Bereiche, in denen Männer das nachsehen haben.
nur weil ein Mann Tendenziell mehr Gewicht heben kann, macht ihn das nicht stärker 🤷
LG, Sue

Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb Alexiel_Mistress:

Ich fibde es toll wenn mann mir solch eine besondere Aufmerksamkeit schenkt, schenkt ist hier das besondere Wort.

Erwartet er eine Gegenleistung ist er bei mir an der falschen Adresse.

 

Mir bricht aber auch kein Zacken aus der Krone wenn ich hilfsbereit bin.

Im Gegenteil ich helfe gern, im Alltag frage ich oft ob ich helfen kann. Erstaunlicherweise sagen die meisten ja 

Die Person mit weniger Einkauf lasse ich gerne vor, wenn es meine Zeit erlaubt und ich die paar Minuten nicht brauche um noch den bus rechtzeitig zu erreichen.

Aber ich frage nicht immer aktiv, denn Person hinter mir kann das auch.🤷🏻‍♀️ 

Bzw hab ich auch schon gemacht mit einem " würde es ihnen was aus machen mich vor zu lassen bitte"

Gäste werden bei mir auch gut behandelt da ist mir auch Wurst ob er/sie Dom oder sub ist.

Meine Wohnung meine Verantwortung mein Vergnügen, denn hätte ich Person nicht da haben wollen wäre sue es nicht.

 

was ist mit mir?
LG, Sue

Geschrieben
Gerade eben, schrieb NoDoll:

Ich nehme an diese Logik entspringt der Meinung das Emanzipation bedeutet es müsste alles vertauscht werden. ^^ 

 

Du pinkelst doch auch im Stehen, oder? ODER?!?

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Candala:

Du pinkelst doch auch im Stehen, oder? ODER?!?

du etwa nicht?!
😱😱😱
ich dachte, das MUSS Frau jetzt machen, wo wir das kunder kriegen an die Männer outgesourced haben!
LG, Sue

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Candala:

Du pinkelst doch auch im Stehen, oder? ODER?!?

Klar. Hab ich schon als kleines Mädchen gelernt. 😆

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb BD_Couple:

was ist mit mir?
LG, Sue

Fehler Teufel sollte sie heissen sorry 😅

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Candala:

Du pinkelst doch auch im Stehen, oder? ODER?!?

Was meinst du warum die urinette erfunden wurde? 😂

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb NoDoll:

Klar. Hab ich schon als kleines Mädchen gelernt. 😆

Ich auch, damals musste danach allerdings jemand Bad inkls Heizung wischen 😅😅

Geschrieben

Und Männer sitzen in meiner Wohnung auch... Wer das nicht macht und ich das bemerke wegen Flecken 🤢der war das letzte Mal in neiner Wohnung 

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb Alexiel_Mistress:

Was meinst du warum die urinette erfunden wurde? 😂

Willst du wissen, was ich dazu grad beim A als Produktbeschreibung gefunden hab?
Fester Sitz passt in eine eingefasste Hose.
Ermöglicht es, sich nicht von Jungen zu entfernen.
Beim Klettern wird es unter den Baukasten geschoben.

×
×
  • Neu erstellen...